deadline-day banner
Benjamin Henrichs
Дата рождения 23.02.1997
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3918
3015
6-2
2--
1-1

Benjamin Henrichs [39]

10 июля 2020 г. - 1:17 Часов
источник: www.sueddeutsche.de
So haben die Leipziger ein Geschäft gemacht, das sich geradezu als Schnäppchen in der Corona-Krise verkaufen lässt. Für einmal Geld haben sie gleich drei Spieler geholt, den Rechtsverteidiger Henrichs, den Linksverteidiger Henrichs, den Mittelfeldspieler Henrichs. Und im Preis inbegriffen war auch noch der Dolmetscher für die Abwehrkollegen Upamecano und Konaté: Dank seiner Zeit in Monaco spricht Henrichs ausgezeichnet Französisch.
Herzlich Willkommen Henrichs!

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 10 июля 2020 г. на 1:20 Часов
Benjamin Henrichs [39] |#1
18 февр. 2021 г. - 10:49 Часов
Überhaupt nicht. Jeder Spieler im Kader hat in einem oder mehreren Bereichen Qualitäten, die sich deutlich vom Rest abheben.
Benny hat das nicht. Er macht alles passabel, nichts wirklich gut. Polyvalenz bedeutet für mich nicht, dass man auf mehreren Positionen eingesetzt wird, sondern dort auch wirklich gut ist. Upa könnte auch mäßig gut Rechtsaußen spielen und trotzdem kommt keiner auf die Idee, ihn als polyvalent zu bezeichnen.
Benny ist ungefähr der viertbeste rechte Schienenspieler und der sechstbeste zentrale Mittelfeldspieler im Kader. Dazu die Verletzungshistorie, Corona und die saftige Ablösesumme.

Hat Nagelsmann nicht letzten Sommer kritisiert, dass häufig Summen in der Größenordnung geflossen sind und deshalb nicht genug Geld für einen Top-Stürmer da war?
Benjamin Henrichs [39] |#2
12 апр. 2021 г. - 20:30 Часов
Verstehe ehrlich gesagt die Diskussionen nur teilweise. Klar, er hat bis jetzt definitiv noch recht wenig von dem zeigen können was 15 Mio. EUR Ablöse rechtfertigen.
Aber: er ist sportlich sehr vielseitig einsetzbar (RV,LV,ZM,DM,RM,LM), Nationalität immens wichtig für die DFL-Statuten, mehrsprachig (wichtig als Bindeglied auf und neben dem Platz), menschlich ein klasse Typ, bereits integriert in den Verein (keine Anpassungsschwierigkeiten), sowohl JN als auch MK sind von ihm überzeugt.
Er ist jetzt endlich richtig fit und bleibt dies hoffentlich auch, dann wird er auch sportlich seinen Teil zum Erfolg beitragen können Cool stark.
Benjamin Henrichs [39] |#3
13 апр. 2021 г. - 13:13 Часов
Zitat von aus_LE

Ja, im Staff ist N‘Diaye. Aber ist der auf dem Platz? Dazu ist Henrichs in der Kabine auch ein Sprachrohr, nicht nur gegenüber den Franzosen. Unterschätze das mal alles nicht. Er ist für mich da ein Compper 2.0
Und erinnere Dich auch an Rangnicks Worte, der lieber mal etwas mehr bezahlt für ein charakterstarken Spieler.


ich würde da sogar weiter gehen uns behaupten, dass Nagelsmann noch mehr wert auf einen solchen Charaktertyp legt, als dies RR getan hat.
auf die schnelle fallen mir da bei Hoffenheim Vogt, Hübner und Kaderabek ein, auch alles keine Supertalente, sondern solide Arbeiter mit gutem Charakter. Die hatten bei Nagelsmann aber eine Schlüsselrolle hinsichtlich Leadership etc.
Ich bin mir relativ sicher, dass für JN der Henrichs auch in eine ähnliche Kategorie fällt.
Benjamin Henrichs [39] |#4
15 февр. 2022 г. - 3:28 Часов
Ich lege es mal hier rein:

Zitat von melone77
Möchte eine Lanze für Benny Henrichs brechen - er kommt hier meist eher schlecht weg - er wurde hier im Köln Spiel als jeweils Schlechtester oder einer der Schlechtesten benotet...

Der Kicker gibt ihm eine 3,0 also ein Level mit Klostermann, Orban und Laimer und besser als Silva (4,0)...

Allerdings hatten ihn viele hier vor dem Spiel in der Startelf gesehen und Tedesco auch smile

War so klar, dass Mukiele kurz vor Schluss den Ball freistehend ans Außennetz semmelt smile

Mal sehen wer gegen Berlin aufläuft - Vorteile für Nordi sehe ich im stumpfen Verteidigen und Hände in die Hüfte stemmen - in Sachen Spielaufbau, Pässe hat Benny die Nase vorn...


Das ist ja das Problem, Henrichs hatte 2x gegen Köln die Möglichkeit auf das Tor zu schiessen und 2x macht er falsche Dinge. Warum ballert er nicht Richtung Tor in den Situationen? Wenn sie vorbeigehen, was solls, aber warum dieses verdadelln dieser Möglichkeit? Mukiele dagegen nimmt sich ein Herz und haut drauf.

Was ich aber im zu Gute halte, sein Schlichten bzw Verhalten beim Freistoß zwischen Nkunku+Olmo. Das hatte wirklich Klasse und Reife.

Was mit ihm nach dem Sommer wird, wissen nur die Fußballgötter. Für mich ist er Kaderplatz 16-17. Wenn er sich damit abfinden würde, kann er gerne bleiben.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Benjamin Henrichs [39] |#5
29 февр. 2024 г. - 11:12 Часов
Zitat von DiegoD31
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von DiegoD31

Allmählich gibt es wohl eine Tendenz, wohin die Reise für Benjamin Henrichs mittelfristig geht. Einem Bericht der ‚Sport Bild‘ zugolge steht der 27-jährige Nationalspieler einer Vertragsverlängerung bei RB Leipzig „deutlich offener“ gegenüber, als noch vor wenigen Wochen.

Das Arbeitspapier von Henrichs ist noch bis 2025 datiert. Sollten sich die Beteiligten nicht auf eine längere Zusammenarbeit einigen können, müsste man bei RB im Sommer eine schwere Entscheidung bezüglich Henrichs treffen, um nicht zu riskieren, den flexiblen Defensivspieler zu ablösefrei zu verlieren.


ich denke die werden sich schon finden. es ist legitim, dass Henrichs sich beim nächsten Vertrag die besten Konditionen herausverhandeln will, er ist bei Ablauf dieses Vertrags 28, da wird er natürlich versuchen, einen auch möglichst langfristigen Vertrag zu bekommen. (ich könnte mir vorstellen, es geht mehr um die Laufzeit, als um das Jahreseinkommen). ich denke sein Management hat in den letzten Wochen auch intensiv vorgefühlt, wie denn der Markt für ihn 2025 sein würde und vermutlich wurde da eben nicht jenes Interesse signalisiert, das man sich erhofft hätte.
Also wird er wissen, dass er, wenn er tatsächlich deutlich mehr verdienen will, wahrscheinlich nur zu einem der englischen Mittelfeldclubs wechseln kann (oder Saudi Liga). Und da sieht dann ein langfristiger Vertrag in Leipzig vermutlich doch wieder attraktiver aus, vor allem wenn man den eben jetzt schon abschließen kann und damit langfristig Sicherheit hat.


Denke ich auch. Ist quasi das ähnliche Szenario wie bei Klostermann. Für beide dürfte RBL so ziemlich das oberste sportliche Level darstellen und sie wissen, was sie am Verein und allem drumherum haben.


Ich finde unsere AV Positionen sind extrem schwach. Sowohl defensiv wie offensiv. Keine 1gg1 Fähigkeiten, keine starken Flanken. Das ist alles ziemlich Mittelmaß. Für mich die mit Abstand größte Baustelle. Mindestens ein Flügel muss mal richtig gefährlich sein.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.