Borna Sosa
Дата рождения 21.01.1998
Возраст 26
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Аякс Амстердам
Заинтересованный клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 мая 2018 г.
Поделиться этим слухом

Borna Sosa zum VfB Stuttgart?

26 апр. 2018 г. - 10:11 Часов
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#111
09 мая 2018 г. - 16:44 Часов
Zitat von TheMagneticField
Zitat von Silas2506

Zitat von VfB-93

Zitat von Silas2506

Zitat von VfB-93

Die Branche preist die VfB-Abwehr mit den zweitwenigsten Gegentreffern.
Für LV haben wir bereits einen Insua für Gehaltsmehrkosten von evtl. 0,4Mio?, einen grundsoliden Aogo, einen perspektivischen Ailton, die alle mal Geld gekostet haben und weiterhin auch viel Gehalt kosten werden.
Wen haben wir für die Außen, RV, kreativen OM ???
Klar, jetzt wird von vielen kommen: Gentner und Ausgliederung sei Dank werden wir sicher da auch solche Summen investieren.

Wir haben Insua wahrscheinlich nicht mehr. Wie viel Gehalt er mehr will wirst du wohl genauso wenig wissen wie ich, aber Reschke wird schon wissen was er tut. Aogo ist für das Mittelfeld eingeplant und Ailton ist wohl gescheitert beim VfB. (Vlt auch nicht, aber sonst würde man sich ja keinen weiteren jungen LV holen)
Also hätten wir für die kommende Saison nur Ailton der auch auf LV geplant ist. Und daher wäre hier durchaus Handlungsbedarf. Und ich traue Reschke durchaus zu, dass er nicht das komplette Budget in eine Baustelle steckt.

Richtig, weiß ich nicht.
Nach Abstieg sind aber Gehaltsverzichte durchgesickert, wonach Insua in 2.Liga 1,8Mio p.a. verdient hat.
Ein nachgebessertes VfB-Angebot soll Insua zur Unterschrift vorliegen.
Ich mutmaße, dass 0,4? näher an der Wahrheit liegen als die vereinzelt vermuteten 1Mio.
Ist auch nicht so wichtig; in jedem Fall günstiger als Sosa.
Ich habe auch prinzipiell nichts gegen Neuzugänge für 8Mio, von denen ich aber erwarten würde, dass sie auf den wichtigeren Baustellen eine erfahrene verstärkende Soforthilfe darstellen.

Die Befürworter des 8mio-Sosa argumentieren zumeist, dass es toll sei, endlich mal auch so viel Geld in die Hand nehmen zu können, und der auch mal mit Gewinn verkauft wird.
Kann man nicht ausschließen, aber ich könnte auch eine Reihe von Zugänge nennen, die man nahezu verschenken musste.
Und dann wird eine Baustelle herbeigeredet, dass Insua zu schlecht sei und vorauss. geht und Ailton durchgefallen wäre und Aogo nicht für LV, sondern eigentlich als ZDM verpflichtet wurde.
Selbst wenn das stimmen würde, könnte Insua jetzt unterschreiben, müsste man Ailton erstmal verkauft bekommen und was soll Aogo machen, wenn dann hoffentlich ein 6er kommt?
Fast alle gehen davon aus, dass Insua bleibt und Sosa schonend an die Bundesliga heranführt.
Falls man Ailton und Aogo nicht loswerden sollte, müsste man zumindest mal auf den benötigten 6er verzichten und Ailton nochmal verleihen, damit die bemühte Konstruktion zuträfe, dass Sosa der dringend benötigte LV-Backup wäre.
Allerdings kann es natürlich auch sein, dass Reschke bereits Abnehmer für Insua, Ailton u/o Aogo und dann noch genug Budget für all die anderen Positionen hat.

Irgendwie habe ich da auch noch kein gutes Gefühl, bei dessen bisherigen Leistungsdaten, bei der Priorisierung dieser Position und bei dem Mamic-Clan mit seiner ganzen Spielerberater-Mafia.
Mamic-Clan

Als ich meinen Post geschrieben habe ging ich davon aus das Insua geht. Jetzt wo es angeblich heißt, dass Insua doch verlängert sehe auch ich diesen Transfer eher kritisch. Da sehr viel Budget auf eine Position benutzt wird wo wir mit Insua einen guten Spieler bereits hätten.


Ich finde es seltsam, wie auf der einen Seite behauptet wird, dass man junge Talente holen muss, bevor sie alle auf dem Schirm haben , und ihnen dann erfahrene Spieler zur Seite stellt (siehe Badstuber-Pavard/Baumgartl), und wenn man genau diesen Plan dann auf einer anderen Position zu verfolgen scheint, kriegen Viele plötzlich die Vollkrise.
Für mich sieht das einfach alles nach einem ganz klaren (und sinnvollen) Plan aus. Wie immer hat man aber natürlich keine Garatien (oder doch vielleicht so eine halbe: Sollte Pavard sich nicht verletzen, wird da spätestens nächste Saison eine ziemlich große Menge Geld fließen. Also atmet doch einfach mal locker durch die Hose zwinker ).

Hört sich doch alles vernünftig an 8 mio gegen ein top Talent ist fair!
Was mich allerdings wundert das man sich nicht um Jhonny Castro von Celta Vigo bemüht...
Letztes Jahr wollte Reschke ihn unbedingt und jetzt hat er noch ein Jahr Vertrag und dürfte somit 8-10 mio kosten und wäre die klare Nummer eins hat aber zusätzlich noch viel Talent... aber Sosa hört sich auch nicht schlecht an!
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#112
12 мая 2018 г. - 10:03 Часов
Transfer ist fix nächste Woche wird das bekannt gegeben! 100% Wahrscheinlichkeit
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#113
12 мая 2018 г. - 10:23 Часов
Zitat von FaWid
Transfer ist fix nächste Woche wird das bekannt gegeben! 100% Wahrscheinlichkeit


Hast du dazu auch eine Quelle?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#114
12 мая 2018 г. - 10:25 Часов
Zitat von vfb4ever
Zitat von FaWid

Transfer ist fix nächste Woche wird das bekannt gegeben! 100% Wahrscheinlichkeit


Hast du dazu auch eine Quelle?


Steht auf Bild.de

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#115
12 мая 2018 г. - 10:32 Часов
источник: www.bild.de
Fix ist schon jetzt: Borna Sosa (20) kommt für acht Mio. Euro von Dinamo Zagreb. Offiziell wird der VfB seine Verpflichtung – genau wie die des Freiburgers Marc Oliver Kempf (23/ablösefrei) – Anfang der kommenden Woche bekannt geben. Am Montag wird auch verkündet, ob Emiliano Insua Stuttgarts neues Vertrags-Angebot angenommen hat. Es sieht nach einer weiteren Zusammenarbeit aus.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#116
12 мая 2018 г. - 10:42 Часов
Zitat von Stutti
Zitat von vfb4ever

Zitat von FaWid

Transfer ist fix nächste Woche wird das bekannt gegeben! 100% Wahrscheinlichkeit


Hast du dazu auch eine Quelle?


Steht auf Bild.de


Steht auch seit dem MC jeden Tag irgendwo in kroatischen Medien. Gab damals ja auch ein Bild von ihm mit Vater und Berater am Flughafen.
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#117
12 мая 2018 г. - 10:51 Часов
Es waren schon einige Spieler angeblich im Flieger nach Stuttgart und sind dann halt woanders gelandet....
Ich glaube es erst wenn es der VfB bestätigt !
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#118
12 мая 2018 г. - 11:01 Часов
Zitat von tadahhh
Zitat von Stutti

Zitat von vfb4ever

Zitat von FaWid

Transfer ist fix nächste Woche wird das bekannt gegeben! 100% Wahrscheinlichkeit


Hast du dazu auch eine Quelle?


Steht auf Bild.de


Steht auch seit dem MC jeden Tag irgendwo in kroatischen Medien. Gab damals ja auch ein Bild von ihm mit Vater und Berater am Flughafen.


Wir alle kennen das Bermuda-Dreieck namens Stuttgarter Flughafen, da hat man schon einige angeblich kommen und gehen sehen... Genaueres werden wir, so wie es aussieht, Anfang nächster Woche erfahren.
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#119
12 мая 2018 г. - 13:39 Часов
Steht außerdem nicht im vorläufigen WM-Kader. Ermöglicht ihm also einen pünktlichen Start in die Vorbereitung, kann in Ruhe ankommen und bei verkleinertem Kader schonmal die Jungs kennen lernen.

Andererseits hat ne WM noch selten geschadet, aber wenn man ins Ausland wechselt, sollte man jede Minute Vorbereitung mit der neuen Mannschaft wahrnehmen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Borna Sosa zum VfB Stuttgart? |#120
12 мая 2018 г. - 14:58 Часов
Zitat von Santo1989
Steht außerdem nicht im vorläufigen WM-Kader. Ermöglicht ihm also einen pünktlichen Start in die Vorbereitung, kann in Ruhe ankommen und bei verkleinertem Kader schonmal die Jungs kennen lernen.

Andererseits hat ne WM noch selten geschadet, aber wenn man ins Ausland wechselt, sollte man jede Minute Vorbereitung mit der neuen Mannschaft wahrnehmen.


War abernur ne Hoffnung das er zur WM fährt
aber seine zeit wird - ebenso wie bei Santi, spätestens danach kommen, vor allem wenn er dann im Ausland überzeugt

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.