deadline-day banner

Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit

24 мая 2014 г. - 19:38 Часов
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21781
07 июля 2016 г. - 16:07 Часов
Zitat von alexolympiquelyon
Zum Saisonstart gegen Liverpool, übrigens sonntags, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Özil, Ramsey, Giroud und Koscielny fehlen (erst Anfang August wieder im Training). Auch hinter Alexis' Einsatz dürfte nach der Copa America + seinen Knöchelbildern ein größeres Fragezeichen stehen. Nach derzeitigem Stand wird man also wohl auf fünf sehr wichtige Stammspieler verzichten müssen.

Könnte so aussehen das ganze:
-------------------Walcott-----------------
--Wilshere------------------------Iwobi--
-----------Cazorla-----Elneny-----------
-------------------Xhaka-------------------
-Monreal------------------------Bellerin-
----------Gabriel------Chambers--------
-------------------Cech----------------------
Bank: Ospina, Mertesacker, Gibbs, Coquelin, Oxlade, Campbell, Akpom

Den Umständen entsprechend eine ziemlich geile Elf noch. Mal sehen, ob wir bis dahin noch einen potentiellen Stammspieler ans Land ziehen. Bis auf die Innenverteidigung und der Form von Theo hab ich bei der Elf ziemlich wenig Kopfweh.


Gibt es einen Grund, weswegen du von einem 4-3-3 an Stelle des etatmäßigen 4-2-3-1 ausgehst, oder ist das einfach Spekulation aufgrund des vorhandenen Spielermaterials?
Wir hätten ja mit Cazorla, Wilshere und Iwobi genug Varianten, die auf der 10 agieren könnten.
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21782
07 июля 2016 г. - 16:12 Часов
Zitat von alexolympiquelyon

Zum Saisonstart gegen Liverpool, übrigens sonntags, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Özil, Ramsey, Giroud und Koscielny fehlen (erst Anfang August wieder im Training). Auch hinter Alexis' Einsatz dürfte nach der Copa America + seinen Knöchelbildern ein größeres Fragezeichen stehen. Nach derzeitigem Stand wird man also wohl auf fünf sehr wichtige Stammspieler verzichten müssen.

Könnte so aussehen das ganze:
-------------------Walcott-----------------
--Wilshere------------------------Iwobi--
-----------Cazorla-----Elneny-----------
-------------------Xhaka-------------------
-Monreal------------------------Bellerin-
----------Gabriel------Chambers--------
-------------------Cech----------------------
Bank: Ospina, Mertesacker, Gibbs, Coquelin, Oxlade, Campbell, Akpom

Den Umständen entsprechend eine ziemlich geile Elf noch. Mal sehen, ob wir bis dahin noch einen potentiellen Stammspieler ans Land ziehen. Bis auf die Innenverteidigung und der Form von Theo hab ich bei der Elf ziemlich wenig Kopfweh.


Sollte dies der Fall sein, wird Wenger mit Sicherheit Mertesacker den Vorzug gegenüber Chambers geben. Ansonsten mal abwarten, einer wie Ramsey steigt mit Sicherheit 3 bis 4 Tage früher als gedacht ins Training ein und könnte somit doch, zu einer Option werden.

Edit:
Außerdem hast du Lacazette, Benzema, Kalou, M`Vila und Mata vergessen zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Hettmaster16 07 июля 2016 г. на 16:13 Часов
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21783
07 июля 2016 г. - 16:31 Часов
Zitat von arsenal_vie
Zitat von alexolympiquelyon

Zum Saisonstart gegen Liverpool, übrigens sonntags, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Özil, Ramsey, Giroud und Koscielny fehlen (erst Anfang August wieder im Training). Auch hinter Alexis' Einsatz dürfte nach der Copa America + seinen Knöchelbildern ein größeres Fragezeichen stehen. Nach derzeitigem Stand wird man also wohl auf fünf sehr wichtige Stammspieler verzichten müssen.

Könnte so aussehen das ganze:
-------------------Walcott-----------------
--Wilshere------------------------Iwobi--
-----------Cazorla-----Elneny-----------
-------------------Xhaka-------------------
-Monreal------------------------Bellerin-
----------Gabriel------Chambers--------
-------------------Cech----------------------
Bank: Ospina, Mertesacker, Gibbs, Coquelin, Oxlade, Campbell, Akpom

Den Umständen entsprechend eine ziemlich geile Elf noch. Mal sehen, ob wir bis dahin noch einen potentiellen Stammspieler ans Land ziehen. Bis auf die Innenverteidigung und der Form von Theo hab ich bei der Elf ziemlich wenig Kopfweh.


Gibt es einen Grund, weswegen du von einem 4-3-3 an Stelle des etatmäßigen 4-2-3-1 ausgehst, oder ist das einfach Spekulation aufgrund des vorhandenen Spielermaterials?
Wir hätten ja mit Cazorla, Wilshere und Iwobi genug Varianten, die auf der 10 agieren könnten.
Pure Spekulation, und das Problem, dass ich nicht wusste, wie ich am besten Wilshere, Iwobi und Cazorla integriere. Einerseits finde ich Cazorla auf der 10 nicht so dufte, weil er für mich einer ist, der in der Rolle tiefer ein Stückchen besser ist. Andererseits würde ich dann doch recht gerne Iwobi im Zentrum sehen, dafür müsste aber Jack/Santi/Elneny auf die Bank weichen. Nominell gefällt es mir diesem Spielermaterial und Elneny und Cazorla auf Halbpositionen eigentlich am besten. Und auch das Duo Xhaka und Cazorla begutachte ich noch mit einem skeptischen Auge. Zudem wäre wohl davon auszugehen, dass Wenger Wilshere eher die Chance im Zentrum gibt, als Iwobi. tongue Wobei sowas in diese Richtung prinzipell auch nett wäre:

-------------------Walcott-----------------
----------------------------------------------
--Wilshere-------Iwobi-------Oxlade--
-----------------------------------------------
-----------Cazorla-----Xhaka-------------
-Monreal------------------------Bellerin-
----------Gabriel------Chambers--------
-------------------Cech----------------------
Bank: Ospina, Mertesacker, Gibbs, Coquelin, Elneny, Campbell, Akpom


@hetti: Joa, glaube auch, dass Mertesacker eher spielen wird. Hatte das in meiner ursprünglichen Variante auch so. Wünschen tue ich mir trotzdem Chambers. Gerne auch neben Merte anstelle von Gabriel. zwinker Find ich beides stimmiger als das Duo Merte-Gabriel. silent

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21784
07 июля 2016 г. - 16:36 Часов
Zitat von alexolympiquelyon

-------------------Walcott-----------------
----------------------------------------------
--Wilshere-------Iwobi-------Oxlade--
-----------------------------------------------
-----------Cazorla-----Xhaka-------------
-Monreal------------------------Bellerin-
----------Gabriel------Chambers--------
-------------------Cech----------------------
Bank: Ospina, Mertesacker, Gibbs, Coquelin, Elneny, Campbell, Akpom


Das sieht mMn schon realistischer aus. Wilshere und Iwobi könnte man noch tauschen, aber zwischen OM und LA/RA wird bei uns eh gerne mal rotiert, ist also nicht so steif das Ganze. Lächelnd

Wird auf jeden Fall ein brisantes Auftaktspiel, aber ich traue unseren vorhandenen Jungs einiges zu. Ich sehe Klopp schon fuchsteufelswild die Seitenlinie auf- und abspringen. grins
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21785
07 июля 2016 г. - 16:38 Часов
Eher so:


-----------------Walcott
Iwobi----------Cazorla-----------OX
--------Xhaka----------Wilshere

•     •     •

William_Gallas_10
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21786
07 июля 2016 г. - 16:45 Часов
Zitat von LukasPodolski9
Eher so:


-----------------Walcott
Iwobi----------Cazorla-----------OX
--------Xhaka----------Wilshere
Die Positionsvergabe von Santi, Jack und Iwobi ist pure Geschmackssache, finde ich. Persönlich würde ich Cazorla jederzeit auf die Acht stellen und vielleicht sogar auf den Flügel, bevor ich ihn als 10er ranlasse. Ist mir einfach zu konträr zu Özil, seine Spielweise.

@arsenal_vie: Jop, wird sicherlich ein Klasse Spiel. Dennoch interessant, dass unser Kader derzeit (!) sogar den Ausfall von fünf Stammspielern der Vorsaison verkraftet.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21787
07 июля 2016 г. - 16:45 Часов
Zitat von alexolympiquelyon
Zum Saisonstart gegen Liverpool, übrigens sonntags, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Özil, Ramsey, Giroud und Koscielny fehlen (erst Anfang August wieder im Training). Auch hinter Alexis' Einsatz dürfte nach der Copa America + seinen Knöchelbildern ein größeres Fragezeichen stehen. Nach derzeitigem Stand wird man also wohl auf fünf sehr wichtige Stammspieler verzichten müssen.

Könnte so aussehen das ganze:
-------------------Walcott-----------------
--Wilshere------------------------Iwobi--
-----------Cazorla-----Elneny-----------
-------------------Xhaka-------------------
-Monreal------------------------Bellerin-
----------Gabriel------Chambers--------
-------------------Cech----------------------
Bank: Ospina, Mertesacker, Gibbs, Coquelin, Oxlade, Campbell, Akpom

Den Umständen entsprechend eine ziemlich geile Elf noch. Mal sehen, ob wir bis dahin noch einen potentiellen Stammspieler ans Land ziehen. Bis auf die Innenverteidigung und der Form von Theo hab ich bei der Elf ziemlich wenig Kopfweh.


Wen die Spieler von der Halbfinale erst anfangs august im Training steigen, reicht es da nicht in zwei Wochen in der Startaufstelöung zu stehen? Ein Sieg im ersten Spiel wäre gut für das Selbstvertrauen.

•     •     •

Victoria Concordia Crescit
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21788
07 июля 2016 г. - 16:47 Часов
Zitat von alexolympiquelyon
Zitat von LukasPodolski9

Eher so:


-----------------Walcott
Iwobi----------Cazorla-----------OX
--------Xhaka----------Wilshere
Die Positionsvergabe von Santi, Jack und Iwobi ist pure Geschmackssache, finde ich. Persönlich würde ich Cazorla jederzeit auf die Acht stellen und vielleicht sogar auf den Flügel, bevor ich ihn als 10er ranlasse. Ist mir einfach zu konträr zu Özil, seine Spielweise.

@arsenal_vie: Jop, wird sicherlich ein Klasse Spiel. Dennoch interessant, dass unser Kader derzeit (!) sogar den Ausfall von fünf Stammspielern der Vorsaison verkraftet.


Santi im zentralen/defensiven Mittelfeld funktioniert meiner Meinung nach eigentlich nur mit einem Laufwunder wie Coquelin daneben. Xhaka neben Wilshere wäre in meinen Augen ein deutlich besser balanciertes defensives Mittelfeld.

•     •     •

William_Gallas_10
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21789
07 июля 2016 г. - 17:07 Часов
Bringt natürlich viel, jetzt schon über eine Startaufstellung im ersten Saisonspiel zu diskutieren. Spiel ist ja auch schon in 5 Wochen. Ich schieb das mal auf's Sommerloch.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit |#21790
07 июля 2016 г. - 17:37 Часов
Zitat von arsenal_vie
@Djentrix

Walcott wurde ja fast die gesamte letzte Saison schon sehr kritisch betrachtet, da sein Tief, in das er nach seiner Verletzung gefallen ist, bis zum Schluss anhielt. Lediglich Anfang der Saison, als er sogar Giroud auf die Bank verdrängen konnte, wusste er zu überzeugen.

Zweifelsohne waren seine Leistungen über die letzten Jahre zu wenig. In Anbetracht seines, im Mannschaftsvergleich hoch anzusiedelnden Salärs, wiegen diese Nichtleistungen gleich noch schwerer. Der Druck auf seinen Schultern somit auch riesengroß.

Die Klasse möchte ich ihm allerdings nicht absprechen. Er ist, in Normalform, mMn nach Sanchez der beste Finisher im Kader, wodurch er aus beliebigen Positionen treffen kann. Er kann, in Normalform, sowohl in der Startformation als auch von der Bank kommend einen großen Impact bringen und z.B. die müden Verteidigerknochen mit seinen Runs auf- und abscheuchen. Er mag zwar keiner sein, der "schön" spielt und seine Gegenspieler mit Übersteigern aussteigen lässt, aber dass dies nicht das A und O im Fußball ist, ist auch klar. Oxlade-Chamberlain dient hier übrigens als gutes Beispiel - seine Auftritte sehen "schöner" aus, sind jedoch meistens nicht sonderlich effektiv. Für mich war Walcott in den letzten Jahren leistungstechnisch immer über Ox anzusiedeln, da ersterer zumindest mit Scorerpunkten zum Mannschaftserfolg beitragen konnte.

Jetzt habe ich den Konditional im Zusammenhang mit "Normalform" fast inflationär verwendet. Natürlich setzt ein Verbleib von Walcott diese "Normalform" voraus. Ich denke ihm selbst ist bewusst, dass nächste Saison eine Art Galgenfrist für ihn sein wird. Vor allem, wenn Wenger in naher Zukunft abdankt, könnte auch Walcotts Zeit bei uns vorbei sein, wenn er nicht wieder einen Zahn zulegt. Das sowie die Nichtberücksichtigung bei der EM dient hoffentlich auch als Weckruf und Motivationsfaktor.

Auch wenn uns sein vergleichsweise hohes Gehalt finanziell nicht wehtut, wird man sich nach einer weiteren derart schwachen Saison wohl von ihm trennen müssen. Doch dieser Judgement Day liegt noch gut ein Jahr entfernt. Bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf und hoffe, dass er nächste Saison wieder ein große Rolle spielen wird. Cool


Sry, dass ich jetzt erst antworte, aber danke für die ausführliche Antwort.

Zunächst vornerein:
Letzte Saison bin ich sehr kritisch gewesen. Das liegt aber vor allem daran weil sich Wenger während der letzten Saison sehr verzockt hat. Wäre es anders gelaufen wäre ich nicht kritisch gewesen, und hätte das Transferverhalten Wengers als Meisterleistung bezeichnet. Eben weil er in diesem Fall alles richtig eingeschätzt hätte, und ich auch das Potenzial in der Mannschaft erkannte.

Ich bin jedoch in Bezug auf Walcott sehr viel kritischer als du. Überzeugt hat Walcott mich letzte Saison fast nie. Ich sah immer wieder einen Walcott mit Potenzial, bei dem ich mir stetig erhofft habe, der Knoten möge doch einmal platzen. Aber geplatzt ist der nicht, weswegen er dann zu Recht von Giroud verdrängt wurde.

Du sprichst davon, dass du ihm nicht die Klasse absprechen willst. Ich gehe aber in die Richtung dass ich ihm sein Potenzial nicht absprechen will. Trotzdem war er nicht in der Lage dieses in Klasse umzuwandeln.
Der Vergleich ist jetzt vllt ein wenig weit hergeholt. Aber Balotelli hat auch unbegrenzt Potenzial, aber wo steht er heute?
Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang in dem du den Ausdruck Normalform verwendest. Wenn Walcott in Topform ist, kann ich dir nicht widersprechen. Aber wie oft und vor allem über welche Zeiträume hat er diese in 10 Jahren Arsenal zeigen können? Er ist 27 Jahre alt, und hat es jedenfalls versäumt sich zu einem gestanden Arsenal Spieler zu entwickeln.
Wofür ich ihn jedoch immer geschätzt habe war sein Impact gegen große Teams. Hier möchte ich einerseits sein Tor gegen Chelsea ehrenhalber erwähnen. Andererseits war ich besorgt, wie er die ein oder andere Chance gegen Neuer aufgrund mangelndem Selbstbewusstseins kläglich vergeben hat.
Mir ist auch ehrlichgesagt egal wie elegant er spielt, sonst wäre ich wohl nicht von Campbell derart angetan.
Dennoch ist es mir zu wenig, dass Walcott nur mithilfe seine Laufwege, in Kombination mit seiner Geschwindigkeit auffällt. Seine Abschlussqualitäten sind unbestritten, aber trotzdem zu wenig in Erscheinung getreten.

Ox betrachte ich ebenfalls sehr kritisch im Moment. SUBJEKTIV und straft mich mit Statistiken die das Gegenteil beweisen, ist seine ersten Saison noch die beste gewesen. Könnte man ihn zu einer ähnlichen Summe wie Sterling verkaufen, wäre ich ebenfalls für einen Abgang. Leider ist er zu verletzungsanfällig. Und außerdem ist er jemand mit ner Menge Potenzial, aber in den letzten 5 Jahren ist er mir einfach zu wenig gereift. Vllt kommt diese Saison mal der Impact. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er ist erst 22.

Abschließend will ich meine Meinung jedoch noch einmal verdeutlichen. Walcott kann man zu Geld machen, und man sollte ihn abgeben, um die Mannschaft im Sinne des Kollektivs besser zu verstärken.

Andere Kleinigkeiten die mir gerade im Threas aufgefallen sind.

1. Warum wird über eine Meldung aus der Metro diskutiert? ugly
2. Warum wird über fragwürdige Aufstellungsmöglichkeiten für den 1. Spieltag diskutiert?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.