deadline-day banner

Aufstellung und taktische Konzepte 23/24

20 июня 2022 г. - 9:54 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#161
24 янв. 2024 г. - 15:50 Часов
Schindler hat sich wieder verletzt und wird einige Wochen fehlen. Ob er diese Saison nochmal zu einer Alternative wird, bleibt abzuwarten.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#162
20 апр. 2024 г. - 14:27 Часов
Edit.: Flick als LDM und Castrop als RDM

Nach der Leistung gestern bin ich schon recht besorgt, dass wir gegen Karlsruhe ordentlich unter die Räder kommen. Wir stellen eine der schlechtesten Defensiven der Liga und Karlsruhe hat einige starke Offensivspieler in seinen Reihen, die uns auch physisch überlegen sind.

Da man nun eine ganze Woche hat, sich auf den Gegner vorzubereiten, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, die Dreierkette zu sehen, sowie im Sturm für mehr Variabilität zu sorgen.

Mit einer Dreierkette hat man eine klare Zuordnung für die Doppelspitze des KSC: Marquez nimmt Matanovic und Horn Zivzivadze. Castrop hingegen als Kettenhund für Wanitzek ... somit sollte die meiste Gefahr aus dem Spiel genommen sein. Jeltsch kann nun in der Mitte als "freier" Mann auftreten, der das Spiel von hinten ankurbelt, entweder mit einem langen Ball oder einem dynamischen Lauf ins Mittelfeld.

Uzun bekommt seinen Kumpel Brown an die Seite gestellt, Hungbo den defensiveren Gyamerah. Somit sind sowohl Uzun als Rechtsfuß und Hungbo als Linksfuß in Abschlussposition. Andersson vorne drin als Wandspieler, der auch mal zwei Verteidiger binden kann und so die Räume für die beiden Halbstürmer schafft. Somit sollte Uzun wieder mehr Luft bekommen, da sich zuletzt der Gegner primär auf ihn fokussiert hat, nun aber auch Hungbo in den Griff bekommen muss. Kania wäre vielleicht eine Überraschung zu viel des guten, wenngleich er gerne als Joker seine Minuten bekommen könnte. Schleimer ist auch ein Kandidat für eine der ersten Wechseloptionen, hier stimmt ebenfalls der Wille und die Dynamik und auch einen Lohnkemper schätze ich als hängende Spitze neben einem wuchtigen Brecher deutlich stärker ein. Die Wechsel für Hungbo und Uzun wären also 1:1, ohne dass jemand auf einer fremden Position agieren muss.

Hier kann wirklich jeder seine Stärken ausspielen, zudem wären die Schlüsselspieler des KSC klar markiert und die offensichtliche Baustelle der kopfballschwachen Innenverteidigung zumindest adressiert.

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass wir so auftreten würden, aber ich befürchte die gleiche Aufstellung wie gestern, nur eben mit Hungbo anstelle von Goller in der Startelf.
Эта статья в последний раз редактировалась Rul-Fi-Oh 20 апр. 2024 г. на 14:37 Часов
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#163
20 апр. 2024 г. - 15:12 Часов
Gefällt mir und sehe ich auch als logisch an, aber kein 433? Wo kommen wir denn dahin, wenn das heilige System hinterfragt wird?!
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#164
20 апр. 2024 г. - 15:31 Часов
Zitat von Rul-Fi-Oh
Edit.: Flick als LDM und Castrop als RDM

Nach der Leistung gestern bin ich schon recht besorgt, dass wir gegen Karlsruhe ordentlich unter die Räder kommen. Wir stellen eine der schlechtesten Defensiven der Liga und Karlsruhe hat einige starke Offensivspieler in seinen Reihen, die uns auch physisch überlegen sind.

Da man nun eine ganze Woche hat, sich auf den Gegner vorzubereiten, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, die Dreierkette zu sehen, sowie im Sturm für mehr Variabilität zu sorgen.

Mit einer Dreierkette hat man eine klare Zuordnung für die Doppelspitze des KSC: Marquez nimmt Matanovic und Horn Zivzivadze. Castrop hingegen als Kettenhund für Wanitzek ... somit sollte die meiste Gefahr aus dem Spiel genommen sein. Jeltsch kann nun in der Mitte als "freier" Mann auftreten, der das Spiel von hinten ankurbelt, entweder mit einem langen Ball oder einem dynamischen Lauf ins Mittelfeld.

Uzun bekommt seinen Kumpel Brown an die Seite gestellt, Hungbo den defensiveren Gyamerah. Somit sind sowohl Uzun als Rechtsfuß und Hungbo als Linksfuß in Abschlussposition. Andersson vorne drin als Wandspieler, der auch mal zwei Verteidiger binden kann und so die Räume für die beiden Halbstürmer schafft. Somit sollte Uzun wieder mehr Luft bekommen, da sich zuletzt der Gegner primär auf ihn fokussiert hat, nun aber auch Hungbo in den Griff bekommen muss. Kania wäre vielleicht eine Überraschung zu viel des guten, wenngleich er gerne als Joker seine Minuten bekommen könnte. Schleimer ist auch ein Kandidat für eine der ersten Wechseloptionen, hier stimmt ebenfalls der Wille und die Dynamik und auch einen Lohnkemper schätze ich als hängende Spitze neben einem wuchtigen Brecher deutlich stärker ein. Die Wechsel für Hungbo und Uzun wären also 1:1, ohne dass jemand auf einer fremden Position agieren muss.

Hier kann wirklich jeder seine Stärken ausspielen, zudem wären die Schlüsselspieler des KSC klar markiert und die offensichtliche Baustelle der kopfballschwachen Innenverteidigung zumindest adressiert.

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass wir so auftreten würden, aber ich befürchte die gleiche Aufstellung wie gestern, nur eben mit Hungbo anstelle von Goller in der Startelf.


Gefällt mir, aber Castrop fehlt gesperrt, zehnte Gelbe

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#165
20 апр. 2024 г. - 15:44 Часов
@RudiRadler Ah, das hab ich vor lauter Ärger gar nicht mitbekommen, danke für den Hinweis. Aber gut, dann könnte man bspw. Gyamerah ins Mittelfeld ziehen (Kettenhund für Wanitzek) und Wekesser für die Schiene bringen.

Oder alternativ Duman bringen, den kann ich mir sowohl als Manndecker als auch auf der Schiene vorstellen (bzw. soll er das auch schon gespielt haben). Duman hat zumindest immer die nötige Motivation gezeigt, wenn er ran durfte, bei ihm hätte ich keine Bauchschmerzen.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#166
21 апр. 2024 г. - 22:11 Часов
Da ich aufgrund der Ergebnisse des Spieltags nicht damit rechne das wir einen der letzten drei Plätze belegen, würde ich gerne schon etwas für die neue Saison probieren. Aufgrund der Sperre von Castrop würde ich gegen den KSC gerne eine doppel 6 aus Flick und Jeltsch sehen. Dafür würde ich Marquez einmal wieder eine Chance geben. Im Tor würde ich tatsächlich Reichert eine Chance geben. Kania sollte m.E ebenfalls einmal die Chamce von beginn an erhalten. Hofmann sollte auch wieder zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Hat mir bei der zweiten letzte Woche gegen Wacler sehr gut gefallen.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#167
23 апр. 2024 г. - 14:48 Часов
Das wäre meine Elf für die letzten Spieltage.

Unrealistisch sowohl von den Namen als auch vom System, ich weiß.


Mathenia für Klaus aus dem Grund weil Chris ein Typ ist und uns das komplett abgeht.
Klaus hat es sicherlich nicht schlecht gemacht aber ich geh auch stark davon aus, dass Mathenia ein besserer Dirigent für die Abwehr ist.

Zudem könnte Gyamerah als Kapitän abgelöst werden, für mich strahlt Gyambo 0,0 Kapitän-Eigenschaften aus, dann eher noch Horn.

Marquez in die IV aufgrund seiner Kopfballstärke.

Zudem zwei Sechser, bilde mir ein das Jeltsch das auch schon häufiger in seiner Karriere gespielt hat.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#168
26 апр. 2024 г. - 18:54 Часов
источник: Kicker.de
"Sie bringen viele Flanken, sind super in der Box, bringen Größe mit. Wenn wir das so verteidigen, wie wir es teilweise schon gezeigt haben, dann werden wir große Probleme kriegen, das steht außer Frage", analysierte Fiel den kommenden Gegner. "Wir müssen unsere Box besser verteidigen. Allerdings gehört auch dazu, dass wir früher attackieren, um die Flanken zu verhindern. Wenn der Ball erstmal unterwegs ist, dann ist es manchmal auch nicht so einfach."
Oha, das Problem wurde also erkannt und adressiert. Ich bin gespannt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.