deadline-day banner
пн, 30 нояб. 2020 г.
Бохум
Форум Бохум
2. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
12. место  

Информация

Бохум   Фортуна Дюссельдорф
Thomas Reis T. Reis Тренеры U. Rösler Uwe Rösler
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
28,2 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

24 нояб. 2020 г. - 11:58 Часов
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#191
01 дек. 2020 г. - 21:03 Часов
Ich glaube auch, dass die Ursachen unserer Krise vielfältig sind und nicht nur am Trainer liegen. Es ist vielleicht auch sinnvoll, jetzt erstmal irgendetwas zu verändern und zu hoffen, dass es besser wird.
Ich glaube aber nicht, dass der neue Trainer kommt und sofort alles besser wird.
Eher steht uns eine Phase mit mehreren trainerwechseln und länger andauernder Krise bevor, bevor wir wieder Hoffnung schöpfen. Der typische Satz der kommenden Trainer wird sein: Es braucht Zeit ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#192
01 дек. 2020 г. - 21:22 Часов
Zitat von Dick_Diver
Mich nervt als Ergänzung @NoNameF95 noch dieses "Ja..., Ja, man kann es klar sehen da ist ein Kontakt..." Es ist doch nicht jeder Kontakt ein Foul... Niemand kann mir erzählen, dass Zoller gestern z. B. nicht hätte weiterlaufen können, wenn er denn gewollt hätte. Das Problem ist ja, dass er dann schön blöd gewesen wäre... Nicht falsch verstehen, im heutigen Fußball ist das eben ein klares Foul und Zoller ist kein Vorwurf zu machen und Fortuna hätte das Spiel auch zu Elft (Zwölft, Dreizehnt) verloren.. Nur weiß er ja um seine "Belohnung". Spürt ein Spieler einen Kontakt, dann ist es eben ein "berechtigtes" Foul.

Ich habe das vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daraufhin gab es die Argumentation, man würde merken, dass ich noch nie aktiv selber gespielt hätte, sonst wüsste ich ja, dass bei hohem Tempo die kleinste Berührung reicht, um aus dem Gleichgewicht zu geraten. Das Gegenteil ist der Fall, gerade WEIL ich seit Ewigkeiten kicke weiß ich, dass man durchaus oft weiterlaufen könnte...Sonst gäbe es ja z. B. Rugby oder Football als Sportarten schlichtweg gar nicht. In diesen Sportarten sieht man, WIE sehr ein Spieler weiterlaufen kann, wenn er denn muss.

Diese Entwicklung hat mit dem VAR nochmal rasant an Fahrt gewonnen ("Ja! Da ist der Kontakt!") und es macht wirklich immer weniger Spaß.
da bin ich voll bei dir, dieses zarte Streicheln kann nie dazu geführt haben, das Zoller laut schreiend einen Sturzflug macht; ich bin mir sogar nach mehrmaligen Wiederholungen ziemlich sicher, dass er den Ball auch ohne Berührung nie bekommen hätte, aber sei’s drum, viel schlimmer ist, dass da mittlerweile nur noch Mimosen auf dem Platz stehen und die echten Männer wie Hennings, der nicht sterbend auf dem Boden liegen bleibt, nachdem jemand ihm mit gestreckten Bein ins Gesicht tritt, werden bestraft, indem der Treter nur eine gelbe Karte bekommt. Das Problem mit dem VAR ist doch auch, dass die Schiedsrichter gar nicht mehr 100% konzentriert sein müssen, da sie ja wissen, im Notfall sind da ja noch 10 Kameraeinstellungen. Das einzige, was ich sinnvoll finde, ist die kalibrierte Abseitslinie, die ist, wenn sie denn funktioniert, zumindest eindeutig. Aber alles in allem sollte man diesen Schwachsinn VAR gravierend verändern, jeder Trainer kann 1 oder 2 mal pro Halbzeit eine Challenge machen, wenn er falsch liegt, büßt er halt eine Einwechselmöglichkeit ein; das würde zumindest einen Großteil dieses Schwachsinns verhindern
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#193
01 дек. 2020 г. - 23:29 Часов
Zitat von marcsp1972
Das einzige, was ich sinnvoll finde, ist die kalibrierte Abseitslinie, die ist, wenn sie denn funktioniert, zumindest eindeutig.


Du meinst diese kalibrierte Linie, wo man manchmal drei Minuten rumguckt, bis man "erkennt", dass der Fuß vielleicht 1mm im Abseits war? Seriously? Wenn eine VAR Entscheidung länger als 20-30 Sekunden dauert, kann es sich schlicht nicht um eine eindeutige Fehlentscheidung handeln...
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#194
02 дек. 2020 г. - 0:08 Часов
Zitat von marcsp1972
Zitat von dtownrebel

Zitat von marcsp1972

Klar kann man sich jetzt von Rösler trennen, nur wer sollte die Alternative sein, jeden verfügbaren Trainer halte ich für ein noch größeres Risiko als Rösler, und ob Funkel es besser hinbekommen würde, glaube ich auch nicht. Irgendwie fehlt dem Kader komplett die Balance.


Sieht man ja auf Schalke, in Duisburg und Sandhausen wie gut die neuen Besen kehren zwinker
das ist ja genau meine Befürchtung, da ist niemand auf dem Markt, dem ich das zutrauen würde. Von daher muss man sich diesen Schritt genau überlegen.


Mir würde da spontan Dimitrios Grammozis einfallen. Hat in Darmstadt eigentlich gute Arbeit geleistet und soweit ich mitbekommen habe waren zumindest so ziemlich alle Fans verwundert, warum er keine Vertragsverlängerung bekommen hat. Vor allem weil Anfang dann den von Grammozis geforderten 2 Jahres Vertrag bekommen hat. ugly

Zitat von marcsp1972
Zitat von Davef95

Und abgesehen von den Regeln? Sind wir mal ehrlich. Ist das wirklich ein Foul? Ist das wirklich ein Elfmeter mit roter Karte? Regeltechnisch mag das richtig sein, aber wenn man ehrlich ist, dass ist lächerlich. Eine kleine Berührung am Arm, quasi einmal "gestreichelt" soll dazu führen das der Bochumer komplett nach hinten und auf die Seite fällt und dafür muss es jetzt Elfmeter und rot geben? Nach meiner Ansicht muss es da einfach mehr geben, eine rote Karte sehe ich bei einer Blutgrätsche, bei einer Tätlichkeit, bei einem Foul mit offener Sohle wo dir Gesundheit des Spielers fahrlässig gefährdet wird. Aber bei sowas??? Meiner Meinung nach ist das langsam kein Fußball mehr, aber das darf jeder sehen wie er es will.
da bin ich vollkommen bei dir, es reicht schon, wenn der Zoller schreit als ob er abgestochen wurde. Solange jede leichte Berührung als Foul gewertet wird, wird es immer wieder Spieler geben, die das für sich nutzen werden. Aber ehrlich gesagt hat das doch nichts mehr mit Fußball zu tun, wenn dann noch ein Karatetritt ins Gesicht nur mit gelb bestraft wird, fehlt mir jedes Verständnis.


Der Elfmeter ist in meinen Augen unstrittig, Zoller ist bisher immer ein fairer Sportsmann gewesen, bezweifle daher sehr stark, dass es ne Schwalbe war. Ne gelbe Karte hätte wahrscheinlich gereicht, die rote Karte allerdings auch keine Fehlentscheidung da regelkonform.

Die Aktion von Soares wäre in meinen Augen glatt rot, wenn Soares Hennigs vorher gesehen hätte. So war es nicht absichtlich. Ist kacke gelaufen. Gelbe unstrittig, bei rot hätte man sich wahrscheinlich auch nicht wirklich beschweren können. Aber ob es wirklich was am Spielverlauf geändert hätte, darüber lässt sich nur spekulieren.
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#195
02 дек. 2020 г. - 0:30 Часов
Na zu diesem Zeitpunkt hätte 10 gegen 10 den Spielverlauf schon verändert, da das Spiel dann auf Augenhöhe wieder gewesen wäre, aber ist müßig jetzt noch drüber zu diskutieren
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#196
03 дек. 2020 г. - 13:32 Часов
Das Spiel war schon nicht mehr auf Augenhöhe, als Düsseldorfs Trainer beschlossen hat eine 3er Kette gegen die wahrscheinlich schnellste Flügelzange der Liga aufzubieten.
Die Rote hat uns in die Karten gespielt, aber gewonnen hätten wir das Spiel auch so,
aber wahrscheinlich nicht so hoch.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
9. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf |#197
03 дек. 2020 г. - 13:43 Часов
Nach der emotionalen Talfahrt nach dem Bochum Spiel meinerseits, möchte ich nun gerne sachlich werden und einfach mal ungeachtet der Situation (viele Verletzte, Corona-Pausen, zu wenig eingespielt, viele neuen Spieler kamen erst spät zum Kader dazu) ein paar Zaheln liefern, die meiner Meinung nach erschreckend sind, und ein gesunder Verein, der in die 2. Liga abgestiegen ist mit größtem 2. Ligaetat und Aufstiegsambitionen einfach nur schlecht aussehen lässt:

Bilanz Rösler seit Amtsantritt Januar 2020:

Spiele G U V Tore Punkte PPS
27 7 11 9 39:52 32 1,19

davon ein Pokalspiel gegen 4.Ligisten Saarbrücken verloren.

In der aktuellen 2.Ligasaison sieht es so aus (ohne Pokalspiel):

G U V Tore Diff. Pkt
3 2 4 8:15 -7 11

davon drei glückliche 1:0 Siege (mit einem von Kastenmeier gehaltenem Elfmeter). Wobei Spielerisch fast immer nach vorne kaum was ging.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.