deadline-day banner
сб, 21 сент. 2019 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
1. место  
Гройтер Фюрт
Гройтер Форум
6. место  

Информация

Штуттгарт   Гройтер Фюрт
Tim Walter T. Walter Тренеры S. Leitl Stefan Leitl
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 29,88 млн €
24,4 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth

14 сент. 2019 г. - 16:15 Часов
  опрос
  % голоса
VfB dominiert und siegt
 62,2  46
VfB dominiert und verliert nicht
 21,6  16
VfB dominiert a la zorniger 2.0
 05,4  4
früher war alles besser, auch in vestenbergsgreuth
 10,8  8
Всего: 74

Время проведения опроса истекло.

2. Liga Saison 2019/20, 7. Spieltag

Anstoß: 21.09.2019, 13:00
Stadion: Neckarstadion, Stuttgart
Эта статья в последний раз редактировалась Luebke 21 сент. 2019 г. на 18:32 Часов
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#1
17 сент. 2019 г. - 14:23 Часов
Hallo Zusammen smile

hier ein paar Worte über unser Kleeblatt da einige von euch uns als Formstark ansehen und andere wiederrum nicht.

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, sind wir die letzten Jahre ziemlich unter die Räder gekommen und haben tabellarisch nicht ganz so gut abgeschnitten. Seitdem Leitl im Amt ist, kann man eine deutlich Steigerung erkennen, vorallem zur letzter Saison.

Wenn jemand von Formstark spricht, meint man nicht nur die aktuelle Form sondern das die Mannschaft allgemein im Vergleich zum letzten Jahr eine aufsteigende Form zeigt.

Unsere Auftritte zuletzt waren bunt gemischt. So richtig schlecht waren wir eig nur gegen Duisburg. Ansonsten haben wir bislang immer ansprechende Leistung gezeigt gepaart mit Aussetzern und Schlafmützigkeit Unschuldig

Andersherum waren auch Spiele wie z. B. am 1. Spieltag gegen Aue dabei, wo wir klar die bessere Mannschaft waren und sehr viele 100 % Chancen hatten aber keine nutzen und in zwei blöde konter liefen. Muss man somit alles sehr objektiv betrachten. Ansonsten war auch etwas Matchglück dabei, aber solche Spiele hatten wir die vergangenen Jahre noch verloren ... z. b. zuletzt gegen Wiesbaden.

Rein vom Kader her schätze ich uns realistisch unter den ersten 8 Mannschaften ein. Klar ist unser Kader nicht so gut besetzt wie eurer, aber mit einem Hrgota, Keita-Ruel, Nielsen, Mohr, Green und auch Stefaniak sind wir offensiv nicht ganz so schlecht besetzt und gehören denke ich zu den etwas besseren als der Tabellenkeller.

Die Favoritenrolle ist am Samstag klar verteilt und liegt bei euch. Unser Coach Stefan Leitl ist taktisch ein Fuchs und immer für eine Überraschung gut. Ob Sie aufgeht ist die andere Frage. Wie Ihr wisst, ist die 2. Liga eine Wundertüte. Vom Kader und von der aktuellen Form her solltet Ihr gewinnen.

Eine Niederlage könnte aber auch passend zu eurem Lauf durchaus möglich sein.. Völlig überraschend und unerwartet wer weiß zwinker

Auf ein gutes Spiel Cool
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#2
21 сент. 2019 г. - 11:29 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Tipp: 4:1. Könnte der erste wirklich souveräne Auftritt heute werden bzw. hoffe ich das. Aufstellung gerne wie in der Vorwoche - einzig Sosa für Insua und eigentlich wär mir auch Nat lieber als unser Kapitän aber egal. Im Mittelfeld und Sturm ebenfalls gleich. Wechsel: Hamadi, Klimo und Gomez/Castro/Karazor - einer aus diesem gefürchteten Trio.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#3
21 сент. 2019 г. - 13:16 Часов
Walter warnt vor dem Spiel gegen Fürth vor dessen "Umschaltspiel" und bietet dann Insua auf, obwohl dieser regelmäßig von Kontern überlaufen wird. Sosa wäre mir da deutlich lieber.

Castro hatte für mich zuletzt nicht den Eindruck gemacht, als dass er in die Startelf gehört, wirkte etwas fahrig.

Naja, schauen wir mal.
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#4
21 сент. 2019 г. - 15:14 Часов
Es ist einfach nur eklig wie oft unsere Gegenspieler mit offener Sohle in Zweikämpfe gegen uns gehen können ohne Gelb zu sehen. Das waren heute schon wieder 3 Aktionen die klare Gelbe Karten sind und die Gesundheit unserer Spieler gefährden.

Ich hoffe da kommt mal eine Ansage richtung DFL/DFB.
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#5
21 сент. 2019 г. - 16:21 Часов
Eins der geilsten Fussball Spiele seit langem, ich sah den VfB auch lange nicht so schlecht wie viele hier,und der parteiische Reporter der einen vollkommenen Rotz verzapfte.
Fürth war ein Gegner auf Augenhöhe,richtig stark glaub gegen die hätten heut vom unteren 1.Bundesliga drittel keiner gewonnen.
haben uns alles abverlangt, wenn das manche hier auch nicht wahrhaben will das in der 2. Liga richtig starke Gegner gibt.
Leider sind wir das Freiwild der Liga, 3-4 Spieler von uns wurden regelrecht mit Absicht rausgetreten, unfassbar ! Das das das Spiel beeinflusst hat sollte man auch mal berücksichtigen .
Der Rest war die richtige Antwort 2:0. Wir haben seit Monaten nie viel Spielglück, aber heute haben wir das mal verdient.

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#6
21 сент. 2019 г. - 16:48 Часов
Zitat von asc71
Zum Schiri muss man sagen, dass er zu Beginn Badstuber gelb geben kann/muss und evtl. auch Kempf wegen taktischem Foul. Da hat er dann noch auf beiden Seiten eine großzügige Linie gefahren. Im weiteren Verlauf ist das Fürth zugute gekommen und dem Schiri ist dann das Spiel etwas entglitten. Wer zweimal so einsteigt wie der Fürther gegen die Argentinier sieht halt normalerweise Gelb/Rot und die Aktion gegen Gonzalez als schon abgepfiffen war, war auch sehr grenzwertig.
Elfer ist mE strittig, aber wenn man sieht, was zuletzt so regelmäßig gepfiffen wurde, dann muss es einen schon wundern, dass er hier weiterwinkt.


Dass er die taktischen von uns nicht gegeben hat, war glücklich für uns.In HZ1 ging die LInie auch noch.

HZ 2 war aber eine weitere katastrophale SR-Leistung. Aus meiner Sicht war die Szene gegen Gonzalez zwingend rot. Und wenn ich unsere gelb-rote Karte von Awoudja so anschaue, dann hätte Fürth in HZ 2 mMn einige gelbe und evt. gelb-rote Karten mehr bekommen müssen.

Das ist schon seit einigen Wochen so, dass die Gegner versuchen, uns mit Härte aus dem Spiel zu nehmen. Die Schiedsrichter reagieren nicht darauf und so haben wir oft angeschlagene und verletzte Spieler.
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#7
21 сент. 2019 г. - 16:59 Часов
Штуттгарт оценки игроков - Штуттгарт
3,0G. Kobel
2,5H. Badstuber
3,5M. Kempf
3,5E. Insúa
4,5P. Stenzel
4,0O. Mangala
3,5P. Förster
4,0D. Didavi
3,5N. González
3,5Silas

Bester Mann auf dem Platz: SÖREN STORKS ! Gute Schiedsrichterleistung, in einem Spiel in dem andere Freunde sechs gelbe Karten in Halbzeit 1 ausgeteilt hätten und Storks bis zur 45+3.min ohne auskam ! Solide Präsenz, in (fast) allen Situationen richtig und souverän !

Und wir...wir haben gewonnen...und ja ich bin lieber Gewinner, egal wie, als glorreicher Verlierer !

Anstelle Tim Walter´s und den Verantwortlichen, könnte ich nicht ruhig schlafen ! Warum ? Weil wir sowas von naiv sind ! NAIV !

Den propagierten Offensiv-Fussball, den Walter vor der Saison versprach, ist sowieso schon verabschiedet. Die Lehren aus zu vielen Ballverlusten und individuellen Fehlern. Da wurden etwaige Gegentore miteinkalkuliert, weil man den Gegner offensiv zerlegt hätte...das ist uns aber kaum gelungen.

Das dann für eine defensive Stabilität zu opfern ist ja okay, aber wo ist denn die stabile Defensive. Desweiteren bringen wir uns im Spielaufbau, sowie im direkten Spiel im Mittelfeld immer wieder in Bedrängnis, durch zu viele Ballverluste...das muss man erkennen, dass die Spieler das nicht liefern können und Konsequenzen daraus ziehen. Diese Spielweise etablieren zu wollen, ohne die Spieler zu haben und damit perspektivisch in Liga 1 zu wollen ist utopisch. Wir liefern den Gegnern viel zu viele Möglichkeiten aus individuellen Fehlern, praktisch in jedem Spiel und in der Bundesliga gäbe es mindestens 15 Mannschaften, die diese eiskalt nutzen würden.

Dann führen wir heute 1:0 durch eine tolle Aktion...relativ früh...und nach der bisherigen, Walter´schen Spielweise müssten wir dann ja durch den Ballbesitz das Spiel "verwalte(r)n", aber genau das tun wir nicht !
Bis zum 2:0 war Fürth viel näher am Ausgleich, als wir auf der sicheren Seite...weil wir weiterhin zu naiv agieren.

Schaut man sich beide Tore an, bzw. alle Offensivaktionen sind mir da auch viel zu wenig dabei, die ich als "einstudiert" bewerten würde, krasser gesagt herrscht in der Offensive das Prinzip Zufall ! Wir spielen uns auch gut im Strafraum frei, die Zuspiele kommen aber nie in den Rücken des Gegners, noch scharf vor das Tor oder eben variabel, sondern immer wieder individuell angechipt, reingelupft, halbherzig...auch hier kein Plan erkennbar !

Ich hoffe TW und Hitzlintat ruhen sich nicht auf der Tabellenführung aus !
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#8
21 сент. 2019 г. - 17:19 Часов
Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht, teilweise bedingt durch eine starke Fürther Mannschaft, teilweise durch schlampiges Passspiel von unserer Seite.
Die Schiedsrichterleistung bzw die VAR-Leistung war schlicht weg eine 6.
Das Foul an Gonzalez war ganz klar eine rote Karte, absichtliche Körperverletzung abseits des Balles, dazu noch der klare Handelfmeter, sorry was muß man denn noch machen damit Hand gepfiffen wird? den Ball fangen?
Diese Häufung der Fehlentscheidungen, heute kein Elfer in Aue auch nicht, dazu Gelbrote Karten gegen uns wo man sich schon fragt was soll das, auf der anderen Seite teils brutale Fouls die nicht oder wie heute nur mit gelb bestraft werden, scheinbar hat jemand was gegen uns.

Wenn ich dann noch den Kasper von Sky höre, wir keine Torchancen Fürth jede Menge verballert, hallo was hat der denn für ein Spiel gesehen. Fürth war besser kein Thema, Torchancen hatten aber beide zuhauf, klar ist 3 x Alu auch Pech, aber die Anzahl der Chancen war auf beiden Seiten etwa gleich. Klement, Silas, Gonzalez, ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#9
22 сент. 2019 г. - 1:06 Часов
Zitat von DJ_VfB

Weiß jemand, wo man xG-Statistiken für die 2. Liga herkriegt? Ich würde die gegen Fürth gerne mal sehen, hab aber mit Google nichts gefunden. Irgendwo hatte jemand (ich meine, es war justalittlethought ) aber letztens die xGs unserer bisherigen Spiele mal verglichen.


Schon mit dem ersten Google-Treffer hab ich etwas gefunden:
fivethirtyeight.com

Dort gibt es sogar 3 unterschiedliche xG-Werte.

Der erste schaut auf Spielstand und Zeitpunkt eines Tores (zusätzliche Tore bei knapper Führung kurz vor Schluss sind wahrscheinlicher, ...).
Zweitens der normale xG anhand der tatsächlichen Schüsse und Schusspositionen.
Drittens anhand der sonstigen Aktionen in und um den Strafraum herum (z.B. erzielt man bei einem Ballgewinn am Elfmeterpunkt in 9% der Fälle ein Tor, bei einem Pass im 5-Meterraum fällt zu 14% ein Tor, ...).

Für das Spiel gegen Fürth sah das nun so aus:
1,8 - 0,0
2,9 - 0,8
1,7 - 1,6

Übersetzt heißt das:
Der VfB hatte die viel besseren Torchancen, war sogar relativ ineffizient. Fürth hatte dagegen nur mäßige Chancen, mit Blick auf die Pfostentreffer hatten sie aber eine ziemliche gute Schussqualität und ein wenig Pech.
Rund um den Strafraum herum, hatten beide ähnlich gefährliche Aktionen, aber der VfB war deutlich besser daraus auch gute Schusspositionen zu erspielen.

Zusätzlich ist es natürlich so, dass diese Statistiken weder mögliche Elfmeter noch Platzverweise berücksichtigen, wenn diese nicht gepfiffen werden.

Edit: Zu spät.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Эта статья в последний раз редактировалась DerKyb 22 сент. 2019 г. на 1:08 Часов
7. Spieltag: VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth |#10
22 сент. 2019 г. - 11:47 Часов
Das schnelle 1:0 hat nicht motiviert schnell nachzulegen, sondern wieder einmal dazu geführt, ein paar Prozente weniger auf den Platz zu bringen. Es wurde schon mehrfach erwähnt: Walter konnte durch die frühen Wechsel eigentlich keinen Einfluss von außen auf das Spiel nehmen.

Deshalb fokussiert sich die Kritik zu recht auf die Spieler, die auf dem Platz waren. Die ersten Unsicherheiten und Aktionen, die den Gegner aufgebuat haben kamen vom Kapitän, allein in der ersten Viertelstunde stümperhafte Zweikampfführung und schlimme Fehlpässe von hinten heraus. Da haben die Fürther schnell gespürt, dass da was gehen kann. Dann kamen viele unerklärliche Probleme bei der Ballannahme von Mangala hinzu. In dieser Phase hat allein Didavi im MF mit viel Lauffreude dagegen gehalten. Förster und Klement sind völlig abgetaucht. Klement fehlt es aktuell dermaßen am Selbstvertrauen, der ist nur ein Schatten der letzten Saison. Silas wurde meistens erfolgreich gedoppelt. Das bedeutete zahlreiche Ausfälle gegen laufstarke Fürther.

Die Führter haben die Zweikämpfe nicht nur angenommen, die haben sie regelrecht gesucht. Und die Unsrigen haben nach wie vor versucht, alles spielerisch zu lösen. Auch nach dem xten verlorenem Zweikampf, dem xten Fehlpass, den Chancen der Fürther.

Es ist gestern noch einmal gut gegangen und es wäre bei einem guten Schiedsrichter vielleicht auch wesentlich besser gelaufen. Aber ich hoffe, dass es jetzt in der Mannschaft und beim Trainer Klick macht. Auch mit einem besser besetzten Kader als der Rest der Liga spielt man diesen Rest nicht einfach her. Laufbereitschaft und Zweikampfstärke reichen in jeder Liga in jedem Spiel um jedem spielerisch überlegenem Gegener das Leben mehr als schwer zu machen. Da hilft nr mit der gleichen körperlichen Intensität und der gleichen Laufbereitschaft entgegen zu halten. Nur dann wird sich die spielerische Überlegenheit auch durchsetzen.

Nach dem 2:0 ist auch gestern wieder das Gleiche passiert wie in Regensburg. Man hat sich zurückgelehnt und mehr als fahrlässig wurden die Kontermöglichkeiten dilletantisch verschenkt und die Fürther wieder zu Möglichkeiten eingeladen. Didavi fand ich bis zum 2:0 gut, aber anschließend hat er geradezu aufreizend lässig beste Möglichkeiten verdaddelt oder wenn ich an das Solo von Stenzel in der eigenen Hälfte denke, obwohl er verschiedene Abspielmöglichkeiten hatte...

Walter hat davon gesprochen, dass es im Training fast schon wie bei einem Spiel zu gehen würde. Die Jungs alles reinhauen würden (so ähnlich hat er sich wohl ausgedrückt). Mein Endruck ist eher der, dass der eine oder andere auf dem Platz das Spiel mit Trainig verwechselt. Und trainieren könnte man meiner Meinung nach nach auch wirklich mal Kontersituationen.

Vielleicht noch etwas Positoves zum Schluß: Beim Warmmachen wurde mit 3 Mann im Strafraum die Abschlussituationen konsequent zu Ende gespielt. Also nicht nur ein Schuß und der Spieler dreht ab und der Nächste kommt dran. Nein, alle drei haben unter Aufsicht von Walter nachgesetzt und zwar so lange bis der Ball im Netz oder sicher beim Torwart war. Das fand ich eine sehr gute Übung , um die Konsequenz in die Köpfe zu bekommen. Hatte ich den vielen Jahren im Stadion noch nie beobachtet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.