deadline-day banner
Amine Harit
Дата рождения 18.06.1997
Возраст 26
Нац. Марокко  Марокко
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Олимпик Марсель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4428
2812
1416
2--

Amine Harit [25]

09 июля 2017 г. - 1:00 Часов
Amine Harit [25] |#11
16 окт. 2017 г. - 15:25 Часов
Das war eines der Spiele, die seine Bereicherung für unseren Club wohl am ehesten verdeutlichen. Er war wirklich nicht gut im Spiel und hatte einige unnötige Ballverluste und schlampige Abspiele dabei. Und dennoch reicht eine Aktion von ihm, um uns auf die Siegerstraße zu bringen. Und diese Qualität hat er nunmal inne, egal, in welcher Form er sich befindet. Dazu kommt, dass er als technisch versierter Spieler verinnerlicht hat, dass Fußball heutzutage nicht mehr aus offensiven Glanzpunkten besteht, sondern der überwiegende Teil der Arbeit ohne Ball und meist gegen den Ball verrichtet werden muss.
Das größte Steigerungspotential schlummert sicherlich im Bereich Torabschluss/Zug zum Tor. Wäre es anders, wäre er für Schalke auch nicht zu haben gewesen.
Weiter so!
Amine Harit [25] |#12
11 нояб. 2017 г. - 22:32 Часов


Eine sehr interessante Antwort die mich in meinem Denken bestärkt das Namen einfach auch mal sein müssen. Natürlich perfekt wenn sie wie Raul und Huntelaar auch solche Leistungen bringen und sich so einbringen, aber das bleibt hängen auch in Spanien habe ich im Urlaub mit Schalke Trikot viel viel positive Resonanz bekommen weil Senior Raul. Und Harit scheint wirklich ein Spieler zu sein der es verstanden hat... der arbeiten will , gerne arbeitet und einen, aus meiner Sicht guten Weg gehen will, schön das er bei uns ist.

Sich nicht irgendwo auf die Bank zusetzen oder verleihen zu lassen sondern mit Schalke was bewegen, Chance International zu spielen ist immer da und er hängt sich wirklich super rein.

Wenn unser Scouting weiter solche Spieler findet und wir das mit 1-2 Profis garnieren können die den Laden als Vorbilder zusammen halten dann kann das definitiv was werden.
Amine Harit [25] |#13
25 нояб. 2017 г. - 19:00 Часов
Schon nach dem Auba Foul hatte ich beim Humpeln Angst, nach dem Castro Ding war er dann richtig kaputt.

Ein Spieler der kämpft und zaubert, man küsse die Füße der Scouts. Bester Mann in fast jedem Spiel, selbst halb fit so verdammt gut. Das kann hier ein ganz Großer werden.

Kranker Typ einfach nur!!
Amine Harit [25] |#14
25 нояб. 2017 г. - 19:19 Часов
Geiler Spieler! Nicht nur technisch und spielerisch ein Genie, sondern auch eine tolle Einstellung und Moral.
Diese Mischung wird ihn weit bringen und euch viel Freude und irgendwann einen warmen Geldregen bescheren!
MMn einer der besten Transfers der Bundesliga in der vergangenen Transferperiode. Für 8 Mio. ein absolutes Schnäppchen. Herausragende Arbeit eurer Scoutingabteilung!
Mir (als HSV-Fan) gefällt was da bei euch entsteht. Ihr habt eine tolle Mannschaft mit vielen interessanten Spielern, geführt von einem sehr fähigen Trainer.
Viel Glück, ich hoffe ihr schafft es in die Champions League!

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Amine Harit [25] |#15
18 февр. 2018 г. - 11:33 Часов
Gestern hatte er nicht nur das Ding am Strafraum. Er geht teilweise ohne Not gegen drei Leute ins Dribbling, obwohl zwei Mitspieler frei stehen.
Wie gesagt, meckern auf hohem Niveau, aber das muss er abstellen. Sowas kann richtig in die Hose gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass Tedesco das nicht so gerne sieht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Junge von Anfang an ran muss, obwohl ich aktuell nicht weiß, wer gegen Leverkusen draußen bleiben soll. Die drei vorne drin waren gestern für das Pressing wahnsinnig wichtig und LG und MM haben einen Stammplatz sicher.
Ich bin gespannt!
Amine Harit [25] |#16
15 марта 2018 г. - 18:22 Часов
Zitat von nuradinho

Gibt es irgendetwas neues von Harit? War Heute nicht die PK?
Ich finde seine Unbekümmertheit am Ball sehr schön anzusehen und viel schönes gab es in den letzten Spielen ja leider nicht zu sehen smile


In der heutigen Pressekonferenz hat Tedesco alle Spieler, bis auf McKenni und Kehrer, als einsatzbereit bezeichnet.
Kehrer wird vermutlich, nach einem OK der Augenärztin, einsatzbereit sein. McKennie hatte leichte muskuläre Probleme. Wir heute noch abgewartet.
Demnach dürfte Harit einsatzbereit sein und ich hoffe, dass dieser wieder Einsatzzeit oder sogar einen Startelfeinsatz bekommt.
Siene unbekümmerte Spielweise könnte uns, nach den letzten Spielen, gut tun.
Эта статья в последний раз редактировалась Schalkinho 15 марта 2018 г. на 18:23 Часов
Amine Harit [25] |#17
21 мая 2018 г. - 21:34 Часов
Zitat von MasterYasin
Der Junge wird mir ein bisschen zu sehr gehyped. Hatte eigentlich mehr von ihm erwartet diese Saison. Wenn er keine gute WM spielt, würde ich ihn verleihen für 1-2 Jahre (Nürnberg?), damit er lernt, Konstanz in seine Leistungen zu bringen.


Harit hat in der letzten Saison mehrfach gezeigt, dass er ein Spieler mit sehr hoher Qualität ist und viele gefährliche Situation kreieren kann. Harit hat mit 10 Scorern eine starke erste Saison in der Bundesliga gespielt. Zu den Scorern kommen noch zahlreiche Freistöße, die wir aufgrund von Harit's Dribblings erhalten haben.

Natürlich hat Harit noch starke Schwankungen in seinen Leistungen, aber er ist auch erst 20 Jahre alt. Seine Schwankungen sollten meiner Meinung nach aber kein Grund sein ihn zu verleihen, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir in der nächsten Saison in 3 Wettbewerben spielen. Da brauchen wir Spieler wie Harit, die auch durch einzelne Aktionen ein Spiel entscheiden können.

Ich gebe dir recht, dass man mit dem Hype nicht übertreiben sollte, aber man sollte auch nicht ins Gegenteil ausschlagen und sagen, dass Harit durch seine Schwankungen ausgeliehen werden sollte. Harit ist ein Spieler mit extrem viel Potential und wird in der nächsten Saison mit Sicherheit bei uns einen weiten Schritt machen.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Amine Harit [25] |#18
11 июня 2018 г. - 12:03 Часов
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von GelsenHandy

Zitat von vanpersie-schalke

Würde mich dennoch mal interessieren, in welcher Regelmäßigkeit Heidel AK's in Verträge einbaut. Gerade bei Spielern wie Harit könnte diese zu niedrig sein(~20 Mio). Aber das ist hier eher Off-Topic.


Auch wenn es OT ist: Wie kommst du darauf, dass harit eine AK von 20 Mio hat?


20 Mio ist vielleicht etwas niedrig, aber 25 könnte (!) schon sein. Ich hoffe es natürlich nicht, aber Harit ist für mich ein Paradebeispiel für einen Spieler bei dem ich mir eine AK vorstellen könnte. Junger Spieler, der vor dem Wechsel wohl auch bei vielen anderen, größeren Vereinen auf dem Zettel stand und Schalke das Argument "Spielzeit" und "Weiterentwicklung" verwenden konnte - heißt: Schalke könnte (wird wahrscheinlich) Harit's Sprungbrett sein.
Dass dies im Vertrag umgehend verankert wird ist denke ich keine Seltenheit.


Also da würde ich jetzt nicht wirklich mitgehen.
Man hat zwar von anderen Interessenten (auch Bayern) gehört, aber wie konkret das war wissen wir im nicht.
Zudem darf man nicht vergessen, dass er total unter dem Radar geflogen ist, er hat weder durch seine Assists nocht durch seine Scorer geglänzt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir Harit nur mit AK für uns überzeugen konnten. Vielmehr denke ich schon, dass er vom Projekt, der Führung und dem Trainer überzeugt war. Dass man ihm eine gute Perspektive zeigen konnte.

Wir gehen hier ja schon fast davon aus, dass man ohne eine AK keine Spieler abgibt. Man wird - sofern es der Wunsch von Harit und dessen Berater war - schon darauf eingegangen sein, dass man bei einem entsprechendem Angebot nicht ablehnen würde.

Wir haben beim Neuer und auch Sané Transfer gesehen, dass wir durchaus gesprächsbereit sind, wenn ein größerer Club anklopft. Klar war Sané ein Spezialfall, weil er eine AK fürs nächste Jahr hatte, aber selbst ohne diese hätte man bei 50 Millionen wohl kaum jegliche Gespräche abgelehnt.

Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass Harit nicht wie jemand wirkt, der nur darauf bedacht ist Schalke als Sprungbrett zu nutzen und es von Anfang an klar war, dass er nach kurzer Zeit wieder wechselt. Bsp: Delaney/De Bruyne. Für mich wirkt es so, als wäre er absolut froh seine Chance bei einem größeren Verein zu nutzen. Sollte er hier durch die Decke gehen und noch größere Vereine an ihm interessiert sein, so wird man eine Lösung gemeinsam mit Harit finden. Und das auch ohne AK.
Amine Harit [25] |#19
30 июня 2018 г. - 14:24 Часов
Bevor weiter Anschuldigungen, Plädoyers oder Theorien gesponnen werden, wartet bitte eine aufgeklärte Quellenlage ab.
Solche Themen sind nicht von ungefähr, behandelt sie entsprechend mit der angemessenen Vorsicht.

Spekulationen und Gedanken-Konstrukte die Straftaten suggerieren werden hier nicht geduldet. Bleibt bei den bekannten Fakten oder wartet auf neue Erkenntnisse!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 28 сент. 2018 г. на 21:06 Часов
Amine Harit [25] |#20
30 июня 2018 г. - 17:22 Часов
Egal was nun wahr ist und was nicht.

Harit ist ein vernünftiger Junge, scheinbar noch nicht reif und mit viel jugendlichen Leichtsinn ausgestattet.

Egal wie das ganze Theater nun ausgeht. Der S04 sollte hinter ihm stehen, da es sich um einen Unfall handelt und nicht um Mord. Der Junge muss sich nun wahrscheinlich mit enormen psychischen Qualen auseinander setzen, er braucht Hilfe und nicht solche Fans wie "fristlos entlassen und rausschmeißen".

Ihr Helden wart seid Sicherheit alle vorbildlich glatt gebügelt und habt nie "leichtsinnig fahrlässiges" gemacht, als ihr noch jung wart!rolleyes

Ich habe in jungen Jahren auch mal ähnlich fahrlässiges gemacht, nur hatte ich eben Glück, wie viele andere auch.

Harit braucht Unterstützung und nicht Fans die auch noch auf ihn eintreten.

MrSatan und von wem ich das alles noch hier gelesen habe, die ihn kündigen und in Knast reden wollen rolleyes

Unfall bleibt Unfall. Das ist kein Mord!

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.