deadline-day banner
Atakan Karazor
Дата рождения 13.10.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34-3
30-3
4--

Atakan Karazor [16]

15 мая 2019 г. - 13:17 Часов
Atakan Karazor [16] |#1121
07 дек. 2023 г. - 0:56 Часов
Zitat von PanPeter
Weil mich seine Entwicklung diese Saison interesseirt und ich eure Spiele nur selten sehe, habe ich heute mal genauer auf ihn geachtet.
Was soll ich sagen, aber ich hab entweder genau das richtige Spiel erwischt oder er muss mit zur EM.daumen-hoch

Heute war das ein sau starkes Spiel von ihm, sehr Ballsicher, immer anspielbar, (fast) immer da wenn der Ball vor die Abwehr kommt, zweikampfstark, und hatte sogar ein paar gute Steckpässe auf Guirassy im Gepäck. Für mich der heimlicher Man of the Match.

Bleibt nur die Frage an die Stuttgart Fans, war das heute ein krasser Ausreißer oder spielt er immer so.


Würde seine Leistung heute ziemlich im Durchschnitt sehen. Letzte Woche hatte er meines Wissens eine 100% Passquote. Er ist halt genau der Typ Holding6, der im modernen Fußball so wichtig ist: Gutes Stellungsspiel, hohe Passsicherheit, Zweikampfstark, unspektakulär.

Wäre er etwas flotter auf den Beinen und könnte noch halbwegs schießen, wäre das ein 50 Mio Spieler, selbst in dem Alter. So ist er momentan nur einer der stärksten 6er der Liga und mit der Form sicher ein Kandidat für die N11, wie so viele bei uns. Wobei er ja anscheinend sehr gerne für die Türkei spielen würde.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Atakan Karazor [16] |#1122
07 дек. 2023 г. - 0:58 Часов
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von PanPeter

Weil mich seine Entwicklung diese Saison interesseirt und ich eure Spiele nur selten sehe, habe ich heute mal genauer auf ihn geachtet.
Was soll ich sagen, aber ich hab entweder genau das richtige Spiel erwischt oder er muss mit zur EM.daumen-hoch

Heute war das ein sau starkes Spiel von ihm, sehr Ballsicher, immer anspielbar, (fast) immer da wenn der Ball vor die Abwehr kommt, zweikampfstark, und hatte sogar ein paar gute Steckpässe auf Guirassy im Gepäck. Für mich der heimlicher Man of the Match.

Bleibt nur die Frage an die Stuttgart Fans, war das heute ein krasser Ausreißer oder spielt er immer so.


Würde seine Leistung heute ziemlich im Durchschnitt sehen. Letzte Woche hatte er meines Wissens eine 100% Passquote. Er ist halt genau der Typ Holding6, der im modernen Fußball so wichtig ist: Gutes Stellungsspiel, hohe Passsicherheit, Zweikampfstark, unspektakulär.

Wäre er etwas flotter auf den Beinen und könnte noch halbwegs schießen, wäre das ein 50 Mio Spieler, selbst in dem Alter. So ist er momentan nur einer der stärksten 6er der Liga und mit der Form sicher ein Kandidat für die N11, wie so viele bei uns. Wobei er ja anscheinend sehr gerne für die Türkei spielen würde.
Wirkt im Moment so wie eine Art "Mini Busquets". Technisch für seine größ top,defensiv stabil,immer wieder mit starken Bällen noch vorne,immer in Bewegung. Natürlich nicht auf Busquets Niveau aber vom Spielertyp schon sehr ähnlich und in meinen Augen unverzichtbar in dieser Mannschaft. Er hält Millot und co. den Rücken frei und du musst wie bei vielen 6ern nicht die Angst haben das er den Ball blind nach vorne pöhlt. Hat fast alles Hand und Fuß was Karazor macht
Эта статья в последний раз редактировалась Friemersheimer 07 дек. 2023 г. на 1:00 Часов
Atakan Karazor [16] |#1123
19 дек. 2023 г. - 10:49 Часов
Hole ihn mal hoch. Mich stört gar nicht der heftige Fehlpass in Minute 2 oder allgemein ein schwächeres Spiel, sondern dass er sich bei 0:3 in München noch eine gelbe Karte abholt, seine 4.

Bedeutet beim nächsten Karton ist er gesperrt. Wir haben im Januar 3 wichtige Spiele vor der Brust, in Gladbach, in Bochum, gegen Leipzig. Es wird viel von einem guten Rückrundenstart abhängen, und gerade bei den Auswärtsspielen brauchen wir Karazors Präsenz im Zentrum.

Weiterhin ist im Januar entweder noch gar kein Ersatz (Nartey noch nicht fit oder kein 6er Verpflichtet) da, oder hat gar keine Zeit sich bei uns einzugewöhnen. Der müsste eigentlich direkt am 01.01 auf der Matte stehen um hier was Bewegen zu können.

Stiller bekommt man mit Millot überbrückt, Karazor mit...?

Ich würde wohl am ehesten Stenzel probieren.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Atakan Karazor [16] |#1124
19 дек. 2023 г. - 10:55 Часов
Zustimmung. Hatte ja schon vor Wochen geschrieben, daß ich in der Winterpause einen 6er bis Saisonende leihen würde.
Atakan Karazor [16] |#1125
22 дек. 2023 г. - 10:26 Часов
Ich mag ja Ata wirklich sehr und bin über die Entwicklung, die er hier die letzten Jahre gemacht hat, beeindruckt. Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie torungefährlich man sein kann grins Den Ball, den er gegen Augsburg nur noch einschieben muss, bringt er ja nicht mal aufs Tor. Und so ähnlich sehen beinahe alle seine Schüsse aus - Ausnahme der Lattenkracher wenige Minuten später, woher auch immer der kam.

Wenn er aber so weiter macht, dürfte bald Diekmeiers Rekord wackeln tongue Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nicht so weit kommt.
Atakan Karazor [16] |#1126
22 дек. 2023 г. - 10:51 Часов
Zitat von M_Gomez33
Ich mag ja Ata wirklich sehr und bin über die Entwicklung, die er hier die letzten Jahre gemacht hat, beeindruckt. Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie torungefährlich man sein kann grins Den Ball, den er gegen Augsburg nur noch einschieben muss, bringt er ja nicht mal aufs Tor. Und so ähnlich sehen beinahe alle seine Schüsse aus - Ausnahme der Lattenkracher wenige Minuten später, woher auch immer der kam.

Wenn er aber so weiter macht, dürfte bald Diekmeiers Rekord wackeln tongue Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nicht so weit kommt.


Sieht man auch wie vorsichtig man in der Bewertung von Spielern sein muss, wenn man die Spiele nicht sieht.
Karazor ist vermutlich der abschlussschwächste Stammspieler der gesamten Bundesliga, das ist richtig krass. Wenn jetzt aber einer den Hammer gegen Augsburg in seine "Skill-Compilations" auf Youtube packt, denkt jeder der kann auch aus der zweiten Reihe feuern, den hat er wie aus dem Bilderbuch genommen. Aber wir wissen es halt besser, dass das in dem Fall einfach Glück war.

Diese Saison 12 Torschüsse, letzte Saison 6, davor 10 und 3. Macht 31 Torschüsse ohne Torerfolg und nahezu alle davon entweder harmlos oder meilenweit vorbei.
Ich weiß nichtmal, ob so ein Ding wie hier bei 1:14
https://www.youtube.com/watch?v=yznkS0q0w24 überhaupt mitgezählt wird.

So überragend er das Defensiv macht, so schwach ist er in dieser Komponente.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Atakan Karazor [16] |#1127
22 дек. 2023 г. - 11:05 Часов
Zitat von M_Gomez33
Ich mag ja Ata wirklich sehr und bin über die Entwicklung, die er hier die letzten Jahre gemacht hat, beeindruckt. Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie torungefährlich man sein kann grins Den Ball, den er gegen Augsburg nur noch einschieben muss, bringt er ja nicht mal aufs Tor. Und so ähnlich sehen beinahe alle seine Schüsse aus - Ausnahme der Lattenkracher wenige Minuten später, woher auch immer der kam.

Wenn er aber so weiter macht, dürfte bald Diekmeiers Rekord wackeln tongue Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nicht so weit kommt.


Das dürfte auch in der Kabine ein Thema sein, nach dem letzten Spiel wurde noch auf dem Platz ordentlich über ihn hergezogen. U.a. Undav und Leweling (wenn ich mich richtig erinnere) haben ihm da bisschen gefoppt, absolut zurecht grins

Der englische Kommentator hat übrigens recht oft über ihn sehr positiv geredet; schwer vom Ball zu trennen, gute Übersicht was um ihn herum geschieht, ordnender Kommunikator. Fußballverständnis war ich vom oberflächlichen Geschwätz der deutschen Kommentatoren überhaupt nicht mehr gewohnt.
Atakan Karazor [16] |#1128
22 дек. 2023 г. - 11:06 Часов
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von M_Gomez33

Ich mag ja Ata wirklich sehr und bin über die Entwicklung, die er hier die letzten Jahre gemacht hat, beeindruckt. Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie torungefährlich man sein kann grins Den Ball, den er gegen Augsburg nur noch einschieben muss, bringt er ja nicht mal aufs Tor. Und so ähnlich sehen beinahe alle seine Schüsse aus - Ausnahme der Lattenkracher wenige Minuten später, woher auch immer der kam.

Wenn er aber so weiter macht, dürfte bald Diekmeiers Rekord wackeln tongue Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nicht so weit kommt.


Sieht man auch wie vorsichtig man in der Bewertung von Spielern sein muss, wenn man die Spiele nicht sieht.
Karazor ist vermutlich der abschlussschwächste Stammspieler der gesamten Bundesliga, das ist richtig krass. Wenn jetzt aber einer den Hammer gegen Augsburg in seine "Skill-Compilations" auf Youtube packt, denkt jeder der kann auch aus der zweiten Reihe feuern, den hat er wie aus dem Bilderbuch genommen. Aber wir wissen es halt besser, dass das in dem Fall einfach Glück war.

Diese Saison 12 Torschüsse, letzte Saison 6, davor 10 und 3. Macht 31 Torschüsse ohne Torerfolg und nahezu alle davon entweder harmlos oder meilenweit vorbei.
Ich weiß nichtmal, ob so ein Ding wie hier bei 1:14
https://www.youtube.com/watch?v=yznkS0q0w24 überhaupt mitgezählt wird.

So überragend er das Defensiv macht, so schwach ist er in dieser Komponente.

Muss er das aber zwangsweise können bzw sind das die Anforderungen die er im System zu erfüllen hat?
Fand damals schon die Kommentare zu Diekmeier viel zu populistisch und auch nicht fair der Person gegenüber.
Fußball ist mehr als Tore schießen. Vermutlich wären viele Stürmer beschissene Verteidiger und würden ständig für Niederlagen sorgen, während sie vorne drin die Siege bringen.

Also von daher, lasst doch Ata Ata sein. Er macht sein Ding gut, wirft sich immer rein, ist sich für keinen Zweikampf zu schade, gutes Stellungsspiel, aber trifft halt nicht, so what, ist nicht seine Aufgabe, dafür haben wir andere.

Und man darf auch nicht vergessen, ein Ata der auch noch trifft, spielt nicht mehr lange beim VfB.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Atakan Karazor [16] |#1129
22 дек. 2023 г. - 12:02 Часов
Zitat von tisali

Das dürfte auch in der Kabine ein Thema sein, nach dem letzten Spiel wurde noch auf dem Platz ordentlich über ihn hergezogen. U.a. Undav und Leweling (wenn ich mich richtig erinnere) haben ihm da bisschen gefoppt, absolut zurecht grins

Wobei Leweling da natürlich schon ein wenig im Glashaus sitzt zwinker Hat man auch am Mittwoch gut im Stadion gesehen, wie ihn Undav nach der Chance ausgelacht hat. Fällt natürlich bei dem Spielstand auch etwas leichter, bei Rückstand oder einem engen Ergebnis wäre da nicht viel zum lachen gewesen...

@Neckarkrokodil: Es ist nicht seine Hauptaufgabe Tore zu schießen, aber von einem Fußballprofi erwarte ich schon, dass er unbedrängt einen Ball gefährlich aufs Tor kriegt. Der Lattenschuss war tatsächlich der erste gute Abschluss von Ata seit sehr langer Zeit, sonst sind mir von ihm eher schwache Abschlüsse in Erinnerung. Wie gesagt, Ata macht andere Sachen hervorragend und ich gebe dir auch Recht, dass seine bekannten Schwächen ein Grund sind, weshalb er "nur" in Stuttgart spielt, dennoch wird man seine Abschlussschwäche ja wohl trotzdem ansprechen und auch kritisieren dürfen. Der Verweis zu Diekmeier war ja auch mit einem Augenzwinkern gemeint.
Эта статья в последний раз редактировалась M_Gomez33 22 дек. 2023 г. на 12:04 Часов
Atakan Karazor [16] |#1130
22 дек. 2023 г. - 12:02 Часов
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von M_Gomez33

Ich mag ja Ata wirklich sehr und bin über die Entwicklung, die er hier die letzten Jahre gemacht hat, beeindruckt. Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, wie torungefährlich man sein kann grins Den Ball, den er gegen Augsburg nur noch einschieben muss, bringt er ja nicht mal aufs Tor. Und so ähnlich sehen beinahe alle seine Schüsse aus - Ausnahme der Lattenkracher wenige Minuten später, woher auch immer der kam.

Wenn er aber so weiter macht, dürfte bald Diekmeiers Rekord wackeln tongue Ich würde ihm jedenfalls wünschen, dass es nicht so weit kommt.


Sieht man auch wie vorsichtig man in der Bewertung von Spielern sein muss, wenn man die Spiele nicht sieht.
Karazor ist vermutlich der abschlussschwächste Stammspieler der gesamten Bundesliga, das ist richtig krass. Wenn jetzt aber einer den Hammer gegen Augsburg in seine "Skill-Compilations" auf Youtube packt, denkt jeder der kann auch aus der zweiten Reihe feuern, den hat er wie aus dem Bilderbuch genommen. Aber wir wissen es halt besser, dass das in dem Fall einfach Glück war.

Diese Saison 12 Torschüsse, letzte Saison 6, davor 10 und 3. Macht 31 Torschüsse ohne Torerfolg und nahezu alle davon entweder harmlos oder meilenweit vorbei.
Ich weiß nichtmal, ob so ein Ding wie hier bei 1:14
https://www.youtube.com/watch?v=yznkS0q0w24 überhaupt mitgezählt wird.

So überragend er das Defensiv macht, so schwach ist er in dieser Komponente.

Muss er das aber zwangsweise können bzw sind das die Anforderungen die er im System zu erfüllen hat?
Fand damals schon die Kommentare zu Diekmeier viel zu populistisch und auch nicht fair der Person gegenüber.
Fußball ist mehr als Tore schießen. Vermutlich wären viele Stürmer beschissene Verteidiger und würden ständig für Niederlagen sorgen, während sie vorne drin die Siege bringen.

Also von daher, lasst doch Ata Ata sein. Er macht sein Ding gut, wirft sich immer rein, ist sich für keinen Zweikampf zu schade, gutes Stellungsspiel, aber trifft halt nicht, so what, ist nicht seine Aufgabe, dafür haben wir andere.

Und man darf auch nicht vergessen, ein Ata der auch noch trifft, spielt nicht mehr lange beim VfB.


Habe auch nichts anderes behauptet. smile Wegen mir kann Karazor auch die nächsten 5 Jahre nichts treffen, wenn er weiter diese Leistungen in seiner Kernkompetenz bringt.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.