deadline-day banner

Информация

Гент   Вольфсбург
Hein Vanhaezebrouck H. Vanhaezebrouck Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
68,60 млн € Общая рыночная стоимость 202,50 млн €
25,6 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg

14 февр. 2016 г. - 18:34 Часов
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#161
18 февр. 2016 г. - 12:24 Часов
Zitat von MrJohnson
Die Frage ist halt, was ist besser? Umstellung, weil jmd mit dem Gegenspieler überfordert ist und 2 Tore kassieren oder nicht umstellen und gucken.


Aber was hätte Hecking sich anhören dürfen, wenn V8 in Bedrängnis ein dummes Foul zieht und vom Platz gestellt wird?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#162
18 февр. 2016 г. - 13:28 Часов
Zitat von Dr_Nase
Zitat von Shade2019

Zitat von Dennis0410Susann


Zitat von Markeks



WELTKLASSE!!!!! Schaut mal in den Schürrle Thread bei den News reintongue:p :p


Dann schau mal beim bvb in denn Konkurrenzthread, das toppt mal wieder alles. Wir haben wie immer nur losglück, schon nach unseren unterirdisch Schwachen Gruppe. Aber klar wenn man geknickt ist das man weder gegen krasnodar noch paok denn direkten Vergleich gewinnt.


Oh Man... wie man so hasserfüllt sein kann, verstehe ich nicht.
Zeigt mir nur mal wieder, dass die für mich hochnäsigsten Fans Deutschlands nicht aus Bayern oder sonstwo kommen, sondern aus Dortmund. augen-zuhalten

Jetzt das Spiel noch ohne Gegentor ausringen lassen, und dann willkommen Real, Paris etc. Cool


Also die Bayern-Fans sind mir bisher wirklich alles andere als arrogant in Erinnerung - von daher allein der Vergleich mit den Dortmundern (die tatsächlich zum Großteil unerträglich sind) eine Beleidigung ;)

Was mit den Dortmunder Fans nicht stimmt kann ich aber auch nicht sagen. Woher diese Verbitterung, dieser Hass und dieser Neid kommen kann ich nicht nachvollziehen - nächste Saison spielen sie doch wieder CL - in der Liga sind sie doch eindeutige Nr2 - niemand macht ihnen ihren Vize-Titel streitig (...).

Immer noch wegen des verlorenen DFB-Pokal-Finales vielleicht?


Zum Spiel: Nur aufs Ergebnis betrachtet hätte ich vor dem Spiel das 2:3 unterschrieben. So war es natürlich ärgerlich. Ich weiß nicht ob die Jungs es irgendwann lernen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert (...) -
die CL darf man einfach nicht unterschätzen - egal wie man führt.


Also ich glaube, dass sich die meisten Dortmund Fans mit Wolfsburg und mit den meisten anderen deutschen Mannschaften freuen, wenn sie möglichst weit in Europäischen Wettbewerben kommen. Das hier ne Menge Idioten mit BVB Emblem rumlaufen ist halt einfach seit 2010/11 der Fall.
Es sind aber auch ne Menge VFL Fans hier, die letztes Jahr groß getönt haben, die Ära des BVBs ist mit dieser Saison vorbei. Wolfsburg wird sich mittelfristig alleine hinter den Bayern etablieren. Und das nach einer einzigen guten Saison nach langer Zeit mal wieder.
Vllt sollte man aufhören immer auf die anderen zu schauen, das gilt aber für beide Seiten.
Dass Wolfsburg bisher ein recht einfaches CL Programm hatte kann ja wohl keiner abstreiten, genauso wenig wie man abstreiten kann, dass Dortmund eine einfache EL Gruppe hatte. Ich versteh allerdings nicht wie man nur auf die Idee kommen kann diese beiden Fakten in irgendeinen Beug zueinander bringen zu wollen.

Verbitterung und Hass ist allerhöchstens gegenüber Bayern München vorhanden, woran das liegt kann sich denk ich jeder selbst erklären, ob er begründet ist muss jeder selbst wissen.

Zum Spiel: Ich bin überzeugt, dass Wolfsburg ins Viertelfinale einziehen wird, das sollte bei dem Gegner aber auch von vorne herein Ziel gewesen sein. Darauf, wie man sich dann gegen größere Vereine schlägt bin ich sehr gespannt, aber es wurde ja auch letztes Jahr schon etwas Erfahrung gegen CL-Kaliber in der Europa League gesammelt.
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#163
18 февр. 2016 г. - 13:56 Часов
Zitat von fraberg
Gehts noch?

Wie hier alle durchdrehen...unglaublich!
Wir sind im CL Achtelfinale und gehen mit 3:2 aus der Auswärtspartie!
Für die letzten Wochen und unsere Auswärtsschwäche war das richtig gut!

Wir haben eine Hervorragende Ausgangsposition und ich würde mein Vermögen drauf setzten das wir weiter kommen :)


DDDDAAAAANNNNNKKKKKEEEEEE für dieses posting...

Was geht denn hier ab?
Auswärtssieg in AF der CL bei einer sehr heimstarken Mannschaft... und das nach unseren bisherigen Auftritten in der Fremde.
Das Tor zum VF weit aufgestossen...
80 Minuten echt gut gespielt...

Und was wird hier hauptsächlich geschrieben:
Casteells schlecht... Schäfer eine Katastophe... Kruse langsam... Schürrle ein Witz... Hecking besoffen... etc.

Ihr solltet euch einfach mal freuen, dass wir die rieseige Möglichkeit haben ins VF der CL einzuziehen. JEDER von euch hätte das vor der CL-Saison mit jubeln genommen.

Und jetzt wird nur noch Dreck über der Mannschaft ausgekippt.
Ich verstehe es nicht!

Ich jedenfalls freue mich richtig und hoffe, dass die Schwächen, die wir ohne Zweifel haben noch abgestllt werden können.

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#164
18 февр. 2016 г. - 14:03 Часов
So jetzt ein kurzes Feedback von meiner Seite, ich habe das Spiel im Stadion gesehen.

An sich war das Spiel bis zur 70. Minute so wie ich es mir eigentlich vorstelle auswärts in der Champions League. 3:0 in Gent zu führen, top. Man hätte für das Rückspiel garnicht erst antreten müssen.

Casteels: Erst bei den TV-Bildern gesehen, dass er bei beiden Gegentoren unglücklich aussieht. Ich selbst hab im Stadion Casteels als sehr guten Rückhalt empfunden. Gerade seine präzisen Abschläge waren sehr gut.

Rodriguez: ging mir gestern richtig auf den Zeiger. Ständig abgedreht, kein Druck nach vorne, viele dumme Fehlpässe...

Schürrle: ohne Kommentar...

Arnold: Stark! Er hat uns einfach gefehlt.

3:2 hätte ich voher Blind unterschrieben, aber so etwas unglücklich. Dennoch haben wir eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel!

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#165
18 февр. 2016 г. - 14:05 Часов
Dadurch, dass wir noch 2 Buden bekommen haben, gehen wir aber auch nicht zu locker in das Rückspiel. Vielleicht auch gar nicht schlecht, dass man nochmal gemerkt hat "Jungs, wenn ihr mal kurz den Faden verliert, kann es ganz schnell aus sein".

Wie gesagt, bei einem 2:1 Auswärtssieg beschwert sich kein Mensch...bei den 3:0 fangen einige schon wieder an zu Phantasieren.

Lieber jetzt die beiden Buden kriegen, als daheim!
Ich freue mich ebenfalls sehr über den Sieg und auch über die Leistung der Mannschaft. Das war die Mentalität, die ich aus der letzten Saison kenne!

•     •     •

Haters gonna hate
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#166
18 февр. 2016 г. - 15:23 Часов
Zitat von MightyDuck
Zitat von mituu

Zitat von Leva1904


Zitat von VfL_Dzeko



Nochmal zu dem 2:3: kann es sein, dass Träsch die Flanke noch leicht abgefälscht hat, und die eigentlich weiter weg vom Tor gekommen wäre, weswegen Casteelsdann einen Schritt raus machen wollte? Hat irgendwie ein wenig so gewirkt


Kommt mir nicht so vor. Eigentlich gestern ein gutes Spiel, einzig Casteels hat schwach gespielt. Den 1.Ball den muss er haben, beim 2. ten hat er sich verschätzt.


Das 2. Tor kann man eigentlich Träsch und Dante anrechnen.


Wie kann man denn das zweite Tor Dante anrechnen?
Der steht richtig zum Gegenspieler, dann kommt eine scharfe Flanke aus relativ kurzer Distanz, der Stürmer läuft zum (!) Ball und bringt den Kopf hin. Sowas ist in der Mitte schlichtweg nicht mehr zu verteidigen.
Casteels stand in der Situation falsch, Schürrle und Träsch stellen sich außen schlecht an und vor allen Dingen hätte der lange Ball niemals ankommen dürfen. Den hat Knoche 2-3 (?) Mal unnötigerweise aufhüpfen lassen. Mag vielleicht auch mit mangelnder Spielpraxis zu tun haben.

Gerade Dante hat gestern mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn er bei seiner Aktion gegen Depoitre natürlich etwas Glück gehabt hat. Auch Knoche gefiel mir, beide sind aber weit weg vom Niveau und der Konstanz eines Naldo.

Generell ein wirklich toller Auftritt bis zur 80 Minute. Kruse war zwar oftmals unglücklich, aber immerhin umtriebig, Schürrle ein Totalausfall. Anfang der Rückrunde sah es bei ihm wieder besser aus, gestern wars furchtbar.
Draxler erinnert mich von seinen Fähigkeiten her immer mehr an De Bruyne. Nur leider taucht er mir noch zu oft ab. Er hat Potential ein richtig, richtig guter Spieler zu werden. Ich hoffe das schöpft er noch öfters so aus wie gestern.


Ich will mich nun nicht daran hochziehen. Aber nicht am Mann dran sein, den Weg zu Tor nicht zu machen, dürften Aufgaben sein, die ein Verteidiger da hat. Die Aktion befand sich auch nicht an der Mitte, der Stürmer ging zum Eck des 5 Meterraums, also dem Ball entgegen und Dante war mit Sicherheit 1m dahinter ohne Körper Kontakt im eigenen Strafraum.

Außerdem habe ich nur die komplette Fehlerkette beschrieben, da ja einige hier die alleinige Schuld bei Casteels gesucht haben bei diesem Tor. Aber die lag mit sicherheit nicht nur bei ihm.

Sollte eigentlich mit meiner Erleuterung zu erkennen gewesen sein.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#167
18 февр. 2016 г. - 15:30 Часов
Zitat von mituu
Zitat von MightyDuck

Zitat von mituu


Zitat von Leva1904



Zitat von VfL_Dzeko




Nochmal zu dem 2:3: kann es sein, dass Träsch die Flanke noch leicht abgefälscht hat, und die eigentlich weiter weg vom Tor gekommen wäre, weswegen Casteelsdann einen Schritt raus machen wollte? Hat irgendwie ein wenig so gewirkt


Kommt mir nicht so vor. Eigentlich gestern ein gutes Spiel, einzig Casteels hat schwach gespielt. Den 1.Ball den muss er haben, beim 2. ten hat er sich verschätzt.


Das 2. Tor kann man eigentlich Träsch und Dante anrechnen.


Wie kann man denn das zweite Tor Dante anrechnen?
Der steht richtig zum Gegenspieler, dann kommt eine scharfe Flanke aus relativ kurzer Distanz, der Stürmer läuft zum (!) Ball und bringt den Kopf hin. Sowas ist in der Mitte schlichtweg nicht mehr zu verteidigen.
Casteels stand in der Situation falsch, Schürrle und Träsch stellen sich außen schlecht an und vor allen Dingen hätte der lange Ball niemals ankommen dürfen. Den hat Knoche 2-3 (?) Mal unnötigerweise aufhüpfen lassen. Mag vielleicht auch mit mangelnder Spielpraxis zu tun haben.

Gerade Dante hat gestern mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn er bei seiner Aktion gegen Depoitre natürlich etwas Glück gehabt hat. Auch Knoche gefiel mir, beide sind aber weit weg vom Niveau und der Konstanz eines Naldo.

Generell ein wirklich toller Auftritt bis zur 80 Minute. Kruse war zwar oftmals unglücklich, aber immerhin umtriebig, Schürrle ein Totalausfall. Anfang der Rückrunde sah es bei ihm wieder besser aus, gestern wars furchtbar.
Draxler erinnert mich von seinen Fähigkeiten her immer mehr an De Bruyne. Nur leider taucht er mir noch zu oft ab. Er hat Potential ein richtig, richtig guter Spieler zu werden. Ich hoffe das schöpft er noch öfters so aus wie gestern.


Ich will mich nun nicht daran hochziehen. Aber nicht am Mann dran sein, den Weg zu Tor nicht zu machen, dürften Aufgaben sein, die ein Verteidiger da hat. Die Aktion befand sich auch nicht an der Mitte, der Stürmer ging zum Eck des 5 Meterraums, also dem Ball entgegen und Dante war mit Sicherheit 1m dahinter ohne Körper Kontakt im eigenen Strafraum.

Außerdem habe ich nur die komplette Fehlerkette beschrieben, da ja einige hier die alleinige Schuld bei Casteels gesucht haben bei diesem Tor. Aber die lag mit sicherheit nicht nur bei ihm.

Sollte eigentlich mit meiner Erleuterung zu erkennen gewesen sein.


Ja, Träsch rückt zu spät raus, kann den Flankengeber nicht dran hindern, ja Dante kommt nicht schnell genug hinterher, ist allerdings trotzdem noch halbwegs am Mann und verhindert, dass der Richtung langen Pfosten köpfen könnte.
Aber Casteels, der steht wirklich völlig falsch. Der macht den kompletten kurzen Pfosten auf und hierbei nicht nur 1,2 Meter, sondern eher 4,5 Meter. Geh nochmal auf bild.de o.ä. und schau dir das Video an.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#168
18 февр. 2016 г. - 15:44 Часов
Zitat von VfL_Holgi_KS

Die zwei Gegentore gehen zum Teil auf Hecking..........beim Stand von 3:0 einen Defensivspieler Schäfer für Vierinha zu bringen und nicht einen schnellen, technisch starken Spieler, wie Azzaoui oder Henrique.......
ist ein falsches Signal von Hecking an die Mannschaft. Mit schnellen neuen Spielern hätte er der Mannschaft
signalisiert, den tödlichen Konter noch zu spielen, der das 1/8 Finale entschieden hätte.
So hat die Mannschaft in der Offnesive das spielen eingestellt und fast noch das 3:3 bekommen.

Mit Hecking tritt der VfL nur auf der Stelle.........


Die Wechsel sind doch nicht spielentscheidend. Entscheidend ist es, was sich die Spieler bei einer 3:0 Führung denken. Das sie 10 Minuten das Fußballspielen einstellen müssen? Draxler hat es doch auch nach dem Spiel gesagt. Man fühlte sich zu sicher - bzw. wusste im Hinterkopf, dass man immer wieder Rückschläge auswärts bekommen hat. Das ist eine Kopfsache!

Zum 2:3: Ich denke schon, dass Dante da besser am Mann verteidigen kann. Das ist mir zu passiv. Klar geht es vorher los mit der Flanke. Da sind wir wieder bei der Kopfsache - das Spiel hat zudem viel Kraft geraubt. Gent mit den Fans im Rücken hat sich in den letzten 10 Minuten in eine Euphoriewelle gespielt. Thema: Momentum. Da ist es immer schwer. Vll. hätte man aber auch gerade da den Kampf etwas mehr annehmen müssen und auch mal ein Zeichen setzen müssen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Эта статья в последний раз редактировалась Kaestorfer 18 февр. 2016 г. на 15:46 Часов
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#169
18 февр. 2016 г. - 16:23 Часов
Zitat von Frisbee

Zitat von mituu


Zitat von MightyDuck



Zitat von mituu




Zitat von Leva1904





Zitat von VfL_Dzeko






Nochmal zu dem 2:3: kann es sein, dass Träsch die Flanke noch leicht abgefälscht hat, und die eigentlich weiter weg vom Tor gekommen wäre, weswegen Casteelsdann einen Schritt raus machen wollte? Hat irgendwie ein wenig so gewirkt


Kommt mir nicht so vor. Eigentlich gestern ein gutes Spiel, einzig Casteels hat schwach gespielt. Den 1.Ball den muss er haben, beim 2. ten hat er sich verschätzt.


Das 2. Tor kann man eigentlich Träsch und Dante anrechnen.


Wie kann man denn das zweite Tor Dante anrechnen?
Der steht richtig zum Gegenspieler, dann kommt eine scharfe Flanke aus relativ kurzer Distanz, der Stürmer läuft zum (!) Ball und bringt den Kopf hin. Sowas ist in der Mitte schlichtweg nicht mehr zu verteidigen.
Casteels stand in der Situation falsch, Schürrle und Träsch stellen sich außen schlecht an und vor allen Dingen hätte der lange Ball niemals ankommen dürfen. Den hat Knoche 2-3 (?) Mal unnötigerweise aufhüpfen lassen. Mag vielleicht auch mit mangelnder Spielpraxis zu tun haben.

Gerade Dante hat gestern mal wieder ein gutes Spiel gezeigt, auch wenn er bei seiner Aktion gegen Depoitre natürlich etwas Glück gehabt hat. Auch Knoche gefiel mir, beide sind aber weit weg vom Niveau und der Konstanz eines Naldo.

Generell ein wirklich toller Auftritt bis zur 80 Minute. Kruse war zwar oftmals unglücklich, aber immerhin umtriebig, Schürrle ein Totalausfall. Anfang der Rückrunde sah es bei ihm wieder besser aus, gestern wars furchtbar.
Draxler erinnert mich von seinen Fähigkeiten her immer mehr an De Bruyne. Nur leider taucht er mir noch zu oft ab. Er hat Potential ein richtig, richtig guter Spieler zu werden. Ich hoffe das schöpft er noch öfters so aus wie gestern.


Ich will mich nun nicht daran hochziehen. Aber nicht am Mann dran sein, den Weg zu Tor nicht zu machen, dürften Aufgaben sein, die ein Verteidiger da hat. Die Aktion befand sich auch nicht an der Mitte, der Stürmer ging zum Eck des 5 Meterraums, also dem Ball entgegen und Dante war mit Sicherheit 1m dahinter ohne Körper Kontakt im eigenen Strafraum.

Außerdem habe ich nur die komplette Fehlerkette beschrieben, da ja einige hier die alleinige Schuld bei Casteels gesucht haben bei diesem Tor. Aber die lag mit sicherheit nicht nur bei ihm.

Sollte eigentlich mit meiner Erleuterung zu erkennen gewesen sein.


Ja, Träsch rückt zu spät raus, kann den Flankengeber nicht dran hindern, ja Dante kommt nicht schnell genug hinterher, ist allerdings trotzdem noch halbwegs am Mann und verhindert, dass der Richtung langen Pfosten köpfen könnte.
Aber Casteels, der steht wirklich völlig falsch. Der macht den kompletten kurzen Pfosten auf und hierbei nicht nur 1,2 Meter, sondern eher 4,5 Meter. Geh nochmal auf bild.de o.ä. und schau dir das Video an.


Habe ich irgendwo behauptet, dass Casteels frei von Schuld ist? Ich habe lediglich gesagt, dass 5 andere Leute vorher einen Fehler gemacht haben, der ihn in diese Situation gebracht hat und das Tor nicht ganz alleine auf seine Kappe geht.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Эта статья в последний раз редактировалась mituu 18 февр. 2016 г. на 16:23 Часов
Champions League: KAA Gent - VfL Wolfsburg |#170
18 февр. 2016 г. - 17:06 Часов
Wir alle hätten ein 2:3 vor sofort unterschrieben.
Natürlich sind 2 Gegentore nach einem 0:3 ärgerlich, aber sowas passiert nun mal...
Bayern hat mal in einem CL Finale bis zur 89. Minute 1:0 geführt.... DAS ist ärgerlich...
Wer erinnert sich? Hab selten ein Spiel ohne VfL Beteiligung so gefeiert.... grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.