deadline-day banner
Chris Führich
Дата рождения 09.01.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3487
3077
41-

Chris Führich [27]

19 июля 2021 г. - 14:33 Часов
Willkommen beim geilsten Verein der Welt

•     •     •

Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld

Эта статья в последний раз редактировалась vfb4ever 05 июля 2023 г. на 20:58 Часов
Chris Führich [27] |#1
19 июля 2021 г. - 15:01 Часов
Zitat von justalittlethought
Nochmal ne andere Frage an die Zweitligaexperten:

Zitat von Sven Mislintat:



„Wir freuen uns, mit Chris Führich einen der torgefährlichsten Spieler der 2. Liga für uns gewonnen zu haben. Chris ist auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar und bringt auch die Mentalität mit, die uns bei unseren Spielern wichtig ist.“


Beinhaltet "auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar" Eurer Ansicht nach rechter Wingback (Massimo-Alternative) oder eher nicht?


Habe relativ viele Spiele von ihm verfolgt und seine Lieblingsposition ist definitiv der rechte Flügel. Da Paderborn meistens in einem 4-3-3 oder 4-1-2-3 gespielt hat, hatte er immer die Absicherung auf seiner Seite des RVs und hatte hauptsächlich Offensivaufgaben, wenn man mal vom Pressing absieht. Für die Wingback Rolle a la Silas / Massimo halte ich ihn aktuell noch für zu defensivschwach. Daher glaube ich schon eher dass man ihn auf einer der HS Positionen sieht, hat er auch Paderborn hin und wieder gespielt, meistens variabel mit Srbeny im Sturmzentrum des 4-3-3.

Links kann er wohl auch, da habe ich aber nicht wirklich Spiele gesehen. Je nach dem wie gut an den defensiven Skills gearbeitet wird, kann ich ihn mir aber schon als Silas Back Up vorstellen, vor allem wenn wir weiterhin das asymmetrische System spielen, wo wir dann phasenweise auf eine 4er Kette gehen mit Dinos als RV und Sosas als LV. Nach aktuellem Stand sehe ich ihn auch eher auf der HS Position, welche letztes Jahr häufig von Klimowicz ausgefüllt wurde neben einem Spielertyp, den man eher als 8er bezeichnen kann (Förster z.B.). Denke aber trotzdem dass man beide Optionen prüft und wir ihn sicherlich auch als rechten Wingback sehen werden, zumindest so lange Silas noch ausfällt. Dass Silas solche Skills in der Defensivarbeit entwickelt habenvor der letzten Saison bestimmt auch nicht viele erwartet.

Von daher: geiles Transfer, fande ihn mit einer der besten Kicker der letzten Zweitligasaison und hoffe dass er es besser als Klement macht (bis jetzt) grins

Herzlichen Willkommen, Chris!

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Chris Führich [27] |#2
01 нояб. 2021 г. - 12:15 Часов
Zitat von RatedM
Zitat von justalittlethought

Zitat von patman1893

Zitat von sentefmi

Zitat von mareno

Zitat von mariosapf

hat C.Führich sich ernsthaft verletzt ? Wie ist das passiert ? Foul ?


Anscheinend durch ein Faulspiel, da ist er dann vllt. auch umgeknickt, laut Mislintat ist es das Sprunggelenk. Genaueres hab ich noch nicht gehört.
Echt ärgerlich, für mich offensiv aktuell der mit abstand stärkste und Spielintelligenteste Spieler.


Er ist anschließend noch gelaufen/gejoggt. Ich hege mal die leise Hoffnung, dass es nicht ganz katastrophal ist.


„Katastrophal“ im Sinne von Sankoh/Silas/Sasa sicher nicht, aber 2-4 Wochen Pause liegen bei Bänderverletzungen immer drin. Wenn das Band nicht komplett durch, bzw. in Abhängigkeit davon, welches Band geschädigt ist, kann man zunächst auch weiterlaufen, wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiss. Mich machte etwas stutzig, daß er auf dem Boden sitzend offenbar fehlende Stabilität im Sprunggelenk signalisiert hat. Not good!


Matarazzo hatte sich auf der PK eher besorgt angehört. Führich hätte gesagt, dass Sprunggelenkt schwimmt Überrascht - wir werden die Diagnose bald hören, aber das hört sich eher so an, wie wenn die Bänder nicht mehr stabilisieren können (d.h. evt. Bänderriss).


Danke Augsburger Trettertruppe!
Es läuft echt alles gegen uns, ja lecko mio!


Super ärgerlich! Die Szene, in der sich Führich verletzt hat, war ja eher ein banales Kreuzen der Wege, völlig unbeabsichtigt vom Ausgburger Verteidiger und insofern einfach unglücklich. Auch Kempfs Verletzung hat nichts mit den Augsburgern zu tun. Wenn man das Forum hier so liest, besteht die Bundesliga nur noch aus Tretertruppen.
Chris Führich [27] |#3
16 янв. 2022 г. - 13:07 Часов
Schade das zu Führich bisher keine Worte gefallen sind.
Für mich war er Men of the Match beim VfB. Das war eine fantastische Leistung. Auch die Freistöße waren sehr scharf und gut geschossen. Ich wusste gar nicht von dieser Stärke.
Er wirkt sehr erfahren auf dem Platz. Bin mir sicher, wenn er Fit bleibt, dass bald jeder von ihm sprechen wird.

Ito übrigens auch super Leistung!
Chris Führich [27] |#4
05 февр. 2022 г. - 23:34 Часов
Führich für mich heute (mal wieder) der beste Spieler auf dem Platz.

Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er sich reinwirft und seine Aktionen konzentriert bis zum Ende durchzieht. Als konkretes Beispiel will ich den relativ gefährlichen Fernschuss nennen. 20 von 23 Spielern im Brustring hätten den in den Abendhimmel gebolzt.

Wir können uns glücklich schätzen, dass er nach paar Spielen in der 1. Liga in seinem Alter schon so zuverlässig abliefert. Von sehr vielen hier, auch von mir, wird das schon als selbstverständlich gesehen.
Chris Führich [27] |#5
16 апр. 2022 г. - 23:16 Часов
Eine Sache die ich bei unserer Fan-Base nie nachvollziehen kann ist, dass sofort der Teufel an die Wand gemalt und direkt übertrieben wird.

Führich hatte heute einige solide Aktionen, dann der tolle Pass zu Tomas. Er muss definitiv an seinem Abschluss arbeiten, keine Frage, aber der Junge harmoniert so gut mit Sosa und immer gut für einen gefährlichen offensiven Ansatz.

Dann ihn noch gleich mit Mentalitätsmonstern wie Klimo oder Couli zu vergleichen ist die Kirsche auf der Torte, Chris ackert das ganze Spiel, gibt Gas und pusht jeden einzelnen Prozent raus.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Mainz keine Versagertruppe ist, sondern davor 7 der letzten 8 Heimspiele gewonnen hat und defensiv brutal stark sind.
Chris Führich [27] |#6
16 апр. 2022 г. - 23:56 Часов
Quote from Emile_Heskey_18
Eine Sache die ich bei unserer Fan-Base nie nachvollziehen kann ist, dass sofort der Teufel an die Wand gemalt und direkt übertrieben wird.

Führich hatte heute einige solide Aktionen, dann der tolle Pass zu Tomas. Er muss definitiv an seinem Abschluss arbeiten, keine Frage, aber der Junge harmoniert so gut mit Sosa und immer gut für einen gefährlichen offensiven Ansatz.

Dann ihn noch gleich mit Mentalitätsmonstern wie Klimo oder Couli zu vergleichen ist die Kirsche auf der Torte, Chris ackert das ganze Spiel, gibt Gas und pusht jeden einzelnen Prozent raus.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Mainz keine Versagertruppe ist, sondern davor 7 der letzten 8 Heimspiele gewonnen hat und defensiv brutal stark sind.


Naja, darfst nicht vergessen dass man heute nicht auf den Torwart einprügeln kann da braucht der Pöbel natürlich ein anderes Bauernopfer. Ist ja nicht so als dass die Mannschaft 90 min Zeit gehabt hätte das Spiel zu gewinnen. Ist immer am einfachsten sich einen heraus zu picken und ihn für alles verantwortlich zu machen anstatt das Gesamtbild zu sehen.
Nächste Woche dann mit ner Torvorlage und er ist wieder der Gott im OM den man unbedingt halten muss.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Chris Führich [27] |#7
17 апр. 2022 г. - 0:29 Часов
Zitat von Kurt_Hustle
Quote from Emile_Heskey_18


Naja, darfst nicht vergessen dass man heute nicht auf den Torwart einprügeln kann da braucht der Pöbel natürlich ein anderes Bauernopfer. Ist ja nicht so als dass die Mannschaft 90 min Zeit gehabt hätte das Spiel zu gewinnen. Ist immer am einfachsten sich einen heraus zu picken und ihn für alles verantwortlich zu machen anstatt das Gesamtbild zu sehen.
Nächste Woche dann mit ner Torvorlage und er ist wieder der Gott im OM den man unbedingt halten muss.


Eben, so sehe ich es auch. Ein bisschen mehr Reflexion würde hier einigen nicht schaden.
Etwas schade finde ich auch, dass Fußball für viele nur ein Sport der Statistiken ist. Schauen wir uns mal das bei Chris an, nur drei Scorer, hätten natürlich viele mehr sein können, alleine beim Hoffenheim und Augsburgspiel. Ist er jetzt aber ein schlechter Spieler, weil er nur 3 Scorer hat?

Definitiv nein, er ist ein sehr wichtiges und belebendes Element in unserer Offensive und seine Defensivarbeit sollte auch nicht unterschätzt werden, da gibt es Kandidaten die bei einem Ballverlust nur stehen bleiben und sich aufregen.

Ein Tomas ist jetzt auch kein Scorermonster, besonders keine Assist. Er ist aber trotzdem sehr wichtig für unser Spiel.
Fußball ist also nicht nur die Statistik lesen und daran urteilen sondern viel mehr.
Chris Führich [27] |#8
17 апр. 2022 г. - 18:54 Часов
Zitat von Woischmeikanon
Der Fisch stinkt eher von Didavi, Förster, Millot und vor allem Faghir her (mit Abstrichen Beyaz und ein bisschen noch Klement). Wenn man die ganze Kohle, die man in diesen Spielern versenkt hat zusammennimmt hätte man auch was ordentliches bekommen.


Nicht nur, dass ich die Wortwahl daneben finde, werden hier Zugänge wieder nach einer teils Halbsaison abgeschrieben.

Sosa hätten hier auch manche schon früh vom Hof gejagt. rolleyes

Auch Führich hat Geduld verdient (dir wir leider eigentlich nicht haben). Ich finde er ist ein wirklich belebendes Element für unser Spiel, aber den Ball aufs Tor darf er dann schon auch mal bringen... - sonst ist er nämlich auf jeden Fall nicht drin. Zwinkernd

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Chris Führich [27] |#9
19 апр. 2022 г. - 10:00 Часов
Wenn man hier mitliest bekommt man das Gefühl der Fürich wäre ein Vollblinder. Mal wieder völlig übertrieben die Kritik, dass ist für mich eindeutig ein Spieler der nächste Saison zum Leistungstrainer aufsteigen wird, sofern er gesund bleibt.

Die Argumente mit den Scorern sind eh immer aberwitzig, vor allem da Chris ein absoluter Teamspieler ist, was ich auch an ihm sehr schätze. Ohne Chris würde Borna links auch nicht so gut durchkommen, da er einfach super intelligent mitspielt und seine Mitspieler gut einsetzen kann. Der spielt einfach den ZM als wenn er das immer gemacht hätte, da hapert es am ehesten defensiv und er ist halt ein Leichtgewicht.
Die Tore werden auch noch kommen, da fehlt ihm aktuell das Selbstvertrauen, aber die Tore in Liga zwei waren keine Zufallsbälle die über die Linie gekullert sind. Auch Vorlagen wird er liefern, sobald die Offensive sich blind versteht. Terodde oder Klementvergleiche finde ich hier sehr unpassend. Da ist Chris für mich kompletter und noch nicht an seinem Limit, sehe bei ihm durchaus noch mehr Potenzial.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Chris Führich [27] |#10
24 мая 2022 г. - 18:32 Часов
Während wir gefühlt alle auf Gerüchte oder Meldungen warten, fülle ich die Zeit mit einer kleinen Einschätzung zu ihm.

Hatte nach den sehr erfolgreichen Spielen um Gladbach und Augsburg, in denen er überragend war, ein kleines Formtief und ist auch teilweise wieder aus der S11 gerückt.

Dennoch war das mit Hinblick auf die Verletzungen und dem Verpassen einem Teil der Vorbereitung wirklich eine ausgezeichnete erste Bundesliga Saison (Rookie ist er ja nicht mehr ganz durch seine zwei Kurzeinsätze für Köln in 17/18).

5 Scorer bei 56% der Spielminuten sind ordentlich. Bei 80% der Spielminuten wären das 7 Scorer, was schon ein ordentlicher Wert für die erste Saison in unserer teilweise harmlosen Truppe ist. Wenn man bedenkt, wie viele Chancen er allein aus Nervosität verballert hat, wäre das ohnehin mehr. Das wird sich aber mit Sicherheit auch legen.

Vor der Zeit bei uns war er auch absolut nicht verletzungsanfällig - also da kann man schon hoffen, dass er nächste Saison noch mehr spielt.

Was mir an ihm gefällt, ist wie bei Tomas die schöne Kombination aus Zug zum Tor, Dynamik und starken Dribblings aber dennoch einer super Mentalität, laufintensiver Spielweise und auch defensiver Disziplin. Das haben er und Tomas einem Marmoush meines Erachtens voraus. Gerade wenn wir das Gegenpressing wieder aufziehen wollen, sind solche Jungs wie er schon wichtig: richtig stehen, konsequent draufgehen, Ball erobern und dann die Dynamik für den Angriff nutzen.

Kann mir auch vorstellen, dass er sich noch schön steigern kann. Hat sich jetzt an die neue Liga akklimatisieren können und wird nur dazu lernen. Wenn man ihn dann noch körperlich etwas widerstandsfähiger bekommt und er an Selbstvertrauen gewinnt, kann das echt Spaß machen und in Scorern wiederspiegeln.

Dass er halt auch noch fast alles hinter der Spitze recht gut spielen kann, hilft auch schon ziemlich. OM bei ner Doppel 10, RA und LA bei einem 4-3-3, oder sogar beide Schienen sind halt schon ne gute Palette.

Mit ihm und Tomas haben wir auf jeden Fall zwei ganz spannende Spieler drin, die uns nächste Saison sehr helfen können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.