deadline-day banner
вс, 29 нояб. 2020 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
3. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Герта Берлин
Peter Bosz P. Bosz Тренеры B. Labbadia Bruno Labbadia
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
24,8 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

27 нояб. 2020 г. - 20:18 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtsspiel, Auswärtssieg, auf nach Europa
 22,9  8
Unentschieden, jeder Punkt hilft
 17,1  6
Niederlage, egal Derby ist wichtiger
 60,0  21
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Wer? Bayer 04 Leverkusen gegen Hertha BSC
Was? Der 9. Spieltag der 1. Fußballbundesliga
Wo? BayArena
Wann? Sonntag, 29. November 2020, 15:30 Uhr

Eröffnung wie immer im ersten Post.
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#1
29 нояб. 2020 г. - 17:12 Часов
Keine Spielkultur. Das Prinzip ist immer gleich. Hinten ein paar Querpässe und dann der scharfe Ball nach vorne. Was soll Piatek da machen? Ich würde mir als Stürmer verarscht vorkommen.

Aber kein Wunder, dass Bruno unbedingt einen Spieler wie Córdoba haben wollte. Das ist die einzige Möglichkeit wenigstens etwas aus diesem Antifußball herauszuholen.

So sachlich und kompetent Bruno ja immer wirkt, sein Spiel zeigt nicht gerade von Sachverstand.
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#2
29 нояб. 2020 г. - 18:31 Часов
Das Team ist augenscheinlich grauenhaft zusammengesetzt. Wie man hier nur irgendetwas Positives finden kann ist mir schleierhaft. Warum wurde Zeefuik geholt? Warum spielt Netz nicht? Mit Peka und Platte haben wir das mit Abstand schlechteste AV-Duo der Liga. Darida ist komplett unterirdisch.

Gebt Rangnick die Chance und setzt alles auf null, bevor die ganze Kohle weg ist. Mache mir Sorgen um die Hertha..
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#3
29 нояб. 2020 г. - 18:45 Часов
Ein sehr tristes Spiel ging dann zu Ende. Die Krönung war aus unserer Sicht, dass der einzige "Torschuss" der 2. Halbzeit quasi das Spiel beendete...

Eine Einzelkritik schenke ich mir heute, da das Spektrum heute lediglich vom Alibi-Kick bis zum trostlosen Getrabe reicht. Einzig die ersten 30 Minuten waren ansprechend, da man noch als Mannschaft den Gegner unter Druck setzte. In der 2. Halbzeit war das grausam und jeder halbwegs fitte Gegner hätte uns da enorm unter Druck gesetzt und das Spiel für sich entschieden. Wir konnten froh sein, dass Leverkusen einen ähnlichen Schlafwagen-Fußball wie wir fabrizierte und sie sich unserem Niveau angepasst haben.

Was ich aber nicht stehen lassen will sind ein paar Eindrücke:

Piatek ist ein bombastischer Fußballer, hat aber das Pech bei Hertha spielen zu müssen. Habe bei ihm heute auch sehr viele versprungene Bälle verzeichnen können, dazu konnte er quasi keine Zuspiele festmachen. Und das waren beileibe nicht nur die hohen Bälle, die er gegen die Kanten Tah oder Dragovic behaupten musste. Da waren auch flache Zuspiele in den Mann. Er ist als alleiniger Stürmer derzeit bei uns nicht zu gebrauchen. Lukebakio unterstützt ihn zwar auch, aber das hat heute leider gar nicht harmoniert.

Die "alte Hertha" (Platte, Darida, Stark, Pekarik vor allem) verhindert erfrischenden Offensivfußball. Da machen es sich viele zu einfach. Cunha, Lukebakio oder Guendouzi waren heute spielerisch genauso erbärmlich wie alle Spieler, die schon vor dem 1. Januar 2020 bei Hertha unter Vertrag standen. Gerade unseren Franzosen hätte ich gerade heute stärker erwartet. Auch wenn die Mitspieler nicht die Qualität der einstigen Mitspieler bei Arsenal London haben, hätte er versuchen können das Spiel mehr an sich zu reißen. Gleiches gilt für Cunha, der sich heute nur dadurch hervorgetan hat, dass er den Ball viel zu lang gehalten hat.

Am Ende ist man ob des Spielverlaufs sehr frustriert, sogar frustrierter als nach dem 2:5 gegen Dortmund oder den knappen Niederlagen gegen Leipzig und Bayern. Einfach weil Basics nicht sichtbar waren, losgelöst vom Matchplan des Trainers.

Was kann man positiv hervorheben? Kein Gegentor und Labbadia zeigte sich als Talentförderer, indem Marton Dardai und Ngankam mal Spielzeit bekommen haben zwinker (Vorsicht Galgenhumor).

Zum Glück gehts Freitag schon wieder weiter. Union könnte bei einem ähnlich blutleeren Auftritt sowohl für Labbadia als auch für Preetz sehr viel Gegenwind sorgen. Bei einem Sieg wie in der Rückrunde könnten diese Personalien wieder deutlich Kredit gewinnen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#4
29 нояб. 2020 г. - 18:59 Часов
Nachdem man gegen Bayern, Leipzig und Dortmund bemüht war mitzuspielen, aber keine Punkte mitnehmen konnte, hat man sich gegen Leverkusen nun dafür entschieden, deutlich defensiver zu stehen, dafür aber einen Punkt erspielt. Keine Ahnung, warum man sich über ein Unentschieden in Leverkusen nun ärgern sollte.
Natürlich war das nach vorne wenig, aber habt ihr mal gesehen, wie wenig man Diaby und Bailey ins Spiel gelassen hat, indem man ihnen eben nicht die Räume gegeben hat, die sie für ihr temporeiches Spiel brauchen? Vor dem Spiel haben viele hier wieder ihre "Hertha-DNA" gezeigt: Hose voll vor den beiden Außenspielern.
Ich bin kein Plattenhardt-Fan, aber das war heute defensiv eine gute Leistung. Gleiches gilt für Pekarik. Also muss Bruno ja taktisch doch was richtig gemacht haben, indem er die Räume eng ließ?!

Es ist alles einfach so unglaublich widersprüchlich, was hier von sich gegeben wird. Im einen Moment ist die Mannschaft noch mental ein Wrack, soll aber gleichzeitig Leverkusen an die Wand spielen. Dann wird Dardai zum Messias erkoren, obwohl man unter ihm mit wenigen Ausnahmen jede Woche so ein Spiel wie heute ertragen musste.

Leverkusen hatte aus dem Spiel nicht viel mehr als eine vernünftige Möglichkeit (Fernschuss von Demirbay in HZ1). Ich kann mit einem 0:0 gegen einen individuell überlegenen Gegner leben, viele hier scheinbar nicht. Der Wunsch nach Ruhm und Erfolg (nachdem man so lange der Loser war und endlich auch mal so richtig auf der Sonnenseite des Lebens stehen will!!) hat so einigen hier den Kopf verdreht. Traumfußball-Tiki-Taka soll lieber heute als morgen gespielt werden und eine Entwicklung (ja, zu einer Entwicklung gehören auch mal 0:0-Unentschieden in Leverkusen) wird gar nicht erst zugelassen.
Dass da von Vereinsseite auch nicht optimal gehandelt wurde (Saisonvorbereitung, späte Transfers, ..), will ich ja gar nicht bestreiten, aber wie hier der Verein und einzelne Personen von Tag zu Tag niedergeschrieben werden, ist wirklich unerträglich. Würde ich als Herthaspieler wissen, für was für Leute ich mein Bestes geben sollte, würde ich mir das wirklich dreimal überlegen.
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#5
29 нояб. 2020 г. - 19:49 Часов
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Basti77

Zitat von HaHoHertha

Solche schwachen Spiele gab es unter Dardai vielleicht einmal pro Halbjahr. Bei Labbadia ist es jetzt schon das 3. unterirdische Spiel in einer viertel Saison


Du solltest dir dringend das letzte halbe Jahr unter Dardai nochmal ansehen. Unfassbar so eine Aussage.


Da gab es eine Ergebniskrise. Spielerisch war das aber deutlich besser als das was uns momentan geboten wird.


Das ist hier echt alles nicht mehr lustig. Ein Punkt bei ungeschlagenen Leverkusenern und hier wird von einem underirdischen Spiel gesprochen. Nach vorne war es nix, aber wie geschrieben - nicht zu erwarten und ok. Empfehle dem ein oder anderen mal ein bisschen Fußball und Hertha Podcasts zu hören, wo Sachen relativ sachlich eingeordnet werden. Da wird das alles unisono weniger dramatisch gesehen als hier. Wir hatten genau 4 schwache Halbzeiten diese Saison - das Spiel heute war nicht super, aber auch weit weg von schlecht, weil wir hinten nichts zugelassen haben. Hätten wir die kommenden Gegner (außer Gladbach) zu Beginn gehabt und anschließend gegen unser bisheriges Programm so wenige Punkte geholt, würde der Baum bei weitem nicht so brennen wie hier.

Lasst uns doch mal bis zum Ende der Hinrunde abwarten. Wenn wir nach Mainz, Schalke, Freiburg, Union, Köln, Bielefeld, Hoffenheim und dann gegen Bremen und Frankfurt immer noch unten drin stecken, können wir reden.
Wer nicht sieht, dass wir auch gute Leistungen dabei hatten und durchaus im Gesamtverlauf der Spiele Fortschritte zu sehen sind und keine Stagnation, .... keine Ahnung, da weiß ich auch nicht.

Gute Spiele gegen Bremen, Augsburg, Bayern, Leipzig und Wolfsburg (insbesondere HZ 2). Schwache Spiele gegen Stuttgart und Frankfurt. Eine gute, eine schlechte Halbzeit gegen Dortmund. Heute ein ordentlicher Auftritt (defensiv) und ein Punkt in Leverkusen.

Dazu die schwächste Leistung gegen Stuttgart nach der Länderspielpause, wo wir 15 Spieler abgestellt haben, Stuttgart 2 oder 3.

Und das alles nach einem Umbruch im Sommer mit 15 Abgängen und 8 Zugängen. Manchmal hiflt eine sachliche Einordnung, auch wenn 90% hier wieder von Ausreden sprechen werden.
Wer selbst nicht sachlich einordnen kann, sollte sich vielleicht ab und zu mal den Hertha Base Podcast geben, kleine Empfehlung an dieser Stelle...

Edit: Lese gerade, dass hier wohl sogar geschrieben wurde, dass das schlimmer ist als unter Nouri. Wer das behauptet, hat - sorry und ganz im Ernst - von Fußball(taktik) nicht den Hauch einer Ahnung. Zudem ist dieser Vergleich von verschiedenen Situationen im Fußball ohnehin an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber wenn wirklich jemand denkt, die Spiele unter Labbadia sind in der Gesamtheit (nicht mal Umbruch etc. eingerechnet) schlechter als die unter Nouri, dann ist das ja fast ein Zeichen für krankhafte Wahrnehmungsstörung oder aber einfach grundsätzlich nicht vorhandenen Fußballsachverstand.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Эта статья в последний раз редактировалась MrVlado 29 нояб. 2020 г. на 19:53 Часов
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#6
29 нояб. 2020 г. - 20:17 Часов
Zitat von MrVlado

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Basti77

Zitat von HaHoHertha

Solche schwachen Spiele gab es unter Dardai vielleicht einmal pro Halbjahr. Bei Labbadia ist es jetzt schon das 3. unterirdische Spiel in einer viertel Saison


Du solltest dir dringend das letzte halbe Jahr unter Dardai nochmal ansehen. Unfassbar so eine Aussage.


Da gab es eine Ergebniskrise. Spielerisch war das aber deutlich besser als das was uns momentan geboten wird.


Das ist hier echt alles nicht mehr lustig. Ein Punkt bei ungeschlagenen Leverkusenern und hier wird von einem underirdischen Spiel gesprochen. Nach vorne war es nix, aber wie geschrieben - nicht zu erwarten und ok. Empfehle dem ein oder anderen mal ein bisschen Fußball und Hertha Podcasts zu hören, wo Sachen relativ sachlich eingeordnet werden. Da wird das alles unisono weniger dramatisch gesehen als hier. Wir hatten genau 4 schwache Halbzeiten diese Saison - das Spiel heute war nicht super, aber auch weit weg von schlecht, weil wir hinten nichts zugelassen haben. Hätten wir die kommenden Gegner (außer Gladbach) zu Beginn gehabt und anschließend gegen unser bisheriges Programm so wenige Punkte geholt, würde der Baum bei weitem nicht so brennen wie hier.

Lasst uns doch mal bis zum Ende der Hinrunde abwarten. Wenn wir nach Mainz, Schalke, Freiburg, Union, Köln, Bielefeld, Hoffenheim und dann gegen Bremen und Frankfurt immer noch unten drin stecken, können wir reden.
Wer nicht sieht, dass wir auch gute Leistungen dabei hatten und durchaus im Gesamtverlauf der Spiele Fortschritte zu sehen sind und keine Stagnation, .... keine Ahnung, da weiß ich auch nicht.

Gute Spiele gegen Bremen, Augsburg, Bayern, Leipzig und Wolfsburg (insbesondere HZ 2). Schwache Spiele gegen Stuttgart und Frankfurt. Eine gute, eine schlechte Halbzeit gegen Dortmund. Heute ein ordentlicher Auftritt (defensiv) und ein Punkt in Leverkusen.

Dazu die schwächste Leistung gegen Stuttgart nach der Länderspielpause, wo wir 15 Spieler abgestellt haben, Stuttgart 2 oder 3.

Und das alles nach einem Umbruch im Sommer mit 15 Abgängen und 8 Zugängen. Manchmal hiflt eine sachliche Einordnung, auch wenn 90% hier wieder von Ausreden sprechen werden.
Wer selbst nicht sachlich einordnen kann, sollte sich vielleicht ab und zu mal den Hertha Base Podcast geben, kleine Empfehlung an dieser Stelle...

Was sachlich ist, liegt oft im Auge des Betrachters. Natürlich wird hier das ein oder andere Mal über das Ziel hinausgeschossen. Auf beiden Seiten. Ein Punkt bei bisher ungeschlagenen Leverkusenern hört sich im ersten Moment natürlich gut an. Wenn man jedoch ins Detail geht, lässt dies durchaus den Schluss zu, dass man hier nicht zufrieden sein kann. Für mich war das Spiel defensiv okay. Eine besser aufgelegte Mannschaft hätte unsere individuellen Fehler vermutlich ausgenutzt. Darüber hinaus sind die Leverkusener von großen Personalsorgen geplagt und körperlich völlig hinüber. Selbst einige Leverkusener konnten nicht verstehen, warum von uns nicht mehr kam.

Offensiv und spielerisch war das ein Offenbarungseid. Es existiert nicht mal ein Offensivspiel. Das ist eindeutig zu wenig. Natürlich lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es auch gute Spiele von uns gab. Vor allem Wolfsburg und Augsburg sind hierbei zu nennen. Bayern und Leipzig war auch nicht schlecht, wobei dort natürlich der Umstand zu tragen kam, dass wir reagieren statt agieren konnten. Ich kann aber voll verstehen, wenn man diese Spiele positiv hervorheben möchte, gar keine Frage.

Im Großen und Ganzen ist es aber dennoch deutlich zu wenig. Wenn man die Vorbereitungspiele, wie auch das Spiel gegen Braunschweig dazurechnet, wird dies nochmal offensichtlicher. In vielen Spielen profitierten wir von Einzelleistungen unserer Offensivspieler. Vor allem Cunha sei hier zu nennen. Ein Konzept sucht man nach wie vor vergebens. Auch die erste Hälfte gegen Dortmund war nicht schlecht, spielerisch hingegen schon. Und darum geht es mir im Kern. Ich möchte ein funktionierendes und strukturiertes Offensivspiel erkennen. Denn genau das war der Grund, weshalb man damals die Zusammenarbeit mit Dardai beendete. Kleinere Störgeräusche und Spekulationen klammern wir hierbei mal aus.

In dieser Saison machen wir nach einem Schritt vorwärts gefühlt wieder zwei zurück. Heute wäre mehr drin gewesen und ich hätte mich einfach gefreut, wenn Bruno das ähnlich gesehen hätte bzw. ich das Gefühl hätte, dass er es ähnlich sieht. Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind. Auch wenn in den letzten Transferperioden einiges schief lief, gibt unser Kader sportlich gesehen deutlich mehr her, als aktuell umgesetzt wird.

Man kann nur hoffen, dass wir in den nächsten Spielen ein anderes Auftreten an den Tag legen, spielerisch wie auch ergebnistechnisch. Das Restprogramm ist nominell gesehen durchaus machbar. Das müssen wir nun beweisen und den Kritikern (inklusive mir) die M.... stopfen zwinker
HAHOHE!

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008

Эта статья в последний раз редактировалась leonffl1337 29 нояб. 2020 г. на 20:35 Часов
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#7
29 нояб. 2020 г. - 23:02 Часов
Zitat von leonffl1337
Zitat von Starslayer

Zähes Spiel mit einem gerechten Ergebnis, mehr als ein 0:0 war das auch nicht. Beide Mannschaften haben Defensiv gut gestanden, die Räume eng gemacht, da war es dann am Ende für beide Mannschaften einfach schwer Torgefahr zu entwickeln.

Ansonsten Schwolow hatte was er haben musste, viel kam da allerdings nicht. Die Abwehr war heute einfach gut, hat Leverkusen auch nichts erlaubt. Da nehm ich Stark und Guendouzi mit rein, die beiden konnten nur Offensiv keine Akzente setzen.

Offensiv war das in der 1. HZ wenig und in der 2. dann garnichts mehr. Piatek hat sich für mich, mal wieder, für einen Wintertransfer beworben, aber auch Cunha scheint sich bei Neymar genau das abgeschaut zu haben, wo er mal besser weggesehen hätte, diese theatralischen Schauspieleinlagen nerven und ich mag solche Spieler einfach nicht, auch nicht, wenn sie das Herthatrikot tragen.

Darida war bemüht, aber erfolglos und Lukebakio halte ich zu gute, dass er die Abwehr gut unterstützt hat, aber bis auf die 2 Murmelbälle in der 1.HZ war auch er offensiv wirkungslos.

So nun kann der Nörgelexpress wieder fahrt aufnehmen, wenn er nicht schon in voller fahrt ist, wärend ich das hier schreibe. Morgen mal schauen wen wir wieder alles entlassen müssen. Ist ja doch immer das selbe.


was soll denn diese polemik am ende des beitrages? es existieren nun mal eine menge kritische stimmen. wieso diese spitze schon wieder? ich sehe das komplett anders als du, jedoch muss ich nicht in jedem meiner beiträge gegen die "relativierer" schießen. ich sage sogar, dass ihr froh sein könnt, noch so viel positives zu erkennen. so lassen sich solche Leistungen nämlich besser ertragen.


Diese Polemik weil er damit vollkommen recht hat. Jedes Mal nach Niederlagen wird diese nicht vernünftig eingeordnet, sondern es werden Köpfe gefordert, Preetz, Gegenbauer, Schiller, Platzwart.. alle sind schuld, alle können nichts.. im nächsten Spiel stimmt die Tagesform, wir gewinnen, in spiel gibts nichts zu kritisieren, dann ploppt der Netz oder Dárdai Thread hoch, wo dieselben Leute schreiben, was es für eine Frechheit ist bei so einem Sieg nichtmal nen jungen Spieler reinzuwerfen. Weißt du worauf ich hinauswill? In den meisten Fällen handelt es sich da nicht um reflektierte Kritik, geschweige denn wird diese als solche geäußert. Es ist meistens emotionales lamentieren und meckern. Alle wussten es vorher schon, hätte, wenn und aber und dann geäußert als wären unsere Verantwortlichen die blindesten der Blinden. Keine Lösungsansätze, das meiste destruktiv geäußert. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Das geht mir hier auch schon die letzten Wochen und Monate auf die Nerven.
Zeit hat keiner mehr .. wir haben viel Geld und daran messen uns auch die eigenen Fans schon.” Wir haben viel Geld, wir müssen gegen Leverkusen gewinnen.”
Ich frage mich tatsächlich immer nach solchen Spielen welche Erwartungshaltung da vorherrscht. Die Hälfte unserer Spieler hatten heute keine gute Tagesform und wir haben einen Punkt geholt. Offensive fand nicht statt, auf die wird heute eingedroschen als konnten die noch nie was und werden nie was können. Das Spiel und die erste Hälfte gegen Dortmund direkt vergessen. Und daher diese Polemik, es nervt einfach nur noch.
Es sollte doch jeder schaffen mal etwas nachzudenken und nicht nur einfach Kausalketten zu bilden.
Mich nervt dieses ständige auf und ab “heute die Stars, morgen die Blinden”

Deine Kritik geht ja auch da hin, dass man die offensive Spielidee heute nicht sehen konnte, daher gern die Frage an dich. Hat man diese noch nie gesehen oder nur heute nicht? Und warum war das heute so?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC |#8
30 нояб. 2020 г. - 13:20 Часов
Zitat von Donhelli
Schwolow 3
Pekarik 3
Boyata 1,5
Alderete 2,5
Plattenhardt 3
Stark 3
Guendouzi 2,5
Darida 4
Matheus Cunha 4,5
Lukebakio 4
Piatek 5


Wollte ich auch gerade posten. Interessant, dass der Kicker bessere Noten verteilt als viele Herthafans in diesem Forum. Zeugt von einer zu extremen Erwartungshaltung, die einige hier an den Tag legen. Ich will nicht leugnen, dass auch ich mit der offensiven Leistung gestern nicht zufrieden war. Doch manchmal hilft es dann doch sich Statistiken zu rate zu ziehen: Mit Leipzig sind wir der einzige Bundesligist, der in Leverkusen ein Unentschieden holen konnten. Und natürlich war Leverkusen müde, doch hatten sie diesen Do. nicht ihren ersten Europa-League Spieltag zu absolvieren. Das heißt, dass sie wohl auch gegen andere Mannschaften mehr oder weniger müde waren. Des Weiteren haben sie die letzten vier Spiele allesamt gewonnen! Des Weiteren hatten wir gestern 42% Ballbesitz. Diesen Wert in Leverkusen zu haben, ist nun wirklich nicht schlecht. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung, dass wir des Öfteren den Ball nicht blindlings nach vorne geschlagen haben, sondern auch versucht haben, kurz und schnell aufzubauen - teilweise auch mit Erfolg. Und was den Mannschaften, die in Leverkusen mitspielen wollen widerfährt, hat man beim Auswärtsspiel der Gladbacher sehen können. Vier feine Dinger kassierten die und verloren. Nur mal so am Rande.

Ich tendiere also dazu, den gestrigen Auftritt eher als ein Schritt nach vorne als einen zurück anzusehen, auch wenn wir spielerisch gesehen viel Verbesserungsbedarf haben. Doch nicht zuletzt Guendouzi, der mir super gefällt, wird für diesen aller Voraussicht nach sorgen.

Also, alles halb so schlimm....Freitag ist die Welt möglicherwiese wieder ein wenig heller.tongue

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.