deadline-day banner

Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus

12 марта 2020 г. - 19:05 Часов
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#101
07 мая 2020 г. - 17:03 Часов
Gott sei Dank geht es weiter. Ja, ohne Fans ist es nicht das wahre, aber immer noch die beste Lösung. Vielleicht stecken sie sich auch gegenseitig mit Magen Darm oder einer normalen Influenza an? Was wäre wenn...! Alles Quatsch
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#102
08 мая 2020 г. - 8:24 Часов
источник: www.nordbayern.de
Ebenfalls am Donnerstag bestritt der Fürther Kader erstmals wieder Vollkontakt-Mannschaftstraining. Sogar die zuletzt verletzten Mergim Mavraj und Maximilian Wittek standen laut Pressesprecher Immanuel Kästlen auf dem Platz. Auf Funktionärsebene reagiert man in Fürth euphorisch. "Ich habe auch den Eindruck, dass sich unsere Spieler darauf freuen, endlich wieder um Punkte zu kämpfen", lässt sich Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi auf der Internetseite der SpVgg Greuther Fürth zitieren. Und sein Kollege Holger Schwiewagner ergänzt: "Die Politik hat uns mit ihrer Entscheidung Vertrauen geschenkt, welchem wir in Fürth unbedingt gerecht werden wollen. Diese Entscheidung, wie sie jetzt auf dem Tisch liegt, ist für die Zukunftsfähigkeit unseres Vereins sehr positiv, entsprechend sorgsam und konsequent gilt es damit umzugehen."
Die Mannschaft ist seit gestern wieder im Vollkontakt-Training. Auch Mavraj und Wittek sind wieder mit dabei.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#103
08 мая 2020 г. - 9:53 Часов
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - wer von den Verletzten ist den jetzt wieder fest mit dabei und steht uns rein gesundheitlich kommende Woche mit zur Verfügung?

Was man so gelesen hat ist ja Green, Stefaniak und Meyerhöfer wieder verletzungsfrei und haben jetzt ausreichend zeit gehabt im Fitness-Bereich aufzuholen.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#104
09 мая 2020 г. - 20:59 Часов
Zwei positive Tests bei unseren nächsten Auswärtsgegner Dynamo Dresden. Die Mannschaft geht 14 Tage in Quarantäne und nimmt nicht am Spielbetrieb teil.

Es ist so witzlos, bedeutet wir spielen ein Spiel und haben dann wieder Pause?
Es ist alles einfach nur noch eine absolute Wettbewerbsverzerrung sonders gleichen.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#105
09 мая 2020 г. - 22:11 Часов
источник: www.kicker.de
Im Rahmen der dritten Testreihen am Freitag wurden bei Dynamo Dresden zwei neue positive Coronavirus-Fälle gemeldet. Das gab der Klub am Samstagabend bekannt. Das Gesundheitsamt Dresden entschied als Folge davon noch am Samstag, dass sich der gesamte Kader plus Trainer- und Betreuerstab für 14 Tage in Quarantäne begeben muss - und damit vorerst nicht am Spielbetrieb teilnimmt.
Oha, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie die DFL entscheidet. Im Grunde mussten sie mit diesem Szenario rechnen und auch ein entsprechendes Notfallkonzept erarbeitet haben, um die Saison noch zu retten.

Wenn ich mir aber die aktuellen Geschehnisse in den Großstädten heute anschaue, dann wird der Lockdown nur kurz angehalten haben. Lt. RKI ist die Reproduktionsrate wieder stark angestiegen und liegt nun bei 1,10. Jede Wette, dass die Beschränkungen nächste Woche wieder entreten und wir wieder zurückrudern müssen. Der Mensch ist eben einfach dumm, gibt man ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand. Jetzt haben wir den Salat und die Krise zurück. Das wird ein Schaden. augen-zuhalten

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#106
10 мая 2020 г. - 12:05 Часов
Zitat von Bayernfuerther
Zwei positive Tests bei unseren nächsten Auswärtsgegner Dynamo Dresden. Die Mannschaft geht 14 Tage in Quarantäne und nimmt nicht am Spielbetrieb teil.

Es ist so witzlos, bedeutet wir spielen ein Spiel und haben dann wieder Pause?
Es ist alles einfach nur noch eine absolute Wettbewerbsverzerrung sonders gleichen.


Genauso kommt es auch. Wir spielen jetzt gegen den HSV und dann haben wir wieder mind. 14 Tage Pause. Wahnsinn!
Ich denke eh das wenn es so weiter geht, Maßnahmen wieder zurück genommen werden müssen. Echt alles zum kotzen.
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#107
10 мая 2020 г. - 18:58 Часов
Zitat von Elch36j
Genauso kommt es auch. Wir spielen jetzt gegen den HSV und dann haben wir wieder mind. 14 Tage Pause. Wahnsinn!
Ich denke eh das wenn es so weiter geht, Maßnahmen wieder zurück genommen werden müssen. Echt alles zum kotzen.

Nein, nur 10 Tage Pause, denn in der letzten Maiwoche ist eine englische Woche angesetzt. ugly

Ganz ehrlich, ich glaube, diese beiden positiven Tests sind zumindest für die 2. Liga jetzt schon der ausschlaggebende Punkt, der das ganze Konzept aus der Bahn wirft. Wenn Dynamo jetzt zwei Wochen in Quarantäne muss, haben sie erheblichen Trainingsrückstand und müssten dazu noch fast jede Woche auch unter der Woche spielen, denn der letzte Spieltag muss ja auf jeden Fall zeitgleich ausgetragen werden.
Und wenn man den ganzen Spielplan jetzt nach hinten schiebt, gibt es halt in 2 Wochen den nächsten Coronafall und wieder ist alles über den Haufen geschmissen. Auch wenn der Herr Seifert das nicht wahrhaben möchte, aber ich halte es für eine Utopie, dass die 2. Bundesliga bis zum 30. Juni fertiggespielt werden kann.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#108
14 мая 2020 г. - 22:22 Часов
источник: www.kicker.de
Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.
In Sachen Auf- und Abstiegsregelung bei Saisonabbruch sind sich Ligaverband und Vereine (logischerweise) uneins. Die DFL will auch bei Abbruch einen Meister sowie Auf- und Absteiger küren - als Stand soll dann die zu dem Zeitpunkt aktuelle Tabelle hergenommen werden, was einigen Vereinen natürlich nicht Recht ist.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#109
15 сент. 2020 г. - 21:28 Часов
Bei 7-Tages Inzidenz kleiner 35 20% Zuschauer
und
Fürth ist drunter
und
Heimspiel am Wochenende

... des wär's doch daumen-hoch
Aus gegebenen Anlass: Auswirkungen des Corona-Virus |#110
15 сент. 2020 г. - 23:12 Часов
источник: www.nordbayern.de
Die Geister-Kulisse schwindet also wieder einem Farbenmeer - auch wenn es etwas löchrig sein könnte. Obwohl Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sagt, er hätte es "locker noch ein halbes Jahr ohne Zuschauer" ausgehalten, spüre er "den tiefen Wunsch vieler Menschen danach." Deshalb müssten die Wünsche der Fans und die Sicherheitsmaßnahmen in Einklang gebracht werden.
Es ist ein Anfang, hoffentlich gehen wir ALLE verantwortungsbewusst damit um. Ich freu mich echt so tierisch. smile

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.