deadline-day banner

Bayer 04 und die sportliche Lage

30 авг. 2013 г. - 20:13 Часов
Bayer 04 und die sportliche Lage |#321
30 нояб. 2020 г. - 11:26 Часов
Zitat von Berbo91
So, der November ist durch. Großteils Begeisterung, jetzt ein bisschen Sorge, ob wir das angesichts der hohen Belastung auch weiter so gut hinbekommen.


Bisheriger Saisonverlauf:
September: 2x Bundesliga, 1xDFB-Pokal: ordentliche Ergebnisse, aber nur 2 Liga-Punkte

Oktober: 3x Bundesliga, 2xEL: gute Ergebnisse mit 7 Liga-Punkten und 3 EL-Punkten

November: 4x Bundesliga, 2xEL: 10 Punkte aus den 4 Bundesligaspielen, beide EL-Spiele gewonnen.
-------------------------------------
9 Spiele, 19 Punkte

Jetzt wird es knüppelhart.


Dezember: 4x Bundesliga, 2x EL, 1x DFB-Pokal: Bundesliga-Gegner sind Schalke, Hoffenheim, Köln und Bayern München. 9 Punkte wären top. 6 sollten es mindestens sein. Schalke schlagen und dann weitersehen, was gegen Hoffenheim und Köln möglich ist.


Wenn es gut läuft, wird das DFB Pokalspiel verlegt und in der EL kann zumindest im Spiel gegen Nizza teilweise geschont werden. Zudem sollten gegen Nizza und spätestens gegen Schalke Tapsoba, Bellarabi, Amiri, Alario und evtl. Sven Bender wieder mit von der Partie sein. Das ist eine halbe Mannschaft.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Bayer 04 und die sportliche Lage |#322
30 нояб. 2020 г. - 16:53 Часов
@Kannalles

Hoffentlich. Ich bin etwas in Sorge. Aber andererseits auch zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Einige Spieler haben tatsächlich einen Schritt nach vorne gemacht.
Bayer 04 und die sportliche Lage |#323
01 дек. 2020 г. - 10:03 Часов
Zitat von Berbo91
So, der November ist durch. Großteils Begeisterung, jetzt ein bisschen Sorge, ob wir das angesichts der hohen Belastung auch weiter so gut hinbekommen.

Sorgen wegen der Belastung mache ich mir nicht so sehr, denn ich mache mir eher Sorgen, dass der so viel (und doch zurecht) gelobte Saisonstart etwas unsere Probleme kaschiert hat. Da waren einige sehr knappe Siege dabei die zwar verdient waren, aber teilweise aus eigenverschulden des Gegners oder aber der großartigen Ausbeute Alarios zustande kamen der ja die beste Torschüsse pro Tor Quote der Liga aufzuzeigen hatte. Ich bin daher gespannt, ob wir die engen Spiele auch weiterhin für uns entscheiden können. Gegen Hertha wäre es ja auch wieder so gelaufen, wenn Bender die Kopfballchance nutzt. Noch ungeschlagen, die Punkte die wir jetzt haben nimmt uns auch keiner mehr und daher können wir in Ruhe weitermachen, aber ich habe wie gesagt etwas Sorge dass wir den nächsten Schritt nicht machen und Spiele wie gegen die Hertha dann auch schnell die Stimmung kippen können wenn sowas 2-3x am Stück vorkommt.

Ich möchte nicht schwarzmalen und erfreue mich an dem tollen Start, wundere mich aber nicht wenn die Stimmun bald kippen könnte.
Bayer 04 und die sportliche Lage |#324
01 дек. 2020 г. - 13:25 Часов
Zitat von Berbo91

So, der November ist durch. Großteils Begeisterung, jetzt ein bisschen Sorge, ob wir das angesichts der hohen Belastung auch weiter so gut hinbekommen.


Bisheriger Saisonverlauf:
September: 2x Bundesliga, 1xDFB-Pokal: ordentliche Ergebnisse, aber nur 2 Liga-Punkte

Oktober: 3x Bundesliga, 2xEL: gute Ergebnisse mit 7 Liga-Punkten und 3 EL-Punkten

November: 4x Bundesliga, 2xEL: 10 Punkte aus den 4 Bundesligaspielen, beide EL-Spiele gewonnen.
-------------------------------------
9 Spiele, 19 Punkte

Jetzt wird es knüppelhart.


Dezember: 4x Bundesliga, 2x EL, 1x DFB-Pokal: Bundesliga-Gegner sind Schalke, Hoffenheim, Köln und Bayern München. 9 Punkte wären top. 6 sollten es mindestens sein. Schalke schlagen und dann weitersehen, was gegen Hoffenheim und Köln möglich ist.



Das gute ist doch, kein Südameriker kann sich noch bei Länderspielen verletzen. grinssilent
Ansonsten hoffe ich einfach noch auf paar mehr Länderspiele, bis wir keine Elf mehr aufstellen können. Wie schade das es nichts mehr gibt Weinend Um zu erkennen das das gesamte Pensum mehr oder weniger Opfer nach sich bringt, ganz gleich auf welche Art, war nicht schwer zu lesen. Aber bitte, nun nehmen wir die situation wie sie ist.
Sportchef Simon Rolfes (38) zu BILD: „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir hier mal so viele und schwere Verletzungen hatten, die nicht an der Belastungssteuerung, sondern an Länderspielreisen lagen.“
Ich würde die Corona Situation noch dazu nehmen, dann haben wir die situation gut entschlüsselt.
Und auch Belastungssteuerung kann man hier kaum mehr durchführen.
Bin dann gespannt wie es im DFB Pokal entschieden wird, wenn wir schon bei dem Thema sind. Auf das eine Spiel kommts dann ja auch nicht mehr an, ist halt wie ein zusätzliches Länderspiel. tongue

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 01 дек. 2020 г. на 13:32 Часов
Bayer 04 und die sportliche Lage |#325
01 дек. 2020 г. - 13:39 Часов
Zitat von Red_Devil

Zitat von Berbo91

So, der November ist durch. Großteils Begeisterung, jetzt ein bisschen Sorge, ob wir das angesichts der hohen Belastung auch weiter so gut hinbekommen.

Sorgen wegen der Belastung mache ich mir nicht so sehr, denn ich mache mir eher Sorgen, dass der so viel (und doch zurecht) gelobte Saisonstart etwas unsere Probleme kaschiert hat. Da waren einige sehr knappe Siege dabei die zwar verdient waren, aber teilweise aus eigenverschulden des Gegners oder aber der großartigen Ausbeute Alarios zustande kamen der ja die beste Torschüsse pro Tor Quote der Liga aufzuzeigen hatte. Ich bin daher gespannt, ob wir die engen Spiele auch weiterhin für uns entscheiden können. Gegen Hertha wäre es ja auch wieder so gelaufen, wenn Bender die Kopfballchance nutzt. Noch ungeschlagen, die Punkte die wir jetzt haben nimmt uns auch keiner mehr und daher können wir in Ruhe weitermachen, aber ich habe wie gesagt etwas Sorge dass wir den nächsten Schritt nicht machen und Spiele wie gegen die Hertha dann auch schnell die Stimmung kippen können wenn sowas 2-3x am Stück vorkommt.

Ich möchte nicht schwarzmalen und erfreue mich an dem tollen Start, wundere mich aber nicht wenn die Stimmun bald kippen könnte.


Hm so subjektiv kann man das sehn. Ich finde die saison großartig. Berlin war das erste für mich wirklich enttäuschende Spiel. Und das ist bei der Dauerbelastung , Verletzungen und Weltreisen einiger sowohl in EL und NM kein Wunder. Ich habe eher angst das uns genau diese Bedingungen das Genick kosten. An unserem Bayer zweifel ich null. Wir sind wieder eine Einheit. Wir gewinnen entscheidende Spiele. Wie ist doch ganz egal. Interessiert ja auch niemand mehr wie wir letztes jahr tasächlich die CL verpasst haben. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft und sehe wie spieler sich entwickeln, die vorher im Schatten von Havertz standen. Ich empfinde uns stärker als die letzten Jahre. Stärker als gesamtes. Schön spielen ist nicht allein Stärke.
Ich denke die ganze situation um corona usw kann uns auch um diese großartige Saison bringen. Gegen Berlin muss man unter normalen Bedingungen eher gewinnen.
Also ich bin mit unserer Lage sehr zufrieden, rein auf das sportliche bezogen. Die Umstände sind nicht schön und bei dem Programm im Dezember Kann es sehr schnell kippen. Es kann auch gut gehn. Aber das bleibt abzuwarten. Zu Heilig abend sind wir schlauer. Hoffe wir können das irgendwie steuern und uns gut positionieren

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 01 дек. 2020 г. на 13:41 Часов
Bayer 04 und die sportliche Lage |#326
01 дек. 2020 г. - 14:05 Часов
Zitat von maulwurf88
Zitat von Red_Devil

Zitat von Berbo91

So, der November ist durch. Großteils Begeisterung, jetzt ein bisschen Sorge, ob wir das angesichts der hohen Belastung auch weiter so gut hinbekommen.

Sorgen wegen der Belastung mache ich mir nicht so sehr, denn ich mache mir eher Sorgen, dass der so viel (und doch zurecht) gelobte Saisonstart etwas unsere Probleme kaschiert hat. Da waren einige sehr knappe Siege dabei die zwar verdient waren, aber teilweise aus eigenverschulden des Gegners oder aber der großartigen Ausbeute Alarios zustande kamen der ja die beste Torschüsse pro Tor Quote der Liga aufzuzeigen hatte. Ich bin daher gespannt, ob wir die engen Spiele auch weiterhin für uns entscheiden können. Gegen Hertha wäre es ja auch wieder so gelaufen, wenn Bender die Kopfballchance nutzt. Noch ungeschlagen, die Punkte die wir jetzt haben nimmt uns auch keiner mehr und daher können wir in Ruhe weitermachen, aber ich habe wie gesagt etwas Sorge dass wir den nächsten Schritt nicht machen und Spiele wie gegen die Hertha dann auch schnell die Stimmung kippen können wenn sowas 2-3x am Stück vorkommt.

Ich möchte nicht schwarzmalen und erfreue mich an dem tollen Start, wundere mich aber nicht wenn die Stimmun bald kippen könnte.


Hm so subjektiv kann man das sehn. Ich finde die saison großartig. Berlin war das erste für mich wirklich enttäuschende Spiel. Und das ist bei der Dauerbelastung , Verletzungen und Weltreisen einiger sowohl in EL und NM kein Wunder. Ich habe eher angst das uns genau diese Bedingungen das Genick kosten. An unserem Bayer zweifel ich null. Wir sind wieder eine Einheit. Wir gewinnen entscheidende Spiele. Wie ist doch ganz egal. Interessiert ja auch niemand mehr wie wir letztes jahr tasächlich die CL verpasst haben. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft und sehe wie spieler sich entwickeln, die vorher im Schatten von Havertz standen. Ich empfinde uns stärker als die letzten Jahre. Stärker als gesamtes. Schön spielen ist nicht allein Stärke.
Ich denke die ganze situation um corona usw kann uns auch um diese großartige Saison bringen. Gegen Berlin muss man unter normalen Bedingungen eher gewinnen.
Also ich bin mit unserer Lage sehr zufrieden, rein auf das sportliche bezogen. Die Umstände sind nicht schön und bei dem Programm im Dezember Kann es sehr schnell kippen. Es kann auch gut gehn. Aber das bleibt abzuwarten. Zu Heilig abend sind wir schlauer. Hoffe wir können das irgendwie steuern und uns gut positionieren


Wenn man sich anschaut für welche Positionen und in welcher Qualität man gegen die Hertha Leute auf der Bank hatte ... und dass man unter der Woche international gespielt hatte, finde ich wir machen die Sache aktuell gut.

Habe das Spiel leider nicht sehen können, aber was ich bei meinen kurzen Ausflug in den STT z.T. lesen dufte war echt übel, u.a. sturer BOSZ, falsches Kadermanagement. Vor der Saison den „Weltuntergang“ prognostizieren, damit komplett falsch liegen und wenn man dann den Sprung auf Platz 2 nicht schafft wird gemault. Da komme ich einfach nicht mit.
Bayer 04 und die sportliche Lage |#327
01 дек. 2020 г. - 15:39 Часов
Zitat von Yellowpress

Zitat von maulwurf88

Zitat von Red_Devil

Zitat von Berbo91

So, der November ist durch. Großteils Begeisterung, jetzt ein bisschen Sorge, ob wir das angesichts der hohen Belastung auch weiter so gut hinbekommen.

Sorgen wegen der Belastung mache ich mir nicht so sehr, denn ich mache mir eher Sorgen, dass der so viel (und doch zurecht) gelobte Saisonstart etwas unsere Probleme kaschiert hat. Da waren einige sehr knappe Siege dabei die zwar verdient waren, aber teilweise aus eigenverschulden des Gegners oder aber der großartigen Ausbeute Alarios zustande kamen der ja die beste Torschüsse pro Tor Quote der Liga aufzuzeigen hatte. Ich bin daher gespannt, ob wir die engen Spiele auch weiterhin für uns entscheiden können. Gegen Hertha wäre es ja auch wieder so gelaufen, wenn Bender die Kopfballchance nutzt. Noch ungeschlagen, die Punkte die wir jetzt haben nimmt uns auch keiner mehr und daher können wir in Ruhe weitermachen, aber ich habe wie gesagt etwas Sorge dass wir den nächsten Schritt nicht machen und Spiele wie gegen die Hertha dann auch schnell die Stimmung kippen können wenn sowas 2-3x am Stück vorkommt.

Ich möchte nicht schwarzmalen und erfreue mich an dem tollen Start, wundere mich aber nicht wenn die Stimmun bald kippen könnte.


Hm so subjektiv kann man das sehn. Ich finde die saison großartig. Berlin war das erste für mich wirklich enttäuschende Spiel. Und das ist bei der Dauerbelastung , Verletzungen und Weltreisen einiger sowohl in EL und NM kein Wunder. Ich habe eher angst das uns genau diese Bedingungen das Genick kosten. An unserem Bayer zweifel ich null. Wir sind wieder eine Einheit. Wir gewinnen entscheidende Spiele. Wie ist doch ganz egal. Interessiert ja auch niemand mehr wie wir letztes jahr tasächlich die CL verpasst haben. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft und sehe wie spieler sich entwickeln, die vorher im Schatten von Havertz standen. Ich empfinde uns stärker als die letzten Jahre. Stärker als gesamtes. Schön spielen ist nicht allein Stärke.
Ich denke die ganze situation um corona usw kann uns auch um diese großartige Saison bringen. Gegen Berlin muss man unter normalen Bedingungen eher gewinnen.
Also ich bin mit unserer Lage sehr zufrieden, rein auf das sportliche bezogen. Die Umstände sind nicht schön und bei dem Programm im Dezember Kann es sehr schnell kippen. Es kann auch gut gehn. Aber das bleibt abzuwarten. Zu Heilig abend sind wir schlauer. Hoffe wir können das irgendwie steuern und uns gut positionieren


Wenn man sich anschaut für welche Positionen und in welcher Qualität man gegen die Hertha Leute auf der Bank hatte ... und dass man unter der Woche international gespielt hatte, finde ich wir machen die Sache aktuell gut.

Habe das Spiel leider nicht sehen können, aber was ich bei meinen kurzen Ausflug in den STT z.T. lesen dufte war echt übel, u.a. sturer BOSZ, falsches Kadermanagement. Vor der Saison den „Weltuntergang“ prognostizieren, damit komplett falsch liegen und wenn man dann den Sprung auf Platz 2 nicht schafft wird gemault. Da komme ich einfach nicht mit.


Ja aber ich habe das so nicht gesagt. Ich sage das eben die situation uns letztlich um den Sieg gebracht hat. Zumindest denke ich das wir mit dem Lauf gegen Berlin gewonnen hätten. Daher ist es im Herz enttäuschend. Für die Bedingungen ist es natürlich ok.
Aber abgesehn davon war das spiel schon derbe langweilig, das muss man so sagen. Aber so spiele kann man nicht verhindern und Bosz oder Rolfes sagten ja, das sowas dann auch gerne mal die Niederlagen waren.
Ich bin voll zufrieden es ist eine tolle saison. Trotzdem ist immer Der Gedanke und die frage im Kopf, was wäre wenn es kein corona gegeben hätte? Wir leiden alle darunter und ich will nicht meinen verein hervorheben, aber ich denke das corona uns so von allen am meißten belastet hat, und alle Teilnehmer des internationalen Wettbewerb natürlich. Das war schon ein trauriges hin und her, kein richtiger Urlaub und keine richtige Vorbereitung . Dann noch dieses wahnsinnige pensum und dann dieses sinnlose gereise durch die Welt (weiß nicht ob gerade fussballer da die Ausnahme sein müssen). Hat uns um alle Spieler gebracht. Für mich war es schon vor kurzer Zeit absehbar. Leider. Und trotzdem steht unser Verein so toll da. Ehrlich, wer hätte das gedacht? Man muss im großen und ganzen einfach zufrieden und stolz sein. Wäre Berlin ein Sieg wären wir vize. Wichtig ist das wir nun den Rest der Hinrunde weiterhin punkten....egal wie

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Эта статья в последний раз редактировалась maulwurf88 01 дек. 2020 г. на 15:41 Часов
Bayer 04 und die sportliche Lage |#328
01 дек. 2020 г. - 20:08 Часов
Heute haben Amiri und Tapso wieder mit der Manschaft trainiert daumen-hoch
Bayer 04 und die sportliche Lage |#329
07 дек. 2020 г. - 10:59 Часов
Bislang hat es in der Bundesliga-Saison 3 Auswärtspunkte mehr gegeben. Nicht mehr so krass wie in der Rückrunde nach der Corona-Pause, stattdessen extrem viele Unentschieden. Aber dennoch eher leichte Tendenz Richtung Auswärts.

Leipzig, Wolfsburg, Gladbach sind in dieser Saison bislang heimstark. Bielefeld im Vergleich zur Auswärtstabelle. Schalke hat zuhause doppelt so viele Punkte wie auswärts geholt zwinker


Ich finde den Spielplan gut. Aber man kann nie sagen, ob ein Spiel zu einer guten oder schlechten Zeit kommt. Letztendlich wird das neue Jahr Stand jetzt so:

Januar extrem hart von der Anzahl der Spiele und den Gegnern her. Der härteste Monat der Saison.

Februar in der Liga sehr gut machbar, eigentlich fast schon 4 Spiele, 4 Siege Pflicht.

März kurz, ohne englische Wochen (ohne Pokalwettbewerbe), Gegner völlig unterschiedlich. Direkter Konkurrent, Pflichtsieg gegen Underdog, unangenehmes Mittelfeld-Team mit Potential.

April: Einige Spiele, eher schwierige Spiele. Das erste April-Spiel nach der Länderspielpause wird Schalke sein. Sollte machbar sein.

Mai: Die letzten 3 Spiele, mit genügend Erholungszeit davor und dazwischen. Angstgegner, Pflicht-Sieg, und dann Dortmund zum Abschluss.
Bayer 04 und die sportliche Lage |#330
07 дек. 2020 г. - 16:55 Часов
Zitat von Libero85
Wurde hier schon mal angesprochen, dass wir in der Hinrunde gegen die 4 anderen großen Bayern, Leipzig, BVB, Gladbach allesamt Heimspiele haaben? Auch wenn der Heimvorteil in der Coronazeit etwas wegfällt, finde ich es schon "interessant", dass das so krass aufgeteilt ist und man in der Rückrunde die 4 schwersten Auswärtsspiele hat.

Auf der anderen Seite, für Punkte sind wir auch dort immer mal gut und eigentlich sollte man in der Rückrunde dann jedes Heimspiel gewinnen können/müssen (Gegner: Wolfsburg, Stuttgart, Mainz, Freiburg, Bielefeld, Schalke, Köln, Frankfurt, Union).

Bin mir also noch unschlüssig, ob der diesjährige Spielplan nun gut oder schlecht ist ^^


Man könnte auch argumentieren, dass wir in der Hinrunde 9 Auswärtsspiele haben und in der Rückrunde, wo es eventuell wieder Fans gibt dafür 9 Heimspiele. Ich seh's jedoch auch eher wie du als kleinen Nachteil, aber darüber zu meckern hilft ja nicht; der Spielplan lässt sich nicht ändern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.