deadline-day banner

Информация

Атлетико Мадрид   Байер 04 Леверкузен
Diego Simeone D. Simeone Тренеры X. Alonso Xabi Alonso
417,80 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
28,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Лига чемпионов УЕФА

Поделиться слухами

Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen

25 окт. 2022 г. - 9:47 Часов
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#21
27 окт. 2022 г. - 0:21 Часов
Lieber Fußballgott tu uns den Gefallen und lass uns nächste Woche Letzter werden. Kann dieses Atléti in Europa nicht mehr ertragen. Das soll eine Lektion für den gesamten Verein sein, der alles schönredet statt sich ernsthaft Gedanken zu machen.

Man ergeilt sich über kurzfristige Achtungserfolge, die mit viel Glück verbunden sind und erschließt Deine Augen vor der nackten Wahrheit. Wer in einer CL Gruppe bestehend aus einem Jugendverein Leverkusen, Brügge und Porto nicht weiter kommt mit einem Kader, der über 600 Mio. wert sein soll und dessen Trainer den best dotierten Vertrag hat, hat für mich nix zu suchen.

Leider werden vermutlich ein paar schuldige (João Felix, Hermoso, de Paul) gefunden und man macht mit seinem geliebten Trainer blind weiter. Er hat uns in den vergangenen Jahren auf europäischer Bühne von einem
Top Team zu einer lachnummer entwickelt.

Die Erfolge in La Liga täuschen darüber hinweg, die spanische Liga ist nicht mehr so stark das sieht man auch in Europa. Man kommt ungefährdet auf Platz 3/4, um sich dann gegen Mittelmaß zu blamieren.

Oblak, Reinildo, Gimenez, Molina, Kondo, Saul, Llorente, Griezmann, Cunha & Correa können bleiben. Alle anderen Spieler sind m.E. Verkaufskandidaten.
Эта статья в последний раз редактировалась dayax94 27 окт. 2022 г. на 0:23 Часов
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#22
27 окт. 2022 г. - 0:21 Часов
Auf was wartet gil und cerezo eigentlich noch , bis wir den gleichen schuldenberg wie barca haben.
-es gibt doch seit 2021 keine entwicklung , man hat den titel gewonnen weil meine eine brutale hinserie 2020/21 hatte, aber hat es fast noch geschafft einen 15 pkt vorsprung zu verspielen .
- ich kann mir diesen rotz fussball (sorry für die worte, aber das ist es nun mal) nicht mehr anschauen.
- wie jemand schon gesagt hat man hat einen 600 mio kader und kann nicht mal in der schlechtesten gruppe weiterkommen und muss um die europa league bangen , was simeone aufgebaut hat reißt er seit einem jahr poapo wieder ein .

•     •     •

ATLETI + BVB = <3

Эта статья в последний раз редактировалась JackyCola1903 27 окт. 2022 г. на 0:23 Часов
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#23
27 окт. 2022 г. - 0:22 Часов
Das heute muss jetzt den Anfang vom Ende einläuten. Dieser Fußball mit diesen Spielern und dem ganzen Umfeld ist nicht mehr tragbar. Man verdient es auszuscheiden und sich nicht einmal in die El zu retten. Das ist sehr traurig sowas sagen zu müssen. Und es ist auch sehr traurig mitanzusehen. Aber es ist wie es ist.
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#24
27 окт. 2022 г. - 0:28 Часов
Absolut verdient ausgeschieden.
Ich persönliche hoffe, dass wir Platz 3 ebenfalls verspielen. Finanziell vermutlich ein Desaster, das richtig weh tun wird. Aber die einzig logische & gerechte Konsequenz aus unseren internationalen Auftritten in den letzten Jahren.

Respekt aber an Carrasco, dass er in so einer Situation dir Verantwortung übernommen hat. Ich konnte selbst vorm TV kaum hinschauen.
Allgemein hat man heute gemerkt, dass uns Leute fehlen, die in solchen Momenten & Spielen vorangehen. Es wirkte eher, als wären einige Spieler gehemmt & verunsichert aufgrund der Bedeutung des Spiels. Ohne Carrasco & Griezmann wäre es vermutlich sogar eine hochverdiente & unansehnliche Niederlage geworden. Wohlgemerkt gegen ein kriselndes Leverkusen & in einem Spiel, in dem es um alles geht.
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#25
27 окт. 2022 г. - 0:38 Часов
Insgeheim hat doch jeder Rojiblanco irgendwo gehofft, dass der Ball nicht drin ist. Nicht weil man seine Mannschaft verlieren sehen will (nichts tut für mich mehr weh als das), jedoch muss man das Ganze Rational betrachten.

Atlético gehört aktuell nicht zu den besten 16 Europas, Kaderwert hin oder her. Das, was auf dem Platz gezeigt wird, ist kein Champions League- taugliches Team.

In der Europa League sehe ich dieses Team ebenfalls nicht, da selbst für diese eine bessere Leistung nötig wäre, als die bisher gezeigte. Zumal man gegen Porto spielen muss, die sicher noch auf den Gruppensieg haben.

Der liebe Gott wollte, dass man nicht weiterkommt. Sonst wäre einer dieser 3 Chancen beim Elfmeter reingegangen. So einfach ist es.

Ich bin unendlich froh, dass ich mir das nicht mehr antun muss, voller Fokus auf die Liga und evtl kommt ja bei den Herren Gil Marin und Cerezo die Erkenntnis, dass Simeone nicht mehr das blinde Vertrauen genießen sollte.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#26
27 окт. 2022 г. - 0:56 Часов
Ein Sieg heute wäre nicht unverdient gewesen, aber in Summe ist das Ausscheiden absolut verdient. Es hätte uns 2021 schon treffen können, mit dem Unterschied dort hieß die Gruppe Liverpool, Milan und Porto, wo man schwache Punktausbeute noch eher verstehen kann. Der einzige Sieg war also in der 11ten Minute der Nachspielzeit gegen Porto. Im negativen Sinne: Respekt dafür.

Ich habe heute fest damit gerechnet, dass der Elfmeter nicht reingeht. Ja, die ganze Situation war surreal, aber irgendwie löste es in mir keine Euphorie aus, als Turpin auf den Punkt zeigte, der zudem eigentlich traditionell wenig Sympathien für Atleti zu haben scheint. Wenn es Spitz auf Knopf geht, scheitert die Mannschaft einfach an der eigenen Nervösität. Genaugenommen dachte ich mir ab Minute 70, das es nichts mehr wird. Immer wenn wir Dauerdruck in der CL machen, geht einfach der Ball nicht rein. Wir haben übrigens zusammengenommen aus den letzten drei sieglosen CL Heimspielen (City, Brügge, Leverkusen) aus 57 Torschüssen zwei Tore gemacht. Es nur auf den Trainer zu schieben ist wirklich sehr einfach. Trotzdem ist es in der Menge nicht einfach nur Pech, die Wahrheit ist wahrscheinlich zu vielfältig.

Bis auf die 25 Minuten nach der HZ fand ich die Mannschaft enorm verunsichert. Man hat es sofort am Anfang gemerkt, als ein einfacher Befreiungsschlag Leverkusens für eine totale Fehlabstimmung zwischen Hermoso und Oblak sorgte. Das zog sich wie ein roter Faden durch, ständig lief man Gefahr ein drittes zu kassieren. Witsel für mich heute absolut schwach.

Ehrlich gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Europa League einfacher wird. Die Situation ist anders als 2018, wo wir mal einen Fehltritt hatten und danach noch das Beste daraus machten. Da waren noch echte Führungsspieler da und man war heiß drauf, Torres endlich einen Titel mit Atletico zu schenken. Zudem war die EL damals längst nicht so stark. Außer Arsenal spielten da nur Gurken mit. Jetzt sind dort neben einem wiedererstarkten Arsenal noch Barca, Sevilla, Juve etc. Mit Lospech hätten wir stärkere Gegner als in der jetzigen CL Gruppe.
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#27
27 окт. 2022 г. - 11:22 Часов
Sollten wir es auf den 3. Platz schaffen und uns für die Europa League qualifizieren dann hoffe ich mir folgendes:
Bitte baut mal die Jugendspieler mit ein, wir müssen irgendwann mal die nächste Generation heranwachsen lassen. Es bringt überhaupt nichts, da wieder mit Hermoso rumzugurken. Das ist nicht zukunftstauglich.

Barrios, Diez, Carlos Martin sollten mal Spielzeit auf europäischer Bühne erhalten. Es bleibt ein Wunschdenken, denn unser Trainer lässt sie ja nicht mal mehr gegen zweitklassige Teams in der Copa ran.

Wir müssen uns wohl darauf einstellen uns von dem ein oder anderen Leistungsträger zu verabschieden. Denn die fehlenden Einnahmen durch das Gruppenaus wird unser Kader spüren.

Bin sehr gespannt, von wem man sich im Winter und spätestens im Sommer trennen wird. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei einigen ohnehin nicht. (Hermoso, Felipe, de Paul,

Wenn ich gestern jemanden positiv hervorheben kann, dann sind es Griezmann, Kondogbia & Molina. Die hatten immer Bock und haben alles versucht irgendwie nach vorne zu spielen.
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#28
27 окт. 2022 г. - 12:08 Часов
Zitat von dayax94
Sollten wir es auf den 3. Platz schaffen und uns für die Europa League qualifizieren dann hoffe ich mir folgendes:
Bitte baut mal die Jugendspieler mit ein, wir müssen irgendwann mal die nächste Generation heranwachsen lassen. Es bringt überhaupt nichts, da wieder mit Hermoso rumzugurken. Das ist nicht zukunftstauglich.

Barrios, Diez, Carlos Martin sollten mal Spielzeit auf europäischer Bühne erhalten. Es bleibt ein Wunschdenken, denn unser Trainer lässt sie ja nicht mal mehr gegen zweitklassige Teams in der Copa ran.

Wir müssen uns wohl darauf einstellen uns von dem ein oder anderen Leistungsträger zu verabschieden. Denn die fehlenden Einnahmen durch das Gruppenaus wird unser Kader spüren.

Bin sehr gespannt, von wem man sich im Winter und spätestens im Sommer trennen wird. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei einigen ohnehin nicht. (Hermoso, Felipe, de Paul,

Wenn ich gestern jemanden positiv hervorheben kann, dann sind es Griezmann, Kondogbia & Molina. Die hatten immer Bock und haben alles versucht irgendwie nach vorne zu spielen.


Ich verstehe diese grundsätzliche Haltung gegenüber de Paul hier mittlerweile ganz und gar nicht. Er spielt absolut nicht schlecht, wenn er ran darf und dank ihm hat man gestern überhaupt erst eine Art Druckphase ausgeübt. Die rechte Seite war dank ihm UND Molina viel unterwegs. Ihn in einem Atemzug mit Felipe und Hermoso zu nennen, ist wirklich nicht fair und entspricht auch maximal nicht der Wahrheit! Geschweige denn, dass er ein sehr schönes Tor erzielte und läuferisch absolut vorbildlich agiert hat.

Ansonsten habe ich aber nichts dagegen, wenn der Kader ausgedünnt wird, wenn’s finanziell nicht mehr tragbar sein sollte.

Ein Morata verdient viel Geld, ist aber meiner Meinung nach nicht der hochklassige Stürmer, den wir brauchen. Klar, er hat es in diesem System ohnehin sehr schwer, aber er ist und bleibt der Abschlussschwache Morata, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Bei ihm ist man ja fast froh, wenn er das Tor mal trifft.

João Félix ist für mich ebenfalls ein Streichkandidat. Ich finde ihn klasse, er hat definitiv Stärken, die sonst keiner im Kader hat, aber es bringt nichts, wenn er es bei Atlético nicht zeigen darf.

Zu Hermoso und Felipe wurde alles gesagt.

Bei Carrascos Radikalen Leistungsschwankungen sollte man auch gewarnt sein. Seine Leistung gegen Leverkusen war wieder absolut stark, aber die Spiele davor waren wirklich eine Arbeitsverweigerung.

Auch über Lemar darf gerne gesprochen werden, wenngleich ich ihn eigentlich wirklich gut finde. Aber seine ständigen Ausfallzeiten sind ein Riesen Problem.

Diese Liste könnte man natürlich endlos fortführen, aber das sind so Kandidaten, über die gesprochen werden sollte.

Nicht zu vergessen Simeone selbst..

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen |#29
27 окт. 2022 г. - 15:08 Часов
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von dayax94

Sollten wir es auf den 3. Platz schaffen und uns für die Europa League qualifizieren dann hoffe ich mir folgendes:
Bitte baut mal die Jugendspieler mit ein, wir müssen irgendwann mal die nächste Generation heranwachsen lassen. Es bringt überhaupt nichts, da wieder mit Hermoso rumzugurken. Das ist nicht zukunftstauglich.

Barrios, Diez, Carlos Martin sollten mal Spielzeit auf europäischer Bühne erhalten. Es bleibt ein Wunschdenken, denn unser Trainer lässt sie ja nicht mal mehr gegen zweitklassige Teams in der Copa ran.

Wir müssen uns wohl darauf einstellen uns von dem ein oder anderen Leistungsträger zu verabschieden. Denn die fehlenden Einnahmen durch das Gruppenaus wird unser Kader spüren.

Bin sehr gespannt, von wem man sich im Winter und spätestens im Sommer trennen wird. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei einigen ohnehin nicht. (Hermoso, Felipe, de Paul,

Wenn ich gestern jemanden positiv hervorheben kann, dann sind es Griezmann, Kondogbia & Molina. Die hatten immer Bock und haben alles versucht irgendwie nach vorne zu spielen.


Ich verstehe diese grundsätzliche Haltung gegenüber de Paul hier mittlerweile ganz und gar nicht. Er spielt absolut nicht schlecht, wenn er ran darf und dank ihm hat man gestern überhaupt erst eine Art Druckphase ausgeübt. Die rechte Seite war dank ihm UND Molina viel unterwegs. Ihn in einem Atemzug mit Felipe und Hermoso zu nennen, ist wirklich nicht fair und entspricht auch maximal nicht der Wahrheit! Geschweige denn, dass er ein sehr schönes Tor erzielte und läuferisch absolut vorbildlich agiert hat.

Ansonsten habe ich aber nichts dagegen, wenn der Kader ausgedünnt wird, wenn’s finanziell nicht mehr tragbar sein sollte.

Ein Morata verdient viel Geld, ist aber meiner Meinung nach nicht der hochklassige Stürmer, den wir brauchen. Klar, er hat es in diesem System ohnehin sehr schwer, aber er ist und bleibt der Abschlussschwache Morata, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Bei ihm ist man ja fast froh, wenn er das Tor mal trifft.

João Félix ist für mich ebenfalls ein Streichkandidat. Ich finde ihn klasse, er hat definitiv Stärken, die sonst keiner im Kader hat, aber es bringt nichts, wenn er es bei Atlético nicht zeigen darf.

Zu Hermoso und Felipe wurde alles gesagt.

Bei Carrascos Radikalen Leistungsschwankungen sollte man auch gewarnt sein. Seine Leistung gegen Leverkusen war wieder absolut stark, aber die Spiele davor waren wirklich eine Arbeitsverweigerung.

Auch über Lemar darf gerne gesprochen werden, wenngleich ich ihn eigentlich wirklich gut finde. Aber seine ständigen Ausfallzeiten sind ein Riesen Problem.

Diese Liste könnte man natürlich endlos fortführen, aber das sind so Kandidaten, über die gesprochen werden sollte.

Nicht zu vergessen Simeone selbst..



Bezüglich RDP und seiner gestrigen Leistung geh ich mit dir.
Gerade die Kombination mit Molina war sehr klasse anzusehen.
Letzterer scheint btw wirklich schnell zu lernen bzw sich gefangen zu haben.


Verwunderlich wie wenig Anerkennung Carrasco hier für sein Spiel bekommt.
Hat ja immerhin das erste Tor geschossen und das zweite eingeleitet.



Das Thema Joao naja… Gestern hatte ich ihn auch nicht gefordert. Die Truppe schien dem dritten Tor doch recht nahe.
Aber das Verhalten generell wirkt doch schon beabsichtigt. Wie lange er sich immer warm machen soll, um dann gar nicht zu spielen oder immer nur 5min.
Das ist der klassische Cholo, der sich wieder auf einen festgeschossen hat.
Ich finds immer so lustig, was den Spielern hier vorgeworfen wird.
Aber das Simeone seit Jahren seine persönlichen Fehden über den sportlichen Erfolg stellt, kriegt kaum Erwähnung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.