deadline-day banner
сб, 16 окт. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
14. место  
Герта Берлин
Герта Форум
13. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Герта Берлин
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
24,2 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

15 окт. 2021 г. - 19:15 Часов
  опрос
  % голоса
Eintracht Frankfurt gewinnt
 53,3  16
Pünktchen Auswärts holen
 26,7  8
Überraschendes Auswärtssieg
 20,0  6
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

Dass es sich beim Duell zwischen der Eintracht und Hertha am 8. Spieltag um ein Aufeinandertreffen zweier Keller-Teams handelt, hatte man eher nicht erwartet. (auf die aktuelle Situation zwinker )


Die Eintracht will ihren 2:1-Überraschungscoup beim FC Bayern nun mit einem Heimsieg gegen Hertha veredeln. Ausgerechnet beim Rekordmeister feierte man im sechsten Spiel den lang ersehnten ersten Saisonsieg. Das soll nun Aufschwung geben für die Unentschiedenkönige der Liga (bereits 5 Remis). Durch den Erfolg schoben sich die Südhessen auf den 13. Rang vor, was noch immer deutlich zu wenig für Ansprüche des Europa-League-Teilnehmers ist. Umso wichtiger wäre ein Heim-Erfolg gegen die ebenfalls strauchelnden Berliner. Immerhin kann Frankfurt auf eine herausragende Serie im eigenen Stadion zurückblicken. Saisonübergreifend ist man zu Hause seit 22 Partien unbesiegt. Die bisherigen drei Heimauftritte endeten stets mit einem Remis. Die letzten drei Duelle mit Hertha gewann man allesamt, seit fünf Partien ist man gegen den Hauptstadtklub ungeschlagen.


Die bisherige Bilanz der ambitionierten Berliner liest sich ernüchternd. Nur zwei Siege, dafür aber gleich fünf Pleiten stehen aus sieben Bundesligapartien zu Buche. Macht nach rund einem Fünftel der Saison nur Platz 14. Sorgenkind ist vor allem die Defensive. Bereits 20 Gegentore (allein acht in den letzten beiden Partien) ließ man zu und damit mehr als jedes andere Team. 15 dieser 20 Gegentreffer kassierten die Herthaner auswärts, wo man drei von vier Spielen verlor. Hoffnung macht immerhin die Rückkehr von Stürmer Krzysztof Piatek, der nach monatelanger Verletzung bei seinem Comeback als Joker gegen Freiburg zuletzt direkt traf.

Sie fehlen Frankfurt:
Aymen Barkok (Knieverletzung), Christopher Lenz (Aufbautraining nach Oberschenkelverletzung), Martin Pecar (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Sebastian Rode (Trainingsrückstand nach Knie-OP)

Die Berliner Ausfälle
Marton Dardai (Muskelfaserriss), Linus Gechter (Adduktorenverletzung), Lukas Klünter (Schulter-OP), Jordan Torunarigha (Oberschenkelverletzung), Deyovaisio Zeefuik (Adduktorenprobleme)

Das sagt Oliver Glasner
"Hertha hat seine sehr gute Mannschaft. Warum es bisher nicht so gelaufen ist, weiß ich nicht und maße mir auch kein Urteil an. Wir haben großen Respekt."

Das sagt Pal Dardai
"Wir haben uns viel Zeit genommen, um zu analysieren und auch viele Gespräche geführt. Wir haben Standards geübt und vor allem, gemeinsam zu verteidigen und gemeinsam nach vorne zu arbeiten. Ich bin positiv. Es waren gute und intensive 10 Tage in dieser Länderspielpause."

Voraussichtliche Aufstellung:

Frankfurt: Trapp - Toure, Hinteregger (c), Ndicka - Durm, Sow, Jakic, Chandler - Hauge, Kostic - Lammers

Hertha BSC: Schwolow - Pekarik, Boyata (c), Stark, Plattenhardt - Tousart, Boateng - Richter, Serdar, Jovetic - Piatek

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#1
16 окт. 2021 г. - 16:56 Часов
Die ersten 25 Min sieht man, dass die wirklich können, wenn sie wollen. Das gefällt mir. Nur so geht es. Jetzt immer wieder nachsetzen und sich jetzt nicht wieder nur reindrängen lassen. Neben Serdar gefällt mir Peka bisher auch positiv auf. Bis jetzt echt gut gegen Kostic. Jetzt muss man es auch mal hinkriegen über weite Strecken des Spiels es hinzubekommen und nicht nach irgendeinem Punkt die Bereitschaft wieder einzustellen.
Эта статья в последний раз редактировалась Kalla89 16 окт. 2021 г. на 16:57 Часов
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#2
16 окт. 2021 г. - 17:15 Часов
Heute kann ich das Team bisher nur loben. Eine tolle erste Halbzeit, die beste dieser Saison. Sehr schade, dass es uns nicht gelungen ist, mehr Kapital daraus zu schlagen. Mit zwei Toren Differenz (2:0/3:1) müssen wir hier meiner Meinung nach zwingend führen.

Ich befürchte leider, dass Frankfurt in Halbzeit zwei deutlich stärker wird, wir das Spiel dann aus der Hand geben könnten und den Chancen hinterher trauern.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#3
16 окт. 2021 г. - 17:28 Часов
Beste Halbzeit der Saison bis jetzt, ich Fieber wieder richtig mit, flieg hier über den Couchtisch nach den vergebenen Chancen!! Das reicht mir schon wenn man sieht das wirklich jeder will und das Ding gewinnen will. Jetzt bitte einfach nur so weiter machen, selbst wenn wir uns noch den Ausgleich einfangen sollten, wenn wir weiter so bissig sind und wollen, wäre ich damit schon zufrieden. Nicht weil ich Angst vor zu starken Frankfurtern habe, überhaupt nicht aber ich bin einfach echt zufrieden mit unserer Mannschaft und das Gefühl hatte ich Schon so lange nicht
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#4
16 окт. 2021 г. - 18:25 Часов
JAWOLLLL !!!!! Stark Jungs !!! Das haben sie sich verdient. Leider ohne einen individuelln Chaosmoment siehe Stark geht es leider nicht. Somit hintenraus wieder ein Zitterspiel. Aufgrund der 1. HZ, wo wir 1 Tor mehr machen MÜSSEN, definitiv ein verdienter Sieg.

Geschlossene Mannschaftsleistung. zusammen geackert und gelaufen. So kann es gehen und ich hoffe einfach mal, dass die Jungs jetzt schnallen, was gehen kann, wenn man den Finger auch aus dem Allerwertesten zieht und zusammen füreinander einsteht.

Klasse Jungs !!!!
Эта статья в последний раз редактировалась Kalla89 16 окт. 2021 г. на 18:26 Часов
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#5
16 окт. 2021 г. - 18:27 Часов
Zitat von MISTER-MINISTER

Das tut der Hertha Seele so gut ... Das beruhigt endlich mal ein wenig


Und das war doch auch sowas von verdient heute , endlich mal nicht umgefallen und auch wenn der VAR blind war wie typisch bei Hertha hatten wir dann das Glück mal das sie gegen Hinteregger den Freistoß nicht pfeifen.

Bin etwas sprachlos und endlich mal wieder glücklich das sie einen Dreier eingefahren haben.

Toll echt stark kann man kaum einen rausheben obwohl ich unseren old Peka schon nochmal extra loben möchte stark
Эта статья в последний раз редактировалась Gruenschnabel 16 окт. 2021 г. на 18:30 Часов
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#6
16 окт. 2021 г. - 18:39 Часов
Schade, bin gerade erst rein, hab leider Hertha nicht sehen können. Aber klappt doch... na bitte.
Sieht doch schon gar nicht mehr so schlecht aus... Herzlichen Glückwunsch.

Ich schau jetzt mal, ob wir uns traditionell gegen Stuttgart schwer tun... zu Eurem Spiel kann ich mich natürlich nicht äußern. Aber wollte den Thread nicht ohne Glückwünsche lassen.

Nächste Woche wollen wir es Euch dann wieder schwerer machen.
zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#7
16 окт. 2021 г. - 18:48 Часов
Glückwunsch zum verdienten Sieg in Frankfurt. Wer es aus aus dem Spiel heraus nicht schafft Tore zu erzielen sollte auch keine Punkte mitnehmen.

Da liegt noch ne Menge Arbeit vor Glasner und der Mannschaft. Vielleicht können wir uns im Rückspiel revanchieren.

Ich hoffe auf eine "erfolgreiche" und ruhige Saison ohne Abstiegssorgen für beide Teams.

•     •     •

REBIC

ANTE

PORTAS

"Und ich bin ja auch noch da und beschäftige die Abwehrspieler ein bisschen." Zitat Ante Rebic

Bei zelebralem Griesbrei und Nebelbildung sagen Sie Ihrem Arzt, er sei ein Apotheker.
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#8
16 окт. 2021 г. - 19:29 Часов
Wie in einer Spielminute alles was mich persönlich am "modernen" Spiel stört, zusammen kam:

Der Stürmer schubst den Verteidiger mit beiden Händen in den eigenen Torwart und fällt dann bei der Berührung als hätte man ihm die Beine weggezogen. Der VAR hat schon Feierabend und der selbe Stürmer schiebt den Ball in die Mitte des Tores.. Werd ich mich nie mit anfreunden.

Schwolow sieht unglücklich aus, ist aber sichtbar getroffen. Hält absolute Weltklasse in der ersten Halbzeit beim Schuss der abgefälscht wird. Das der Frankfurter vollkommen blank im Rückraum steht, gehört mit in die Gesamtbetrachtung. Da hält uns Schwolow ganz klar im Spiel. In der zweiten Halbzeit steht wieder ein Frankfurter genauso blank.
Es ist nicht immer nur der Torwart bei einem Gegentor schuld, dass wird gerne übersehen.

Heute ein vernünftige Leistung, auch wenn lange nicht alles gut war. Aber eine Steigerung war es allemal.

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Эта статья в последний раз редактировалась Hektor1510 16 окт. 2021 г. на 19:30 Часов
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#9
16 окт. 2021 г. - 22:05 Часов
Wenn der Gegner so schlecht aussieht, dann war die eigene Mannschaft nicht so übel. Und Frankfurt hat überraschend schlecht ausgesehen. Wie kam das, woran lag das?

Gegnerkritik Frankfurt
------------------------------

Ich will Frankfurt bestimmt nicht niedermachen, dazu besteht auch kein Anlass. Vor der Partie gegen Hertha wurde Frankfurt in der Liga erst ein einziges Mal besiegt. Und unsere Hertha schon fünf Mal! In der Partie davor kämpfte man (auch dank einer Weltklasseleistung von Torhüter Trapp) sogar Bayern in eine Niederlage - und konnte vor dem Heimspiel gegen Hertha auf eine Serie von 23 Heimspielen ohne Niederlage schauen. Auch von den Transferwerten her war ein überlegener Gegner zu erwarten, mit 200,45 Mio Euro Transferwert gegen die nur 122 Mio Euro unseres Vereins. Rechnet man noch die verletzten Spieler bzw. nicht einsatzfähigen Spieler heraus, kommt man gar auf 184,95 Mio Euro vs 90 Mio Euro. Vom Transferwert her praktisch eine halbe Spielklasse höher!

Verletzte bzw. Nicht einsatzfähige Spieler:

A) Hertha: Torunarigha, Maolida, Jarstein, Klünter, Gechter, Marton Dardai, Tousart (zusammen: 32 Mio Euro)

B) Frankfurt: Rode, Lenz, Barkok - sowie Younes mit "Sonderurlaub" (zusammen: 15,5 Mio Euro)


1. Teil - globale Mannschaftsqualität
------------------------------------------------

Betrachtet man die Frage, wie ausgewogen der Kader besetzt ist, dann liegt bemerkenswerter Weise Hertha vorn. Mit nur 3 Spielern oberhalb von 10 Mio Euro Transferwert bzw. zusammen 37 Mio sind nur 30 Prozent des Hertha-Kaders in "Hochpreisspieler" gebunden. 30% - konkret Stark, Tousart, Piatek.

Bei Frankfurt sind das N´Dicka, Hinteregger, Sow, Kostic, Kamada, Borré, zusammen 118 Mio Euro bzw. 59%. Betrachtet man das Ganze einfach mal ohne die vom Transferwert her teuren "Starspieler", dann verschwindet das Gefälle zwischen Frankfurt und Hertha sogar total: 82,45 Mio Euro (Frankfurt) vs 85 Mio Euro (Hertha)!

Das bedeutet im Prinzip, dass wir fast gleichwertige Mannschaften auf dem Platz sehen, sobald es Hertha gelingt, Frankfurts "Starspieler" aus dem Spiel zu nehmen. Ich denke, bei Sow, Kamada und Kostic ist das unserer Mannschaft auch hervorragend gelungen! An der Stelle darf man die Leistung sowohl von Pekarik (was hat unser Peka in seinem Alter abgeliefert!), als auch Richter heraus stellen. Diese haben Kostic zur totalen Wirkungslosigkeit gebracht, und beinahe zum Heulen! Auch war unser Mittelfeld sehr wirksam, Frankfurt erst gar nicht ins Spiel gelangen zu lassen, Serdar, Darida und Asci haben hier ganze Arbeit geleistet. Bravo Männer!

2. Teil - die Mannschaftsteile
--------------------------------------

Abwehr: Trotz unserer aktuellen Verletztenmisere in der Abwehr hatte Hertha in dieser Partie eine erkennbar starke Verteidigung, und Frankfurt wirkte in der Devensive durchaus wackeliger. Hasebe kann z.B. unerhört glänzen, zum Beispiel mit seinen präzisen langen Pässen, wenn Frankfurt hoch steht oder den Gegner richtig einschnürt, nur, das ist Frankfurt in dieser Partie so gut wie nie gelungen. Muss er sich aber gegen schnelle Konter oder anderen Angriffsfußball behaupten, wirkt Hasebe langsam und teils sogar etwas unbeholfen. Während Hertha wegen lauter begabter Defensivjugend frohgemut in die Zukunft gucken kann, hat die Defensive von Frankfurt ein gewisses Strukturproblem und wirkt etwas überaltert. Auch Chandler scheint seine besten Tage hinter sich zu haben, was aber eigentlich nicht an seinem Alter liegen kann (31 Jahre), aber er überzeute auf seiner rechten Seite deutlich weniger als unser Vorzeige-Profi Pekarik (34 Jahre). Unsere linke Seite war heute vollends überlegen (Plattenhardt und vor ihm Mitte), und wusste fast jeden Frankfurter Angriffsversuch zu unterbinden.

Mittelfeld: Eigentlich sollte Frankfurt hier nahezu Weltklasse im Angebot haben (mit Sow, Kamada, Hasebe als DM/IV-Zwitter, dazu hochveranlagte Spieler wie Hauge und Lindström). Zu sehen war davon auf dem Platz so gut wie nichts, was nicht zu knapp an den guten Leistungen von Herthas Serdar, Darida, Ascacibar, Prince und Ekkelenkamp lag. Unser Neuzugang Jurgen Ekkelenkamp wirkte in seiner Spielweise zwar immer noch nicht voll integriert, spielt aber zugleich einen sehr wirksamen Zwitter aus Halbstürmer und ZM, was er auch qua erster Ballberührung in einem erfolgreichen Torschuss ummünzte.

Offensive: Und hier hapert es bei Frankfurt gewaltig! Der Abgang der Tormaschine André Silva war natürlich schwer zu kompensieren, aber sorry, was will denn Frankfurt mit einem Sam Lammers? In der Partie war er jedenfalls völlig wirkungslos, und der Eindruck drängte sich auf, dass dieser Neuzugang die Sturmprobleme von Frankfurt kaum geringer macht. Der Rückkehrer Paciência hatte seine Momente, wirkte aber in der Summe doch zu schwach, zumal in der Ballverarbeitung. Unseren Davie Selke würde ich gegen ihn nicht tauschen wollen! Ache war angeschlagen, und Rafael Borré wirkte phasenweise wirklich gefährlich, aber auch nicht wie jemand, der den Verlust von André Silva aufzuwiegen weiß. Dazu hat Frankfurt mit Kostic einen herausragenden Außenangreifer, der aber in dieser Partie den Vorwurf der "Divenhaftigkeit" gut illustrierte, und vom Gegner ansprechend bekämpft mitunter die Lust verliert. Ulkiger Weise wirkte Hertha auf Außen sogar deutlich gefährlicher, obwohl unser Maolida noch nicht einsatzfähig bzw. ausreichend in Form war. Ich fand das einfach schwach, was Frankfurt in dieser Partie im Angriff gezeigt hat.

Wer hätte das gedacht?? Dass Hertha nach den Abgängen von Cordoba, Cunha, Lukebakio (der in seiner letzten Partie für Wolfsburg einen echt dreisten Laufwert von nur 8,8 Km "erlief" trotz Einsatzes über die ganze Spielzeit), Dilrosun und Ngamkam trotzdem einen ansprechenden Mittelsturm und Außenangriff haben würde, oder, dass DJ (der in dieser Partie einige Aktionen überhastet hat) schon in dieser Spielzeit eine echte Alternative für einen Bundesligakader darstellen könnte?

3. Teil - Fazit
----------------

In meinen Augen weist der Kader von Frankfurt einige strukturelle Probleme auf, und das nicht zu knapp im Angriff. Von der ehemaligen Büffelherde ist nicht viel übrig geblieben und der Abgang von Silva konnte in dieser Saison bislang nicht kompensiert werden. Auch in der Abwehr von Frankfurt zeigen sich gewisse, und sogar strukturelle Verschleißerscheinungen. Frankfurts Kaderplaner werden im Sommer 2022 jede Menge zu tun bekommen!

Und mal weg von Frankfurt: Hatten wir in der letzten Saison einen talentierten, aber ausgesprochen unausgewogenen Kader, der nicht sonderlich wie eine Mannschaft wirkte, sieht unsere Mannschaft im Vergleich zu diesem Aspiranten auf einen internationalen Platz (also: Frankfurt) doch alles in allem gar nicht so übel aus. Es ist noch nicht alles Gold, aber man ahnt, dass es eines Tages glänzen könnte!

grins

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Эта статья в последний раз редактировалась KonProg 16 окт. 2021 г. на 22:10 Часов
8. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC |#10
17 окт. 2021 г. - 13:50 Часов
Zitat von KonProg
Zitate aus dem Frankfurtforum:
------------------------------------------

A) Vor dem Spiel

"Ein Kader, der meines Erachtens nur um die Plätze 12-18 mitspielen kann."
"Wir gewinnen 2:0, dominieren das Spiel." - "Tipp: 3:1" - "2:0" - "2:1" - "3:0 für die SGE" - "2:0" - "4:1 wäre nett" - " 4:1 für uns" - "die Hertha-Mannschaft nicht optimal zusammengestellt" - "3:1" - "Richter spielt. Wir müssen also mindestens zwei mal treffen um zu gewinnen." - "

B) Im Spiel

"Natürlich Richter, wer auch sonst!"
"Wir haben wenig bis gar keinen Zugriff."
"Die Berliner sind aber auch echt unglaublich eklig zu bespielen."
"Die Hertha verteidigt super."
"Wir lassen uns gerade von Hertha vorführen."
"Hertha klar besser "
"Wäre die Hertha nicht so fahrlässig, müsste man 0-2 oder 0-3 zurückliegen."
"Aua, der tat weh..." (0:2)
" Da kann man dann auch mal gegen so ne eingespielte Truppe wie die Berliner verlieren. "
"Also...ich hätte den nicht gegeben bzw. aberkannt. Stark landet im Torwart, weil Paciencia ihn schubst, wenn ihr mich fragt."


Hallo KonProg
Du solltest mal zitieren, was bei uns im Forum a) vor dem Spiel b) bei Bekanntgabe der Aufstellung so geschrieben wurde, mir ist das zu mühselig, aber von "Frankfurt gewinnt 4 : 0" über "Wir haben mit der Aufstellung keine Chance" bis "Dardai muß jetzt endgültig weg" war so ziemlich alles dabei. Aber es soll so sein, man sieht daran nur wie kurzlebig "Urteile" von Fans sind.
Freuen wir uns lieber über den Sieg und hoffen, dass es nächste Woche gegen Gladbach mit dem Aufwärtstrend weiter geht. Gladbach scheint angeschlagen, da geht was.

•     •     •

Hertha for ever
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.