deadline-day banner

Alternativen zu Dino Toppmöller?!

16 апр. 2024 г. - 1:27 Часов
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#21
16 апр. 2024 г. - 12:04 Часов
Zitat von AlwaysHere
Es gibt keine Alternative zu Toppmöller, da er den Verein in dieser Saison und im Sommer nicht verlassen wird.

Macht doch gleich einen "Trainerplanungs" Thread auf augen-zuhalten

Ausnahmsweise zu 100 Prozent deiner Meinung.

Finde den Thread hier total daneben, ob man über Alternativen diskutieren mag oder nicht, da braucht man auch nicht einen auf „unschuldig“ machen. Einfach eine Frage des Stils.

•     •     •

Such is Life
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#22
16 апр. 2024 г. - 12:10 Часов
Genau so sieht es aus.

War vor einigen Wochen schon mal hier so mit einem ähnlichen Thread und damals hatte ich schon einen längeren Text dazu geschrieben und daher spare ich mir das jetzt aufs Neue - aber ich halte das ebenfalls für dermaßen anmaßend und unverschämt.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#23
16 апр. 2024 г. - 13:00 Часов
Ich kann garnicht so viele Beiträge Quoten wie ich gerade gern würde ... von daher : an alle "Moralaposteln", die diesen Thread anmaßend, unverschämt und was weiß ich nicht finden:

Angenommen ihr braucht nen Elektriker um euer Haus / Wohnung herzurichten ( die Hobby-Handwerker mögen ihre "ich kann das selber" Ausrufe jetzt mal für sich behalten). Ihr habt wen gefunden, der total nett ist. Er macht auch. Aber es kommen immer und immer wieder Fehler auf ... Steckdosen gehen nicht, Kabel gucken aus der Wand ... und er kommt nicht so recht vorwärts. Guckt ihr dann nicht nach einer Alternative ? Und das WÄHREND der Mann noch bei euch arbeitet?

Und jetzt multipliziert den Wert der geleisteten / geschuldeten Arbeit nochmal mit Faktor x (1000? 10000?1000000? kA wie man das monetär aufgreifen will).

Es gebietet die professionelle Vernunft alternativen zur Hand zu haben und sich darüber zu informieren bzw. nachzudenken.
Da jetzt natürlich wieder die gleichen Moralapostel sagen werden "Du bist aber nicht Markus Krösche": Nein bin ich nicht. Dennoch interessiert es mich als Forenleser, was andere, ähnlich gestrickte Menschen für Alternativen im Kopf hätten.
Also eagle, eray und was weiß ich nicht noch wer : Wenn euch das Thema nicht interessiert: Wechselt die Thread smile
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#24
16 апр. 2024 г. - 13:23 Часов
Mich interessiert es nicht und ich wechsel. Schreiben tu ich dazu nix.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#25
16 апр. 2024 г. - 13:26 Часов
Der Unterschied zu einem Kaderplanungsthread und diesem hier ist, dass in einem Kaderplanungsthread häufig Visionen eingebracht werden, mit welchem neuen Spieler(typen) die Mannschaft verbessert werden können.

Hier ist die Intention relativ klar, dass es einzig darum gehen soll, Toppmöller loszuwerden, sonst wären hier auf den ersten Seiten auch schon mehr inhaltliche Posts und Vorschläge zu lesen.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn man hier über andere Trainer diskutieren möchte. So wie der Thread allerdings aufgebaut ist, unterscheidet er sich jedoch nicht von Beiträgen, dass Spieler X nie wieder eine Minute für den Verein spielen sollte oder Spieler im Stadion gezielt ausgepfiffen werden.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#26
16 апр. 2024 г. - 13:47 Часов
Ich bin gerade etwas hin und hergerissen. Sich über einen Nachfolger auszutauschen, während der aktuelle Trainer im Amt ist, ist kein wirklich guter Stil. Andererseits gehört zur Analyse wie man aus der aktuellen Situation herauskommt auch der Blick darauf, welche Alternative denn da wäre. Wir haben uns im Sommer ja schon schwer getan, Kandidaten auszuloten, wo man gesagt hätte, dass passt auf jedenfall. Nebenbei führt Krösche selbst immer mal wieder Gespräche mit Trainern, als reinem Informationsaustausch.
Ich finde, dass man wenn man diesen Thread macht, man zumindest eine sachliche Basis findet, bei der man erstmal feststellt, was aktuell für Fehler da sind und ob das ein Trainer besser machen kann und im Schluss, dann auch, welcher Trainer.
Wenn man am Ende einen Namen in den Raum stellt, weil dieser keinen Vertrag hat und Erfahrung hat, dann ist das zu wenig und wirkt respektlos gegen Toppmöller. Ich sehe aktuell viele Gründe im Kader und dessen Zusammenstellung begründet und sehe da nicht wirklich einen Kandidaten, wo ich sage, ja sofort machen. Ich persönlich hätte einen erfahrenen CoTrainer dazugeholt. Die wilden Spekulationen, Toppmöller hätte die Kabine verloren, will ich so nicht glauben, da sein Umgang zuvor immer gelobt wurde. Ich vermute hier eher Spekulation von Außen aufgrund der Ergebnisse.

Ich bin gespannt, wieweit man das Thema nochmal einfangen kann. Denn egal, ob ich den Thread passend finde oder nicht, die Spekulationen sind losgetreten und mit Floskeln nicht aufzulösen. Wahrscheinlich hilft nur sportlicher Erfolg, zumal wir ja nur gewinnen können zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#27
16 апр. 2024 г. - 14:02 Часов
Mal ein paar Artikel zu Still und warum ich ihn fue reine spannende Alternative halte:

https://theanalyst.com/eu/2023/11/the-revolution-at-reims-under-will-still/

https://theathletic.com/4960302/2023/10/22/reims-will-still/

https://www.theguardian.com/football/2023/nov/11/will-still-reims-next-challenge-psg-europe

Zusammengefasst ist Still jemand der es geschafft hat eine komakte Defensive aufzubauen (fuer die Verhaeltnisse von Reims), weil er gleichzeitig auch schnelles und direktes zielgerichtetes SPiel foerdert was meiner Meinung nach gut zu usneren schnellen Angreifern passen wuerde.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#28
16 апр. 2024 г. - 14:12 Часов
Zitat von BucharestAdler
Mal ein paar Artikel zu Still und warum ich ihn fue reine spannende Alternative halte:

https://theanalyst.com/eu/2023/11/the-revolution-at-reims-under-will-still/

https://theathletic.com/4960302/2023/10/22/reims-will-still/

https://www.theguardian.com/football/2023/nov/11/will-still-reims-next-challenge-psg-europe

Zusammengefasst ist Still jemand der es geschafft hat eine komakte Defensive aufzubauen (fuer die Verhaeltnisse von Reims), weil er gleichzeitig auch schnelles und direktes zielgerichtetes SPiel foerdert was meiner Meinung nach gut zu usneren schnellen Angreifern passen wuerde.


Und sowas ist z.B. super. Danke dafür smile

Hier entsprechendes Material für Paulo Fonseca

https://tribuna.com/de/news/dortmund-2021-01-07-ballbesitzorientierter-angriffsfuball-dortmundfan-schlagt-paulo-fonseca-als-trainerkandid/

https://spielverlagerung.de/2018/02/19/shakhtar-teamanalyse/

https://onefootball.com/de/news/lille-boss-paulo-fonseca-on-his-footballing-philosophy-and-aston-villa-39324722

WENN wir bei dem Ballbesitzfußball weiter machen wollen ( Markus Krösche große Transformation), dann macht ein Trainer, der das an unterschiedlichsten Stellen bereits unter Beweis gestellt hat in meinen Augen Sinn.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#29
16 апр. 2024 г. - 14:17 Часов
Die Gründe für die derzeitige Misere sind für mich folgende:

1. Kein eingespielter Mannschaftskern
Man hat aus der letzten Saison nur Trapp, Tuta, Götze und Knauff, welche mehr oder weniger zum Stamm gehörten.

2. Sehr wenig Erfahrung.
Man hat eine der jüngsten Mannschaften der Liga.

3. Implementierung einer neuen Spielphilosophie.
Man will zu Ballbesitzfußball wechseln, weil man die letzten Jahre wenig Mittel gegen tief stehende Gegner hatte.

4. Ausfälle
Afrika-Cup, Verletzungen, Stammspieler über ihrem Zenit, bzw Dauerverletze, Sperren

5. Unerfahrener Trainer
Bisher keine Erfahrung als Chef auf BL Niveau

6. Fehlender Mittelstürmer

7. Standardschwäche über die letzten Jahre "erarbeitet"

8. Keine Eingespieltheit
Durch mehrere Faktoren, wie oben erwähnte Ausfälle, neue Spieler, wenig Training durch 3fach Belastung.

Feuer frei!
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#30
16 апр. 2024 г. - 14:26 Часов
Zitat von thwasu
Wie tief muss man eigentlich sinken um so einen Thread aufzumachen während der Mann noch im Amt ist.
Nicht das ich zwingend der Meinung bin, dass man mit ihm in die neue Saison gehen muss, aber noch ist er ein Teil von Eintracht Frankfurt (der sich 0,0 hat zu Schulden kommen lassen, egal wie man zu seinem Fussball steht) und sowas ist einfach nur respektlos ihm und allen Verantwortlichen gegenüber.


In einem Scouting jedes Vereins wird zu jedem Zeitpunkt nach möglichen Alternativen gesucht. Bei Spielern und auch bei Trainern. Und Krösche ist ja nicht doof, er weiss selbst dass sein Trainern der grösste Reinfall der letzten Jahre ist. Es ist ihm aufgrund seines Egos aber momentan noch nicht möglich diesen Irrtum einzugestehen.

Da es jetzt aber sehr schnell ganz dynamisch werden kann, glaube mir, bei EF wird zur Zeit fieberhaft nach einer Lösung gesucht.

Und wenn wir Fans uns ebenfalls an dieser Diskussion beteiligen, sind wir tief gesunken? Bitte mäßige dich.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.