Christian Früchtl
Дата рождения 28.01.2000
Возраст 24
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога левая
Нынешний клуб Аустрия Вена
Заинтересованный клуб Аугсбург

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 302914
262213
471
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 22 февр. 2020 г.
Поделиться этим слухом

C. Früchtl zum FC Augsburg?

27 марта 2019 г. - 13:37 Часов
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#21
12 июня 2019 г. - 9:24 Часов
Zitat von PeterHeidle
Quelle: www.fupa.net
Auf Wunsch von Uli Hoeneß soll Früchtl als Neuer-Nachfolger aufgebaut werden und den Verein nur zeitlich beschränkt verlassen. Um trotzdem Bundesligaluft zu schnuppern, soll das Talent für zwei Jahre ins Oberhaus verliehen werden.

Bester Kandidat für ein Leihgeschäft ist der FC Augsburg, mit dem es bereits Gespräche gab. Auch die Fortuna aus Düsseldorf soll Interesse an dem 19-jährigen Torwart-Talent geäußert haben. Obwohl Präsident Hoeneß nach dem Aufstieg in die 3. Liga einen Umbruch in der Reserve des deutschen Rekordmeisters angekündigt hat, schwinden die Chancen auf einen Wechsel von Früchtl wieder. Der FCA will den aktuell nur ausgeliehenen Stammtorwart Gregor Kobel für die kommende Spielzeit halten.
Verstehe nicht, wieso der Thread "Früchtl zum FC Augsburg" zu ist, deshalb hier die Quelle in neuem Thread zur "2. Mannschaft".

Es gab wohl sogar schon Gespräche zwischen Spieler und Verein, kein Dementi.
Bitte den richtigen Thread wieder öffnen, und die Quelle reinkopieren.


In den richtigen Thread kopiert.
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#22
19 февр. 2020 г. - 19:32 Часов
источник: www.bild.de
Früchtl war in der Vergangenheit bereits Thema in Augsburg. Nun soll sein Name intern wieder gefallen sein. In der aktuellen Saison spielt er als Stammtorwart vom FC Bayern II in der dritten Liga, kann dort voll überzeugen. Winkt ihm als Belohnung nun ein (vorübergehender) Wechsel zu Bundesligist Augsburg?
Laut 'Bild' wird die Personalie Christian Früchtl (20) beim FC Augsburg intern erneut diskutiert.

Demnach möchte der FC Bayern den Torhüter nach der Verpflichtung von Alexander Nübel zunächst ausleihen.
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#23
19 февр. 2020 г. - 20:02 Часов
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Früchtl denn seine Zukunft bei den Bayern sieht. Neuer ist klare Nummer 1, Nübel ist garantiert sein Nachfolger. Früchtl hat 0 Bundesligaminuten auf dem Buckel und dann gleich ein Schritt in die BL? Dass Früchtl direkt bei Augsburg Stammkeeper wird, bezweifle ich stark. Koubek ist ein echt starker Keeper eigentlich, der halt nur manchmal Patzer macht. An das Niveau von Koubek kommt Früchtl nicht mal ansatzweise ran. An Früchtls Stelle würde ich mich mal bei Zweitligisten aus Deutschland oder England oder in der Eredivisie umhören. Da könnte Früchtl locker irgendwo Stammkeeper sein und langfristig den Sprung in eine Topliga schaffen.
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#24
19 февр. 2020 г. - 21:04 Часов
Zitat von 96oldlove
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Früchtl denn seine Zukunft bei den Bayern sieht. Neuer ist klare Nummer 1, Nübel ist garantiert sein Nachfolger. Früchtl hat 0 Bundesligaminuten auf dem Buckel und dann gleich ein Schritt in die BL? Dass Früchtl direkt bei Augsburg Stammkeeper wird, bezweifle ich stark. Koubek ist ein echt starker Keeper eigentlich, der halt nur manchmal Patzer macht. An das Niveau von Koubek kommt Früchtl nicht mal ansatzweise ran. An Früchtls Stelle würde ich mich mal bei Zweitligisten aus Deutschland oder England oder in der Eredivisie umhören. Da könnte Früchtl locker irgendwo Stammkeeper sein und langfristig den Sprung in eine Topliga schaffen.


Naja man weiß nicht was kommt. Neuer wird noch 2 Jahre machen und die kann Früchtl sehr gut nutzen, wenn er sich im Kampf durchsetzt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Koubek verdrängen kann, da er für sein Alter schon eine enorme Ausstrahlung hat. Da kommt Koubek nicht mal ansatzweise ran. Zu Nübel muss man erstmal abwarten. Arp wurde auch geholt und sitzt nur auf der Bank bei der 3. Obwohl ich da noch hoffe. Bei Nübel war es halt das günstige Gesamtpaket. Ob Nübel es überhaupt schafft, wird man sehen. Halte aber vom Potenzial her viel mehr von Früchtl und glaube immer noch dass er Nübel schlägt bei der Nachfolge von Neuer.
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#25
19 февр. 2020 г. - 22:48 Часов
Finde ich keinen guten Deal für den FCA. Der Spieler will sich für "höhere Aufgaben" empfehlen, was auch sein gutes Recht ist, da er ja überall seit seinem 15. Lebensjahr als der neue Supertorwart gehypt wird.

Als jedoch bei Bayern ein Torwart Engpass war wurde Starke reaktiviert.

Das Problem ist bei den FCB Nachwuchskeepern, dass sie sich nie auszeichnen können (Rensing, Kraft) und wenn sie dann irgendwann mal Spielminuten bekommen und nicht sofort liefern, der Status als Talent auch futsch ist bzw. die Spielerfahrung auch nicht mehr nachgeholt werden kann.

Ob z.B. ein Müller bei Mainz die besseren Anlagen hat oder nicht.. ich würde ihn einem früchtl vorziehen, da ich genau weiß, wie er in der Buli abliefert.

Gerade auf der Tw Position brauchen wir endlich Ruhe und da ist ein junger Torwart mit Lorbeeren, der entweder floppen kann oder zündet und sich dann wegstreikt/die Leihe ausläuft absolut nicht zu gebrauchen. Früchtl sieht sich ja scheinbar selber bei einem großen Verein, sonst hätte er sich spätestens letzten Sommer verleihen lassen, statt jetzt gegen Sonnenhof Großaspach zu spielen.

Da ist mir ein gestandener Ersatztorwart, der in einem Alter ist, wo er keine Experimente mehr braucht und dessen Leistungsspektrum sich im Bundesligadurchschnitt einsortiert lässt, ohne große Ausschläge nach oben und unten, dafür mit einer Ausstrahlung, die ein 20 jähriger kaum haben kann, deutlich lieber. Am besten holt man Hitz zurück!
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#26
20 февр. 2020 г. - 0:08 Часов
источник: twitter.com
UPDATE #Früchtl/#FCAugsburg: Ja, Früchtl könnte sich einen Wechsel zum FCA vorstellen, wenn er die Aussicht auf die 1 hat. Aus Augsburg aber erfahren, dass die Früchtl-Personalie aktuell kein heißes Thema ist. Sie haben ihn aber auf dem Radar. @SPORT1

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#27
20 февр. 2020 г. - 8:07 Часов
Eine Leihe macht für Früchtl nur Sinn, wenn relativ viel Spielzeit garantiert ist. Natürlich auf möglichst hohem Niveau, da würde Augsburg schon Sinn ergeben, wenn sie ihm diese Spielzeit anbieten (können).
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#28
20 февр. 2020 г. - 10:37 Часов
Zitat von 96oldlove
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo Früchtl denn seine Zukunft bei den Bayern sieht. Neuer ist klare Nummer 1, Nübel ist garantiert sein Nachfolger. Früchtl hat 0 Bundesligaminuten auf dem Buckel und dann gleich ein Schritt in die BL? Dass Früchtl direkt bei Augsburg Stammkeeper wird, bezweifle ich stark. Koubek ist ein echt starker Keeper eigentlich, der halt nur manchmal Patzer macht. An das Niveau von Koubek kommt Früchtl nicht mal ansatzweise ran. An Früchtls Stelle würde ich mich mal bei Zweitligisten aus Deutschland oder England oder in der Eredivisie umhören. Da könnte Früchtl locker irgendwo Stammkeeper sein und langfristig den Sprung in eine Topliga schaffen.


naja so starkt zeigt sich koubek ja auch nicht. vielleicht will man ihn mit einem jungen hungrigen torwart puschen. man weiß es nicht, der reuter wird sich schon etwas dabei denken.

neuer spielt noch 2 oder 3 jahre, dann ist früchtl noch nicht mal mitte 20 & hat wenn alles gut läuft, durch seine leihe spielpraxis gewonnen. dann kann es zwischen nübel & früchtl einen offenen zweikampf um die nachfolge geben. man weiß nicht, wie nübel sich entwickeln wird & wie ihm der status der nummer 2 gefällt.

früchtl braucht unbedingt praxis auf hohem niveau & da wäre augsburg eine optimale lösung.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#29
20 февр. 2020 г. - 12:12 Часов
Früchtl sollte wechseln. Erfahrung ist auf seiner Position einfach ungeheuer viel wert und die sammelt er aktuell nun mal nur auf Drittliga Niveau.

Mit Nübel wurde ihm jemand vor die Nase gesetzt, dh. die Neuer Nachfolge ist nicht einfach und wäre von der Bank aus sowieso unwahrscheinlich gewesen.

Ein Wechsel mit RKO wäre für alle Beteiligten eine interessante Lösung.
Früchtl käme bei einem Bundesligisten als Herausforderer zur Geltung, könnte vielleicht auch die Rolle als Nr. 1 übernehmen, Augsburg bekäme einen talentierten Torhüter und Ablöse für den Fall dass seine Entwicklung durch die Decke ginge und Bayern hätte sollte Früchtl sich gut machen die Möglichkeit ihn zurück zu holen.
C. Früchtl zum FC Augsburg? |#30
20 февр. 2020 г. - 15:41 Часов
Zitat von DrBall
Ein Wechsel mit RKO wäre für alle Beteiligten eine interessante Lösung.


Sehe ich auch so. Eine kurzfristige Leihe (also eine Saison) macht für einen 20-Jährigen in die Bundesliga keinen Sinn. Bis der sich akklimatisiert hat und dann evtl auf Einsatzminuten käme, ist er schon wieder mit einem Fuß in München. Da ist dann einerseits die Hürde deutlich höher, in überhaupt einzusetzen und andererseits darf er sich dann in München eh wieder nur auf die Bank setzen oder in der dritten Liga ins Tor stellen.

Bei ner RKO in angemessener Höhe hätte auch der FCA ein Interesse, dass der Spieler sich weiterentwickelt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.