deadline-day banner

Информация

РБ Лейпциг   Бенфика
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры Bruno Lage Bruno Lage
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 360,75 млн €
25,5 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica

25 нояб. 2019 г. - 10:04 Часов
Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica |#121
28 нояб. 2019 г. - 13:35 Часов
Puhhh... ich kanns immer noch nicht richtig fassen, was da gestern passiert ist.

Wir hatten Schwein, und zwar richtig. Macht Benfica in der 85. das 0:3, ist die Sache durch und ein Comeback nicht mehr möglich. Dann hätten wir in Lyon ein echtes Endspiel ums Weiterkommen gehabt.
Ich muss sagen, nach dem 0:2 und der Auswechslung von The Wall hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr. Irgendwo in meinem Gehirn muss sich was dagegen gesträubt haben, denn ich hatte immer noch den Hintergedanken: "Ich will diesen Punkt verdammtnochmal".

Der Elfer... Leute, ich konnte nicht hinsehen. Ich hab erst später bei Sky gesehen, wie Emil den in die Mitte geschossen hat. Ich war in dem Moment so nervlich fertig, dass ich mich einfach wegdrehen musste.
Und der Ausgleich... in den Arm fallen, übereinander herfallen, beinahe eine Reihe runterfliegen. Inmitten einer Menschenmasse. Ein ohrenbetäubender Jubelorkan, wie ich ihn gefühlt selbst gegen Darmstadt oder Dortmund vor drei Jahren nicht erlebt habe.
Der Rest ist ja bekannt. Ich werde lange brauchen, um das Geschehene ordnen zu können.

Fakt ist.. WIR SIND IM CL-ACHTELFINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica |#122
28 нояб. 2019 г. - 13:55 Часов
Das Interview von Forsberg ist auch nice --> seeeehr schöne Kopfball...https://www.youtube.com/watch?v=hLmf4xuZMz8

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica |#123
28 нояб. 2019 г. - 14:19 Часов
Zitat von NoName19
Hier wird teilweise aber auch echt viel Quatsch verbreitet. Da muss man hier echt lesen, Nagelsmanns Dreierkette hätte in Hoffenheim nicht funktioniert unf würde es jetzt auch nicht. Also wäre er wohl zweimal Meister und letztes Jahr 3. geworden, hätte er 4-4-2 oder was auch immer gespielt? Er ist der Grund, dass 2/3 der Liga inzwischen regelmäßig Dreierkette spielen wieder, vor ihm hat man die kaum gesehen.

Und dann noch diese Provokationen von irgendwelchen Absteigerfans, die nicht in der Lage sind die UEFA-Regeln zu lesen und verstehen.

Nenne mir mal eine Mannschaft, die nachhaltig mit Dreier- bzw. Fünferkette spielt, die damit erfolgreich ist.
Für ballbesitzlastigen Fußball ist die Raumaufteilung mit drei IV einfach katastrophal.
Du nimmst den mitspielenden Torwart, einen zusätzlichen Spieler, der Überzahl schafft, aus dem Spiel. Und du blockiert den freien Raum im Zentrum, damit sich 6er tief fallen lassen können und zentral den Ball abholen können. Und es steht ein IV mehr auf Kosten eines Mittelfeldspielers oder Stürmers auf dem Platz.

Chelsea hat das eine Jahr in dem sie Meister wurde mit drei IV gespielt. Das war aber nach einheitlichen Aussagen der unansehnlichste englische Meister der Geschichte. Und das Konzept hat genau ein Jahr funktioniert. Danach ist man mit diesem Anti-Fußball auf die Schnauze gefallen.

Frankfurt spielt für ihre Verhältnisse sehr erfolgreich mit drei IV. Aber das tun sie in erster Linie über Kampf, Wille und Leidenschaft. Das sind keine fußballerischen Leckerbissen, sondern absolute Willensleistungen. Ihre fußballerischen Mängel gleichen sie aus und spielen immer an ihrem Limit.

Mannschaften, die nachhaltig starken Fußball spielen, die offensiv, wie defensiv starke Leistungen bringen, spielen ausnahmslos alle mit einer Viererkette.
Der Trend mit drei IV zu spielen, den eignen sich spielschwache Mannschaften an, die darauf aus sind das Spiel des anderen kaputt zu machen. In der Bundesliga leider das Stilmittel schlechthin.


Barca, Bayern, Real, Ateltico, Paris, Liverpool, City, Dortmund, Juve, Ajax, usw. ALLE spielen sie mit einer Viererkette in der Regel.
Das muss jetzt nicht bis auf alle Ewigkeiten in Stein gemeißelt so bleiben. Aber da muss sich schon noch einiges tun, damit das in Zukunft abgelöst wird. Bisher sind alle Systeme mit drei IV deutlich schlechter bei eigenem Ballbesitz und lauernden Gegnern. Deshalb spielen alle Top Teams eben mit Viererkette.

Und gestern gegen Benfica war es nicht klug mit drei IV zu spielen. Wenn Leipzig das als mögliches Stilmittel für Spiele gegen Bayern oder andere Top-Teams ins Repertoire mit aufnimmt ist das ok. Wäre ich kein Freund von, da ich finde man sollte eher versuchen sein Spiel durchzusetzen, aber es wäre ok.
Aber gegen so einen mauernden Gegner wie Benfica war es die falsche Wahl.


Diese Systemwechsel führen unter anderem auch zu genau solchen Fehlern wie gestern gegen Benfica oder gegen Lyon.
Klostermann ist für mich einer der besten Spieler diese Saison. Sowohl bei Leipzig als auch in der NM. Als RV in einer Viererkette ist er gold wert. Gestern muss er als IV ran in dieser Halbposition ran und war völlig verloren. Er konnte seine Stärken nicht ausspielen und war äußerst unglücklich in seinen Aktionen.

Ich habe noch kein Spiel mit drei IV, das mich überzeugt hat, von keiner Mannschaft. Und wenn Spiele mit drei IV mal souverän gewonnen werden, dann würde das auch mit einer Viererkette funktionieren. Wahrscheinlich sogar noch besser.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica |#124
28 нояб. 2019 г. - 15:17 Часов
Was auch gestern bewiesen wurde. Bis zur Systemumstellung drei, vier Chancen, danach im Minutentakt. Da gab es sogar einmal zwei Minuten mit vier Chancen am Stück. Vorher waren Klostermann und Ampadu total verunsichert und Sabitzer komplett aus dem Spiel genommen.

Dennoch sorgte gerade dieses Drehbuch für ein geniales Finish. Dieses Glücksgefühl am Ende wäre sonst wohl nicht so überschwänglich gewesen.

Wobei auch festzuhalten bleibt, dass lange Zeit alles gegen RB lief. Nicht gegebener Elfer, unglückliche Gegentore, Pech bei eigenen Chancen, Scheiße am Fuß, Verletzung von Gulácsi... Krönung wäre nur noch das Weitschusstor gewesen. Am Ende kam das Glück zum Glück zurück und RB wurde belohnt.Achtelfinale als Gruppenerster und nicht gegen Real wünsche ich mir, bestenfalls gegen Donezk.
Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica |#125
28 нояб. 2019 г. - 16:34 Часов
Ich konnte gestern echt nicht mehr (schreiben)...

Da stirbst du tausend Tode, die müssen es aber auch immer so spannend machen... tongue

Defensiv hat man schon gemerkt, dass das überhaupt nicht gepasst hat...
Dreierkette, alle(s) da hinten überhaupt nicht eingespielt, insbesondere das Zusammenspiel von Klostermann/Ampadu... ugly

Gut, dass sich das mit dem nicht gegebenen Elfmeter nicht noch gerächt hat...
Mir vollkommen unbegreiflich und eigentlich skandalös, das Sahnehäubchen der sich nicht einschaltende VAR... augen-zuhalten

Echt verrückt, nach 90 Minuten noch 0:2 hinten und zu allem Überfluss noch den direkten Vergleich verloren...
Keine 6 Minuten später befindet man sich im siebten Rasenballsport-Himmel, denn man gehört zu den Top 16 Europas... cool

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Эта статья в последний раз редактировалась Villa_Maravilla 28 нояб. 2019 г. на 16:35 Часов
Champions League - Entscheidungsspiel gegen Benfica |#126
28 нояб. 2019 г. - 16:56 Часов
Zitat von Villa_Maravilla
Ich konnte gestern echt nicht mehr (schreiben)...

Da stirbst du tausend Tode, die müssen es aber auch immer so spannend machen... tongue

Defensiv hat man schon gemerkt, dass das überhaupt nicht gepasst hat...
Dreierkette, alle(s) da hinten überhaupt nicht eingespielt, insbesondere das Zusammenspiel von Klostermann/Ampadu... ugly

Gut, dass sich das mit dem nicht gegebenen Elfmeter nicht noch gerächt hat...
Mir vollkommen unbegreiflich und eigentlich skandalös, das Sahnehäubchen der sich nicht einschaltende VAR... augen-zuhalten

Echt verrückt, nach 90 Minuten noch 0:2 hinten und zu allem Überfluss noch den direkten Vergleich verloren...
Keine 6 Minuten später befindet man sich im siebten Rasenballsport-Himmel, denn man gehört zu den Top 16 Europas... cool


Der VAR hat die Szene überprüft, aber nicht als Klare Fehlentscheidung gewertet

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.