deadline-day banner
Alassane Plea
Дата рождения 10.03.1993
Возраст 31
Нац. Франция  Франция
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2977
2675
3-2

Alassane Pléa [14]

13 июля 2018 г. - 14:44 Часов
Alassane Pléa [14] |#51
02 февр. 2020 г. - 11:31 Часов
Zitat von Arango7
Zitat von Lindenbrook77

Zitat von Arango7

Zitat von Lindenbrook77

Natürlich gibt es Regeln, aber manchmal muss ein Schiri auch Spielleiter bleiben und nicht Spielentscheider. Mit dieser Aktion hat er das Spiel kaputt gemacht und das ist das Schlimmste, was man einem Schiri vorwerfen kann.


Hier liegt der Denkfehler, das war nämlich nicht Stieler, der was kaputt gemacht hat, sondern es war Plea. zwinker


Das ist kein Denkfehler, ich sehe es nur vollkommen anders.


Wieso?
Stieler hat doch nur laut dem Regelwerk gehandelt, ist er nicht genau dafür da?


Wenn man auf das Regelwerk verweist, dann muss es auch konsequent in allen Bereichen, bei jedem Spiel und jedem Schiri für jeden Spieler gleich angewendet werden. Ein Werner ist immer am meckern und gestikulieren, ein Müller genauso, früher ein Robben/Ribery ohne Ende um nur wenige Beispiele zu nennen : Wenn der Maßstab so angesetzt ist, wie gegen Plea, dann müssten es jeden Spieltag 10 rote Karten geben.

Es gibt im Fußball soviele regeln, die zwar aufgeschrieben sind aber nicht gepfiffen werden. Schau dir mal die Einwürfe zum Teil ein - Da sind in der Buli mehr falsche Einwürfe als in der Landesliga, weil dort sowas gepfiffen wird und in der Buli nicht. Wenn dann 10 falsche Einwürfe in nem Spiel gemacht werden und 9 nicht gepfiffen werden und aufeinmal wird gepfiffen und auf der Regelwerk verwiesen, dann ist das lächerlich.


Der Querverweis zu anderen Sportarten ist auch nicht wirklich sinnvoll. Beim Football oder Eishockey gibts regelmäßig schlägereien - Ja klasse Vorbildfunktion, das müssen sich unsere Jungs definitiv abschauen.
Weiter fallen in quasi allen Sportarten (Handball,Eishockey, Football, Basketball) wesentlich mehr Tore/Punkte, sodass einzelne Aktionen nicht den Beeinflussungsfaktor auf ein Spiel haben. Es ist ein Unterschied ob ein 1:0 abgepfiffen wird oder ob das 50:47 abgepfiffen wird.
Alassane Pléa [14] |#52
02 февр. 2020 г. - 20:20 Часов
Zitat von Lindenbrook77
Zitat von louplex

Zitat von Arango7

Stieler hat doch nur laut dem Regelwerk gehandelt, ist er nicht genau dafür da?

Hätte er nach Regelwerk gehandelt, hätte er das Foul an Plea gepfiffen.


Und im Regelwerk findet sich auch der Begriff "Ermessensspielraum". Zu deutsch: Fingerspitzengefühl. Natürlich kann man wie ein Beamter handeln oder man handelt wie jemand, der ein Gespür für das Spiel entwickelt. Beides legitim. Nur unterscheidet sich da dann der gute vom schlechten Schiri.


Kleiner Hinweis: auch Beamte haben Ermessensspielraum. Bei bspw. Lehrern nennt sich das „pädagogischer Spielraum“ und bei Polizeibeamten ist es das „Opportunitätsprinzip“.

Deine Kernaussage hat natürlich trotzdem Bestand!

•     •     •

Am Yisrael Chai
Alassane Pléa [14] |#53
03 февр. 2020 г. - 13:19 Часов
Was mich an der öffentlichen Berichterstattung bzw. an den Diskussionen nervt ist, dass sich alle auf die Gelb-Rote Karte von Plea stürzen. Nach neuem Regelwerk kann man den Platzverweis sicherlich geben. Auch wenn ich finde, dass es mehr als lächerlich ist.

Es kommt in der Öffentlichkeit leider viel zu kurz wie Einseitig Stieler gepfiffen hat. Das finde ich muss viel mehr in den Fokus gerückt werden. Stieler hat 2 Ellebogenchecks von Leipzig ungeahndet gelassen sowie den Schultercheck von Upamecano an Thuram. Er hat diese noch nicht mal gepfiffen. Die ungeahndete offene Sohle von Sabitzer in Halbzeit 1 auf Oberschenkelhöhe, wofür Neuhaus übrigens (zurecht) Gelb sah. Die ständigen Meckereien der Leipziger blieben ungeahndet. Als Beispiel nenne ich da nochmals Schick 1 Minute vor dem Platzverweis von Plea, nachdem er einen Eckball nicht bekommen hat, wo er genau so reagiert hat wie Plea bei seiner ersten gelben Karte. Oder ein Timo Werner wenn er mal wieder keinen Freistoß bekommt, wo er zusätzlich noch gelbe Karten fordert. In der Öffentlichkeit wird eben so verschwiegen, dass sich Stieler nachdem Spiel im Interview respektlos über Plea äußert indem er sagt, Rose habe die Gelbe Karte wie ein Mann hingenommen im Gegensatz zu Plea. Für mich ein verbales Nachtreten und eine Respektlosigkeit, die er ja von den Spielern (zurecht) so vehement einfordert.

Wie gesagt wird in der Öffentlichkeit nur von der Gelb-Roten Karte geredet, anstatt von der sehr Einseitigen Spielleitung. Der größte Witz ist jetzt noch, dass man sich fragt ob Leipzig in der 97 Minute einen Elfmeter bekommen muss wegen Handspiel von Zakaria. Da frage ich mich, wieso schaut denn keiner mal auf das 2:2 wo es so aussieht als ob Wendt bei der Klärung von Schick weggecheckt wird. Ja man kann auch darüber diskutieren, ob Neuhaus Gelb-Rot bekommen muss. Aber wenn ein Laimer für 3 taktische Foulspiele ohne Gelb davonkommt, brauchen wir auch darüber überhaupt nicht zu diskutieren.

Ich habe selten so eine parteiische Schiedsrichterleistung gesehen und die öffentliche Diskussion schießt sich auf Plea ein. Ja es war nicht klug von ihm, aber wenn es bei Leipzig nicht geahndet wird, würde ich auch nicht denken, dass es bei uns so sein wird.. Wie hat Thomas Doll früher so schön gesagt: Da lach ich mir den A**** ab!

Edit: Ich habe noch die fehlenden Unterbrechungen bei den Kopfverletzungen von Embolo (nach Ellebogencheck) und vor allem Kramer vergessen, wo Stieler das Spiel nicht unterbricht, wobei Schiedsrichter eigentlich dazu angehalten sind. Für mich sah es sogar danach aus, als hätte Thuram Kramer in die stabile Seitenlage gelegt. Aber war ja nicht so schlimm das man das Spiel unterbrechen musste.
Эта статья в последний раз редактировалась BorussenUwe 03 февр. 2020 г. на 13:22 Часов
Alassane Pléa [14] |#54
07 июня 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von Shoreditch

Zitat von DerRegent

Doch, ich finde schon, dass man sie ihm ankreiden kann - zumindest unter der jetzigen Regelauslegung, die ich ebenfalls kacke finde. Sorry, aber gegen Freiburg will er den Ball erst wegschießen, zieht dann zurück, um ihn dann doch in die Luft zu schießen. Das darf einem Top-Spieler LEIDER in dieser Phase der Saison in so einem Spiel trotz Emotionen bei dieser Regel nicht passieren.

Dass die Linie des Schiris schwierig war, steht auf einem anderen Blatt. Aber an der Stelle sehe auch ich Plea in der Verantwortung und @ma444 , genau das gleiche habe auch ich direkt gesagt, als er den Ball weggeschlagen hat.


Merkwürdig ist jedoch, dass diese Linie der Regelauslegung massiv bei uns gelebt wird, während woanders oder parallel bei unseren Spielgegnern größtenteils Anarchie gelebt werden darf. Das interessiert dann keinen, hauptsache bei uns immer Theater machen. Sky ebenso, man hat oft das Gefühl die Kommentatoren wollen uns negativ darstellen und der Gegner war immer mindestens gleichwertig und das wir (oft) Glück gehabt haben. Die haben definitiv ihre Lieblingsvereine, zu denen wir jedenfalls nicht zählen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir Paranoia unterstellt wird: Bereits ihm Spieltags-Threads der Hinrunde wurde darauf hingewiesen, dass ich den Eindruck habe, dass bei uns verstärkt und schnell gelbe Karten verteilt werden.


Als Fan und mit Fanbrille hat man natürlich oft das Gefühl, dass das so ist. Allerdings sollte man aufhören, immer die Schuld bei den Schiedsrichtern zu suchen. In manchen Spielen ist das vielleicht mal die Wahrheit, aber Freitag zum Beispiel waren beide Karten legitim. Und ehrlich wenn ich schonmal in der Saison wegen Meckerns mit gelb rot vom Platz gestellt wurde (ob nun zurecht oder nicht), dann hole ich mir nicht sinnlos nach 30 Minuten ne gelbe Karte für das Ballwegschießen. Ich bin mir fast sicher, dass er ne letzte Ermahnung bekommen hätten, wenn die erste Karte nicht in dieser Form passiert wäre. Mit solchen Aktionen machst du dich beim Schiedsrichter auch einfach unbeliebt und dann musst du dich nicht wundern, wenn bei sowas keine Rücksicht mehr genommen wird. Im übrigen gibt es natürlich auch Spiele, wo wir Glück hatten. Gegen Bayern hätten wir in der ersten Halbzeit schon eine glatte rote Karte bekommen können. Union hat letzte Woche gegen uns einen recht klaren Elfmeter in der ersten Halbzeit nicht bekommen und es wurde nicht mal geprüft. Am Ende ärgere ich mich auch oft über die Schiedsrichter und solche 50:50 Entscheidungen gegen uns oder gar Fehlentscheidungen (wie der nicht gegebene Elfmeter gegen Dortmund), aber am Ende sind Schiedsrichter zum Einen auch nur Menschen und zum Anderen hätten wir beispielsweise die Platzverweise nicht bekommen, wenn du dem Schiedsrichter keine Gelegenheit dafür gibst. Am Ende sind wir an vielen Dingen auch einfach selbst Schuld und sollten wir am Ende die Champions League verpassen, waren vier Mannschaften halt irgendwo besser und wenn nicht das, dann zumindest cleverer. Wenn ich mich da nur an die Situation gegen den BVB erinnere, wo unsere Mannschaft wegen der Verletzung des Gegners aufhört zu verteidigen und das Tor kassiert. Auch das Spiel hättest du trotz Fehlentscheidung nicht verlieren müssen und doch ist es wegen solcher Naivität passiert. In dem Fall Freiburg muss man sich tatsächlich mehr über Plea ärgern als über den Schiedsrichter meiner Meinung nach.
Эта статья в последний раз редактировалась Jokerinho 07 июня 2020 г. на 13:38 Часов
Alassane Pléa [14] |#55
07 июня 2020 г. - 15:14 Часов
Ich sehe den Platzverweis als berechtigt an, ist einfach mein Empfinden. Unabhängig davon schaffen es Experten immer Gründe zu finden wieso diese oder jene Entscheidung in Ordnung geht.

Das ist es nämlich: Im Kontext dieser gesamten Saison geht es mir verdammt nochmal auf den Geist, dass wir bei höchst umstrittenen Entscheidungen immer den Kürzeren ziehen.

Elfmeter in Dortmund nicht gegeben, Elfmeter im Heimspiel gegen Dortmund nicht gegeben.
Elfmeter gegen Leverkusen nicht bekommen (nach dem Ding gegen Thommy in Düsseldorf vom gleichen Schiedsrichter ist das einfach nur noch lachhaft)
Gleichzeitig bekommen wir einen Elfmeter gegen uns, wo es angeblich ein ungeschriebenes Gesetz geben soll, das nicht gegen uns angewendet wurde
Dann die Sache mit dem Platzverweis von Alassane Plea in Leipzig. Es musste unbedingt ein Exempel statuiert werden, in einem Spiel, wo Spieler von RB sich andauernd beklagt haben. Nein, dann bekommt unser Franzose innerhalb von wenigen Sekunden einfach Gelb-Rot, weil es ihm an Respekt gefehlt hat.
In Wolfsburg haben wir ein Gegentor bekommen, das faktisch passives Abseits war (Entschuldigung vom DFB folgte)

Ganz im ernst, diesen Quatsch mit VAR macht überhaupt nichts besser, wenn in jedem Spiel andere Maßstäbe angesetzt werden. Das Handspiel von Oscar Wendt vor dem Tor gegen Hoffenheim - das wird nach den neuen Regeln nicht mehr abgepfiffen werden.

Dann muss man sich auch noch von Amateur Schiedsrichtern anhören lassen, dass Experten und Fans keine Ahnung haben. Es blickt doch niemand mehr durch. Selbst mit TV Bildern wirken viele Entscheidungen willkürlich. Alleine, dass es bei einer klaren Sache wie gegen Leverkusen keine klare Regel gibt, zeigt doch wie undurchsichtig das alles für Menschen ist, die nicht das gesamte Regelwerk gelesen haben.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alassane Pléa [14] |#56
04 нояб. 2020 г. - 16:41 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von SanktToenis

Zitat von hotschilly

Zitat von denis_zaki

Zitat von hotschilly

Zitat von denis_zaki

... Dabei muss man eigentlich noch bedenken, dass er erst seit dem 3. Spieltag so richtig in der Saison angekommen ist.


schreib was du willst, aber Plea war bis gestern 19 Uhr nicht gut in dieser Saison, gegen Madrid musste er das 3:0 machen.
Gestern lieferte er eine klasse Partie ab, die ich auch bestätigte.


Wie sagst du immer so schön: "das ist nur meine Meinung."

Ich sehe es eben nicht nur Schwarz-Weiß.


in einem Forum gehen die Meinungen nun mal von Übereinstimmung bis zum absoluter Meinungsverschiedenheit weit auseinander.
Plea war nicht ganz billig, da darf man mMn ruhig andere Maßstäbe ansetzen wie bei Stindl, oder Embolo.

Ok, demnach dürften Ibo, Lang, Beyer, Jantschke, Herrmann, Stindl, Neuhaus oder Wendt niemals kritisiert werden.

Und was wird v.a. über Wendt die letzten Jahren hier regelmäßig geflucht (zu langsam, schlechtes Stellungsspiel etc.). Werde dann künftig einfach darauf verweisen, dass hotschilly sagt, dass man von Wendt nichts erwarten darf, da er ja auch nichts gekostet hat. daumen-hoch


der ist gut daumen-hoch
habe vergessen das hier jedes Wort filetiert wird. Unschuldig

Ist eben der Umkehrschluss von deiner extremen Sichtweise. Komisch, dass dir sein Selbstgekochtes plötzlich nicht mehr schmeckt.

Ignorier' doch einfach nicht, dass Plea auch schon etliche gute Laufwege und (indirekte) Torvorbereitungen hatte, die man nur teilweise auf dem Papier sieht. Und ich sag mal so: 7 direkte Torbeteiligungen in 3 Spielen gegen Inter, Real Madrid und Donezk sind international schonmal ne Ansage.

Sei schlau, schau grau! zwinker
Alassane Pléa [14] |#57
04 нояб. 2020 г. - 17:13 Часов
Understat sagt bei Expected Goals für Plea in der Bundesliga 1,2 Tore und er steht bei 1. Das ist wohl im Rahmen der Unsicherheit. Scheinbar hat er keine 100%ige reihenweise verballert. Zumindest wenn man die Expected Goals betrachtet. In der CL hat er 3 Tore auf 1,7 Expected Goals. Hier etwas drüber. Wettbewerbsübergreifend stehen 4 Tore und 2,9 Expected Goals. Wüsste nicht, was man ihm hier so sehr ankreiden sollte.

Interessant, wenn man nicht nur die direkten Assists zu Torschüssen einbezieht, sondern auch die Aktion, aus der eine Torchance resultierte z.B. ein Dribbling oder ein Pass vor einem Torschussassist.
Plea steht hier aktuell bei 23 Aktionen in 558 Minuten. Vergleich: Hofmann 36 in 822, Lainer 18 in 831, Stindl 15 in 593, Hermann 13 in 337, Thuram 13 in 588, Ginter 10 in 900 und Neuhaus 8 in 817. Auf die Spielminuten runtergebrochen kein schlechter Wert für einen Spieler, der an seinen Aktionen als letzte Station bewertet wird.
Deckt sich aber mit meinem Empfinden, dass Plea sehr viel hängend agiert und im MS-Maßstab ungewöhnlich viel am Spielaufbau beteiligt ist. Beim 3:0 gestern standen 4 Gladbacher näher zum Tor als Plea, der auf höhe von Hofmann und Lainer und hinter Neuhaus "nachgerückt" war.

In Summe täte man ihm meines Erachtens unrecht, ihn bloß an Toren oder MS-Aktionen zu messen. Insgesamt sind 8 Scorerpunkte in 8 Spielen mehr als ordentlich.
Alassane Pléa [14] |#58
04 нояб. 2020 г. - 20:00 Часов
Plea ist einfach nicht wegzudenken von unserer stammelf!

Ich finde er ist unser abschlussstärkster Spieler im Kader und was auch viele übersehen er kann auch den 10er spielen mit unglaublichen intelligenten Pässen!

Erst wenn er weg ist wird man sehen welch Qualität er hatte und welch Lücke er hinterlässt!
Alassane Pléa [14] |#59
29 нояб. 2020 г. - 11:09 Часов
Mir gefiel gestern seine Körpersprache und sein Einsatz zum wiederholten Male überhaupt nicht. Er lief manchmal, wie schon gegen Mainz, Bällen nicht hinterher, wirkte sehr pomadig in seinen Aktionen. Die guten Spiele in der CL verwaschen etwas den Blick auf seine doch sehr mäßigen Leistungen in der Bundesliga. Mich ärgert es, dass ein Spieler wie Plea, der nicht so viel gespielt hat und durchaus Pausen hatte, keinen Einsatz zeigt.
Alassane Pléa [14] |#60
07 марта 2021 г. - 13:20 Часов
Zitat von ewigerfan

Pleas Formkrise geht auf das Konto von Rose!


Nehme mal nur den einen Satz heraus, weil ich diesen sehr interessant finde.

Lassen wir die letzten Wochen mal aussen vor, weil die den Blick schon vernebeln können aber schon davor gab es etliche Negativentwicklungen, sowohl spielerisch wie auch disziplinar (auf und neben dem Platz).Man darf nicht vergessen, dass sich ein Thuram, Hofmann oder auch Neuhaus positiv entwickelt haben und das aus verschiedensten Gründen.

Umgekehrt gab es aber deutlich mehr Stagnation oder gar Rückentwicklung, beispiellos ein Herrmann, bei dem man kaum glauben kann dass er gestandener Bundesligaprofi ist aber auch Plea, Zakaria, Benes, Wolf, Embolo ist wenig bis keine Weiterentwicklung zu vernehmen. Nochmals, ich spreche da nicht von den letzten Wochen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.