deadline-day banner
André Silva
Дата рождения 06.11.1995
Возраст 28
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,85м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Реал Сосьедад

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 233-
162-
51-
2--

André Silva [33]

02 сент. 2019 г. - 21:31 Часов
André Silva [33] |#471
14 сент. 2020 г. - 13:08 Часов
источник: www.kicker.de
Geht Florenz ganz leer aus?

Eintracht: Der "sehr komplizierte" Deal mit Silva und Rebic

Eintracht Frankfurt hat André Silva fest verpflichtet und dafür Ante Rebic endgültig nach Mailand abgegeben. Der Doppel-Transfer ist wegen eines dritten Klubs pikant.

Über Zahlen wollte sich Fredi Bobic im Gespräch mit dem kicker nicht äußern. Klar ist aber, dass Eintracht Frankfurt André Silva nicht hätte fest verpflichten können, wenn im Gegenzug nicht Ante Rebic endgültig zur AC Mailand gewechselt wäre. (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
André Silva [33] |#472
14 сент. 2020 г. - 13:31 Часов
Zitat von nurdiesge
Geht Florenz ganz leer aus?

Eintracht: Der "sehr komplizierte" Deal mit Silva und Rebic

Eintracht Frankfurt hat André Silva fest verpflichtet und dafür Ante Rebic endgültig nach Mailand abgegeben. Der Doppel-Transfer ist wegen eines dritten Klubs pikant.

Über Zahlen wollte sich Fredi Bobic im Gespräch mit dem kicker nicht äußern. Klar ist aber, dass Eintracht Frankfurt André Silva nicht hätte fest verpflichten können, wenn im Gegenzug nicht Ante Rebic endgültig zur AC Mailand gewechselt wäre. (...)


Es ist etwas müßig darüber zu diskutieren, da dies alles nur Vermutungen sind.
Falls es jedoch wirklich stimmt, dass ein Rebic zum Nulltarif wechselt, fänd ich es vom Fairnessgedanken her daneben, auch wenn es betriebswirtschaftlich dann ein richtig gutes Geschäft war.
Vielleicht spricht da auch der Fußballromantiker aus mir, aber Florenz ist Frankfurt damals entgegen gekommen und man hat ihn für eine verhältnismäßig geringe Ablöse ziehen lassen, obwohl man bei Florenz auch von dem Talent wusste. Wenn die Meldung wirklich stimmen sollte, dann zweifel ich etwas an der Aufrichtigkeit von Bobic, der sich ja gern mal solche Sachen bei anderen Vereinen/Personen kritisiert.
André Silva [33] |#473
14 сент. 2020 г. - 13:48 Часов
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wahr ist. Man würde damit nicht nur bei Florenz jegliche Möglichkeiten auf eine zukünftige Zusammenarbeit zerstören, auch andere Klubs würde soetwas zur Kenntnis nehmen und derartige Deals mit der Eintracht nicht mehr eingehen. Das wäre geschäftsschädigend.
André Silva [33] |#474
14 сент. 2020 г. - 14:15 Часов
Auch hier - es ist auch nicht so wie einige vermuten.

Am Ende wird es für die Eintracht ein ca. +/- 0 Deal, das ist in heutigen Zeiten auch normal.

Manche hatten ja bei Rebic auf 30 Mio. oder mehr an Ablöse gehofft, das war niemals machbar.


Was man aber machte und hinbekam, dass man beide Spieler für "Corona-Preise" (möchte es mal so benennen) fest transferieren konnte.

Aber Florenz bekommt mit Sicherheit ihren Anteil, wir sollten nicht immer glauben, dass wir andere Vereine sinngemäß übergehen würden. Dafür sind wir noch immer im gesamtem Transfergeschehen viel zu klein um sich da einen negativen Ruf zu erarbeiten.
André Silva [33] |#475
15 сент. 2020 г. - 12:55 Часов
Ich denke das Ding ist so oder so ähnlich gelaufen...
Rebic wechselt für 0 Euro...wir zahlen 9 Mio an Mailand...bedeutet Rebic ist für 30 Mio gewechselt...15 Mio bekommt Florenz von Mailand ...wir 0 , Silva kostet demnach 24 Mio Euro.
André Silva [33] |#476
15 сент. 2020 г. - 14:07 Часов
Zitat von Mainmetropole77
Ich denke das Ding ist so oder so ähnlich gelaufen...
Rebic wechselt für 0 Euro...wir zahlen 9 Mio an Mailand...bedeutet Rebic ist für 30 Mio gewechselt...15 Mio bekommt Florenz von Mailand ...wir 0 , Silva kostet demnach 24 Mio Euro.


So ganz schlau werde ich aus der Rechnung nicht. Ich denke eher, das Silva 9 Mio. kostet, Rebic 18 Mio. Wir zahlen nichts und Mailand zahlt Florenz aus.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
André Silva [33] |#477
15 сент. 2020 г. - 14:15 Часов
Zitat von Munga
Zitat von Mainmetropole77

Ich denke das Ding ist so oder so ähnlich gelaufen...
Rebic wechselt für 0 Euro...wir zahlen 9 Mio an Mailand...bedeutet Rebic ist für 30 Mio gewechselt...15 Mio bekommt Florenz von Mailand ...wir 0 , Silva kostet demnach 24 Mio Euro.


So ganz schlau werde ich aus der Rechnung nicht. Ich denke eher, das Silva 9 Mio. kostet, Rebic 18 Mio. Wir zahlen nichts und Mailand zahlt Florenz aus.

Wenn ich es richtig verstehe, meint er, dass die 9mio-Zahlung für Silva das "Überbleibsel" des Tauschs sind, das wir draufzahlen.
Mailand zahlt 30mio für Rebic
-> +15mio Frankfurt
-> +15mio Florenz
-> -30mio Mailand
Frankfurt zahlt 24mio für Silva
-> -24mio Frankfurt
-> +24mio Mailand (wahrscheinlich gibts auch da noch Klauseln)

Ergebnis für Frankfurt:
-> -Rebic
-> +Silva
-> -9mio
André Silva [33] |#478
15 сент. 2020 г. - 14:18 Часов
Zitat von Mainmetropole77
Ich denke das Ding ist so oder so ähnlich gelaufen...
Rebic wechselt für 0 Euro...wir zahlen 9 Mio an Mailand...bedeutet Rebic ist für 30 Mio gewechselt...15 Mio bekommt Florenz von Mailand ...wir 0 , Silva kostet demnach 24 Mio Euro.


Du meinst also dass die Wechsel nominell 24 Mio für Silva und 30 Mio für Rebic waren. Dann übernimmt Mailand die 50% Anteil für Florenz und uns stehen nur noch 15 Mio zu. Die Saldierung aus 24 Mio für Silva und 15 Mio Rest für Rebic sind dann die 9 Mio die fliessen.

Kann schon sein. Aus Cashflow-Gesichtspunkten nicht ungut.
Ich glaube wir haben dabei einen Punkt vergessen. Die Steuer. Es macht ja einen Riesenunterschied ob ich in den Büchern den Restwert von Rebic ausbuche und eine Einnahme von 30 Mio buchen muss, oder ob ich ihn ausbuche zum Restwert und im Gegenzug jährlich 3 Mio für Silva abschreibe, anstelle von 3 x 8 Mio.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Beteiligung von Florenz und deren Auszahlung komplett in Italien stattfindet, da Milan ja ohnehin Spieler von der Fiorentina kaufen will. Möglicherweise ist es günstiger, in diesem Verhältnis zu versteuern. Vielleicht sind dort auch mehr Liquiditätsmöglichkeiten, weil Florenz mit externem Geldgeber da problemfrei ist.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
André Silva [33] |#479
15 сент. 2020 г. - 14:20 Часов
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Munga

Zitat von Mainmetropole77

Ich denke das Ding ist so oder so ähnlich gelaufen...
Rebic wechselt für 0 Euro...wir zahlen 9 Mio an Mailand...bedeutet Rebic ist für 30 Mio gewechselt...15 Mio bekommt Florenz von Mailand ...wir 0 , Silva kostet demnach 24 Mio Euro.


So ganz schlau werde ich aus der Rechnung nicht. Ich denke eher, das Silva 9 Mio. kostet, Rebic 18 Mio. Wir zahlen nichts und Mailand zahlt Florenz aus.

Wenn ich es richtig verstehe, meint er, dass die 9mio-Zahlung für Silva das "Überbleibsel" des Tauschs sind, das wir draufzahlen.
Mailand zahlt 30mio für Rebic
-> +15mio Frankfurt
-> +15mio Florenz
-> -30mio Mailand
Frankfurt zahlt 24mio für Silva
-> -24mio Frankfurt
-> +24mio Mailand (wahrscheinlich gibts auch da noch Klauseln)

Ergebnis für Frankfurt:
-> -Rebic
-> +Silva
-> -9mio


Und woher nimmt Frankfurt einfach so 9 Mio.?
André Silva [33] |#480
15 сент. 2020 г. - 14:24 Часов
Zitat von u-connection
Zitat von NikxxMisan

Zitat von Munga

Zitat von Mainmetropole77

Ich denke das Ding ist so oder so ähnlich gelaufen...
Rebic wechselt für 0 Euro...wir zahlen 9 Mio an Mailand...bedeutet Rebic ist für 30 Mio gewechselt...15 Mio bekommt Florenz von Mailand ...wir 0 , Silva kostet demnach 24 Mio Euro.


So ganz schlau werde ich aus der Rechnung nicht. Ich denke eher, das Silva 9 Mio. kostet, Rebic 18 Mio. Wir zahlen nichts und Mailand zahlt Florenz aus.

Wenn ich es richtig verstehe, meint er, dass die 9mio-Zahlung für Silva das "Überbleibsel" des Tauschs sind, das wir draufzahlen.
Mailand zahlt 30mio für Rebic
-> +15mio Frankfurt
-> +15mio Florenz
-> -30mio Mailand
Frankfurt zahlt 24mio für Silva
-> -24mio Frankfurt
-> +24mio Mailand (wahrscheinlich gibts auch da noch Klauseln)

Ergebnis für Frankfurt:
-> -Rebic
-> +Silva
-> -9mio


Und woher nimmt Frankfurt einfach so 9 Mio.?


Wer weiß schon wann die fällig sind? Bei Eingang beider Haller- Raten? Nächstes Jahr? In drei Tranchen a 3 Mio alle halbe Jahre.

Das eine ist Bilanz, das andere Cashflow. Von daher fände ich es nicht verwunderlich.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.