deadline-day banner
Julian Pollersbeck
Дата рождения 16.08.1994
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,95м
Контракт действует до -
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Магдебург

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: ---
---
---

Alles Gute, Julian Pollersbeck!

23 мая 2017 г. - 10:12 Часов
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#31
26 мая 2017 г. - 10:18 Часов
Wenn man die letzten Posts liest, kommt wieder die alte HSV Krankheit heraus.

Unsere Bestandsspieler wie Hirzel oder Mickel sind selbst als Ersatztorhüter nicht gut genug, dafür legt man die Hoffnung in einen jungen Zweitligatorhüter, der gerade eine Saison gespielt hat.

Nach meiner Meinung haben wir definitiv große Baustellen im Kader, ganz besonders in der Imnenverteidigung.
Im Tor sind wir mit Mathenia, Mickel und Hirzel ausreichend aufgestellt.
Die kolportierten 3 Mio Ablöse für Pollersbeck sollten in die Lösung der wirklichen Problemstellen investiert werden.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#32
26 мая 2017 г. - 11:04 Часов
Zitat von SyncMaster
Wenn man die letzten Posts liest, kommt wieder die alte HSV Krankheit heraus.

Unsere Bestandsspieler wie Hirzel oder Mickel sind selbst als Ersatztorhüter nicht gut genug, dafür legt man die Hoffnung in einen jungen Zweitligatorhüter, der gerade eine Saison gespielt hat.

Nach meiner Meinung haben wir definitiv große Baustellen im Kader, ganz besonders in der Imnenverteidigung.
Im Tor sind wir mit Mathenia, Mickel und Hirzel ausreichend aufgestellt.
Die kolportierten 3 Mio Ablöse für Pollersbeck sollten in die Lösung der wirklichen Problemstellen investiert werden.


Es sollte ein junger Keeper geholt werden der in den Konkurrenzkampf um die Nr.1 einsteigen kann. Mickel wird das nicht sein. Das ist völlig normal und war auch so erwartbar.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#33
27 мая 2017 г. - 21:53 Часов
Zitat von SyncMaster
Wenn man die letzten Posts liest, kommt wieder die alte HSV Krankheit heraus.

Unsere Bestandsspieler wie Hirzel oder Mickel sind selbst als Ersatztorhüter nicht gut genug, dafür legt man die Hoffnung in einen jungen Zweitligatorhüter, der gerade eine Saison gespielt hat.

Nach meiner Meinung haben wir definitiv große Baustellen im Kader, ganz besonders in der Imnenverteidigung.
Im Tor sind wir mit Mathenia, Mickel und Hirzel ausreichend aufgestellt.
Die kolportierten 3 Mio Ablöse für Pollersbeck sollten in die Lösung der wirklichen Problemstellen investiert werden.


"gerade eine gute Saison gespielt hat"

Sorry, aber das erinnert mich echt an die Aussagen zu Demirbay. Oder auch zu Wood als er als neuer Stürmer kam. Da wurden ihm auch alle Qualitäten abgesprochen...zumindest im Quervergleich zu einem Lasogga rolleyes
Ich kann es auch langsam nicht mehr hören.

Dann wollen Andere hier lieber einen Zieler sehen....

In der 2. Liga spielen mindestens 3 Torhüter, die Erstligapotential haben und sich vor einem Konkurrenzkampf mit Mathenia nicht scheuen brauchen - Pollersbeck ist Einer davon !

Auf jeder Position gibt es Spieler in Liga 2, die in unseren Kader passen könnten und nicht gerade den beiden Aufsteigern gehören.
Zudem sind alle Spieler deutlich billiger als unsere "gestandenen" Spieler!

Und sind wir mal ehrlich, wenn ein Zweitligaspieler im Alter von 19-23 Jahren zum HSV wechselt, dann ist der HSV eher Durchgangsstation.
Und genauso sollte dann auch der Vertrag aussehen.
Pollersbeck, Möhwald, Valsvik, Decarli, Skrzybski, Hauptmann, Kreuzer, oder wer auch immer....alle werden keine 3 Mio verdienen, sondern sich um die 1,2-1,7 Mio brutto einpegeln.

Das heißt dann nämlich auch, dass diese Jungs gut spielen müssen, um sich für bessere Verträge zu empfehlen - man nennt dies auch "hungrig sein"

Anders als unsere 3 Mio + Gehaltsempfänger, bei denen ich manchmal (nicht immer) das Gefühl habe, dass sie den Vertrag doch eher aussitzen wollen, anstelle sich für einen neuen Vertrag (wo auch immer) empfehlen zu wollen.

Und wenn wir diese jungen und hungrigen Spieler in ein Konstrukt mit der Erfahrung von Mavraj, Sakai und Müller bringen, dann kann der HSV wirklich eine gute Zukunft haben.

Back to topic:
Julian Pollersbeck ist für mich einer der Top 3 Torhüter in Liga 2 und hat für mich absolut das Potential an Mathenia vorbeizuziehen. Hier passt das Preis/Leistungsprinzip sehr gut.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#34
28 мая 2017 г. - 7:21 Часов
Zitat von SyncMaster

Wenn man die letzten Posts liest, kommt wieder die alte HSV Krankheit heraus.

Unsere Bestandsspieler wie Hirzel oder Mickel sind selbst als Ersatztorhüter nicht gut genug, dafür legt man die Hoffnung in einen jungen Zweitligatorhüter, der gerade eine Saison gespielt hat.

Nach meiner Meinung haben wir definitiv große Baustellen im Kader, ganz besonders in der Imnenverteidigung.
Im Tor sind wir mit Mathenia, Mickel und Hirzel ausreichend aufgestellt.
Die kolportierten 3 Mio Ablöse für Pollersbeck sollten in die Lösung der wirklichen Problemstellen investiert werden.


Das hat doch nichts mit alter Krankheit zu tun, eine zweifelhafte Art der Argumentation.

Natürlich wird hier die Frage gestellt, mit welchen Torhütern gehen wir in die neue Saison.

Nachdem wir jahrelang immer 2 erstklassige Torhüter hatten, haben wir nun nur noch einen.
Dahinter, ja was kommt dahinter. ...?

Mickel hat es nie geschafft, weder in der 1. Liga oder der 2. Liga, noch beim HSV sich in die 2. Reihe zu drängeln. Es war immer abgeschlagen die Nummer 3. oder 4.

Hirzel, no comment für BL

Also, was spricht dagegen....einen jungen und vor allem hungrigen zu suchen...welcher vielleicht an Mathenia vorbeizieht oder vorbehaltlos die Nummer 2 sein kann.

Ich wiederhole das gerne noch mal, hatte ih in einem anderen Thread geschrieben.

Wenn Mathenia sich in den ersten Spielen schwer verletzt, wer geht dann guten Gewissens eine Halbserie mit Miickel und Hirzel in die Saison.

Ich nicht!

Für mich ist die TW - Position eine Schlüsselposition. Ein mässiger TW würde das Niveau der kompletten Mannschaft deutlich nach unten ziehen...haben wir ja in den letzten 30 Jahren mehrmals erlebt.

Meine Wunschkonstellation wäre....Mathenia, einen jungen und hungrigen 2. Liga Torhüter (oder andere vergleichbare Liga), dazu Mickel als Nr. 3 UND einen jungen aus der HSV Nachwuchsmannschaft....ob es der Morton sein soll (habe nur gutes gehört, bisher leider nix gesehen...oder der junge Golz??).

Zur Zeit sehe ich Mathenia sehr positiv. Fand die Spiele in der Rückrunde gut bis sehr gut. Habe eigentlich wenig gravierende Patzer gesehen und im Gegenzug fand ich , wurde er hinten raus ein richtig guter Rückhalt.

Seine Entwicklung der letzten Monate zeigt deutlich nach oben. Aber, dahinter....sorry.
Эта статья в последний раз редактировалась Fussball1014 28 мая 2017 г. на 7:23 Часов
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#35
28 мая 2017 г. - 8:26 Часов
Die Frage ist doch: Mathenia und was dann?

Ich habe keine Bedenken mit ihm als Nummer eins in die Saison zu gehen. Aber was kommt dann. Einem Mickel traue ich das hintendran nicht auf Dauer zu und dem Hirzel scheinen andere nicht zu vertrauen, sonst wäre doch er statt Mickel im Tor gestanden.

Wir reden Hier ja nicht über einen ausgelutschten Prifi mit Mördergehalt, sondern von einem der besseren Nachwuchstorhüter in Deutschland.

Mit diesem Duo würde man recht wenig falsch machen. Auch was ein Wiederverkaufswert angehen würde.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#36
28 мая 2017 г. - 9:12 Часов
Zitat von raute1983
Die Frage ist doch: Mathenia und was dann?

Ich habe keine Bedenken mit ihm als Nummer eins in die Saison zu gehen. Aber was kommt dann. Einem Mickel traue ich das hintendran nicht auf Dauer zu und dem Hirzel scheinen andere nicht zu vertrauen, sonst wäre doch er statt Mickel im Tor gestanden.

Wir reden Hier ja nicht über einen ausgelutschten Prifi mit Mördergehalt, sondern von einem der besseren Nachwuchstorhüter in Deutschland.

Mit diesem Duo würde man recht wenig falsch machen. Auch was ein Wiederverkaufswert angehen würde.


Das Pollersbeck eine gute Alternative zu Mathenia ist, ist unumstritten.

Nur wenn wir von einem begrenzten Tranferbudget ausgehen, müssen wir 3 Mio für einen zweiten Torhüter ausgeben oder das Geld doch eher auf anderen Positionen investieten, wo wir größere Lücken haben?
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#37
28 мая 2017 г. - 10:13 Часов
Zitat von SyncMaster
Zitat von raute1983

Die Frage ist doch: Mathenia und was dann?

Ich habe keine Bedenken mit ihm als Nummer eins in die Saison zu gehen. Aber was kommt dann. Einem Mickel traue ich das hintendran nicht auf Dauer zu und dem Hirzel scheinen andere nicht zu vertrauen, sonst wäre doch er statt Mickel im Tor gestanden.

Wir reden Hier ja nicht über einen ausgelutschten Prifi mit Mördergehalt, sondern von einem der besseren Nachwuchstorhüter in Deutschland.

Mit diesem Duo würde man recht wenig falsch machen. Auch was ein Wiederverkaufswert angehen würde.


Das Pollersbeck eine gute Alternative zu Mathenia ist, ist unumstritten.

Nur wenn wir von einem begrenzten Tranferbudget ausgehen, müssen wir 3 Mio für einen zweiten Torhüter ausgeben oder das Geld doch eher auf anderen Positionen investieten, wo wir größere Lücken haben?


Im Gegensatz zu (leider nur einigen) anderen Positionen haben wir aktuell scheinbar kein Torhüter-Talent in der Hinterhand hat, dem man den Sprung zeitnah zutraut. In der IV rückt mindestens ein Talent nach, dass als IV Nr. vier (oder fünf, plant man Jung ausschließlich für das Mittelfeld) geplant werden kann, im Sturm rücken vielversprechende Jungs auf, im defensiven Mittelfeld haben wir Janjicic... wenn man also extrem zielgerichtet investiert, braucht man keine Unmenge an neuen Spielern und das Geld für Pollersbek ist übrig. Ich glaube, dass wir in der nächsten Saison den Anteil eingesetzter Nachwuchsspieler aus dem eigenen Stall rasant ansteigen sehen werden.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#38
28 мая 2017 г. - 23:45 Часов
Sorry für den Doppelpost, aber der VfB ist jetzt auch an Pollersbek dran. Wenn man den will, aber den richtigen Zeitpunkt verschläft, wäre das extrem ärgerlich.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#39
29 мая 2017 г. - 0:01 Часов
Zitat von Abseitstor
Sorry für den Doppelpost, aber der VfB ist jetzt auch an Pollersbek dran. Wenn man den will, aber den richtigen Zeitpunkt verschläft, wäre das extrem ärgerlich.


Wäre sehr bitter, aber man soll als einziger der genannten Interessenten schon länger mit ihm in Verbindung stehen. Hoffentlich ein Punkt zugunsten des HSV.
Alles Gute, Julian Pollersbeck! |#40
29 мая 2017 г. - 9:17 Часов
Für mich haben wir seit dem Adler-Abgang eine große Vakanz auf der Torwart-Position.
Mathenia traue ich die Nummer 1 schon zu, aber ein Talent wie Pollersbeck wäre schon gut, falls er ausfallen sollte und um ihn im Training zu fordern.
Mickel hat gut gehalten wenn er gefordert war, aber für die Nummer 2 in einem Bundesligakader ist er glaube ich nicht gut genug.
Zu Hirzl kann ich nichts sagen, aber da er hinter Mickel in der Hierarchie stand/steht erwarte ich keine Leistungsexplosion und somit weiterhin keinen Einsatz in der Bundesliga.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.