deadline-day banner

Информация

Хоффенхайм   Олимпик Лион
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры B. Génésio Bruno Génésio
144,35 млн € Общая рыночная стоимость 238,80 млн €
25,4 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon

22 окт. 2018 г. - 13:11 Часов
  опрос
  % голоса
Die Jäger der verlorenen Punkte - Sieg
 50,0  15
Odyssee im Strafraum - Unentschieden
 20,0  6
Und dann kam Memphis - Niederlage
 30,0  9
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

Am Dienstag, den 23.10.2018 trifft unsere TSG um 21:00 Uhr im heimischen Stadion auf Olympique Lyon.

Letzte Aufstellungen:

TSG
Baumann - Adams, Vogt, Bicakcic - Grillitsch - Kaderabek, Demirbay, Kramaric, Schulz - Joelinton, Nelson

OL
Lopes - Mendy, Marcelo, Denayer, Marcal - Cheikh - Ndombélé, Aouar - Memphis


Die Eröffnung findet ihr im Post #1. Viel Spaß beim sachlichen Diskutieren!

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 22 окт. 2018 г. на 13:48 Часов
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#1
22 окт. 2018 г. - 13:12 Часов
Vor etwa einer Stunde ging es für Lyon in Richtung Hoffenheim. Man sieht ordentlich gebügelte, weiße Fahnen an den Rückspiegeln des Busses, den es so nur als Spezialanfertigung für französische Clubs zu kaufen gibt. Fünf Rückwärtsgänge, einen Vorwärtsgang zum ausparken und ganze 500 PS, mit denen man sich immer schnell aus der Affäre ziehen kann. Die Fensterscheiben aus hunderten, zuvor eingeschmolzenen Weingläsern und die Reifen aus originaler Lyoner, für den maximalen Grip. Auch für die Deutschen, die ihnen auf der Autobahn unweigerlich begegnen werden, hat man sich etwas Schönes ausgedacht. Der Schriftzug “Viva la Kapitulation” an den Außenwänden wurde so gewählt, damit auch hinter der Grenze jeder direkt erkennt, dass die Franzosen heute anreisen, um morgen das zu tun, was sie am Besten können.

Leider Gottes wird das alles ein frommer Wunsch von mir bleiben, so hat sich Frankreich, vor allem aber der französische Fußball, in den letzten Jahren gewandelt. Aus einer Liga, die hierzulande von vielen als Zweitklassig abgetan wurde, stieg langsam aber sicher ein ernsthafter Konkurrent um den vierten Platz in der UEFA 5-Jahreswertung empor. Die Nationalmannschaft hat sich sogar noch besser entwickelt. Wurde man bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz noch hinter Rumänien Gruppenletzter, so erreichte man 2016 gar das Finale, in dem man Portugal ziemlich unglücklich unterlag. Die WM 2010 schloss man ebenfalls als Gruppenletzter hinter Gastgeber Südafrika, Mexiko und Uruguay ab, nur um vier Jahre später im Viertelfinale knapp an Deutschland zu scheitern und das Turnier 2018, nach 20 Jahren, zum zweiten Mal als Weltmeister zu beenden. Pogba, Mbappé, Griezmann und Varane sind jedem, der sich minimal mit Fußball beschäftigt, ein Begriff und auch die ganz Jungen, die es noch nicht in die A-Nationalmannschaft geschafft haben, sind europaweit begehrt.

Auch in Lyon wünscht man sich eine solche Entwicklung. Holte man bis 2008 noch 7 Meisterschaften am Stück und somit den vorläufigen Rekord in der Ligue 1, so musste man sich in den letzten 10 Jahren “nur” mit jeweils 2 Pokal- und Superpokalsiegen zufrieden geben. In der Champions League konnten sie in der Vergangenheit auch überzeugen, aber auch dort haben sie im Vergleich zu heute bessere Zeiten erlebt. Wurde ab der Saison 2003/04 ganze neun Mal nacheinander die Gruppenphase der CL überstanden, so war man erst ab 2015 wieder zwei Mal in diesem Wettbewerb vertreten, ohne aber das Achtelfinale erreicht zu haben. In der Europa League konnte man zwar bessere Ergebnisse vorweisen, aber auf diesen Wettbewerb will ich nach unserer letzten Saison nicht so wirklich eingehen und mich wichtigeren Themen widmen. Der Kader Lyons kann sich durchaus sehen lassen und schürt die Hoffnungen, wieder an alte Zeiten anknüpfen zu können. So stehen einem in dieser Saison extrem vielversprechende Spieler wie unter anderem Moussa Dembélé, Maxwel Cornet, Bertrand Traoré oder Houssem Aouar zur Verfügung, wobei der Fokus aber klar auf den beiden Stars Memphis Depay und Nabil Fekir liegt, der allerdings nicht im Kader für das kommende Spiel steht. Die ersten beiden Ergebnisse in der CL haben auch gepasst, so konnte man ganze drei Punkte aus Manchester entführen und vor leeren Rängen im heimischen Stadion nach einem 0:2 noch einen Punkt gegen Donezk sichern. Auch in der Liga wissen diese Spieler zu überzeugen und man pendelt sich nach anfänglicher Schwäche wieder in die Spitzengruppe ein, obwohl man erst vor zwei Wochen eine 0:5 Niederlage gegen PSG hinnehmen musste.

Mit dieser Historie können wir natürlich nicht mithalten, denn als Lyon das letzte Mal das Double holen konnte, haben wir gerade einmal den ersten Aufstieg in die Bundesliga fix gemacht. Nach dem Motto “Tradition schlägt jeden Trend” müssen wir morgen erst gar nicht den Weg ins heimische Stadion antreten, sondern können den gesamten Abend nutzen, um uns den Bayern zu unterwerfen, denn in den heutigen Zeiten könnte ein Verzicht darauf schnell in einer Unterlassungserklärung münden. Nachdem jedoch ein Traditionsverein nach dem Anderen den Weg in die Unterklassigkeit eingeschlagen hat, werden berechtigte Zweifel an der sonst unumstrittenen Parole wach und bei uns wird man zumindest versuchen, vollzählig aus der Kabine zu kommen. Nach dem Spiel am letzten Samstag gegen Nürnberg, das man auch in Lyon ganz genau beobachtet haben wird, verspürt man ja auch ein wenig Aufwind, nach zuvor ungemütlichen Zeiten. Zu viele Punkte wurden in der Liga, als auch in der CL liegen gelassen, sodass man national aufpassen muss, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren und international bei einer Niederlage gegen die Franzosen damit rechnen kann, sang- und klanglos auszuscheiden. Das Lazarett lichtet sich, wir hatten in den letzten Wochen genügend Zeit, um uns auf die kommenden Gegner vorzubereiten und - wie bereits gesagt - zumindest das letzte Ergebnis hat gestimmt, sodass wir mit breiter Brust in dieses Spiel gehen und unser Spiel hoffentlich mal wieder über die kompletten 90 Minuten durchziehen können.

Natürlich haben wir morgen ein ganz dickes Baguette zu bohren, aber ich sehe uns nicht chancenlos. Die letzten drei Heimspiele haben wir zwar jeweils mit 1:2 verloren, jedoch liegt unsere herausragende Heimstärke noch nicht weit zurück. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, unsere Situationen klarer ausspielen und zu keinem Zeitpunkt den Kopf ausschalten, dann wird uns ein richtiges Fest mit unbekanntem Ausgang erwarten. Man darf einfach nicht pessimistisch in ein solches Spiel gehen, wenn es an einem späten Oktoberabend gegen einen richtig starken Gegner in der Champions League stattfindet.

In diesem Sinne: Plattmachen die Noobs aber gleichzeitig uffbasse!

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#2
22 окт. 2018 г. - 13:34 Часов
Wir werden Lyon überlisten wie es das trojanische Pferd vor den Toren Trojas einst tat. Die Abwehrkette von Lyon wird dieses Geschenk dankend annehmen, unwissend darüber, dass sich im Inneren unsere Mannen verstecken, die nur auf diese Gelegenheit warten. Blitzschnell stürmen Krama und Demirbay aus dem Bauch des Pferdes heraus und spielen die Abwehr Lyons mit einem traumhaften Doppelpass aus. Krama schießt unhaltbar ins linke obere Eck und beendet damit seine Abschlussschwäche. Im Laufe des Spiels sieht Lyon kein Licht mehr, denn unsere Mannen überrennen sie wie es einst die griechischen Soldaten mit Troja taten. So endet das Spiel 3:0 nach Toren von Krama, Nelson und Szalai, die mit dieser Glanzleistung nachempfunden an den Kampf um Troja in die Geschichtsbücher eingehen werden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#3
23 окт. 2018 г. - 14:14 Часов
Zitat von Tackling

Danke. Obgleich ich mich nur schwer daran gewöhnen kann, dass uns Fans anderer Vereine Erfolg wünschen. :


Ich denke wir tun alle gut daran gegenseitig ein wenig mehr Respekt zu zollen. Die Kämpfe können fußballerisch auf dem Platz ausgetragen werden und nicht auf den Rängen. Ein paar hämische Sprüche oder Fangesänge mögen in Ordnung sein, alles was darüber hinaus geht nicht.

Wenn uns deutsche Vereine international vertreten kann man diesen nur den maximalen Erfolg wünschen smile
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#4
24 окт. 2018 г. - 0:24 Часов
Unfassbare Enttäuschung. Das Spiel zu verlieren ist einfach absolut lächerlich und darf so nicht passieren.

Die Chancenverwertung war mal wieder lachhaft.
Die individuellen Fehler in der Abwehr waren genau so lachhaft.
Wie so oft im Fußball, hätte eine Aktion das ganze Spiel für uns drehen können und ich behaupte, dass Lyon dann nicht mehr rankommt. Ich glaube, dass unser Kapitän sich am meisten ärgern wird. Oli hat man die Enttäuschung auch ganz klar angesehen im Interview nach dem Spiel.

So ein bitterer Fußballabend...
Zum Schiri muss man eigentlich nichts sagen. Wie so oft würde ich mir wünschen, dass sich so einer nach dem Spiel mal hinstellt und seine Entscheidungen erklärt. Wie kommt er auf 3 Minuten? Wie kann man mit 3! Mann diesen klaren Elfmeter übersehen? Ich glaube, dass er es selbst nicht erklären könnte.

Alles in Allem ein Spiel, aus dem man mehr rausholen muss, wenn man ernsthaft CL spielen will. Andererseits habe ich mir selbst versprcohen, dass ich die CL- Spiele genießen werde. Und die Tatsache, dass Hoffenheim heute das Spiel gemacht hat und teilweise überragend nach vorne gespielt hat macht mich im Endeffekt sehr zufrieden. Da geht noch was, und wenn es die EL wird, ist das doch auch was...
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#5
24 окт. 2018 г. - 2:58 Часов
So nach der üblichen Odyssey (ich vermisse die Zeiten, als die Fahrt zwei Stunden dauerte, wieder daheim):

War n geiler Abend.

Wie viel der Punkt wert ist (und ob er es ist) zeigt sich am Ende der Abrechnung schätze ich.

So hart es auch klingt, das ist nun einmal CL. Da kann man sich keine derartig krassen Fehler wie heute abend erlauben, vor allem in so einer Häufung. Wie viele Tore haben wir uns durch dieses bescheuerte Hintenraus-KleinKlein schon gefangen? Vogt MUSS das Ding auf die Tribüne dreschen, er wird ja sogar noch gewarnt. Und dann kommt so ein Bock raus.

Überhaupt Vogt. Zusammen mit Baumann für mich heute der, der am meisten Kritik einstecken muss. Du darfst so Tore wie das 2:2 nie im Leben kassieren. Das dritte Tor - da nehm ich Akpoguma noch im Schutz, kann passieren. Vogt kommt (mal wieder) nicht hinterher und Baumann ... so einen müsste man halt auch mal halten. Gerade wenn man schon (mal wieder) zuvor daneben greift....

Das ist dann - wie auch die Chancenverwertung (Belfodil!) eine Frage der mangelnden internationalen Klasse.

Aber: Das 3:3 war verdammt wichtig. Nicht nur im Stadion, sondern einfach damit du aus so nem Spiel nicht mit noch ner Pleite rausgehst, weil das wäre ein derartiger Nackenschlag gewesen.

Kramarić: Es hat natürlich nicht alles geklappt und man möchte ihn bei einigen Aktionen rupfen, wo einfach so viel mehr drin war! Aber heute war 110% Einsatz da, er macht zwei Tore (die auch nicht so leicht waren) und leitet das dritte ein. Dickes Lob. Pavel war einmal mehr überragend, gerade vor der Pause. Habe nie erlebt, dass ein AV/Flügelspieler so viele gute Hereingaben gibt. Wenn dir nur einer verwerten würde... (Wir haben halt leider im Sturm mit Uth und Gnabry Leute verloren, die nicht ersetzt werden können. Oder zumindest das momentan nicht klappt. Aber hättehätte ist halt immer nett und einfach.)

Demirbay einmal mehr sehr gut, auch Grillitsch fand ich überzeugend. Schulz etwas mehr gehemmt (dafür die ganz wichtige Vorarbeit zum 3:3). Nelson nach seiner Einwechslung eher mutlos, mehr in die Mitte gedreht, nicht richtig das Duell gesucht, aber ok. Joelinton wie immer on fire. Sympathischer Kerl.

80 Minuten lang ein Spiel, in dem du den Schiedsrichter nicht wirklich erwähnen musst. Gut, die Szene mit Pavel im Sechzehner wurde am Samstag gegen uns gepfiffen. Das Handspiel habe ich nicht gesehen, vlt. rege ich mich nachträglich auf.

Auch das internationale Zeitspiel muss man gewöhnt sein. Aber dann weder durchgreifen (Depay hat wohl ernsthaft so getan, als könnte er keine Nummern lesen?) und lächerliche drei Minuten verhängen bei drei Toren, sechs Wechseln und Zeitspiel? Ein Witz schlechthin. Wäre es City gewesen und es steht 1:1, hätte er wohl sechs verhängt. Dann treffen wir und er legt nichts drauf, sondern lässt zum zweiten Mal ein geradezu verhöhnendes Zeitspiel geschehen und pfeif (wie leider in den 20 Minuten davor) jede Kleinigkeit pro-Lyon? Ein Witz. Aber ja, dann durchgreifen gegen die Bank, Trainer und Demirbay (der dankenswerterweise jetzt gesperrt ist, hatte der das im Hinterkopf?), da ist man dann wieder der starke, konsequente Mann. Spitze.

Und nein, ich sag nicht: Da muss man beherrschter sein. Regen sich unsere Spieler nicht auf, sind sie Söldner, tun sie es, sind sie undiszipliniert. Ich habe noch nie die ganze Bank so geeint aufspringen sehen.

Es ist schon komisch. Halb Freude, halb Frust. Achterbahn halt.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#6
24 окт. 2018 г. - 9:07 Часов
Ich hatte vor dem Spiel gesagt, wir benötigen 4 Punkte aus den beiden Lyon-Spielen. Das ist zwar schwer, aber nach den gestern gezeigten Leistungen immer noch gut möglich. Warum sollen wir nicht in Lyon gewinnen, das ist keine Übermannschaft. Insbesondere deren Abwehr konnten wir viele Probleme bereiten. Während diese Probleme in der OL-Abwehr auf die Qualität unserer Angriffe zurückzuführen waren, hatte unsere Abwehr eher mit sich selbst zu tun. Und da sind wir meiner Meinung nach beim Kern des Problemes:
mit Adams, Akpoguma, Bicakcic, Hoogma, Nordveit, Posch und Vogt haben bisher 7 Innenverteidiger in diversen Formationen gespielt und wir blieben nie ohne Gegentor. Einer hat immer gefehlt, Benjamin Hübner.
Ich denke, das Fehlen von Hübner ist massiv entscheidend für die fehlende Sicherheit in der Abwehrkette, ganz von seinen Offensivqualitäten in der Luft abgesehen. Er hätte z.B. den Vogt-Kopfball durch das Tornetz gerammt.
Wie wir ohne ihn Sicherheit in die Abwehr kriegen, weiß ich nicht. Aber der Schlüssel für eine erfolgreiche Saison - in CL und Buli - liegt in einer stabilen Defensive.

Das weitere Problem ist unser fehlendes internationales Standing. Das, was sich der Schiri in der letzten Viertelstunde geleistet hat, hat mit CL-Niveau aber garnichts zu tun und das hätte er sich bei einer renommierteren Mannschaft auch nicht erlaubt. Aber damit müssen wir leider leben; hätten wir rechtzeitig den Sack zugemacht, müsste man nicht über den Schiri diskutieren.
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#7
24 окт. 2018 г. - 10:09 Часов
Über die Schiedsrichterleistung der letzten Minuten muss man nicht diskutieren, das war nichts. Aber wir dürfen es doch gar nicht so weit kommen lassen. Wir müssen diese individuellen Fehler in der Abwehr endlich abstellen.

Grundsätzlich haben wir eine tolle Mannschaft, mit einem schön anzuschauenden Fussball. Da gilt es die Mannschaft weiter zu entwickeln, durch einen passenden Deckel ab Juli 2019.
Wir haben gesehen, dass wir gegen Teams wie Mancity, Lyon mindestens mithalten können. Wir haben nicht die Erfahrung, vielleicht auch nicht das Standing bei der UEFA, aber wir können nur weiter daran arbeiten.

So gesehen ist mit nicht bange, vor den restlichen drei Spielen, eher freue ich mich auf die Fahrten nach Lyon und Manchester.

Ein paar Bemerkungen zum Spiel. Irgendwie erscheint mir Baumann in letzter Zeit nervös, hippelig, nicht souverän. Es ist so ein subjektiver Eindruck. Akpoguma gestern stark verbessert, EE4 ist einfach eine konstante Größe. Vogt gestern sicherlich der Unglücksrabe, was nun mal vorkommt.
AK27 gestern mit einer großen Leistung, nicht nur wegen der beiden Tore. Belfodil kommt mit irgendwie zu schlecht weg. Wenn da der Knoten platzt haben wir viel Freude an ihm. Über Kaderabek und Schulz beneiden uns sicher viele Vereine.

Wennn man diese Mannschaft gestern gesehen hat, dann frage ich mich immer öfter, warum Nagelsmann unbedingt weg wollte. Diese Mannschaft hat doch noch enormes Potential. Hoffentlich kann das ein Nachfolger fort führen.
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#8
24 окт. 2018 г. - 14:10 Часов
Zitat von mxmlhr

Klar, wir haben nur einen Punkt geholt, weil wir in der Nachspielzeit ein irreguläres Tor gemacht haben, aber auch ich bin weit davon entfernt, von einem glücklichen Punktgewinn zu sprechen. Wir waren über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft und haben uns auch von zwei Rückständen nicht lange verrückt machen lassen. Bekommen wir in der 84. Minute den Elfmeter und verwandeln ihn, dann haben wir mit der Nachspielzeit noch ungefähr 8-9 Minuten Zeit, ein weiters Tor nachzulegen. Lyon hat doch gar keine Lust mehr gehabt, die hätten den Punkt dankbar angenommen und allenfalls auf Konter gelauert. So hatten wir nach dem Tor noch eine lächerliche Minute, die wir eigentlich gar nicht wirklich hatten, weil der Schiedsrichter wohl schnell nach Hause wollte. Wie man als erfahrener Referee in dieser Schlussphase so einen lachhaften Freistoß geben kann und danach auch gar nicht mehr anpfeift, werde ich wohl nie verstehen.

Am Ende sind 5 Tore aufgrund individueller Fehler gefallen, 3 davon für Lyon, wir haben einen klaren und einen unklaren Elfer nicht bekommen und vorne extrem viel verballert. Geht doch mal den Ticker durch, nach den ersten 15 Minuten haben wir abgesehen von den Toren vielleicht 2-3 Chancen von Lyon gesehen, während wir gefühlt im Fünfminutentakt gute Chancen rausgespielt haben.


Ok, wir haben wieder ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen, spielerisch zumeist sehr überzeugend, mit einer Vielzahl richtig gut herausgespielter Chancen, einem Gegner, der gut mitgespielt hat und sechs Tore insgesamt. Klasse für jeden Fußball-Begeisterten, neutralen Fan.
Ich bin aber kein neutraler Fußball-Fan.....ich bin Fan der TSG Hoffenheim schief
...und als solcher muß ich mir wegen diverser Dinge, bei aller völlig gerechtfertigten Begeisterung über viele tolle Aspekte unseres Spiels, dennoch an den Kopf greifen.

Wir leisten uns eine Chancenverschwendung, das geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr. Ja was wollen wir denn noch an Gelegenheiten? Gleichzeitig schiessen wir unsere Gegentore permanent selbst und solche Fehler, wie wir sie von unterschiedlichsten Spielern sehen, sind einfach tödlich und schon in der Liga und erst recht in der CL nicht hinnehmbar.
Mit drei Eigentoren fällt es schwer zu gewinnen, selbst wenn man vorne die herausgespielten Chancen machen würde. Machen wir aber nicht in genügendem Umfang. Und dann stehen wir wie immer da, kriegen viel Lob, aber nicht genug Punkte.

Und dann ist es eben nicht Pech, weshalb wir nicht gewinnen, sondern, zumindest auf CL-Level, auch in letzter Konsequenz fehlende Qualität. Solche Abwehrpatzer haben mit Pech nichts zu tun, besonders dann nicht, wenn sie regelmäßig passieren. Und das tun sie leider.
Mit dem Fehlen von Hübner ist unserer Abwehr die Stabilität komplett abhanden gekommen und mit dem Abgang von Uth und Gnabry die Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

Akpo, Posch und Hoogma sind tolle Talente, aber noch nicht reif für die CL. Punkt. Gerade Akpo hat in der 1. HZ gestern defensiv ganz tolle Aktionen gehabt, sobald er selber am Ball ist, sieht man ein Nervenbündel. Die Situation vor dem 3:2 war dann sicher auch von Vogt nicht gut unterstützt, aber der ultimative Bock war von Akpo.
Von Baumann und Vogt generell gestern rede ich gar nicht.

Vorne ist es immer wieder ein Stück zu kompliziert und verkünstelt, richtig gefährlich wurde es vor allem über außen mit Nico und Pavel, da war in der Box zu wenig.

Also gut, realsitisch hielt ich vor Beginn der Gruppenphase den dritten Platz und die EL. Nachdem ich jetzt die drei Spiele gesehen habe, muß ich mich eigentlich ärgern, dass wir schon vier Punkte verschenkt haben. Zwei gegen Lyon und Donezk. City war die klar bessere Mannschaft und hat letztlich verdient, wenn auch sicher am Schluß glücklich, gewonnen. Aber die beiden anderen hätten wir schlagen müssen. Verrückt eigentlich, aber realistisch.

Ich geniesse die Spiele allesamt, aber es ist doch fast irre, wenn man sieht wie man absolut verdiente Siege einfach herschenkt. Es ist ja toll, aber doch irgendwie grausam sad

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






Эта статья в последний раз редактировалась Forchemer 24 окт. 2018 г. на 14:21 Часов
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#9
24 окт. 2018 г. - 17:16 Часов
Auch ich habe nach diesem Match gestern sehr gemischte Gefühle.

Zum Einen ist da Wehmut, einfach weil das Team zu viele Chancen liegen ließ und zu einfache Kisten gefangen hat.
Man sah meiner bescheidenen Meinung nach deutlich, dass Lyon das erfahrenere Team ist, gespickt mit klasse Fußballern und einem hervorragenden Keeper.

Und dennoch überwiegt die Zufriedenheit.
Die TSG hatte viele klasse Aktionen, die leider viel zu wenig in Zählbares umgemünzt wurden. Man setzte den Gegner ordentlich unter Druck und zeigte auch in vielen Situationen echte Spielintelligenz.
Deutlich konnte man sehen, dass da viele Spielzüge trainiert waren und in Fleisch und Blut unserer Jungs übergegangen sind.


Und nicht nur wegen diesen einen Spiels bin ich zufrieden, sondern und vor Allem auf die langfristige Entwicklung.
Hier ist keine Millionentruppe mit abgehalfterten Stars am Werk, sondern Spieler denen man vor nicht allzu langer Zeit Vieles, aber sicher kein Match auf diesem Niveau zugetraut hätte.

Hier zeigt sich, dass die Kaderzusammenstellung und das was daraus gemacht wird, allererste Klasse sind.

Wenn dieser Weg weiter gegangen wird, dann bin ich mir sicher, dass wir diese Saison nicht zum letzten Mal für lange Zeit europäische Teams bei uns begrüßen dürfen.

Insofern ist der neue Coach natürlich von elementarer Wichtigkeit für die Mannschaft.
Aber ich schweife ab... Zwinkernd

Fazit: klasse Spiel, unglückliche Gegentore - aber ein Weg, der mir sehr viel Hoffnung auf mehr macht! daumen-hoch

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon |#10
24 окт. 2018 г. - 18:12 Часов
Natürlich war auch ich gestern gefrustet, schließlich bestehen kaum noch Chancen, die Gruppenphase erfolgreich zu bestehen. Aber gleichzeitig bin auch enorm stolz auf unsere Jungs, was für eine geile Leistung und ansehnliches Spiel gestern.
Fehler werden in der CL eben gnadenlos bestraft, die kleinste Unaufmerksamkeit kann in dieser Liga den Unterschied machen....

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.