deadline-day banner

Информация

Бавария Мюнхен   Ливерпуль
Niko Kovac N. Kovac Тренеры J. Klopp Jürgen Klopp
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 921,40 млн €
26,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool

11 марта 2019 г. - 3:02 Часов
  опрос
  % голоса
Aufstieg - Hello, Goodbye Liverpool
 68,9  131
Aus - I'm a Loser Bayern
 31,1  59
Всего: 190

Время проведения опроса истекло.

Spielzeit: Mittwoch, 13. März 2019, 21 Uhr
Spielort: Allianz Arena bzw. Stadion am Kurt-Landauer-Weg, München
Schiedsrichter: offen

Übertragung: Sky (Highlights auf DAZN erst ab 23:30 Uhr) / SRF zwei
Kommentator: Wolff Fuss (Sky) Co-Kommentator: Didi Hamann
Moderatoren: Sebastian Hellmann oder Michael Leupold
Experten: Lothar Matthäus oder Didi Hamann sowie Erik Meijer
Gäste: Michael Ballack, Karl-Heinz Riedle

Mögliche Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer - Rafinha, Süle, Hummels, Alaba - Martinez, Thiago, James - Coman, Lewandowski, Gnabry

Trainer: Niko Kovac

Es fehlt: Tolisso (Aufbau), Robben (Wadenverletzung), Kimmich (gesperrt), Müller (gesperrt)
Fraglich: Alaba, Coman

FC Liverpool: Alisson - Milner, van Dijk, Lovren, Robertson - Wijnaldum, Henderson, Keita - Salah, Firmino, Mané

Trainer: Jürgen Klopp

Es fehlen: Gomez (Beinbruch), Oxlade-Chamberlain (Kreuzbandriss)


Pflichtspiel-Bilanz gegen Liverpool aus Bayern-Sicht: 1S-5U-2N. Das letzte Aufeinandertreffen in München war das Halbfinal-Rückspiel im Europapokal der Landesmeister und endete am 22. April 1981 nach Toren von Ray Kennedy (81.) und Karl-Heinz Rummenigge (87.) mit 1:1. Wir verpassten aufgrund der Auswärtstorregel den Finaleinzug. Das Hinspiel ging damals wie heute 0:0 aus.

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Эта статья в последний раз редактировалась DrBall 11 марта 2019 г. на 11:17 Часов
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#1
11 марта 2019 г. - 3:03 Часов
Hello Viertelfinale, Goodbye Liverpool - das ist in Anlehnung des Beatles-Hits unsere Mission

So schnell ändern sich die Zeiten. Als ich vor drei Wochen die Einleitung für den Hinspiel-Thread, war ich mir sicher, wir würden in Liverpool untergehen. Ich war mir sicher, dass bereits nach dem Hinspiel mehr oder minder alles entschieden sein würde – zugunsten der Nordengländer. Doch hier sind wir. Das Momentum nach der Eroberung der Tabellenführung auf unserer Seite, spielerisch in besserer Verfassung und nach dem 0:0 an der Anfield Road Favorit.

Wie beim Hinspiel-Thread verknüpfe ich die Vorschau mit der anderen, der größten Sensation, der größten Wucht, die Liverpool je hervorbrachte: den Beatles.

„Just, let me hear some of that Rock 'n' Roll Music”, das waren die ersten Worte, die von den Beatles am 24. Juni 1966 bei ihrem ersten Konzert in München ins Mikrofon sagen.

Nun, vielleicht erwartet uns am Mittwoch ja ebenfalls Rock 'n' Roll. Hoffentlich von unserer Mannschaft, vielleicht aber auch – und das dürfen wir bei allem Optimismus nicht ausschließen – auch von den Reds. Ich bin weit davon entfernt, unsere Chancen nochmals in den Keller zu schreiben, nur ist eben nicht von der Hand zu weisen, dass die allgemeine Spielanlage im Rückspiel Liverpool entgegenkommen könnte. Wir werden mehr, weit mehr fürs Spiel tun müssen, was Liverpool mehr, weit mehr Platz zum Kontern gibt. Wichtig wird sein, dass wir das erste Tor erzielen. Das würde Liverpool den Vorteil rauben, den sie aufgrund der Auswärtstorregel und eben dem 0:0 nach dem Hinspiel haben. Denn wie beim letzten Mal berichtet, spielten wir auch am 8. April 1981 0:0 in Liverpool. Was eine kleine Sensation war. Leider waren wir uns danach unserer Sache etwas zu sicher. Erzielten trotz drückender Überlegenheit im Rückspiel kein Tor, kassierten aus dem Nichts durch Ray Kennedy das 0:1 (82.) und konnten nur mehr durch Karl-Heinz Rummenigge (87.) ausgleichen.

Wir müssen es also klug angehen und dürfen nicht wie die Beatles-Fans 1966 in Raserei verfallen, wenn die Liverpudlians am Mittwoch ein wenig Rock 'n' Roll anstimmen. Die Münchner Polizei hielt die Raserei der Fans aus Schulungszwecken fest. Der dabei entstandene Film ist auf DVD erhältlich. Soll auch heißen: Hoffentlich bleibt’s ruhig beim und um das Spiel.

„You’re a new and better man, he helps you to unterstand, he does everything he can“, sangen die Beatles 1966 in ihrem Lied „Doctor Robert“, das von einem Drogenarzt in New York handelte, der, eigentlich war er ein ganz gewöhnlicher Zahnarzt, seinen Patienten LSD verabreichte. Die Beatles besuchten ihn und er schüttete ihnen einfach LSD in den Kaffee, ohne es ihnen zu sagen. Als sie danach in einen Nachtclub gingen, hatten sie Halluzinationen, dachten der Aufzug würde brennen.

Nun, am Mittwoch wird hoffentlich die Luft in der Allianz Arena brennen. Wir brauchen Stimmung, wir brauchen Leistung auf dem Platz. Sollten wir diese abliefern und tatsächlich weiterkommen, werden die Kovac-Kritiker, zu denen ich mich auch zähle, lachend oder zähneknirschend ihre Kritik in einen Karton packen und diesen Karton weit weg stellen müssen. Denn wenn wir gegen Pool weiterkommen und unsere Form weiter so ansteigt wie zuletzt, dann, ja dann hat der Kovac vielleicht doch alles richtiggemacht. Vielleicht ist er also der, der uns zu einem „new and better man“, sprich einem, wenn’s drauf ankommt, neuen und besseren Team macht. Ich gebe zu, so ein bisschen absurd klingt das nach wie vor für mich, aber die Dinge entwickeln sich aktuell in eine geradezu absurd positive Richtung.

„Asked a girl what she wanted to be, she said baby, can’t you see, I want to be famous, a star on the screen“, sangen die Beatles 1965 in „Drive My Car“ und obwohl der Song eine Abrechnung mit den Typ Frauenschlag ist, der für Erfolg seine Prinzipien verkauft, will ich mit dem Zitat eher die Frage in den Raum stellen, wer am Mittwoch der Star auf der Bildfläche, als der entscheidende Spieler auf dem Rasen werden könnte.

Ich habe so im Gefühl, es könnte Robert Lewandowski werden. Er wirkt auf mich viel bissiger, viel präsenter, viel hungriger als in den vergangenen Jahren. Was habe ich ihn verteufelt in der Vergangenheit für seine Laschheit. Dafür, dass er nichts von seiner spielerischen Klasse offenbart, die ihm immer nachgesagt wird, was habe ich ihn für seine katastrophale Chancenauswertung kritisiert. Im März 2019 wirkt er auf mich, als hätte er als das abgelegt. Als sei er nun so weit, tatsächlich auch in den großen Spielen den Unterschied zu machen. Mittwoch ist ein großes Spiel, jetzt kann er das einstige Versprechen, dass wir mit ihm die beste 9 der Welt haben, endlich einlösen. Zeit würde es. Ansonsten könnte es natürlich auch das Spiel von James oder Thiago werden, die im Mittelfeld – hoffentlich gemeinsam und von Anfang an – die Fäden ziehen sollen. Oder wird gar Kingsley Coman mit seinem Tempo der „star on the screen“? Es wäre prächtig, wenn er tatsächlich rechtzeitig fit würde. In „Drive My Car“ übrigens lassen die Beatles die Frau stehen und fahren sinnbildlich im Candillac Cabrio davon und rufen ihr hinterher: „Beep beep Yeah!“. Na hoffentlich sind wir es, die am Mittwoch zuletzt lachen.

„I could make it longer if you like the style, I can change it round”, sangen die Beatles 1966 in „Paperback Writer“, in dem es darum geht, dass ein Autor sein Manuskript einem Verlag schickt und im beigelegten Brief eben erwähnt, dass er das Buch verlängern könne, wenn es dem Lektor gefiele, er es aber auch komplett ändern könnte. Nun, das ist die große Frage: Inwieweit wird Liverpool mutiger aufspielen als im Hinspiel, als sie sehr viel Respekt vor uns hatten? Nicht sonderlich froh w¬ird uns wohl alle stimmen, dass mit Virgil van Dijk Liverpools bester Verteidiger wieder spielberechtigt ist. Was die Aufgabe für Lewandowski und unsere Offensive ganz allgemein nicht leichter macht, ein Tor zu erzielen. Ansonsten bin ich gespannt, ob sie uns dieses Mal zu Beginn der Partie mit hohem Pressing unter Druck setzen oder ob es Liverpool vielleicht sogar etwas abwartender angeht? Fakt ist: Auswärts sind die Reds deutlich schwächer als an der Anfield Road. Sie verloren in dieser Saison alle drei Auswärtsspiele, die Niederlage bei Roter Stern Belgrad hätte ihnen fast das Weiterkommen gekostet.

„I’m a loser, and I’m not what I appear to be“, sangen die Beatles 1964 in einem Lied, in dem John Lennon all seine Selbstzweifel zur Schau stellte, ohne dass jemand merkte, dass er über sich selbst sang. Am Mittwoch wird eine der beiden Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen und damit die Illusion zerstören, sie sei ein internationales Top-Team. Egal ob wir es sind oder Pool – das Aus im Achtelfinale würde für beide Klubs eine Zäsur bedeuten. Nach außen wird der Verein, den es trifft, das Ausscheiden mit dem starken Gegner begründen, Unruhe, Enttäuschung sind aber auch mit solchen Worten nicht zu verhindern, eine ganze Saison würde da wie dort, also entweder in München oder Liverpool, auf der Kippe stehen. Denn bei den Reds hat man nach der Finalniederlage vom Vorjahr natürlich Lunte gerochen, der Meistertitel ist zwar sicher der Herzenstitel der Nordengländer, aber natürlich haben sie auch die Champions League im Visier. Uns würde ein Aus womöglich noch härter treffen, weil es den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen jäh unterbrechen würde, die Selbstzweifel wieder zurückkämen. „And so it’s pride comes before a fall, I’m telling you, so that you won‘t lose all“, sangen die Beatles am Ende des Songs, also: „Es stimmt also, Hochmut kommt vor dem Fall, ich sag’s euch, damit ihr nicht (auch) alles verliert.“

„Think of what you’re saying, you can get it wrong and still you think that is allright“, sangen die Beatles 1965 in „We Can Work It Out“, dessen B-Teil übrigens im Walzertakt geschrieben ist und meinten damit: Selbst wenn man dir aufzeigt, dass du falsch liegst, glaubst du immer noch, du hättest recht. Ein, auf uns umgemünzter Vorwurf, der in beide Richtungen schwingt. Viele von uns haben Kovac nichts zugetraut, die Frage ist aber, ob er aus seinen taktischen Fehlern gelernt hat. Mehr noch: Ob er sich noch mal so überraschen lässt wie mehrfach in der Bundesliga und auch in der Gruppenphase gegen Amsterdam.

„I’m coming down fast but I’m miles above you“, sangen die Beatles 1968 in Helter Skelter, ihrem härtesten Song, der leider traurige Berühmtheit erlangte, weil Charles Manson in dem Song die versteckte Botschaft erkennen wollte, dass die Beatles die vier Engel der Apokalypse sind und ein Rassenkrieg bevorstünde. Manson gab daraufhin bei seinen Sektenmitgliedern, der „Manson Family“ bestialische Morde in Auftrag, unter anderen starb mit Sharon Tate die hochschwangere Frau von Roman Polanski. Dabei sangen die Beatles nur über eine Rutschbahn in englischen Vergnügungsparks und nannten es Holterdiepolter.

Wild könnte es auch am Mittwoch hergehen. Es könnte ein Auf und Ab geben, bei dem sich alle paar Minuten die Ausgangslage ändert. Wenn ein frühes Tor fällt. Dann könnte sich ein offener Schlagabtausch entwickeln, dann könnte es viele Tore geben. Die große Frage ist, wie sicher unsere Verteidigung steht, wenn Salah, Firmino und Sane mit Tempo auf unser Tor zu stürmen. Das lässt sich meiner Meinung nach ein Mal klären, vielleicht auch ein zweites Mal, aber wenn wir solche schnellen Gegenstöße öfters zulassen, wird es früher oder später ein Gegentor geben. Diese Konter müssen im zentralen Mittelfeld unterbinden, wo wir die Hoheit brauchen. Auch darum wird Martinez wieder auf der Sechs spielen. Wobei: Es ist ja nicht so, dass wir eine echte Alternative hätten im zentralen Mittelfeld. Sorgen bereitet mir der Ausfall von Joshua Kimmich. Rafinha hat uns in der letzten Saison im Halbfinale gegen Real mit einem absurden Fehler um sehr viel gebracht, was aber nicht Holterdiepolter vom Himmel fiel, sondern einfach daher kommt, dass seine beste Zeit hinter ihm liegt. Immerhin hatte er zuletzt zwei Einsätze und hat sich damit etwas Spielpraxis geholt. Bleibt zu hoffen, dass wir wenigstens links hinten mit David Alaba in Bestbesetzung in das Spiel gehen, sonst könnte die Partie nämlich leider doch eine Rutschbahn für uns werden.

„Oh dear, what can I do, Baby’s in black and I’m feeling blue, tell me, oh what can I do“, sangen die Beatles 1964 in einem Lied über die deutsche Fotgrafin Astrid Kirchherr, die den Tod ihres Parters, einem frühen Beatles-Mitglied, betrauerte und deshalb für das Werben von John Lennon nicht bereit war.
Wie auch immer das Spiel am Mittwoch ausgeht, wir werden in den nächsten Monaten um einige neue Spieler werben, ich denke, im Sommer wird von der Triple-Mannschaft nur noch Neuer, Alaba und Martinez übrig sein. Wie der Schlussakkord für Ribery und Robben ausfällt, werden die kommenden Wochen und eben schon der Mittwoch zeigen. Ich wünsche mir, dass Arjen nochmal auf der großen Bühne für uns spielt und den Abschied feiern kann, den er sich, ob seines Tors in Wembley, gar noch mehr als Franck verdient: nämlich den als Helden.

Deshalb schließe ich wieder mit der letzten Songzeile des letzten Studioalbums der Beatles, in dem es da heißt: „And in the end, the love you take, is equal to the love you make“.

In diesem Sinne: Pack ma’s

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Эта статья в последний раз редактировалась Remington_Steele 11 марта 2019 г. на 3:18 Часов
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#2
11 марта 2019 г. - 9:29 Часов
@Remington_Steele endlich mal wieder ein sehr guter Eröffnungsbeitrag. Besonders gut finde ich diese Passage:

„Selbst wenn man dir aufzeigt, dass du falsch liegst, glaubst du immer noch, du hättest recht. Ein, auf uns umgemünzter Vorwurf, der in beide Richtungen schwingt. Viele von uns haben Kovac nichts zugetraut, die Frage ist aber, ob er aus seinen taktischen Fehlern gelernt hat. Mehr noch: Ob er sich noch mal so überraschen lässt wie mehrfach in der Bundesliga und auch in der Gruppenphase gegen Amsterdam.“

Ich finde ja man kann es nicht nur vom Ausgang gegen Liverpool festmachen in welche Richtung die Schwingtür jetzt ausschlägt. Hat man nicht schon zum Ende der Rückrunde inklusive dem Rückspiel in Amsterdam gesehen, dass Kovac und die Mannschaft aus ihren Fehlern gelernt haben? Spielen wir jetzt nicht ein immer bessere Rückrunde mit den taktisch sehr starken Spielen gegen Hoffenheim, Liverpool und auch Leverkusen möchte ich da mit rein nehmen da wir da ähnlich wie gegen Ajax, da waren es zwei Spiele, gegen Leverkusen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Zuletzt jetzt die wirklich starken Auftritte gegen zwei der aktuell besten Teams der Bundesliga 11:1 Tore.

Was mir in den letzten Spielen seit Liverpool auch aufgefallen ist wir haben aktuell einen extrem fitte Mannschaft am Samstag gegen WOB waren wir so dermaßen körperlich überlegen, dass es bei normaler Nachspielzeit sich keiner hätte wundern dürfen wenn noch zwei Tore fallen die WOBer waren völlig platt und unsere Jungs haben gar nicht aufgehört zu laufen trotz 4, 5 und dann 6:0 absolut beeindruckend. Dadurch entstehen natürlich auch in der Abwehr weniger Fehler weil wir durch die körperliche Fitness einfach immer besser stehen wie der Gegner. Bin sehr gespannt ob man diesen Unterschied auch gegen Liverpool so extrem wie gegen Wob ausmachen kann.

Was mir auch extrem gut gefallen hat ist das wir gegen WOB nicht sofort all in gegangen sind sondern erst überlegt und ohne Risiko die ersten 15, 20 min heruntergespielt haben genauso erwarte ich uns auch gegen Liverpool, clever nicht Kopflos.

Ansonsten sehe ich es genauso, das Spiel kann sich in alle Richtungen entwickeln es sind einfach auch zwei Mannschaften auf Augenhöhe die ebenso das HF oder gar das Finale hätten spielen können.
Ich hoffe nicht das es bei einem eventuellen scheitern wirklich zu einem Einbruch in der Meisterschaft kommt.

Ich bin zudem gespannt ob Kovac Boateng wirklich auf RA ran lässt. Ein Vorteil wäre das man mit Rafinha einen Spieler auf der Bank hätte der es auch gewöhnt ist kalt in ein Match zu gehen und trotzdem sofort da ist. Wäre wichtig wenn Alaba doch nicht 90min im Tank hat. Zudem müsste man auch nicht die ganze Abwehr umstellen.
Coman würde ich nur bringen wenn er zu 100% Fit ist ansonsten ist Coman eh nur die Hälfte wert lieber hat man ihn noch zum Nachlegen in der Hinterhand und beginnt tatsächlich mit Gore in der Müller Rolle. Müller hätte ich jetzt echt gern im Kader auch so ein SchwingtürThema und auch da bin ich nicht deiner Meinung mit Müller wird noch ein weiterer Triple Held nächstes Jahr in unseren Reihen sein.

War in den letzten Jahren selten so heiß auf ein Match wie jetzt gegen Liverpool selbst die letzten beide Jahre gegen Real war das nicht das gleiche Gefühl. Eventuell liegt es auch daran, dass die Auslosung schon letztes Jahr war und wir jetzt das Rückspiel Mitte März spielen. Damals waren die Vorzeichen noch komplett andersrum wir erst aus einem Tief langsam wieder zurück, 9 Punkte Rückstand zum Tabellenführer und Liverpool hat die PL gerockt und sich von dem absoluten Topfavoriten City mit 7 Punkten abgesetzt. Inzwischen haben wir das Hinspiel wiedererwartend nicht mit vier Gegentoren, bei gutem Verlauf natürlich, beendet. Wir sind im Pokal HF und wieder Tabellenführer und Liverpool ist auf Platz 2 gerutscht und zudem aus beiden Pokalwettbewerben raus.
Krasser kann sich ein Momentum nicht drehen.

Neuer
Boa Süle Hummels Alaba
Maschinez Thiago
Gore James Gnabry
Lewy

Siege egal wie hoch mia san mia pack ma´s !!!
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#3
13 марта 2019 г. - 14:44 Часов
Zitat von Bayernlicious
Zitat von BaziBuam

Zitat von FCBayern_22

Zitat von BaziBuam

Zitat von FCBayern_22

Jetzt eine ernsthafte Frage: Kann man sich eigentlich über ein Spiel und einen Sieg freuen, im Wissen darüber 50 € auf das gegnerische Team gesetzt zu haben ?

Aber gut ok, ich versteh das nicht...


Ja kann man, aber ich kann nicht einmal nachvollziehen, wie man einer Summe von 50 Euro einen derartigen Stellenwert beimessen kann. Ist wohl wieder so ein Ding der Relationen...


Ich würde mich selbst als relativ wohlhabend einschätzen. Verdiene immerhin einen hohen Fünfstelligen Betrag nach Abzug aller Steuern jährlich.

Trotzdem haben die Eltern immer gesagt: Es gibt zwei Sachen die man nicht zu verschenken hat. 1. Essen und 2. Geld.
Aber vielleicht bin ich auch zu konservativ erzogen worden.

Jedenfalls würde ich es vernünftiger finden auf die eigene Mannschaft zu setzen und mich nach einem Gewinn umso mehr auf den Gewinn freuen. Egal ob 50€ oder 1000€...


Ich verstehe schon nicht, wie man sich zu Sportwetten hinreißen lasse kann. Gibt es mit Geld nichts Sinnvolleres zu tun? Meiner Meinung nach ist es Geldverschleuderung und kein finanziell vorhersehbarer Konsum wie beispielsweise Reisen, Autos, Uhren etc.
Bei mir kommen jährlich hohe sechsstellige Beträge in netto zusammen und ich würde nie die Motivation zu solchen Handlungen entwickeln. Aber das ist Geschmacksache und ich verurteile es nicht.


Ich kann das auch nicht wirklich verstehen. Zwar summiert sich bei mir im Jahr alles zusammena auch auf höhere siebenstellige Beträge zusammen, aber zu verschenken habe ich wirklich nichts.

Also ich kann es verstehen. Ich hab zwar nur einen hohen neunstelligen Betrag im Monat zur Verfügung (stellt euch vor, wie ich gerade den Simeone/Ronaldo Jubel zu Hause mache) tongue, aber die wollen ja auch gut angelegt sein und wo geht das besser als in Sportwetten oder beim Poker.tongueZwinkernd
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#4
13 марта 2019 г. - 21:31 Часов
Zitat von hbk26
Zitat von juan5

Wir kommen weiter...

...wenn wir dem Gegner nicht schon wieder Tore schenken...

...und im Chancen vergeben nicht schon wieder total übertreiben.

Und ein Tor mehr schießen als der Gegner. Nicht zu vergessen, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Allerdings sollte man mit harten Bandagen kämpfen und nicht in Schönheit sterben. Denn schließlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Jedenfalls wird die Tagesform entscheidend sein, denn jedes Spiel beginnt bei Null. Schließlich ist im Fußball alles möglich. Was auch wichtig sein wird ist, dass Bayern über den Kampf ins Spiel finden muss, denn hinten muss die Null stehen, man darf schließlich nie vergessen, dass Auswärtstore doppelt zählen. Also auf gehts!Jetzt muss jeder 110% geben!
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#5
13 марта 2019 г. - 23:53 Часов
Kann man Nagelsmann nicht noch holen oder irgendeinen Trainer wie Rose? So geht das nicht weiter, wenn man schon leistungstechnisch unterlegen ist, dann muss wenigstens Taktik und Einstellung überragend sein, aber Kovac kann gar nix!
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#6
13 марта 2019 г. - 23:55 Часов
Zitat von Bibs1703
An den Spielern liegt es nicht. Der Trainer ist die Null, mal so aus Stadion-Perspektive.


Natürlich liegt es auch am Trainer. Aber uns fehlt die individuelle Klasse mittlerweile auf allen Positionen wenn man das nicht sieht tuts mir leid. Gerade in der Offensive geht garnichts, keiner ist mal für ne überraschende Aktion gut. Ich muss mir nur mal die Offensivreihen der anderen CL Teilnehmer mit denen wir uns messen wollen anschauen und dann unsere, da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Wir wechseln bei Rückstand Goretzka ein.
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#7
14 марта 2019 г. - 0:10 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch

Zitat von Diama

Zitat von bullethell85

Deutschland - England 3:17

Wahnsinn...


Das ist nur eine Momentaufnahme. Die letzten Jahre hat die Premier League gegen deutsche Clubs auch nicht gut ausgesehen. Wir hatten ein rein deutsches Finale in Wembley. Dieses Jahr geht klar an England aber nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.


Die deutschen Mannschaft hatten meiner Meinung nach auch alle drei sehr starke Gegner im Achtelfinale. Natürlich kann man sich da auch durchsetzen, aber es sollte halt nicht sein. Hätten man Lyon, Roma oder Porto bekommen, wären vielleicht alle drei Mannschaften weitergekommen.


Das ist sicher richtig, allerdings muss man, wenn man diesen verdammten Henkelpott gewinnen möchte, sowieso jeden schlagen - und das ist nunmal seit einigen Jahren unser Ziel, dieses wird zumindest nach außen hin so kommuniziert & das empfinde ich auch als richtig. Wir standen in den letzten 9 Jahren 8 (?) mindestens im Halbfinale, drei mal sogar im Finale. Ich meine lediglich 2011 sind wir gegen Inter im AF ausgeschieden.

Um den Pokal zu gewinnen, mangelt es uns derzeit allerdings an Qualität - vorallem in der Breite des Kaders. Gewiss steht bzw. wird derzeit ein Umbruch vollzogen und dementsprechend sind Rückschläge zu erwarten. Da hilft es dann auch nicht, wenn man sich bspw. aktuell gegen die Roma durchsetzen würde.

Zum Vergleich erinnere ich an 2013, dem Jahr, in welchem wir alles gewinnen konnten. In der Champions League haben wir uns in der K.o Runde gegen Arsenal London, Juventus Turin, sowie den FC Barcelona durchgesetzt. Das zeugt von Qualität. In diesem Jahr hat uns dafür schlicht weg jene gefehlt. Liverpool war stärker & das gilt es auch anzuerkennen. Irrelevant in dem Fall, dass wir uns gegen ein auf dem Papier schwächeren Gegner hätten durchsetzen können.

Generell verstehe ich aber, wie du das gemeint hast. Nichts für ungut. zwinker

Im Sommer wird sich unser Kader verändern - dann schauen wir wohin der Weg führt. daumen-hoch

•     •     •

Alias ..

Эта статья в последний раз редактировалась Kryptonit 14 марта 2019 г. на 0:11 Часов
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#8
14 марта 2019 г. - 0:14 Часов
Man sollte jetzt aber auch nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen, da man eindeutig sieht, dass sich dieses Team im Umbruch befindet:

Unsere Umbruchs-Startelf:

Neuer (32)
Rafinha (33)
Süle (23)
Hummels (30)
Alaba (26)
Martinez (30)
Thiago (27)
James (27)
Gnabry (23)
Ribery (35)
Lewandowski (30)

Durchschnittsalter: 28,3 Jahre

Da sollte man Uli, KHR und Brazzo danken, dass die hier im Sommer so eine junge und dynamische Truppe auf die Beine gestellt haben. Auch die Kadergröße wurde bedacht: ein angeschlagener Coman, ein zentraler Mittelfeldspieler und ein bisher komplett überfordertes Talent sollten das Ergebnis noch umbiegen.
Ein spezieller Dank nochmal an UH, der uns einen Trainer geschenkt hat, der in solchen Spielen als einzige Taktik offensichtlich "Jungs, Mauern!!" drauf hat. Sobald man selbst die Initiative übernehmen muss, ist man hoffnungslos überfordert. Nicht nur individuell, sondern auch teamtaktisch. Der einzige Plan schien gewesen zu sein die Null zu halten und vorne irgendwie einen reinduseln. Bisschen wenig für einen Trainer von Bayern München. Mich würde mal interessieren ob der Uli bei seiner Trainerwahl immer noch der glücklichste Mann der Welt ist.

Chapeau meine Herren! Von regelmäßigen Halbfinal-Teilnahmen zu einem pomadigen Ausscheiden im Achtelfinale. Back to the roots!

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#9
14 марта 2019 г. - 0:21 Часов
Selten hab ich ein ausscheiden so emotionslos hingenommen. Es ist genauso emotionslos wie die Spieler auf dem Platz. Ich kann den unbedingten Willen zu siegen nicht mehr erkennen.

Ein Ronaldo, mehrfacher Weltfussballer und CL-Sieger hat wahrscheinlich mehr Ehrgeiz als die ganze Truppe in Rot samt des Sonnengotts aka Titel sind nicht so wichtig zusammen.

Es ist einfach nur verdient im 1/8 Finale auszuscheiden.
Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool |#10
14 марта 2019 г. - 0:24 Часов
Ich hatte vorab einen Ausgang (vielleicht eher ein Unentschieden befürchtet) wie diesen befürchtet. Das Fehlen von Müller war für mich zwar nicht von so großer Bedeutung wie aber vor allen Dingen die Sperre für Kimmich. Dessen Fehlen ist von Rafinha auf diesem Level nicht zu kompensieren- weder defensiv noch offensiv.

Dass die Sperre von Van Dijk abgelaufen war und auch Milner zum Einsatz kam, sehe ich auch nicht als Vorteil für die Bayern an. Zudem wurde wieder Ribery eingesetzt, der - und das muss man sagen - auf diesem Level schon seit einigen Jahren nichts mehr verloren hat. Was soll Kovac machen, wenn Coman nicht fit ist, und die Alternative Ribery heißt.

Das 1:0 war unnötig, keine Frage, damit geriet Bayern noch stärker unter Druck. Der schnelle Ausgleich hat mich gefreut und sind wir eherlich, danach ergaben sich auch Chancen. Liverpool war aber dann doch abgebrühter. Man muss natürlich mal drüber nachdenken, wieso ein Typ wie Van Dijk bei einer Ecke zum Kopfball kommt. Das 3:1 --- von keinem Belang mehr, Bayern war bereits geschlagen und da kommt es auf die Höhe nicht mehr an.

Zwar wird hier beklagt, dass keine Offensivpower nachkommt, nachdem man James herausnahm. Zunächst: James hatte heute keinen guten Tag. In der Verfassung empfiehlt es sich nicht für eine Verpflichtung. Aber wo nominell keine Offensivkraft ist, kann man auch keine einsetzen. Das ist das Problem, wenn man an Robbery festhält, Wagner abgibt und in Davies jemanden zu verpflichten, der gegenwärtig noch keine Hilfe ist.

Auch wird bestraft, dass man im Winter nicht auf dem Transfermarkt effizient tätig wurde, obwohl Schwachstellen bekannt waren. Dass ein Hudson-Odoi nicht zu haben ist, zeichnete sich ab. Es ist ehrenhaft, auf den Spieler zu warten, half aber gegenwärtig dem Team nicht. Wenn man so artig ist, die AK von Hernandez nicht zu ziehen, obwohl man den Spieler haben will (und eigentlich auch braucht), muss man sich nicht beschweren, wenn es gerade im Defensivbereich an Alternativen fehlt. Heute z.B. wäre ein Bernat vielleicht ja gar nicht so fehl am Platze gewesen.

Ich bin gewiss kein Fan von Kovac, aber ich muss auch ihm zugute halten, dass er nur auf das Personal zurückgreifen kann, das ihm zur Verfügung steht. Mag Javi Martinez im Hinspiel der Hauptgewinn gewesen sein, so war er es heute nicht.

Ob man in der Nationalelf nun ohne Boateng, Hummels und Müller plant und das in dieser Phase der Saison bekannt geben muss... obwohl es geeignetere Termine geben würde (Winterpause, Saisonabschluss), darüber kann man trefflich streiten. Das war von Löw kein guter Zug. Dass Neuer sich nun auch Gedanken machen sollte, woher die Kritik an ihm kommt, das steht nicht erst seit heute fest.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Pavard----------Kim-------------De Ligt----------Davies
-----------------Kimmich---Laimer--------------
Musiala------------Müller------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.