deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21

28 июня 2020 г. - 19:35 Часов
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1091
09 дек. 2020 г. - 18:26 Часов
Zitat von justalittlethought
Arminia Bielefeld hat von einem Schritt in die richtige Richtung gesprochen und gesagt, dass die Spreizung von knapp dem 4-fachen auf etwa das 3-fache reduziert wird. Das ist natürlich noch nicht ausreichend, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Auch der Einstieg in das Interesse und die Nachwuchsarbeit, auch wenn es nur wenige Prozent ausmacht, finde ich sinnvoll.

Am wenigsten ist man an die internationale Vermarktung drangegangen. Da werden halt immer noch 65% nach Leistung ausgeschüttet und nur 35% gleich verteilt. Wenn man da auch auf 50% Gleichverteilung wie bei den nationalen Ausschüttungen gegangen wäre, hätte sich das nochmals anders verteilt.

Insofern stellt der Beschluss schon einen Kompromiss dar zwischen dem Status Quo (den die reichen Vereine beibehalten wollten) und den viel weitergehenden Forderungen von Bielefeld, Mainz, dem VfB und Regensburg.
...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der höhere Sockelbetrag erstmal nur für 2 Jahre gelten und mehr Sicherheit in Coronazeiten bringen. Danach wäre wieder eine stärkere Spreizung und mehr Wettbewerb möglich bzw. wieder ein Schritt zurück. Bin mir daher nicht sicher, ob das Zugeständnis wirklich ein Reformansatz sein soll.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1092
09 дек. 2020 г. - 19:04 Часов
Zitat von Lombaseggl

Zitat von Tsubasa1893

Nach Philipp, Lacroix und Bialek holt Wolfsburg jetzt mit Vranckx den vierten Spieler, den ich hier angepriesen habe. Langsam ärgern mich die Herren Schmadtke und Schäfter grins
Ernsthaft: toller Transfer für Wolfsburg. Hätte eigentlich vermutet, dass Vranckx sich einem besseren Club anschließt. Bin gespannt, wie sich das Top-Talent in der Bundesliga macht.


Über Philipp muss sich niemand ärgern.


Seh ich ähnlich. Scheint irgendwie (wie Grifo) nur in der "Blase Streich/Freiburg" zu funktionieren oder er war wirklich ein "One-Hit-Wonder". Bei Freiburg war Philipp ja wirklich top, aber beim BVB (okay, da noch mit Abstrichen gut gewesen), Dynamo und jetzt bei Wolfsburg ist das alles andere als überzeugend.

Edit: Okay ich ziehe zurück, die Daten bei allen Stationen waren überraschend solide, dennoch überzeugt mich das bei WOB bisher nicht.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!

Эта статья в последний раз редактировалась timmy19 09 дек. 2020 г. на 19:10 Часов
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1093
09 дек. 2020 г. - 19:07 Часов
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Tsubasa1893

Nach Philipp, Lacroix und Bialek holt Wolfsburg jetzt mit Vranckx den vierten Spieler, den ich hier angepriesen habe. Langsam ärgern mich die Herren Schmadtke und Schäfter grins
Ernsthaft: toller Transfer für Wolfsburg. Hätte eigentlich vermutet, dass Vranckx sich einem besseren Club anschließt. Bin gespannt, wie sich das Top-Talent in der Bundesliga macht.


Über Philipp muss sich niemand ärgern.


Ist das so? Ich habe seine bisherigen Leistungen für Wolfsburg nicht verfolgt, kannst du bitte ein zwei Sätze darüber verlieren?
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1094
09 дек. 2020 г. - 19:11 Часов
Zitat von Mauer1893
Zitat von Lombaseggl

Zitat von Tsubasa1893

Nach Philipp, Lacroix und Bialek holt Wolfsburg jetzt mit Vranckx den vierten Spieler, den ich hier angepriesen habe. Langsam ärgern mich die Herren Schmadtke und Schäfter grins
Ernsthaft: toller Transfer für Wolfsburg. Hätte eigentlich vermutet, dass Vranckx sich einem besseren Club anschließt. Bin gespannt, wie sich das Top-Talent in der Bundesliga macht.


Über Philipp muss sich niemand ärgern.


Ist das so? Ich habe seine bisherigen Leistungen für Wolfsburg nicht verfolgt, kannst du bitte ein zwei Sätze darüber verlieren?


Für mich wirkt er im Wolfsburger Spiel bisher wie ein Fremdkörper. Ist ja auch kein Stammspieler, die Scorer sind quasi nicht vorhanden (2 Vorlagen sind mau). Von einem Spieler wie Maxi Philipp hatte ich schon etwas mehr erwartet.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1095
09 дек. 2020 г. - 19:50 Часов
Ich finde den Impact von Philipp auf das Wolfsburger Offensivspiel gar nicht so schlecht. Natürlich muss man da sehen, dass er keine Vorbereitung mit dem Team hatte und etwas außer Form ankam. Würde ihn da nicht nur an den nackten Scorern messen (die in Anbetracht der Umstände auch nicht miserabel sind) Aber gerade seine Ballsicherheit macht da schon was aus. Hier übrigens eine nette Statistik, die ihn als Stürmer mit den wenigsten Ballverlusten der ganzen Liga ausweist: https://twitter.com/michael_karbach/status/1336639628439379968

Will damit nicht sagen, dass das ein Transfer Kracher war, auch in Anbetracht der Höhe der Kaufoption. Aber als Flop würde ich ihn nun auch nicht betrachten. Er bringt schon Skills mit ein, die für eine Mannschaft wertvoll sein können.

Edit fügt noch ein wirklich lesenswertes Interview mit ihm an. Bestätigt den reflektierten und sympathischen Eindruck den ich von ihm habe. Und wichtig für die Diskussion hier, zeigt auch wie er sich selbst als Spieler sieht. Stichwort Laufwege für andere etc. : https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-neuzugang-philipp-moskau-millionen-und-frechheiten-in-der-puberta/
Эта статья в последний раз редактировалась Tsubasa1893 09 дек. 2020 г. на 20:20 Часов
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1096
09 дек. 2020 г. - 20:11 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Ich finde den Impact von Philipp auf das Wolfsburger Offensivspiel gar nicht so schlecht. Natürlich muss man da sehen, dass er keine Vorbereitung mit dem Team hatte und etwas außer Form ankam. Würde ihn da nicht nur an den nackten Scorern messen (die in Anbetracht der Umstände auch nicht miserabel sind) Aber gerade seine Ballsicherheit macht da schon was aus. Hier übrigens eine nette Statistik, die ihn als Stürmer mit den wenigsten Ballverlusten der ganzen Liga ausweist: https://twitter.com/michael_karbach/status/1336639628439379968

Will damit nicht sagen, dass das ein Transfer Kracher war, auch in Anbetracht der Höhe der Kaufoption. Aber als Flop würde ich ihn nun auch nicht betrachten. Er bringt schon Skills mit ein, die für eine Mannschaft wertvoll sein können.


Ich denke da muss man auch sehen dass er ja nicht übermorgen wieder weg ist. Ich traue ihm ohne weiteres zu diese Saison noch genauso wichtig wie Weghorst zu werden.

Hätte ihn im Sommer wirklich gerne bei uns gesehen (auch wenn ich aktuell absolut zufrieden bin) und muss dann zum Beispiel immer dran denken dass viele hier z.B. einem Paciencia was abgewinnen konnten als der zu Schalke ist.
Wer da aktuell besser performt muss man denke ich nicht herausarbeiten.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1097
10 дек. 2020 г. - 9:41 Часов
Zitat von Mauer1893
Zitat von Lombaseggl

Zitat von Tsubasa1893

Nach Philipp, Lacroix und Bialek holt Wolfsburg jetzt mit Vranckx den vierten Spieler, den ich hier angepriesen habe. Langsam ärgern mich die Herren Schmadtke und Schäfter grins
Ernsthaft: toller Transfer für Wolfsburg. Hätte eigentlich vermutet, dass Vranckx sich einem besseren Club anschließt. Bin gespannt, wie sich das Top-Talent in der Bundesliga macht.


Über Philipp muss sich niemand ärgern.


Ist das so? Ich habe seine bisherigen Leistungen für Wolfsburg nicht verfolgt, kannst du bitte ein zwei Sätze darüber verlieren?


Ich habe drei Spiele von Wolfsburg komplett gesehen und Philipp war in keinem Spiel ein entcheidender oder auffälliger Faktor. Man hat gar nicht gemerkt, dass er mitspielt.
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1098
13 дек. 2020 г. - 15:10 Часов
источник: twitter.com
Breaking: Nach @BILD_Sport und @SPORTBILD -Informationen hat sich der #BVB von Lucien #Favre getrennt. Gleich mehr bei http://bild.de
Anscheinend setzt der BVB Favre vor die Tür

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1099
13 дек. 2020 г. - 15:17 Часов
Zitat von Buuge
Quelle: twitter.com
Breaking: Nach @BILD_Sport und @Sportbild -Informationen hat sich der #BVB von Lucien #Favre getrennt. Gleich mehr bei a href="http://bild.de" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://bild.de" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://bild.de
Anscheinend setzt der BVB Favre vor die Tür


Sky bringts gerade auch in den Breaking News

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Blick auf die Konkurrenz - 1. Liga 2020/21 |#1100
13 дек. 2020 г. - 15:30 Часов
Zitat von Schlawuxler
Zitat von Buuge

Quelle: twitter.com
Breaking: Nach @BILD_Sport und @Sportbild -Informationen hat sich der #BVB von Lucien #Favre getrennt. Gleich mehr bei a href="http://bild.de" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://bild.de" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://bild.de
Anscheinend setzt der BVB Favre vor die Tür


Sky bringts gerade auch in den Breaking News


Wer jetzt wohl übernimmt? Ich sehe ehrlicherweise nicht ansatzweise einen freien Trainer, der dem BVB gerecht wird. Im BVB-Forum werden Rose und Nagelsmann genannt, die ich aber beide für Utopisch halte (Nagelsmann noch mehr als Rose).

Mir kommt tatsächlich KEIN adäquater Trainer in Kopf, hoffentlich denken die jetzt nicht an Matarazzo. augen-zuhalten tongue

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.