deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17 апр. 2018 г. - 20:31 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#13541
21 июня 2019 г. - 11:38 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von redstarDO

Zitat von BVBBC

Zitat von Borsigplatz

Rüdiger kann man, solange die Transfersperre von Chelsea bestehen bleibt, getrost ausschließen. Die geben neben Hazard niemals deren Stamm-IV ab, wenn man sich nicht verstärken kann. Das Geld brauchen die bekanntlich auch nicht.

Der Kader der Bayern ist doch schon seit Jahren auf Kante genäht. Die Spieler sind aber nicht besonders verletzungsansfällig, deshalb kommt man seit Jahren damit durch. Wenn man aber mal ein ähnliches Verletzungspech in der Abwehr haben sollte wie wir im Herbst 2013, als mal Manuel Friedrich aus dem Ruhestand beordert werden müsste, wird dort auch ein Umdenken stattfinden. Der Kader der Bayern ist so klein, dass es dort zwangsläufig irgendwann knallen muss.


Die Bayern werden Kabak holen und dann haben sie in der IV wieder 4 Spieler, mit Hernandez, Süle, Pavard und eben Kabak. Klingt in meinen Augen schlechter als es ist und auch wenn da durchaus Verletzungspotenziale da sind, hat man immer noch Martinez, der Stand heute nirgendwohin geht sowie Mai, der in meinen Augen locker erste Liga spielen kann - vermutlich aber unter Kovac schlechte Karten hat, weil er nicht der schnellste Spieler ist. In der IV der Bayern sehe ich im Moment daher unter keinen Umständen Not ausbrechen, außer da gehen noch mehrere Spieler.

Im Zentrum sind sie zudem sicher noch nicht fertig, auf der Außenbahn wird vorne und hinten wohl auch was passieren und im MS wird man sehen müssen, wobei man vielleicht erst mal bei Arp schauen wollen wird, bevor man sich überlegt, wie man weiter verfährt, da sie ja durchaus einen Kandidaten an der Angel haben. Der Kader der Bayern steht im Moment eben noch überhaupt nicht, weswegen man schon vorsichtig sein muss, wie man ihn bewertet, weil es im Moment noch keine ausreichende Bewertungsgrundlage gibt. Da benötigt es noch einige Absagen, um zu sagen, dass der Kader Probleme hat. Ob bezogen auf potenzielle Verletzungen, aufgrund der Größe oder bezogen auf die Qualität.

Wäre ansonsten zwar ganz nett, wenn sie ihr Geld für Rüdiger raushauen, aber solch angeblichen Insidern traue ich kein bisschen. Macht schließlich für keinen Sinn, dass Rüdiger kommt, wie du schon erläuterst. Nicht mal so richtig für Rüdiger selbst, der in Chelsea eine gute Rolle gefunden hat, die er in München riskieren würde, da ich nicht sehe, wie er sich gegen Hernandez und Süle durchsetzt, während Pavard mit seinem Aufbauspiel auch noch bessere Argumente hat.


Alle gehen bei Kabak von einem sicheren Transfer aus, das kann ich nicht verstehen, der macht einen sehr guten Eindruck und scheint zu wissen was er von seiner Karriere möchte, erstmal spielen und sich beweisen und etablieren, als Vierter IV beim FC Bayern geht das eher schlecht.

Ich würde stand heute sagen Kabak sagt den Bayern ab und entwickelt seine Karriere besser.

Da würde ich sogar drauf wetten.

Und ich fände es schön wenn den selbstgefälligen Bayern ("wir bekommen jeden den wir wollen") wieder einer absagen würde.


Die Gerüchte, dass die Bayern im Winter an seinem Transfer nach Stuttgart mitgewirkt haben, waren mir viel zu laut, um zu glauben, dass sie da nicht eh schon die Hand darauf haben. Es wird wenn darum gehen, ob und wohin er nochmal verliehen wird oder nicht. Dass er in München bereits im Wort steht, kann man in meinen Augen aber ruhig annehmen, weil es dasselbe Muster hat, wie bei Gnabry. Selbst wenn Kabak vorerst nicht kommt und Boateng eben geht, womit ich schon rechne, sind es aber 4 IV + Martinez im aktuellen Kader. Nichts, was für zu wenig Quantität spricht.


Auf dem Papier schon, problematisch sehe ich allerdings den Aspekt, dass Pavard und Hernandez anscheinend auch Back Ups für die AV´s sein sollen. Wenn sich Kimmich oder Alaba mal verletzen, dann sieht es in der IV auch wieder düster aus.

Wäre ich der Uli, was ich Gott sei dank nicht bin, hätte ich mir doch eher noch´n AV geholt.

•     •     •

Hab mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!

Bundesliga Konkurrenz |#13542
21 июня 2019 г. - 11:42 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von redstarDO

Zitat von BVBBC

Zitat von Borsigplatz

Rüdiger kann man, solange die Transfersperre von Chelsea bestehen bleibt, getrost ausschließen. Die geben neben Hazard niemals deren Stamm-IV ab, wenn man sich nicht verstärken kann. Das Geld brauchen die bekanntlich auch nicht.

Der Kader der Bayern ist doch schon seit Jahren auf Kante genäht. Die Spieler sind aber nicht besonders verletzungsansfällig, deshalb kommt man seit Jahren damit durch. Wenn man aber mal ein ähnliches Verletzungspech in der Abwehr haben sollte wie wir im Herbst 2013, als mal Manuel Friedrich aus dem Ruhestand beordert werden müsste, wird dort auch ein Umdenken stattfinden. Der Kader der Bayern ist so klein, dass es dort zwangsläufig irgendwann knallen muss.


Die Bayern werden Kabak holen und dann haben sie in der IV wieder 4 Spieler, mit Hernandez, Süle, Pavard und eben Kabak. Klingt in meinen Augen schlechter als es ist und auch wenn da durchaus Verletzungspotenziale da sind, hat man immer noch Martinez, der Stand heute nirgendwohin geht sowie Mai, der in meinen Augen locker erste Liga spielen kann - vermutlich aber unter Kovac schlechte Karten hat, weil er nicht der schnellste Spieler ist. In der IV der Bayern sehe ich im Moment daher unter keinen Umständen Not ausbrechen, außer da gehen noch mehrere Spieler.

Im Zentrum sind sie zudem sicher noch nicht fertig, auf der Außenbahn wird vorne und hinten wohl auch was passieren und im MS wird man sehen müssen, wobei man vielleicht erst mal bei Arp schauen wollen wird, bevor man sich überlegt, wie man weiter verfährt, da sie ja durchaus einen Kandidaten an der Angel haben. Der Kader der Bayern steht im Moment eben noch überhaupt nicht, weswegen man schon vorsichtig sein muss, wie man ihn bewertet, weil es im Moment noch keine ausreichende Bewertungsgrundlage gibt. Da benötigt es noch einige Absagen, um zu sagen, dass der Kader Probleme hat. Ob bezogen auf potenzielle Verletzungen, aufgrund der Größe oder bezogen auf die Qualität.

Wäre ansonsten zwar ganz nett, wenn sie ihr Geld für Rüdiger raushauen, aber solch angeblichen Insidern traue ich kein bisschen. Macht schließlich für keinen Sinn, dass Rüdiger kommt, wie du schon erläuterst. Nicht mal so richtig für Rüdiger selbst, der in Chelsea eine gute Rolle gefunden hat, die er in München riskieren würde, da ich nicht sehe, wie er sich gegen Hernandez und Süle durchsetzt, während Pavard mit seinem Aufbauspiel auch noch bessere Argumente hat.


Alle gehen bei Kabak von einem sicheren Transfer aus, das kann ich nicht verstehen, der macht einen sehr guten Eindruck und scheint zu wissen was er von seiner Karriere möchte, erstmal spielen und sich beweisen und etablieren, als Vierter IV beim FC Bayern geht das eher schlecht.

Ich würde stand heute sagen Kabak sagt den Bayern ab und entwickelt seine Karriere besser.

Da würde ich sogar drauf wetten.

Und ich fände es schön wenn den selbstgefälligen Bayern ("wir bekommen jeden den wir wollen") wieder einer absagen würde.


Die Gerüchte, dass die Bayern im Winter an seinem Transfer nach Stuttgart mitgewirkt haben, waren mir viel zu laut, um zu glauben, dass sie da nicht eh schon die Hand darauf haben. Es wird wenn darum gehen, ob und wohin er nochmal verliehen wird oder nicht. Dass er in München bereits im Wort steht, kann man in meinen Augen aber ruhig annehmen, weil es dasselbe Muster hat, wie bei Gnabry. Selbst wenn Kabak vorerst nicht kommt und Boateng eben geht, womit ich schon rechne, sind es aber 4 IV + Martinez im aktuellen Kader. Nichts, was für zu wenig Quantität spricht.


Laut Mislintat wird jemand die AK bedienen, könnte schon der FC Bayern sein und das die ihn wieder leihen aber warum sollten sie sich mit solchen Spielchen befassen wenn die gerade genug andere Probleme haben. Ich glaube eher nicht das Boateng geht oder man ersetzt ihn durch Kabak , ich denke schon das man bei Verlust von Boateng eben einen IV braucht und das Martinez auch nicht unkaputtbar ist , ist auch kein Geheimnis also dürfte eine Absicherung schon sinn machen und ob die dann Kabak ist wird man sehen.

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
Bundesliga Konkurrenz |#13543
21 июня 2019 г. - 11:47 Часов
Zitat von Chris_bvb93
Zitat von BVBBC

Zitat von redstarDO

Zitat von BVBBC

Zitat von Borsigplatz

Rüdiger kann man, solange die Transfersperre von Chelsea bestehen bleibt, getrost ausschließen. Die geben neben Hazard niemals deren Stamm-IV ab, wenn man sich nicht verstärken kann. Das Geld brauchen die bekanntlich auch nicht.

Der Kader der Bayern ist doch schon seit Jahren auf Kante genäht. Die Spieler sind aber nicht besonders verletzungsansfällig, deshalb kommt man seit Jahren damit durch. Wenn man aber mal ein ähnliches Verletzungspech in der Abwehr haben sollte wie wir im Herbst 2013, als mal Manuel Friedrich aus dem Ruhestand beordert werden müsste, wird dort auch ein Umdenken stattfinden. Der Kader der Bayern ist so klein, dass es dort zwangsläufig irgendwann knallen muss.


Die Bayern werden Kabak holen und dann haben sie in der IV wieder 4 Spieler, mit Hernandez, Süle, Pavard und eben Kabak. Klingt in meinen Augen schlechter als es ist und auch wenn da durchaus Verletzungspotenziale da sind, hat man immer noch Martinez, der Stand heute nirgendwohin geht sowie Mai, der in meinen Augen locker erste Liga spielen kann - vermutlich aber unter Kovac schlechte Karten hat, weil er nicht der schnellste Spieler ist. In der IV der Bayern sehe ich im Moment daher unter keinen Umständen Not ausbrechen, außer da gehen noch mehrere Spieler.

Im Zentrum sind sie zudem sicher noch nicht fertig, auf der Außenbahn wird vorne und hinten wohl auch was passieren und im MS wird man sehen müssen, wobei man vielleicht erst mal bei Arp schauen wollen wird, bevor man sich überlegt, wie man weiter verfährt, da sie ja durchaus einen Kandidaten an der Angel haben. Der Kader der Bayern steht im Moment eben noch überhaupt nicht, weswegen man schon vorsichtig sein muss, wie man ihn bewertet, weil es im Moment noch keine ausreichende Bewertungsgrundlage gibt. Da benötigt es noch einige Absagen, um zu sagen, dass der Kader Probleme hat. Ob bezogen auf potenzielle Verletzungen, aufgrund der Größe oder bezogen auf die Qualität.

Wäre ansonsten zwar ganz nett, wenn sie ihr Geld für Rüdiger raushauen, aber solch angeblichen Insidern traue ich kein bisschen. Macht schließlich für keinen Sinn, dass Rüdiger kommt, wie du schon erläuterst. Nicht mal so richtig für Rüdiger selbst, der in Chelsea eine gute Rolle gefunden hat, die er in München riskieren würde, da ich nicht sehe, wie er sich gegen Hernandez und Süle durchsetzt, während Pavard mit seinem Aufbauspiel auch noch bessere Argumente hat.


Alle gehen bei Kabak von einem sicheren Transfer aus, das kann ich nicht verstehen, der macht einen sehr guten Eindruck und scheint zu wissen was er von seiner Karriere möchte, erstmal spielen und sich beweisen und etablieren, als Vierter IV beim FC Bayern geht das eher schlecht.

Ich würde stand heute sagen Kabak sagt den Bayern ab und entwickelt seine Karriere besser.

Da würde ich sogar drauf wetten.

Und ich fände es schön wenn den selbstgefälligen Bayern ("wir bekommen jeden den wir wollen") wieder einer absagen würde.


Die Gerüchte, dass die Bayern im Winter an seinem Transfer nach Stuttgart mitgewirkt haben, waren mir viel zu laut, um zu glauben, dass sie da nicht eh schon die Hand darauf haben. Es wird wenn darum gehen, ob und wohin er nochmal verliehen wird oder nicht. Dass er in München bereits im Wort steht, kann man in meinen Augen aber ruhig annehmen, weil es dasselbe Muster hat, wie bei Gnabry. Selbst wenn Kabak vorerst nicht kommt und Boateng eben geht, womit ich schon rechne, sind es aber 4 IV + Martinez im aktuellen Kader. Nichts, was für zu wenig Quantität spricht.


Auf dem Papier schon, problematisch sehe ich allerdings den Aspekt, dass Pavard und Hernandez anscheinend auch Back Ups für die AV´s sein sollen. Wenn sich Kimmich oder Alaba mal verletzen, dann sieht es in der IV auch wieder düster aus.

Wäre ich der Uli, was ich Gott sei dank nicht bin, hätte ich mir doch eher noch´n AV geholt.


Wie gesagt: den aktuellen Kader der Bayern zu bewerten bringt nichts. Wer sagt schließlich, dass da kein AV mehr kommt? Ich würde im Moment schon davon ausgehen, auch wenn in den Foren alle davon ausgehen, dass Rafinha nicht mehr ersetzt wird. Ich sehe es ansonsten ja auch nicht anders, dass sie noch einige Baustellen (die AV sind dabei noch eine der kleineren) haben, aber ich sehe auch das verfügbare Geld und was damit möglich ist. Erst wenn sie damit Mist bauen, bin ich soweit zu sagen, dass die Transferperiode auch wirklich Mist war. Im Moment ist das, was sie schon gemacht haben, für mich aber schon mal kein Mist und das Transferfenster ist streng genommen sogar noch nicht mal offen. Sie haben also noch fast 2,5 Monate Zeit, was zu machen.
Bundesliga Konkurrenz |#13544
21 июня 2019 г. - 12:01 Часов
Natürlich sind vier IV im Prinzip ausreichend. Man sollte dabei aber nicht den krassen Verlust an Erfahrung bedenken, den die Bayern dort hinnehmen müssen. Das ist ja nicht nur in der Abwehr, sondern auch in der Offensive der Fall. Wenn Boateng jetzt auch noch geht, hat man für die nächste Saison Süle, Hernandez, Pavard und von mir aus Kabak für die IV. Süle hat sich auf höchstem Niveau noch nicht beweisen können. Die beiden Franzosen sind beide Weltmeister, ich weiß. Hernandez hat aber eine Vorgeschichte in seiner Krankenakte und auf Vereinsebene bisher kaum als IV gespielt. Dazu ist es nochmal was komplett anderes im System der Bayern zu spielen, wie es bei Atletico der Fall ist, da diese viel defensiver eingestellt ist. Pavard hat eine schreckliche Saison hinter sich, Kabak ist auch noch grün hinter den Ohren, was in dem Alter aber auch nicht schlimm ist.

Deshalb: Meiner Meinung nach gehen die Bayern dort ein enorm großes Risiko und versuchen in der Abwehr den Umbruch frühzeitig zu erzwingen, den man in der Offensive über mehrere Jahre gnadenlos verschlafen hat. Wenn man die vier IV als ausreichend ansieht, sollte man aber auch bedenken, dass Hernandez und Pavard auch als Back-Up für die AVs angesehen werden. Im Prinzip hat man bisher mit Alaba, Hernandez, Pavard, Süle und Kimmich wirklich nur fünf Verteidiger für die nächste Saison, wenn Boateng jetzt auch noch gehen sollte. Bei all den angeplanten Investitionen für das Mittelfeld (Rodri, Gündogan) und vor allem für die Offensive (Sane, Werner, Pepe, ...), sollte man diese Personalien nicht vernachlässigen. Die Bayern brauchen im Prinzip noch mindestens zwei, eher drei Verteidiger, die ihnen sofort weiterhelfen können.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Bundesliga Konkurrenz |#13545
21 июня 2019 г. - 13:39 Часов
Hab mir mal die Kicker Rangliste angeschaut, was da eigentlich passiert?
- Aranguiz und Rode vor Witsel
- Müller gleichauf mit Reus
- Gnabry (17 Scorer) vor Sancho (29!!! Scorer)
...

Wie konnte der BVB eigentlich Vize werden?
Bundesliga Konkurrenz |#13546
21 июня 2019 г. - 13:43 Часов
Zitat von striker111
Hab mir mal die Kicker Rangliste angeschaut, was da eigentlich passiert?
- Aranguiz und Rode vor Witsel
- Müller gleichauf mit Reus
- Gnabry (17 Scorer) vor Sancho (29!!! Scorer)
...

Wie konnte der BVB eigentlich Vize werden?


Glaube keiner Rangliste, die du nicht selbst gefälscht hast. Kicker Ranglisten sind eine Spielerei, aber schon sehr lange einfach nicht mehr ernstzunehmen.
Aber lieber so, als wenn wir jede Rangliste dominieren, dafür in der Liga aber im Mittelfeld rumkrebsen!
Bundesliga Konkurrenz |#13547
21 июня 2019 г. - 13:44 Часов
Zitat von striker111
Hab mir mal die Kicker Rangliste angeschaut, was da eigentlich passiert?
- Aranguiz und Rode vor Witsel
- Müller gleichauf mit Reus
- Gnabry (17 Scorer) vor Sancho (29!!! Scorer)
...

Wie konnte der BVB eigentlich Vize werden?

Es geht, wenn mich nicht alles täuscht, nur um die Rückrunde.
Bundesliga Konkurrenz |#13548
21 июня 2019 г. - 14:00 Часов
Zitat von Kroosartig
Zitat von striker111

Hab mir mal die Kicker Rangliste angeschaut, was da eigentlich passiert?
- Aranguiz und Rode vor Witsel
- Müller gleichauf mit Reus
- Gnabry (17 Scorer) vor Sancho (29!!! Scorer)
...

Wie konnte der BVB eigentlich Vize werden?

Es geht, wenn mich nicht alles täuscht, nur um die Rückrunde.


Ja es geht lediglich um die zurückliegende Halbserie. Von daher kann ich zum Beispiel verstehen, wenn Reus hinter Brandt oder Havertz landet. Sancho hinter Gnabry einzustufen, ist aber auch auf dieser Basis meines Erachtens nach Nonsens. Gnabry war stark, aber nicht stärker als Sancho. Zumindest nicht was den Impact auf das Spiel gemessen an Scorern angeht.
Bundesliga Konkurrenz |#13549
21 июня 2019 г. - 15:02 Часов
Der Kicker ist dem BVB nicht gerade wohl gesonnen. Das war doch in der Hinrunde schon so. Die war komplett überragend, in der CL hat man Atlético weggefegt und wurde Gruppensieger, im Pokal hat man überwintert.
Außer Reus war trotzdem - wenn ich mich recht erinnere - kein BVB-Akteur vorne, während dafür alle Spieler der Eintracht massiv gehyped wurden.

Nun haben es mit Sancho und Bürki zwei Spieler in die internationale Klasse geschafft, Reus im weiteren Kreis und ansonsten tauchen auch nur noch Weigl, Witsel und Guerreiro weit unten in irgendwelchen Listen auf. Man könnte meinen, der BVB ist abgestiegen.

Gnabry: Rückrunde 6 Tore, 4 Vorlagen - CL-Achtelfinale raus
Sancho: Rückrunde 6 Tore, 9 Vorlagen - CL-Achtelfinale raus

Ganz klar, Gnabry auf 1.

Havertz vor Brandt ist ebenfalls unverständlich.
Akanji ist nicht einmal im Blickfeld, während ein Mukiele mit 5 Einsätzen, davon einer als IV, unter den IVs im Blickfeld steht.
Diese Rangliste wird von Jahr zu Jahr schwächer.

Wenn die Mannschafsleistung derart entscheidend ist, dann hätte der BVB in der Hinrunde im Umkehrschluss alles dominieren müssen mit Reus, Witsel, Sancho, Alcacer und Bürki in der Weltklasse.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Эта статья в последний раз редактировалась badenborusse93 21 июня 2019 г. на 15:05 Часов
Bundesliga Konkurrenz |#13550
21 июня 2019 г. - 16:21 Часов
Ich schätze mal, die Bayern investieren noch an die 170 Mio € und mehr um die Baustellen AV, ZM und LA/RA zu schließen.

Außenverteidiger aktuell nur Kimmich und Alaba (ja, Hernandez und Pavard könnten das auch...)
im ZM mit Sanches, Goretzka, Tolisso und Thiago sowie Martinez zwar quantitativ gut besetzt aber da geht das spielerische schon ein wenig ab.
Die offensiven Außen sind mit Coman und Gnabry + Davies auch unzureichend besetzt.
Tja, und im Sturm? Verlässt man sich wieder auf Robert "the machine" Lewandowski oder sichert man sich ab?

Das werden spannende Woche im Süden der Republik - wenn dann erstmal verkündet wird, wen der Uli schon fix hat. stark

Oder aber sie nehmen noch ein Übergangsjahr in Kauf und holen kommendes Jahr Werner & Gündogan ablösefrei.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.