Belgien

Belgier im Ausland

19 сент. 2006 г. - 23:25 Часов
Belgier im Ausland |#671
20 февр. 2016 г. - 16:15 Часов
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Kleeblattsvw


Heute Abend wird Maxime Lestienne sein Comeback bei Jong PSV geben. Um 20:00 Uhr geht es im Heimspiel gegen den FC Emmen. Fit bleiben, Junge und vor allem genießen. Damit die PSV-Fans dich bald wieder in vollen Zügen genießen können. :thumb:


Super Nachrichten!daumen-hoch

Fit bleiben, Leistung bringen und dann ab zum FC Barcelona!stark

http://www.voetbalnieuws.be/news/205217/FC_Barcelona_heeft_ook_deze_2_Belgen_op_zijn_lijstje_staan


Ja ne, is' klar. tongueaugen-zuhalten

Er hat durchgespielt beim 0:0 gegen Emmen. Leistung soll er solala gewesen sein, aber immerhin ist er fit geblieben. Wer weiß, vielleicht kann er gegen Atletico zumindest Teil des Kaders ausmachen.


Lachend

Lestienne zu Barca, sag niemals nie aber das würde ich aktuell auch ausschließen.

Sehe ich auch so, Hauptsache ist, dass es keine weitere Verletzung gegeben hat. Wird noch was dauern bis er bei 100% ist aber das ist ja auch normal. Vlt. ist er bis zum Rückspiel gg. Madrid auch schon wieder in der Nähe seiner Topform.

Bin mal gespannt was mit ihm hier passiert: http://www.transfermarkt.de/mathias-bossaerts/profil/spieler/203329

Der hat, im Gegensatz zu Musonda zb., doch gute Voraussetzungen für die BPL. Würde ihm aber nicht anraten im nächsten Jahr noch dort zu spielen. Pep hin, Pep her, die Wahrscheinlichkeit das er in den A-Kader aufgenommen wird sehe ich bei unter einem Prozent. Sein Problem waren und sind seine ganzen Verletzungen. Da ist der früher als "weiße Kompany" bezeichnete Bossaerts seinem Idol wirklich sehr ähnlich.

https://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2016-02-20/matthias-bossaerts-wil-afwachten-wat-pep-guardiola-zegt-over-zijn-toekomst#

1-2 Jahre bei einem kleineren Verein in Deutschland, den Niederlanden oder Belgien wäre für seine Entwicklung wohl am Besten. Wichtig ist v.a., dass er a) gesund bleibt und b) in Zukunft regelmäßig in einer Profiliga zum Einsatz kommt.

•     •     •


Belgier im Ausland |#672
04 марта 2016 г. - 0:12 Часов
Habe mir heute Abend mal Espanyol Barcelona gegen Betis Sevilla angeguckt. Der Grund dürfte klar sein. Mit Musonda spielt nicht nur mein absoluter Lieblingsspieler sondern vlt. eines der größten Talente Europas bei Betis. Das letzte Spiel was ich von ihm über 90 Minuten gesehen habe war im letzten Jahr in der U-21. Nach den ganzen Lobgesängen auf ihn und den beeinruckenden Zusammenfassungen fand ich dann heute Abend mal Zeit mir wieder ein Spiel anzuschauen. Und ja, es war phasenweise phantastisch diesem Jungen zuzugucken.

Hier meine Eindrücke:

Betis spielte in einem 4-2-3-1. Musonda begann zu Beginn des Spiels auf der rechten Seite und tauchte nach wenigen Minuten auch mal links auf. Seine erste gute Szene hatte er bereits in Minute 1, nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ball in die Mitte spielte, wo leider kein Abnehmer zur Stelle war.
In Minute 10 ging Betis nach einer schönen Freistoßkombination durch Ruben Castro in Führung. Musonda hatte an dem 0-1 zwar keinen Anteil, dennoch machte er bis dahin einen frischen und guten Eindruck. Diesen bestätigte er dann 10 Minuten später, als er mit seiner tollen Flanke das 0-2 von Pezzella vorbereitete. Wie der 19 Jahre alte Charly seinen Gegenspieler narrte bevor er zur Flanke ansetzte war allererste Sahne. Hier das Tor incl. Vorbereitung: https://www.youtube.com/watch?v=G9L3z1AhnEY
In der 32. Minuten hätte Musonda seiner bis dahin starken Leistung fast noch die Krone aufgesetzt, als er vom eigenen Sechzehner zu einem Solo ansetzte bis 25 Meterm vor dem gegnerischen Gehäuse. Sein Pass in die Tiefe war ebenso gut, doch spielte Vereinskollege Castro leider nicht mit(möglicherweise dachte dieser er sei im Abseits).
Das waren Charly´s Höhepunkte in einer durchaus guten 1. Halbzeit. Seine Passquote lag übrigends bei 73%.

Zu Beginn des 2. Abschnittes sah Musonda sich auf seiner rechten Seite einem neuen Gegner gegenüber. Der vorherige LV Barcelona´s, Alvarez, blieb nach der Pause in der Kabine. Das ihm schwindelig war und er nur noch Sterne gesehen hat nach den ersten 45 Minuten ist nur eine Vermutung meinerseitsund bisher durch keine Quelle bestätigt worden.
Von Musonda, der im 2. Abschnitt durchgehend auf der rechten Seite aktiv war, gabs wenig zu sehen. Die Gastgeber waren permanent auf dem Vormarsch und suchten den Anschlusstreffer. Auch wenn Charly offensiv wenig Akzente setzen konnte innerhalb dieses Spielabschnittes, so waren seine defensiven Bemühungen wirklich sehr beeindruckend. Er bleib selten vorne stehen sondern machte IMMER die Wege mit nach hinten und stellte seine Seite zu.
In der 71. Minute wurde einer der wenigen Offensivaktionen Betis mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern belohnt. Vargas lief an und traf mit links sehenswert zum 0-3. Was für ein Strahl! Danach ergaben sich dann etwas mehr Räume für die Gäste und Musonda kam sogleich wieder besser ins Spiel. Mit seiner Technik, seiner Schnelligkeit sowie seiner Kreativität konnte er bis zum Schlusspfiff das Publikum ein ums andere Mal noch verzücken. Die Betis-Fans feierten Musonda mit lautstarken "Charly", "Charly" Rufen, die selbst einem Wilmots auf der Tribüne nicht überhört haben dürfte. In der Nachspielzeit hatte Musonda dann noch die Chance aufs 0-4, doch anstatt mit rechts abzuziehen versuchte er im gegnerischen Sechzehner ein Dribbling. Das war alles andere als effektiv und zeigte dann doch Charly´s größte schwäcjhe nämlich den Torabschluss.
Dennoch, Musonda war heute wieder einmal einer der besten Spieler seines Teams. Für den Kommentator von Laola1.tv war er sogar der beste Spieler auf dem Platz! Was er bisher bei Sevilla leistet ist wirklich beeindruckend. Fürs Länderspiel gegen Portugal Ende März dürfte sein Name nun ganz dick im Notizblock von Wilmots vermerkt sein. Also Marc, trau dich und gib ihm die Chance!

Kurzes Stärken/Schwächen Profil von "meinem" Musondatongue :

Stärken: Technik, Dribbling, Schnelligkeit, Spielintelligenz, Beweglichkeit, Passspiel(manchmal fehlt es aber noch an der Präzision), Defensivarbeit(arbeitet fleißig mit nach hinten), Übersicht

Schwächen: Kopfball, defensives Zweikampfverhalten, Torabschluss und das Spiel ohne Ball im vorderen Drittel(muss deutlich häufiger in die gefährlichen Räume vorstoßen. Gelingt ihm das, erzielt er in Zukunft auch mehr Tore), manchmal wäre der einfache Pass oder der direkte Abschluss sinnvoller als das x-te Dribbling(wird er aber im Laufe der Zeit noch lernen aber ehrlich gesagt, seine Dribblings machen ihn aus von daher kann ich gerne darüber hinwegsehen)

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась minga_ist_rot 04 марта 2016 г. на 0:15 Часов
Belgier im Ausland |#673
04 марта 2016 г. - 9:59 Часов
Zitat von minga_ist_rot
Habe mir heute Abend mal Espanyol Barcelona gegen Betis Sevilla angeguckt. Der Grund dürfte klar sein. Mit Musonda spielt nicht nur mein absoluter Lieblingsspieler sondern vlt. eines der größten Talente Europas bei Betis. Das letzte Spiel was ich von ihm über 90 Minuten gesehen habe war im letzten Jahr in der U-21. Nach den ganzen Lobgesängen auf ihn und den beeinruckenden Zusammenfassungen fand ich dann heute Abend mal Zeit mir wieder ein Spiel anzuschauen. Und ja, es war phasenweise phantastisch diesem Jungen zuzugucken.

Hier meine Eindrücke:

Betis spielte in einem 4-2-3-1. Musonda begann zu Beginn des Spiels auf der rechten Seite und tauchte nach wenigen Minuten auch mal links auf. Seine erste gute Szene hatte er bereits in Minute 1, nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Ball in die Mitte spielte, wo leider kein Abnehmer zur Stelle war.
In Minute 10 ging Betis nach einer schönen Freistoßkombination durch Ruben Castro in Führung. Musonda hatte an dem 0-1 zwar keinen Anteil, dennoch machte er bis dahin einen frischen und guten Eindruck. Diesen bestätigte er dann 10 Minuten später, als er mit seiner tollen Flanke das 0-2 von Pezzella vorbereitete. Wie der 19 Jahre alte Charly seinen Gegenspieler narrte bevor er zur Flanke ansetzte war allererste Sahne. Hier das Tor incl. Vorbereitung: https://www.youtube.com/watch?v=G9L3z1AhnEY
In der 32. Minuten hätte Musonda seiner bis dahin starken Leistung fast noch die Krone aufgesetzt, als er vom eigenen Sechzehner zu einem Solo ansetzte bis 25 Meterm vor dem gegnerischen Gehäuse. Sein Pass in die Tiefe war ebenso gut, doch spielte Vereinskollege Castro leider nicht mit(möglicherweise dachte dieser er sei im Abseits).
Das waren Charly´s Höhepunkte in einer durchaus guten 1. Halbzeit. Seine Passquote lag übrigends bei 73%.

Zu Beginn des 2. Abschnittes sah Musonda sich auf seiner rechten Seite einem neuen Gegner gegenüber. Der vorherige LV Barcelona´s, Alvarez, blieb nach der Pause in der Kabine. Das ihm schwindelig war und er nur noch Sterne gesehen hat nach den ersten 45 Minuten ist nur eine Vermutung meinerseitsund bisher durch keine Quelle bestätigt worden.
Von Musonda, der im 2. Abschnitt durchgehend auf der rechten Seite aktiv war, gabs wenig zu sehen. Die Gastgeber waren permanent auf dem Vormarsch und suchten den Anschlusstreffer. Auch wenn Charly offensiv wenig Akzente setzen konnte innerhalb dieses Spielabschnittes, so waren seine defensiven Bemühungen wirklich sehr beeindruckend. Er bleib selten vorne stehen sondern machte IMMER die Wege mit nach hinten und stellte seine Seite zu.
In der 71. Minute wurde einer der wenigen Offensivaktionen Betis mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern belohnt. Vargas lief an und traf mit links sehenswert zum 0-3. Was für ein Strahl! Danach ergaben sich dann etwas mehr Räume für die Gäste und Musonda kam sogleich wieder besser ins Spiel. Mit seiner Technik, seiner Schnelligkeit sowie seiner Kreativität konnte er bis zum Schlusspfiff das Publikum ein ums andere Mal noch verzücken. Die Betis-Fans feierten Musonda mit lautstarken "Charly", "Charly" Rufen, die selbst einem Wilmots auf der Tribüne nicht überhört haben dürfte. In der Nachspielzeit hatte Musonda dann noch die Chance aufs 0-4, doch anstatt mit rechts abzuziehen versuchte er im gegnerischen Sechzehner ein Dribbling. Das war alles andere als effektiv und zeigte dann doch Charly´s größte schwäcjhe nämlich den Torabschluss.
Dennoch, Musonda war heute wieder einmal einer der besten Spieler seines Teams. Für den Kommentator von Laola1.tv war er sogar der beste Spieler auf dem Platz! Was er bisher bei Sevilla leistet ist wirklich beeindruckend. Fürs Länderspiel gegen Portugal Ende März dürfte sein Name nun ganz dick im Notizblock von Wilmots vermerkt sein. Also Marc, trau dich und gib ihm die Chance!

Kurzes Stärken/Schwächen Profil von "meinem" Musondatongue:

Stärken: Technik, Dribbling, Schnelligkeit, Spielintelligenz, Beweglichkeit, Passspiel(manchmal fehlt es aber noch an der Präzision), Defensivarbeit(arbeitet fleißig mit nach hinten), Übersicht

Schwächen: Kopfball, defensives Zweikampfverhalten, Torabschluss und das Spiel ohne Ball im vorderen Drittel(muss deutlich häufiger in die gefährlichen Räume vorstoßen. Gelingt ihm das, erzielt er in Zukunft auch mehr Tore), manchmal wäre der einfache Pass oder der direkte Abschluss sinnvoller als das x-te Dribbling(wird er aber im Laufe der Zeit noch lernen aber ehrlich gesagt, seine Dribblings machen ihn aus von daher kann ich gerne darüber hinwegsehen)


Ich fände eine Nominierung für den 23 Mann Kader trotzdem noch nicht fair gegenüber einigen etablierten Profis. Zudem denke ich, dass ein Mirallas, Chadli, YFC und Mertens mehr Impact auf's Spiel haben würden, sollten sie denn zum Zuge kommen. Mertens, Chadli und Mirallas sind ja auch bekannt dafür als Einwechselspieler nochmal richtig zu brennen.
Also, gegen Portugal gerne (Bakkali, Januzaj haben auch ihre Chance bekommen), für mehr ein klares Nein. Da reicht mir eine halbe Saison nicht für aus.
Belgier im Ausland |#674
04 марта 2016 г. - 11:30 Часов
Gegen Portugal würde ich sogar sagen "auf jeden Fall"! Spieler wie Mirallas, Mertens, Chadli, ... kennt Wilmots bereits. Man muss jetzt Alternativen testen, falls sich einer von ihnen verletzt kurz vor der EM. Hinzu kommt, das De Bruyne verletzt ist, es sollte also eigentlich ein offensiver Platz im Kader frei sein.

Danach kann man immer mal schauen. Wenn sich jemand verletzt könnte er ja mit kommen, aber ansonsten sind mir erfahrenere Spieler bei einer EM doch lieber.
Belgier im Ausland |#675
04 марта 2016 г. - 15:27 Часов
Zitat von Heinzelmaennchen


Ich fände eine Nominierung für den 23 Mann Kader trotzdem noch nicht fair gegenüber einigen etablierten Profis. Zudem denke ich, dass ein Mirallas, Chadli, YFC und Mertens mehr Impact auf's Spiel haben würden, sollten sie denn zum Zuge kommen. Mertens, Chadli und Mirallas sind ja auch bekannt dafür als Einwechselspieler nochmal richtig zu brennen.
Also, gegen Portugal gerne (Bakkali, Januzaj haben auch ihre Chance bekommen), für mehr ein klares Nein. Da reicht mir eine halbe Saison nicht für aus.


Hi @ Heinzelmaennchenzwinker ,

hmm....verstehe schon was du meinst und das ist sicherlich nicht falsch. Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass die aktuellen Leistungen eben auch ausschlaggebend sein sollen bei der Nominierung. Und die ist bei Musonda wirklich extrem gut und ich habe bei ihm wenig bedenken, dass er bis zum Sommer in ein größeres Loch fällt. Musonda ist einfach zu gut um ihn nicht zu nominieren mMn.. Bakkali und Januzaj sind sicherlich auch talentiert, kommen aber nicht an Musonda ran. Der bewegt sich klar auf dem Level eines Hazard´s oder eines de Bruyne´s. Natürlich muss er noch einiges lernen aber als Spieler Nr. 23 zb. macht man bei ihm aus meiner Sicht nichts falsch. Zudem kann er dem Team etwas geben, was aus mMn. eben auch sehr wichtig ist, nämlich Kreativität. Gerade gegen tiefstehende Gegner(zb. Schweden oder Irland) wirds diese mit großer Sicherheit brauchen. Da Musonda auch flexibel einsetzbar ist ggü. vielen der anderen Spieler würde ich ihm auch einen Platz im Kader geben und wenns sein muss auch auf Kosten der Etablierten. Zum jetzigen Stand wäre das bei mir Mirallas, der zuletzt wieder gut drauf war aber über die Saison gesehen doch einige Probleme hatte(Verletzungen/kein Stammplatz).

Zudem gibt es ja nicht nur Mirallas der Probleme hat/hatte. Hazard´s Leistungen waren im Vergleich zur letzten Saison bisher extrem dürftig. Fellaini hat bei United auch so seine Probleme, dennoch würde ich ihn immer mitnehmen, egal in welcher Form er ist(Hazard natürlich auchtongue ). Chadli war im Laufe der Saison ebenfalls nicht immer Top und zudem meistens auf der Bank. Bei Mertens das Gleiche, obwohl ich ihn ebenfalls immer mitnehmen würde aufgrund seines Profils und seiner Stärke als Einwechselspieler. KdB und YFC, die 2 besten Offensiven in dieser Saison sind aktuell verletzt. Das könnte ich jetzt so weiterführen bis zu einem Benteke, der in dieser Form sicherlich keine Rolle spielen wird. Bevor ich mit 4 Stürmern nach Frankreich reise nehme ich lieber noch einen Mittelfeldspieler mit.

Wenn Musonda seine Leistungen so aufrechterhält wie er das aktuell tut und von Verletzungen verschont bleibt, sehe ich es fast als "muss" an ihn mitzunehmen. Das ist meine Meinung dazu, die sicherlich auch etwas mit der "Fanbrille auf" geschrieben ist.
Gegen Portugal Ende März dürfte er dabei sein, alleine schon wegen den ganzen Verletzten. Harren wir der Dinge, die da kommen könnten.
So lange Spieler wie Hazard, Courtois und KdB fit und in Form sind mache ich mir keine großen Sorgen für die EM. Viertelfinale sollte das Minimalziel sein. Der Rest ist dann abhängig von ganz vielen Faktoren wie Glück, Verletzungen, Schiedsrichter, Gegner usw.

•     •     •


Belgier im Ausland |#676
04 марта 2016 г. - 15:42 Часов
Zitat von belgostar
Gegen Portugal würde ich sogar sagen "auf jeden Fall"! Spieler wie Mirallas, Mertens, Chadli, ... kennt Wilmots bereits. Man muss jetzt Alternativen testen, falls sich einer von ihnen verletzt kurz vor der EM. Hinzu kommt, das De Bruyne verletzt ist, es sollte also eigentlich ein offensiver Platz im Kader frei sein.


Sehe ich genauso.

Zitat von belgostar
Danach kann man immer mal schauen. Wenn sich jemand verletzt könnte er ja mit kommen, aber ansonsten sind mir erfahrenere Spieler bei einer EM doch lieber.


Ich glaube die Tuniererfahrung ist so ein grundsätzliches Problem des Teams. Dennoch erscheint mir die Mannschaft etwas reifer als noch vor der WM. Spielerisch hat sich mMn. aber jetzt nicht soviel bewegt wie ich mir das gewünscht hätte.
Ein Musonda soll ja auch nicht zwingend als Stammkraft mitfahren aber als Einwechselspieler kann er mMn. durchaus einiges bewegen. Gerade gegen tiefstehenden Gegner ist dieser Spielertypus enorm wichtig. Da hilt dir kein Mirallas, kein Chadli und kein Fellaini weiter um gegen dicht gestaffelte Abwehrreihen die notwendigen Lücken zu reißen. Ein technisch und dribbelstarker Spieler wie Musonda, der auch auf engem Raum glänzen kann, hingegen schon. Er kann dieses Kreativ-Vakuum, wie zb. noch gegen Wales gesehen, durchaus ausfüllen. Er hat sicherlich nicht die Erfahrung der anderen Spieler, das stimmt, aber manchmal schlägt die Unbekümmertheit auch die Erfahrung.
Wie ich schon einmal schrieb, in Wilmots Haut möchte ich ungern stecken. Schwieriger dürfte eine Nominierung wohl niemlas gewesen sein.

•     •     •


Belgier im Ausland |#677
07 марта 2016 г. - 9:32 Часов
Hi Belgien Fans, ich habe mich mal hingesetzt und eine Zusammenfassung von Giannelli Imbulas Auftritt gegen Chelsea geschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=eYouwF6GHiI

•     •     •


Belgier im Ausland |#678
07 марта 2016 г. - 15:03 Часов
Zitat von DonAndolini
Hi Belgien Fans, ich habe mich mal hingesetzt und eine Zusammenfassung von Giannelli Imbulas Auftritt gegen Chelsea geschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=eYouwF6GHiI


Danke dir. Starkes Video.smile

Jetzt muss Imbula nur noch den belg. Pass erhalten und von Wilmots eingeladen werden.

•     •     •


Belgier im Ausland |#679
09 апр. 2016 г. - 15:01 Часов
Alper Ademoglu hat für dieses Wochenende endlich seine Spielberechtigung erhalten und wird gegen die U19 von Preussen Münster wohl endlich sein Pflichtspieldebüt geben.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Belgier im Ausland |#680
21 апр. 2016 г. - 1:16 Часов
Ohne Worte......augen-zuhaltenugly

https://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2016-04-20/divock-origi-moest-geblesseerd-van-het-veld

Origi war in den letzten Wochen in Topform und dann tritt der Typ ihn ins Krankenhaus. Endlich traf er mal in Regelmäßigkeit und war auf einem richtig guten Weg bei Pool den Durchbruch zu schaffen und jetzt das. Hoffe der Gaucho kriegt seine gerechte Strafe. Was für ein.......ugly.

Edit: Mori ist übrigends auch der P..., der KdB auf dem Gewissen hat. Da kann man vlt. noch von "Pech" reden aber das heute an Origi war ein klarer Anschlag auf dessen Gesundheit(tritt ihm nach dem Foul ja noch auf den Knöchel). Hoffentlich ist die EM für Origi nicht in Gefahr. Gute Besserung!

Edit2: Klopp sagt, dass es sich nicht um einen Knöchelbruch handelt. Wenigstens etwas.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась minga_ist_rot 21 апр. 2016 г. на 1:33 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.