deadline-day banner

Информация

Байер 04 Леверкузен   Атлетико Мадрид
Gerardo Seoane G. Seoane Тренеры D. Simeone Diego Simeone
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
24,8 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid

12 сент. 2022 г. - 8:25 Часов
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#21
14 сент. 2022 г. - 0:00 Часов
Ich frage mich echt wie man die Gegner mittlerweile analysiert... die Schwächen von Bayer in dieser Runde sind so offensichtlich... und man bezieht das offensichtlich überhaupt nicht ein, da man selbst immer denselben Einheitsbrei spielt. So wird man immer mal wieder gegen die Wand laufen und eine Entwicklung wird sich auch nicht einstellen. Fast schon grotesk schreiben zu müssen, dass Felipe wohl der beste Gästespieler war.

Die Gruppe versprüht so richtig Europa League Flair. Bisher war keines der Teams wirklich auf dem Niveau der Königsklasse, wder Bayer, noch Porto und schon gar nicht Atleti. Schade was da nahezu konstant gliefert wird mit ab und zu positiven Ausreißern. Aber gemessen an den Ansprüchen sind solche Darbietungen einfach schlecht. Ich habe schon gewusst warum ich mir den Weg gespart habe...
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#22
14 сент. 2022 г. - 0:06 Часов
Ich finde es erschreckend, dass bei einem Testspiel eine höhere Intensität geherrscht hat, als bei diesem sehr wichtigen Auswärtsspiel. Die Aufstellung alleine war schon irre und dann leisten sich Spieler Ausreißer nach dem anderen. Es wird bei Weitem das eigene Potenzial nicht ausgeschöpft und das macht in letzter Zeit wirklich keinen Spaß mehr.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#23
14 сент. 2022 г. - 0:07 Часов
Dieses Team braucht mal eine richtige Abreibung von Real, damit man wieder auf dem Boden der Tatsachen
kommt. Mir tun alle Anhänger leid, die sich unter der Woche diesen Weg machen und stand Fußball zu sehen bekommen.

Es ist jedes Jahr dasselbe, man schafft es nicht eine souveräne Champions League Gruppenphase zu spielen, mit einem wirklich toll besetzen Kader.

Weiß nicht wer die Hauptverantwortung dafür trägt, aber die Mannschaft könnte definitiv besser spielen. In Ansätzen sieht man es doch, aber es reichen nicht 5-10 Minuten in einem Spiel.

Jetzt wird der Einzug ins Achtelfinale selbst bei 4 Punkten gegen Brügge noch schwierig und die trau ich aktuell Atlético auf keinen Fall zu.

Das Spiel von uns ist so vorhersehbar, das könnte wir im Forum schon verteidigen. Da muss man keine große Analyse machen.
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#24
14 сент. 2022 г. - 0:32 Часов
Ich hasse diesen Wettbewerb. Ich betone es gerne immer wieder. Was diese Mannschaft in diesem Wettbewerb veranstaltet und allen voran was unser Trainer da spielen lässt ist und bleibt eine bodenlose Frechheit, insbesondere für die vielen Anhänger heute, welche wirklich bis zum Ende mitgelitten haben.

Diese Mannschaft ist es derzeit (vor allem in diesem Wettbewerb) absolut nicht wert zu unterstützen, sondern lediglich das Wappen, was sie tragen.

Ich bin so bedient, aber was habe ich auch großartig erhofft? Das sie besser spielen nur weil ich und viele andere ins Stadion gegangen sind?

Zu unserem Coach Ist eigentlich alles gesagt. die Aufstellung war ja schon grotesk, aber seine Wechsel danach? Reinildo raus, obwohl ein Frimpong aufm Platz kommen könnte? Jener Frimpong bereitete übrigens beide Treffer vor. zwinker

Es wird immer derselbe Mist zusammengespielt und das Gegnerunabhängig. Das ist die Wahrheit. Ich weiß nicht, was Simeone und sein Trainerstab da machen, aber es ist nicht erklärbar, wie man so ein geschwächtes Bayer so gut aussehen lassen kann.

Noches de Champions? Da hab ich lieber die Europa League, denn da gehört diese Mannschaft hin, das wird nunmehr seit 2 Saisons deutlich. Und der Coach trägt die volle Verantwortung.

Einfach nur wütend und enttäuscht.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#25
14 сент. 2022 г. - 0:39 Часов
Das ist leider erneut ein erbärmlicher Auftritt. Das Vigo Spiel war leider schon äußerst glücklich da man sich dort locker 3 Tore hätte einfangen können mit den defensiven Patzern die da auftraten, das 4-1 war daher nicht nur einfach schmeichelhaft sondern extrem glücklich.

Heute sah man für meine Begriffe sehr gut woran es uns hauptsächlich mangelt, nämlich an Tempo, Kreativität und simpler Spielintelligenz. Auch heute gab es wieder zahlreiche Situation die einfach nicht konsequent zu Ende gespielt werden und stattdessen der Pass nach hinten gesucht wird. Diese Szenen sind weniger auffällig da nicht sonderlich viel passiert aber der wichtige Punkt ist eben, dass gefährliche Aktionen so gar nicht erst entstehen und einfach im Keim erstickt werden.

Einmal in der 1HZ bspw. lies Felix den Ball auf Morata durch, welcher dann aufs Tor stürmte mit Llorente der rechts neben ihm den Tiefenlauf machen wollte. Morata entscheidet sich dazu abzuwarten bis Molina von hinten rechts ankommt den er dann auch anspielt da Llorente bereits im Abseits steht. In der Zeit die Molina braucht, steht auch die Defensive Leverkusens wieder besser und Molina hat kaum mehr Anspielstationen. Wenn Morata alternativ Llorente anfangs schickt, kann dieser vom Pfosten einen Pass in den Rücken der disorganisierten Verteidigung spielen und man hat mit Morata und Felix, die zu diesem Zeitpunkt im Strafraum sind, zwei brandgefährliche Abnehmer.
Diese Situation ist absolut beispielhaft für die konstant falsch gewählten Entscheidungen im Offensivspiel und dadurch entsteht dann nun mal keine Gefahr was unsere ersten Halbzeiten aussehen lässt als würde man ein 3:0 verwalten. Leider zieht sich diese miserable Entscheidungsfindung durch den gesamten Kader wo ich mich dann fragen muss weshalb so etwas nicht direkt angegangen wird. Derartige Probleme müssen dem Coaching-Staff doch auffallen? Wir sind absolut zahn- und kreativlos im Offensivspiel und das obwohl wir eine äußerst potente Offensive besitzen. Morata erhält einfach nichts womit er etwas anfangen kann und Felix muss sich das wenige was er an Aktionen hat komplett selbst erarbeiten, und war auch heute einer der besseren von uns denn von ihm kommen immer wieder brilliante Spielzüge oder Dribblings. Seine Kreativität ist häufig das Einzige was unserem Spiel zumindest ein bisschen Leben verleiht.
Zu den anderen Akteuren, wieso erzielt RdP ein Tor und einen Assist im letzten Spiel um dann von der Bank zu kommen? Er ist unser derzeit kreativster Mittelfeldmann.
Weshalb spielt Kondogbia nicht als unser 6er, obwohl er in der 2. Hälfte der letzten Saison oft unser stärkster Spieler war?
Weshalb spielt derzeit Koke wenn unser behäbiges MF doch offensichtlich massive Probleme hat irgendeine Art von Gefahr auszustrahlen?
Weshalb startet Saul der bis dato zwar teils gute Ansätze hatte aber wirklich nicht vor einem RdP oder Kondogbia stehen sollte?
Weshalb ist ein Carrasco nicht in der Startelf, der im letzten Spiel übers halbe Feld ein Tor im Alleingang erzielt hat?

Man hat extreme Probleme im Spielfluss und wie man als Mannschaft auftritt. Auch heute wurde endlos häufig das Tempo aus einem möglichen Konter raus genommen und es wirkt fast so als würde man abwarten bis Leverkusen wieder organisiert hinten steht um erneut gegen 11 Mann anzurennen anstatt das Momentum eines Gegenangriffs zu nutzen. Weshalb spielt man ständig so als wäre man 3:0 in Führung? Zudem verläuft unser Spiel immer nach demselben Muster. Man stellt den Spielbetrieb für HZ 1 völlig ein und versucht dann stark in HZ 2 zu gehen. Abgesehen von der schon inhärent argen Fragwürdigkeit dieser Herangehensweise, funktioniert es schlicht und ergreifend einfach nicht und das tut es bereits seit guten 2 Jahren nicht.

Unser Kader hat das Potential jeden zu schlagen, davon bin ich weiterhin überzeugt aber statt diesen auch nur im Ansatz zu nutzen werden links und rechts die falschen Leute aufgestellt, das Spiel permanent verlangsamt und ohne irgendein erkennbares Spielkonzept gespielt.

Man muss sich im Verein langsam klar werden, dass man schon seit einiger Zeit sportlich ausblutet und als Team teils keinerlei Ambition verkörpert. Dies trifft besonders im internationalen aber auch im nationalen (siehe Copa) Wettbewerb zu. Man entscheidet sich lieber langsam zu verblassen als mal etwas Neues zu wagen.
Als Fan ist dies teils verständlich aber manchmal fragt man sich doch ob eine handfeste Krise vielleicht mal etwas mehr bewirken würde als dieses endlose Oszillieren entlang der Mittelmäßigkeit.
Эта статья в последний раз редактировалась Kemosabe 14 сент. 2022 г. на 1:08 Часов
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#26
14 сент. 2022 г. - 0:57 Часов
Zum Spiel muss ich nichts sagen, meine Vorredner , insbesondere @Kemosabe, haben es treffend beschrieben, ich hab nichts zu ergänzen.

Aber mal zum Mitschreiben: Wir haben in den letzten vier Spielen 61 gegnerische Torschüsse zugelassen. Dass daraus nur fünf Gegentore resultierten, ist fast schon Glück.
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#27
14 сент. 2022 г. - 1:07 Часов
@Kemosabe Top Beitrag, der unser Offensivproblem eigentlich sehr gut widerspiegelt.

Eine Besserung, so sind wir ehrlich, ist nicht in Sicht. Diese Mannschaft fängt sich irgendwann zwar, aber an ein wirkliches Maximum sehe ich diese Mannschaft unter Simeone nicht mehr kommen. Er wird diesen Fußball immer und immer weiter spielen lassen und für ihn ist es letztlich kein Problem, weil „lo mas Importante son los 3 puntos“. Diese holt er im Zweifel sogar immer und mag sein, dass er für die Vereinsführung die Ziele erreicht, aber die Spieler können dich mit dieser Entwicklung selbst nicht zufrieden sein.

João, RdP, Morata, Carrasco, Lemar, Cunha, Correa.. da steckt so viel fußballerische Klasse drin, wieso müssen wir uns bei solchen Spielern immer über das gleiche elendige Thema unterhalten?

Von der Verteidigung braucht man auch nicht wirklich anfangen. Die 3er Kette hat auch nur wegen Trippier und der Überperformance von Hermoso so gut funktioniert, aber dieses „neue Simeone-System“, ist mittlerweile auf einem Stand mit dem lahmen und ausgelutschten 4-4-2.

Keine Ahnung, was Cholo jetzt noch vor hat, aber mich hat er leider völlig verloren, so sehr ich ihn auch liebe. Paradox .

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#28
14 сент. 2022 г. - 10:24 Часов
Hab mir den Mist gestern leider live angesehen… abgesehen davon das wir mal wieder den Elfer nicht zugesprochen bekommen haben war das gesamte Spiel und nie Zumutung. João felix live zu sehen hat sich gelohnt, man muss echt sagen in diesen Paar Aktionen wo der Junge am Ball ist merkt man einfach das er spielerisch allen anderen überlegen ist. Einfach nur peinlich das wir das Ding nicht aus eigener Kraft für uns entscheiden konnten. Könnte mir vorstellen das dass ausscheiden in dieser gurkengruppe dazu führen wird, dass Simeone uns verlässt. Wenn dem so ist dann hoffe ich auf Fernando Torres!
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#29
14 сент. 2022 г. - 13:17 Часов
Ich bin tatsächlich ganz froh drum mir die 5 Stunden Autofahrt für dieses Spiel nicht angetan zu haben, wobei eigentlich lag es überwiegend daran, das man eine glaub 35 Euro Mitgliedschaft bei Bayer abschließen muss um Tickets zu erstehen und das hab ich nicht eingesehen.

Die Niederlage geht aufgrund von eigenem Unvermögen absolut in Ordnung, das war viel zu wenig und hinten waren wir teilweise Vogelwild offen.

Was mich aber (neben den furchtbaren pro Bayer Kommentatoren die sich diebisch gefreut haben) schon wirklich gestört hat war diese Elfmeterentscheidung bzw. nicht Entscheidung die das Spiel an einem Punkt Maßgeblich beeinflusst hat und die Richtung hinten raus für uns verändert hat.

Also im Leben kann ich, bei der regelmässigen Auslegung von Handspiel in den Ligen, den nicht geben. Es ist nicht im Hauch eine natürliche Bewegung, sie geht nicht vom Ball weg sondern zu ihm hin und er hatte ewig und drei Jahre Zeit da zu reagieren.

Wenn ich mir anschaue wie oft (auch gegen uns) Elfmeter gepfiffen wird wenn ein Gegenspieler am 16er Eck aus 1 Meter den Abwehrspieler die Hand anschießt dann geht das echt gar nicht.

Über die vielen Fouls die nicht geahndet oder früher sanktioniert wurden spreche ich hier gar nicht mal, aber das war unterhalb von Kreisklasse die Entscheidung des VAR.
Champions League: Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid |#30
14 сент. 2022 г. - 13:52 Часов
Mittlerweile ist es einfach nur noch ein Trauerspiel.
Unfassbar, wie man gegen ein kriselndes Bayer 04 so auftreten kann. Die Leverkusener hatten nicht mal einen Sahnetag erwischt. Wir sind das Spiel nur leider wieder angegangen, als wären wir der Underdog vom Dienst, der unter allen Umständen erstmal die null sichern muss.

Wir hätten mit Felix, Carrasco, Correa & Griezmann das perfekte Spielermaterial, um ein defensiv fehleranfälliges Leverkusen zu bespielen und zu Fehlern zu zwingen. Stattdessen sitzen 3 der genannten Kicker auf der Bank und wir spielen wieder unseren offensiven Standfußball.

Vor 5 Jahren waren wir noch ein Angstgegner in der CL. Mittlerweile sind wir eigentlich zu einer Lachnummer verkommen. Als Gegner wünscht man sich uns nur nicht mehr, weil das die pure Fußball Lethargie bedeutet.

Vermutlich werden wir uns am letzten Spieltag wieder mit Mühe und Not auf Platz 2 der Gruppe retten.
Dann ist das Minimalziel auch erreicht und es kann weitergehen, wie bisher - check.
Эта статья в последний раз редактировалась 93Schnix 14 сент. 2022 г. на 14:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.