deadline-day banner

Информация

Брюгге   Атлетико Мадрид
Carl Hoefkens C. Hoefkens Тренеры D. Simeone Diego Simeone
138,70 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
24,9 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid

03 окт. 2022 г. - 16:24 Часов
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#11
04 окт. 2022 г. - 23:57 Часов
Das sportliche Projekt um Cholo Simeone ist nicht mehr lebendig. Es gibt zwar hier und da ein Zucken, aber fußballerisch ist das inzwischen nicht mehr als europäisches Mittelmaß.

Hoffentlich erkennen die Verantwortlichen wirklich mal den Ernst dieser prekären Lage und handeln endlich.

Mir fehlen langsam jegliche Argumente für das weitermachen von Simeone. Bin ihm dankbar, aber alles hat irgendwann sein Ende.
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#12
05 окт. 2022 г. - 0:00 Часов
Axel Witsel und Kondogbia heute beide mit absolut unterirdischen Leistungen. Meiner Meinung nach ist Witsel direkt verantwortlich für beide Tore.

Carrasco, Josema und Morata uninspiriert.

Griezmann, Correa, Cunha und Felix dafür ganz ordentlich, gefehlt hat nur das Endprodukt.


Brügge hat unterstrichen, warum sie beide Spiele vorher gewonnen haben.
Wir haben unterstrichen, dass wir auswärts einfach schlecht sind.

Ich bin mir jedoch halbwegs sicher, dass wir das Ding nächste Woche zu Hause für uns entscheiden. Hoffentlich ist Llorente nicht länger verletzt.
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#13
05 окт. 2022 г. - 0:04 Часов
Die Tiefpunkte in diesem Wettbewerb überschlagen sich mittlerweile und ich sehe nun keinerlei Anlass mehr an einer Besserung zu glauben.

Man hat soeben den schlechtesten Gegner der Gruppe mit 9 Punkten davon ziehen lassen und hat egal aus welcher Situation es nicht geschafft ansatzweise auch nur Gefahr auszustrahlen. Wohlgemerkt als Atlético de Madrid.

Simeone hat für mich mit diesem Spiel den letzten Funken Kredit den er noch bei mir als Clubikone hatte, nun verspielt. Simeone gehört weg, das sollte die Erkenntnis der Champions League sein, nicht irgendwelche Millionen, welche man benötigt um einen überteuerten Kader zusammenzuhalten, sondern dass wir eine Fehlbesetzung auf der Trainerbank haben.
Mir kommt sogar dabei fast eine Träne, weil ich das einfach bisher nicht wahrhaben wollte, dass Simeone es nicht mehr gebacken bekommt.. aber nein, davon kann leider keine Rede mehr sein. Simeone schafft es die wohl leichteste Gruppe seit Ewigkeiten auszusehen wie die schwerste.

Er spielt ein defensives 4-4-2, ohne jegliche Inspiration nach vorne etwas zu unternehmen, da täuschen die 1,2 Chancen einfach nicht mehr darüber hinweg.
Dann gerät man durch die 1. Chance des Gegners in Rückstand und wie reagiert unser Coach darauf? Mit einer 5er Kette. rolleyes Wie soll man sowas als Fußballfan nachvollziehen?

Dann redet man davon, dass João ja ein Edeltalent ist und seine Zeit ja noch kommt und sonst irgendein Belangloser Kram, und darf dann beim Stand von 0-2 erst in Minute 80 rein?

Mit dieser Partie sollte es eigentlich amtlich sein. Nicht die Spieler haben verlernt zu spielen, sondern der Trainer hat keinerlei Idee mehr, wie er die Spieler zu nutzen soll. Cholo hat fertig. Ich kann mir das einfach nicht mehr angucken und doch kann ich nicht anders..

Mittlerweile darf man auch die Meisterschaft anfangen zu hinterfragen… aber das ist n anderes Thema.

Abschließend: Cholo Te Quiero, pero vete ya..

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#14
05 окт. 2022 г. - 4:20 Часов
Quote from ForzaAtleti88
Die Tiefpunkte in diesem Wettbewerb überschlagen sich mittlerweile und ich sehe nun keinerlei Anlass mehr an einer Besserung zu glauben.

Man hat soeben den schlechtesten Gegner der Gruppe mit 9 Punkten davon ziehen lassen und hat egal aus welcher Situation es nicht geschafft ansatzweise auch nur Gefahr auszustrahlen. Wohlgemerkt als Atlético de Madrid.

Simeone hat für mich mit diesem Spiel den letzten Funken Kredit den er noch bei mir als Clubikone hatte, nun verspielt. Simeone gehört weg, das sollte die Erkenntnis der Champions League sein, nicht irgendwelche Millionen, welche man benötigt um einen überteuerten Kader zusammenzuhalten, sondern dass wir eine Fehlbesetzung auf der Trainerbank haben.
Mir kommt sogar dabei fast eine Träne, weil ich das einfach bisher nicht wahrhaben wollte, dass Simeone es nicht mehr gebacken bekommt.. aber nein, davon kann leider keine Rede mehr sein. Simeone schafft es die wohl leichteste Gruppe seit Ewigkeiten auszusehen wie die schwerste.

Er spielt ein defensives 4-4-2, ohne jegliche Inspiration nach vorne etwas zu unternehmen, da täuschen die 1,2 Chancen einfach nicht mehr darüber hinweg.
Dann gerät man durch die 1. Chance des Gegners in Rückstand und wie reagiert unser Coach darauf? Mit einer 5er Kette. rolleyes Wie soll man sowas als Fußballfan nachvollziehen?

Dann redet man davon, dass João ja ein Edeltalent ist und seine Zeit ja noch kommt und sonst irgendein Belangloser Kram, und darf dann beim Stand von 0-2 erst in Minute 80 rein?

Mit dieser Partie sollte es eigentlich amtlich sein. Nicht die Spieler haben verlernt zu spielen, sondern der Trainer hat keinerlei Idee mehr, wie er die Spieler zu nutzen soll. Cholo hat fertig. Ich kann mir das einfach nicht mehr angucken und doch kann ich nicht anders..

Mittlerweile darf man auch die Meisterschaft anfangen zu hinterfragen… aber das ist n anderes Thema.

Abschließend: Cholo Te Quiero, pero vete ya..
Ich glaub nichtmals dass Cholo als Trainer ausgedient hat. Ich glaube sehr wohl dass er sich unter anderen Bedingungen neu erfinden kann, und auch wieder Erfolge feiern wird, nur eben nicht mehr bei Atletico. So lange (die meiste Zeit) erfolgreich zusammenzuarbeiten, schaffen heutzutage nur die wenigsten Trainer und darauf kann man stolz sein. Aber sowohl Mannschaft als auch Trainer brauchen jetzt einfach einen neuen Impuls...

Tuchel wäre ja frei.....
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#15
05 окт. 2022 г. - 8:38 Часов
Eine direkte Trennung wird es leider nicht geben, so passend es vermutlich auch wäre, da ich Tuchel bei uns echt mega finden würde. Bin ein großer Fan von ihm als Trainer. Aber ich glaube nicht mal, dass es in Erwägung gezogen wird, wenn Cholo selbst letzten Dezember bei 4(!) Niederlagen am Stück behalten wurde.

Ich selbst hoffe, dass er sich nach seiner Zeit bei Atlético eine Pause gönnt und zwar eine große. Er ist für einen Trainer ja noch jung und er hat ja noch vor argentinischer Nationalcoach zu werden. Bis dahin braucht es eine neue Spielidee, mit völlig neuem Ansatz.

Wie du schon sagtest @boqueron, bei Atlético wird er das jedoch nicht mehr schaffen. Er ist in seinen Ideen irgendwie festgefahren und die Spieler scheinen auch nicht mehr umsetzen zu können (oder wollen?) was er verlangt.

Ich glaube ja sogar, dass man Gruppenletzter werden könnte, und Simeone trotzdem fest im Sattel sitzt. Paradox.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#16
05 окт. 2022 г. - 8:40 Часов
Zitat von dayax94
Das sportliche Projekt um Cholo Simeone ist nicht mehr lebendig. Es gibt zwar hier und da ein Zucken, aber fußballerisch ist das inzwischen nicht mehr als europäisches Mittelmaß.

Hoffentlich erkennen die Verantwortlichen wirklich mal den Ernst dieser prekären Lage und handeln endlich.

Mir fehlen langsam jegliche Argumente für das weitermachen von Simeone. Bin ihm dankbar, aber alles hat irgendwann sein Ende.

Prekär ist an der Lage vor allem, dass Simeone einen Vertrag bis 2024 mit einem Netto-Jahresgehalt von ca. 18 Millionen hat... das wären 54 Mio (inkl. Steuern) plus das, was der restliche Staff bekommt, der in solchen Fällen auch ausgetauscht wird.

Ergo: Atleti kann es sich gar nicht leisten ihn zu feuern und ein weiteres Gehalt für den Nachfolger zu zahlen. Selbst wenn man sich mit El Cholo einig wird auf eine reduzierte Summe, wird diese jenseits darüber liegen, was sich der Club leisten kann ohne in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten zu kommen.

•     •     •

Casillas
Chendo -- Hierro -- Ramos - Gordillo
Pirri ------- Zoco
Míchel ------------ Raúl ------------ Gento
Butragueño

banquillo:
Buyo; Santamaría, Camacho; Guti, Del Bosque; Amancio, Morientes.
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#17
05 окт. 2022 г. - 9:36 Часов
Simeone hat sicherlich seine Aktien in der ganzen Sache, aber "wow", was hier manche Spieler auf den Rasen bringen und dann Sommer für Sommer noch mehr Geld fordern, wenn es um Verlängerungen geht. Das ist eine Farce und wirklich nicht mit gesundem Menschenverstand in Einklang zu bringen.

Griezmann war gestern der Einzige (!), der sich bei dem statischen Hin- und Hergeschiebe der Innenverteidiger angeboten hat... Carrasco, Morata, Correa, Koke, Witsel... es ist wirklich traurig, denn auch wenn die Marschroute vom Trainer vorgegeben wird, erwarte ich als Fan Engagement und kein so belangloses Gekicke. Brügge hat das mehr als verdient, da die einen klaren Plan verfolgt haben, zielstrebig und jeder wusste was zu tun ist.

Dass habe ich bei Atlético schon längere Zeit nicht mehr gesehen... damit hat natürlich Simeone etwas zu tun und ich habe die dumpfe Befürchtung, dass er einfach nur Spieler austauscht und denen nicht mal wirklich etwas an die Hand gibt. Der Verdienst von Cholo ist bei den sportlichen Resultaten schon länger ein großer Witz, aber eine Entlassung dürfte finanziell nicht drin sein und dürfte ob des Ranges innerhalb des Vereins sowieso nicht debattiert werden.

Man ist in einem Kreislauf gefangen... mir fehlt die Phantasie wie sich das ändern soll. Immer mal wieder kommt die Qualität zum Vorschein, wenn man gemeinsam spielt, aber überwiegend ist das zusammenhanglos und ohne wirklich Feuer & Eifer. Wenn ich das mit meinem Herzensklub in Freiburg vergleiche... das sind zwei völlig andere Welten...
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#18
05 окт. 2022 г. - 11:50 Часов
Was wirklich unverständlich bei Cholo ist warum er die Aufstellung nach einem guten Spiel ändert und nach einem schlechten Spiel beibehält.

Die ganze Gruppenphase erinnert doch sehr an Quarabag Agdam 2017….
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#19
05 окт. 2022 г. - 16:03 Часов
Einmal mehr kurios, dass bei eigenen siegreichen Heimspielen ein Weiterkommen denkbar ist. Gehe auch fest davon aus, dass man zumindest die Heimspiele erfolgreich bestreiten wird.

Eins ist aber sicher, wir haben definitiv kein Glück mit unseren 3. Trikots. Erinnere mich an sehr schmerzvolle Niederlagen im Ausweichdress. (0:4 Dortmund, 0:4 München, 0:3 Turin, 0:2 Brügge).
Champions League: FC Brügge - Atlético Madrid |#20
05 окт. 2022 г. - 18:24 Часов
Zitat von dayax94
Einmal mehr kurios, dass bei eigenen siegreichen Heimspielen ein Weiterkommen denkbar ist. Gehe auch fest davon aus, dass man zumindest die Heimspiele erfolgreich bestreiten wird.

Eins ist aber sicher, wir haben definitiv kein Glück mit unseren 3. Trikots. Erinnere mich an sehr schmerzvolle Niederlagen im Ausweichdress. (0:4 Dortmund, 0:4 München, 0:3 Turin, 0:2 Brügge).


Ich bin mir den übrigens gar nicht so sicher, dass man die Heimspiele gewinnt. Generell muss man die Champions League und die La Liga unterschiedlich bewerten. In La Liga sind wir in dieser Season Auswärts viel stärker gewesen als zuhause. Wenn wir nicht komplett gerobbed worden wären gegen RSSS, dann wären es 4 Spiele, 4 Siege!

Unser Problem in der Champions League geht weit über die Heim / Auswärts Debatte hinaus. Man performt nunmehr seit 2020 maximal durchschnittlich in den Gruppenphasen und die letzte Gruppenphase 2021 war eine absolute Katastrophe und diese knüpft da nahtlos ran.
Unser Heimspiel gegen Porto war mehr Oblak, als uns hier lieb ist und die Spiele gegen Leverkusen und Brügge waren absolut erschreckend schlecht, ähnlich wie die Auftritte vergangene Saison in der CL.

Wenn man diese ganzen Faktoren beachtet, dann kann man nur zum Entschluss kommen, dass hier definitiv nicht davon auszugehen ist, dass man in der CL in naher Zukunft die ehrfürchtige Mannschaft, die früher Atlético mal war, wiedersieht. Ganz im Gegenteil, aktuell würde ich Atlético sogar international als eine Mannschaft bezeichnen, die in Topf 4 gehört, wenn man die Leistung mal zusammenfasst.

Die Wahrheit ist in der tat düster.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.