deadline-day banner

Aufstellung / Taktik

10 июля 2012 г. - 9:44 Часов
Egal ob 4-2-3-1, 4-1-4-1 oder 4-4-2, Doppelsechs, Achter, falscher Neuner oder Flügelzange. Hier könnt ihr über Aufstellungen und taktische Ausrichtungen diskutieren.

•     •     •

SK Rapid Wien

Эта статья в последний раз редактировалась se_rapidla 10 июля 2012 г. на 11:29 Часов
Aufstellung / Taktik |#1
10 июля 2012 г. - 9:45 Часов
источник: sport10.at
Gerson vs. Sonnleitner, Kulovits vs. Heikkinen und Alar vs. Boyd: Rapids Schlüsselduelle um einen Platz in der Startelf zum Saisonstart.
Noch einige Fragezeichen in Abwehr, Mittelfeld und Angriff.

•     •     •

SK Rapid Wien
Aufstellung / Taktik |#2
10 июля 2012 г. - 11:06 Часов
Die ÖSTERREICH trägt jetzt schon seit einigen Wochen die Idee mit sich, dass Trimmel als RV gesetzt sein wird. Ich würde ja überhaupt überlegen, was mit ein wenig Fantasie spielerisch möglich wäre:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Königshofer - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Trimmel - - - - - - Schimpelsberger - - - - - - Gerson - - - - - - Schrammel

- - - - - - - - Prager - - - - - - - - - - - - - - - - - - Pichler - - - - - - - - - - - -

Burgstaller - - - - - - - - - - - - - Hofmann - - - - - - - - - - - - - - Grozurek

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Alar oder Boyd - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine Innenverteidigung, die spielerisch was drauf hat, wäre sehr wichtig in unserer Bundesliga, aber auch in der EL. Nur wird's das leider nie spielen.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Aufstellung / Taktik |#3
10 июля 2012 г. - 13:25 Часов
Цитата TheDarkFear:
Die ÖSTERREICH trägt jetzt schon seit einigen Wochen die Idee mit sich, dass Trimmel als RV gesetzt sein wird. Ich würde ja überhaupt überlegen, was mit ein wenig Fantasie spielerisch möglich wäre:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Königshofer - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Trimmel - - - - - - Schimpelsberger - - - - - - Gerson - - - - - - Schrammel

- - - - - - - - Prager - - - - - - - - - - - - - - - - - - Pichler - - - - - - - - - - - -

Burgstaller - - - - - - - - - - - - - Hofmann - - - - - - - - - - - - - - Grozurek

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Alar oder Boyd - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Eine Innenverteidigung, die spielerisch was drauf hat, wäre sehr wichtig in unserer Bundesliga, aber auch in der EL. Nur wird's das leider nie spielen.


Gefällt mir sehr gut, nur bitte nicht Pichler ins DM. Er ist im Spielaufbau einfach zu beschränkt und würde das Spiel nur zerstören.

Kann mir leider auch nicht vorstellen, dass wir mit dieser Aufstellung auftreten werden.
Aufstellung / Taktik |#4
13 июля 2012 г. - 13:05 Часов
Ich würde mal vono der Position ausgehen, wer gesetzt ist:

Tor: Königshofer
IV: Pichler (wohl der einzige hinten der gesetzt ist)
LV: Katzer (PS dürfte mit mehr vertrauen da er auch aktiver nach vorne ist als Schrammel)
DM: Ildiz (nach den Interviews die ich so gelesen hab dürfte Schöttel ihm vertrauen)
ZM: SHFG
RM/HS: Burgstaller

Somit fix:
-----------------Königshofer------------------
??-----------??---------Pichler-----------Katzer?
----------??------------Ildiz---------------------
Burgstaller------------SHFG----------------??
-----------------??-----------------------


Ich würde es mir ja so wünschen:
-----------------Königshofer------------------
Schimpi------Sonni---------Pichler-----------Schrammel
----------Gerson------------Ildiz---------------------
Burgstaller------------SHFG----------------Alar/Grozurek
-----------------Boyd/Alar-----------------------


sonni ist schneller als Gerson und bei den schnellen Stürmern der anderen Vereinen brauchst du mind. 1 schnellen IV
Gerson ist dafür im Spielaufbau besser... kann mir vorstellen, dass die beiden sich gut ergänzen (wenn Sonni mal mit nach vorne geht, was er gegen Ende der Saison durchaus gemacht hat, kann Gerson hinten dicht machen)
Ildiz wird wohl "offensiver 6'er" spielen (so wie man es sich eig. von Prager erhofft hat
Vorne müss ma einfach flexibel sein und auf die Gegner passend eingestellt (Sturm Alar od Boyd)
Aufstellung / Taktik |#5
13 июля 2012 г. - 15:42 Часов
Bei einem solchen Überangebot im DM (Wydra, Kulo, Heikkinen, Ildiz, Prager, Pichler, Gerson,...) verstehe ich nicht warum manche Schimpelsberger auch noch dort spielen sehen wollen. Bei uns hat er (soweit ich mich errinere) einmal IV gespielt und sonst ausnahmsos RV. Er hat auch in diversen Interviews gesagt dass er seit seiner zeit bei Twente nicht mehr DM gespielt hat, sich selbst als RV sieht. So solls meiner Meinung nach auch bleiben. Trimmel sehe ich als Offensivspieler, als Back-Up in der RV aber sicher nicht schlecht.
Aufstellung / Taktik |#6
13 июля 2012 г. - 15:59 Часов
Mir würde folgende Aufstellung sehr gut gefallen:

----------------------Königshofer-------------------

Schimpi------Sonnleitner------Pichler------Schrammel

---------------Ildiz---------------Gerson----------------

Burgstaller---------Hofmann-------Drazan/Grozurek

----------------------Boyd/Alar--------------------------


Im 1. Spiel gegen Wacker erwarte ich mir folgende Aufstellung:

---------------------Königshofer----------------

Schimpi-----Sonnleiter-----Pichler-----Katzer

-------------Ildiz--------------Heikkinen--------

Burgstaller---------Hofmann------------Drazan

-----------------------Alar-----------------------
Aufstellung / Taktik |#7
13 июля 2012 г. - 16:14 Часов
würde mit folgender elf spieln

-------------königshofer

schimpi----gerson---pichler---schrammel

----------prager-------ildiz

--burgi--------shfg-------drazan

---------------boyd
Aufstellung / Taktik |#8
14 марта 2023 г. - 8:29 Часов
Ich fand ja schon den Rapid Podcast von 1899fm mit Hofmann und Hatz sehr interessant
https://castbox.fm/vb/577615663

Aber die Diskussionen und taktischen Analysen vom Podcast Rund um Rapid finde ich mittlerweile Weltklasse. Und ich habe schon viele Podcasts dieser Art gehört.

Hier geht es um das Spiel gegen Salzburg was ich mir erst jetzt angehört habe.
https://castbox.fm/vb/576750800
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.