deadline-day banner
Alphonso Davies
Дата рождения 02.11.2000
Возраст 23
Нац. Канада  Канада
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Левый защитник
Нога левая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3714
2614
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

25 июля 2018 г. - 14:01 Часов
Alphonso Davies [19] |#5701
02 марта 2022 г. - 0:16 Часов
Zitat von Journeyman
Gibts denn mittlerweile ne Info wie seine Untersuchung ausging bzw wie da die weitere Zeitprognose aussieht?


Wenn es etwas zu vermeiden gibt, wird Bayern das tun.

Da Phonzy noch nicht einmal leichtes Training machen kann, wird man mit Aufbautraining etc selbst bei einer positiven Meldungen vernutlich noch mindestens 6 Wochen brauchen, bis er wieder ins Teamtraining einsteigt. Ich rechne mit Phonzy frühstens Ende April/Anfang Mai, die Chance ist vermutlich sogar recht hoch, dass er diese Saison kein Spiel mehr macht.

Aktuell ist er im Urlaub und auf Reisen, was noch dafür spricht, dass da definitiv noch kein Training in den nächsten Tagen in Sicht ist. Wäre seine Untersuchung zufriedenstellend, wäre er nicht in Frankreich am Feiern.

Leider braucht so eine Krabkheit eben länger, in der Regel zwischen 4-6 Monate mindestens.
Alphonso Davies [19] |#5702
02 марта 2022 г. - 9:53 Часов
Zitat von Nightflash
Zitat von Journeyman

Gibts denn mittlerweile ne Info wie seine Untersuchung ausging bzw wie da die weitere Zeitprognose aussieht?


Wenn es etwas zu vermeiden gibt, wird Bayern das tun.

Da Phonzy noch nicht einmal leichtes Training machen kann, wird man mit Aufbautraining etc selbst bei einer positiven Meldungen vernutlich noch mindestens 6 Wochen brauchen, bis er wieder ins Teamtraining einsteigt. Ich rechne mit Phonzy frühstens Ende April/Anfang Mai, die Chance ist vermutlich sogar recht hoch, dass er diese Saison kein Spiel mehr macht.

Aktuell ist er im Urlaub und auf Reisen, was noch dafür spricht, dass da definitiv noch kein Training in den nächsten Tagen in Sicht ist. Wäre seine Untersuchung zufriedenstellend, wäre er nicht in Frankreich am Feiern.

Leider braucht so eine Krabkheit eben länger, in der Regel zwischen 4-6 Monate mindestens.


Wie kommst du auf die Aussage dass die Krankheit in der Regel 4-6 Monate dauert?
Wenn man sich nach der Krankheit schlau macht dann findet man Angaben, dass die Heilung bei 80 % der Fälle zwischen 6-8 Wochen eintritt.
Die anderen 20 % sind alles individuelle Fälle und hier gibt es keine Angaben dass das 4-6 Monate dauert.
Alphonso Davies [19] |#5703
02 марта 2022 г. - 10:13 Часов
Zitat von Kuznecov
Zitat von Nightflash

Zitat von Journeyman

Gibts denn mittlerweile ne Info wie seine Untersuchung ausging bzw wie da die weitere Zeitprognose aussieht?


Wenn es etwas zu vermeiden gibt, wird Bayern das tun.

Da Phonzy noch nicht einmal leichtes Training machen kann, wird man mit Aufbautraining etc selbst bei einer positiven Meldungen vernutlich noch mindestens 6 Wochen brauchen, bis er wieder ins Teamtraining einsteigt. Ich rechne mit Phonzy frühstens Ende April/Anfang Mai, die Chance ist vermutlich sogar recht hoch, dass er diese Saison kein Spiel mehr macht.

Aktuell ist er im Urlaub und auf Reisen, was noch dafür spricht, dass da definitiv noch kein Training in den nächsten Tagen in Sicht ist. Wäre seine Untersuchung zufriedenstellend, wäre er nicht in Frankreich am Feiern.

Leider braucht so eine Krabkheit eben länger, in der Regel zwischen 4-6 Monate mindestens.


Wie kommst du auf die Aussage dass die Krankheit in der Regel 4-6 Monate dauert?
Wenn man sich nach der Krankheit schlau macht dann findet man Angaben, dass die Heilung bei 80 % der Fälle zwischen 6-8 Wochen eintritt.
Die anderen 20 % sind alles individuelle Fälle und hier gibt es keine Angaben dass das 4-6 Monate dauert.


Die 6-8 Wochen, die du ansprichst beziehen sich darauf, wann der Patient sich wieder "gesund" fühlt nnd der normale Alltag wieder bewältigt werden kann

Der Heilungsverlauf für einen (Hoch)Leistungssportler ist jedoch ein völlig anderer, da die Krankheit zu 100% völlig ausgeheilt sein muss, da das Herz natürlich beim Sport massiv arbeitet.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/194397/Sport-nach-Myokarditis-Eine-Einzelfallentscheidung

Ist jetzt eine von unzähligen Quellen, die eine Myokarditits für Sportler genauer erklärt und anspricht, welche Faktoren anders als bei einer "normalen" Person sind im Vergleich zu einem Leistungssportler.
Unzählige Ärzte und Universitäten empfehlen Sportlern unabhängig ihrer Alters in der Regel, 6 Monate Schonung ohne jegliche Aufbautraining. Nur wenn die Myokarditis zu Beginn der Entdeckung sehr sehr geringe Werte anzeigt, sollte man frühstens nach 3-4 Monaten mit geringen Belastungen wieder beginnen.(Das trifft vernutlich am ehesten auf Davies zu). Auch das Alter spielt kaum eine Rolle, in den Fällen waren praktisch keine Unterschiede zwischen 20 und 30 jährigen Athleten zu sehen, was den Heilungsverlauf angeht.


Ich würde mir auch sehnlichst Davies wieder ins Team wünschen, aber alles vor Ende April/Anfang Mai ist eigentlich unrealistisch und wäre eher ein medizinischer Ausnahmefall.
Aktuell deutet ja auch nichts darauf hin, dass Davies überhaupt ein Aufbautraining beginnen darf. 4 Monate gar kein Sport verändert den Körper stark, selbst bei allen anderen Verletzungen betreiben die Sportler zu dieser Zeit immerhin ein Reha-Training, halten mit Übungen andere Körpertegionen fernab der Verletzung fit. Davies darf vereinfacht gesagt nichts außer leichte Spaziergänge machen und auf dem Sofa liegen. Man vergisst schnell, wie sehr der Körper bei sowas abbaut. Wenn du als "nornale" Person mal 3 Monate Bettruhe hattest und eine fitte Person warst, dann fühlst du dich danach wie ein völlig anderer Mensch umbeanspruchte Muskelgruppen bauen unglaublich abund bei Davies ist das quasi der der ganze Körper der da abbaut
Alphonso Davies [19] |#5704
04 марта 2022 г. - 18:48 Часов
источник: sport.sky.de
Bei Davies sollte am Freitag nach einer Herzmuskelentzündung eine abschließende Untersuchung stattfinden. Er sei aber erst einmal "noch kein Thema. Er muss aufgebaut werden, das wird noch dauern".
Alphonso Davies [19] |#5705
05 марта 2022 г. - 16:04 Часов
Laut Nagelsmann wird es noch etwas dauern. Nächste Woche steht die nächste Untersuchung an, da es noch nicht weg ist
Alphonso Davies [19] |#5706
09 марта 2022 г. - 1:06 Часов
Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist Nagelsmann optimistisch das Davies bis zum Viertelfinale wieder dabei istLächelnd
Alphonso Davies [19] |#5707
09 марта 2022 г. - 1:09 Часов
Zitat von FCB88
Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist Nagelsmann optimistisch das Davies bis zum Viertelfinale wieder dabei istLächelnd


Ich habe es ehrlich gesagt anders verstanden.
Er war positiv gestimmt, dass er bald wieder aktiv werden, aber ebenso meinte er dass man auch berücksichtigen müsse mit welcher Thematik er raus war. Davies hatte seit Januar überhaupt keine Belastung, da wird es sicherlich nochmal eine ganze Weile dauern bis er richtig spielfit ist.
Ich rechne nicht mit ihm zum Viertelfinale.
Alphonso Davies [19] |#5708
09 марта 2022 г. - 1:13 Часов
Zitat von bayern777
Zitat von FCB88

Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist Nagelsmann optimistisch das Davies bis zum Viertelfinale wieder dabei istLächelnd


Ich habe es ehrlich gesagt anders verstanden.
Er war positiv gestimmt, dass er bald wieder aktiv werden, aber ebenso meinte er dass man auch berücksichtigen müsse mit welcher Thematik er raus war. Davies hatte seit Januar überhaupt keine Belastung, da wird es sicherlich nochmal eine ganze Weile dauern bis er richtig spielfit ist.
Ich rechne nicht mit ihm zum Viertelfinale.


Er klang schon so als sei ein Einsatz im Viertelfinale im Bereich des Möglichen, wenn die nächsten Wochen optimal verlaufen.

Kann mir aber Stand jetzt auch nicht vorstellen, dass das für die Startelf reichen wird.
Alphonso Davies [19] |#5709
09 марта 2022 г. - 1:14 Часов
Zitat von bayern777
Zitat von FCB88

Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist Nagelsmann optimistisch das Davies bis zum Viertelfinale wieder dabei istLächelnd


Ich habe es ehrlich gesagt anders verstanden.
Er war positiv gestimmt, dass er bald wieder aktiv werden, aber ebenso meinte er dass man auch berücksichtigen müsse mit welcher Thematik er raus war. Davies hatte seit Januar überhaupt keine Belastung, da wird es sicherlich nochmal eine ganze Weile dauern bis er richtig spielfit ist.
Ich rechne nicht mit ihm zum Viertelfinale.



Gesagt hat er es trotzdem so!
Alphonso Davies [19] |#5710
09 марта 2022 г. - 1:23 Часов
Zitat von FCB88
Zitat von bayern777

Zitat von FCB88

Also wenn ich das gerade richtig verstanden habe ist Nagelsmann optimistisch das Davies bis zum Viertelfinale wieder dabei istLächelnd


Ich habe es ehrlich gesagt anders verstanden.
Er war positiv gestimmt, dass er bald wieder aktiv werden, aber ebenso meinte er dass man auch berücksichtigen müsse mit welcher Thematik er raus war. Davies hatte seit Januar überhaupt keine Belastung, da wird es sicherlich nochmal eine ganze Weile dauern bis er richtig spielfit ist.
Ich rechne nicht mit ihm zum Viertelfinale.



Gesagt hat er es trotzdem so!


Das habe ich dann wohl irgendwie verpasst.
4 Wochen erscheint mir aber trotzdem eher unrealistisch.
Aber lets see, ich hoffe natürlich auch drauf dass er schnellstmöglich wieder vollständig genesen und fit ist.
Davies und Coman als Wingbacks wäre natürlich brutal unangenehm für jeden Gegner.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.