deadline-day banner
сб, 20 авг. 2022 г.
Веен-Висбаден
Форум Веен-Висбаден
9. место  
Оснабрюк
Оснабрюк Форум
13. место  

Информация

Веен-Висбаден   Оснабрюк
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры T. Danneberg Tim Danneberg
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 14,65 млн €
25,3 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück

19 авг. 2022 г. - 11:19 Часов
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#11
21 авг. 2022 г. - 11:51 Часов
Zitat von SVW-WI
Weshalb KAU-CZINSKI (...) Das wird nichts mit KAU-CZINSKI .
Soweit ich weiß, schreibt sich Kauczinski ohne Bindestrich Zwinkernd

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#12
21 авг. 2022 г. - 12:46 Часов
Wie Walgenital ja schon anführte: ein Spiel, das man eigentlich gewinnen muss.
Je länger das Spiel lief, um so mehr hat man sich an die Begegnung in Köln erinnert. Zur Pause müssen wir mindestens 3-0 führen. Wurtz, Hollerbach, Froese....keiner konnte wenigstens eine der toll herausgespielten Chancen nutzen.
Dann kommen wir eigentlich perfekt aus der Kabine. Wirklich stark, wie Froese hier das Tor macht. Geht doch. Aber puh, direkt danach bringen wir uns selbst massiv in Gefahr, als Lyska sich einen haarsträubenden Fehlpass leistet. Schon ab da war ein wenig die Luft raus, wir haben jetzt doch hier und da zu leicht den Ball verloren. Und leider hat uns auch der Ausfall von Jacobsen nicht wirklich gut getan. Brumme hatte noch ein paar gute Szenen, aber insgesamt waren einfach auch die Zuspiele nach vorne dann nicht mehr so gut: zu lang, zu kurz, zu unpräzise....

Zitat von flox84
Ich fand wir haben ca 55 Minuten wirklich klasse gespielt, leider hat uns die Verletzung von Jakobbson nicht so gut getan. Danach hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel. Ich hoffe die Verletzung ist nicht zu schlimm.

100% Zustimmung. Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass er nicht länger ausfällt. Das wäre schon ein Verlust, wie ich finde.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#13
22 авг. 2022 г. - 13:21 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
3,0A. Lyska
3,0F. Carstens
2,5A. Gürleyen
4,5M. Reinthaler
3,5B. Jacobsen
2,5E. Taffertshofer
2,5T. Goppel
3,5B. Ezeh
3,5J. Wurtz
2,0K. Froese
3,0B. Hollerbach
3,0S. Mrowca
3,0G. Fechner
4,0L. Brumme
4,5J. Iredale

Das Spiel gegen AUE lebte von dem ausgesprochen guten Zusammenspiel von GOPPEL, HOLLERBACH und FROESE. Gegen BAYREUTH fielen zwar auch die Tore aber bis auf die tolle Vorlage von WURTZ auf HOLLY eher Einzelaktionen.

Wenn man vertane Chancen anspricht, sollte man den ( zumindest für mich) entscheidenden Unterschied erkennen, ob man FREI nicht in der Lage ist das TOR ZU TREFFEN, wie 3-4x bei WURTZ passiert, oder ob der Torhüter gute Aktionen rettet oder eine Flanke trotz starkem Laufeinsatz knapp verfehlt wird (WURTZ auf HOLLY).
Das eine kann ich beeinflussen, das andere eher NICHT.

Weshalb KAUCZINSKI den Fehler von KÖLN wiederholt und OHNE (!) NOT alle 4 immerhin sehr untereinander ABGESTIMMTE OFFENSIVKRÄFTE auseinanderreißt und durch völlig wirkungslose WECHSLELSPIELER austauscht, wiederholt die Situation gegen KÖLN.

Da darf man mehr von einem TRAINER erwarten, der stets nur bei Spielern die GRÜNDE sieht.
KEINER der Einwechselspieler schaffte auch nur annähernd Situationen, die für einen Mitspieler eine CHANCE ergeben hätte. Auch nicht BRUMME, der lieber verzögert , wohl auch lieber selbst schießen will und zuletzt nur noch einen Alibi-Pass auf Höhe Torlinie unerreichbar für die Mitspieler spielte.

Der REGELMÄßIGE , schon fast RITUELLE AUSTAUSCH von HOLLY, der mit Konditionsmängel begründet wird schafft regelmässig kraftlose Aktionen da, wo sie in knappen Situationen eingespielt nötig wären!
Gegen sich schon aufgebende BAYREUTHER sah das noch gut aus, gegen den VfL war weder Motivation, noch Laufbereitschaft und schon NULL Abstimmung mehr erkennbar.
KAUCZINSKIs AUSWECHSLUNGEN sind vorhersagbar und schwächen uns in entscheidenden Phasen!

Aber GOTT sei Dank haben wir ja einen Unterschiedsspieler PRTAJIN, der uns sofort weiterhelfen kann. ???ugly
Scheinbar aber NUR AUF DER BANK!
KAUCZINSKI scheint entweder nicht von ihm überzeugt zu sein, oder scheint keine Idee für ihn zu haben oder er hat Muffe in de Bux für PRTAJIN den Rahmen schaffen zu können, der notwendig ist, um mit ihm Wirkung zu erzielen!

Wenn ich mal die "unglücklichen" Punktverluste zusammenstelle dann haben wir 8 Pkte erzielt und dabei bereits 7 Pkte verloren!

Und der Trainer meint, es reicht "noch mal alles aufs Spielfeld zu bringen" besser gesagt reinzuschütten!!!

Und er wird garantiert so weitermachen, da er dem guten Flow in der Abstimmung von GOPPEL, HOLLY, FROESE und auch WURTZ ( da aber mehr im AUFBAU und von hinten kommend ) NICHT VERTRAUT!!!augen-zuhalten
KAUCZINSKI setzt so unnötig Spieler unter Druck, anstatt ihr gutes Zusammenspiel noch klarer zu unterstützen!
Hinten setzt er den fehlenden Plan, der seit Jahren unser unorthodoxes, wenig strukturiertes Abwehrverhalten prägt, fort.
Habe noch vor dem Spiel angemahnt, unsere SCHWÄCHE bei gegnerischem Pressing zwingend(!) durch Verlagerung in die andere Hälfte zumindest etwas zu reduzieren.

Aber der absolut unnötige BALLVERLUST im eigenen Aufbau durch BRUMME und dann ungünstige Zugriff durch RHEINTALER zeigt, dass so ein Zusammenhang nicht in den Köpfen ist oder wirkungsvoll trainiert wird.
DEN SCHUH MUSS SICH DER TRAINER ANZIEHEN !

Oder falls von BRUMME verpennt, muss dieser SOFORT mal ausgewechselt werden. Hart aber notwendig , wenn er seine Botschaften sonst nicht an den Mann bringt!
Oder den Weg für einen anderen Trainer frei machen!
Es ist ja nicht der erste mal, sondern sich scheinbar immer weiter fortsetzende gravierende FEHLER von KAUCZINSKI !
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 22 авг. 2022 г. на 13:35 Часов
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#14
22 авг. 2022 г. - 15:56 Часов
Ich bin wie meist voll und ganz deiner Meinung, swi.
Zu schade, dass Auswechslungen in einer Phase, als so etwas wie ein Flow entstanden ist, alles wieder auf 0 stellen. Ich hatte das schon befürchtet. " Rituelle Auswechslung" trifft es gut. Keine Ahnung, was man damit erreichen will- jedenfalls geht der Spielfluss flöten und die potentiellen Wechselkandidaten sind sehr stark unter Druck zu liefern. Da gehen Kreativität und eine gewisse Lockerheit flöten, es entsteht unnötiger Druck. Wieviele Chancen vergeben gestandene Erstligastürmer ohne sofortige Konsequenzen? Auch Fehler müssen mal vorkommen dürfen, wenn das Gesamtkonzept stimmt. Ohne Wechsel hat das zweite Tor für mich schon in greifbarer Nähe gelegen, danach war komplett die Luft raus und kein Konzept mehr zu erkennen.
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#15
22 авг. 2022 г. - 20:24 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
3,0A. Lyska
3,0F. Carstens
2,5A. Gürleyen
4,5M. Reinthaler
3,5B. Jacobsen
2,5E. Taffertshofer
2,5T. Goppel
3,5B. Ezeh
3,5J. Wurtz
2,0K. Froese
3,0B. Hollerbach
3,0S. Mrowca
3,0G. Fechner
4,0L. Brumme
4,5J. Iredale

Ich brauche meist mehr Text, um Zusammenhänge nachvollziehbar zu machen. In 5 Worten geht das schlecht.

Aber mit deiner Ergänzung, Flixel 1860 und dem persönlichen Eindruck sollte es für jeden klar geworden sein, dass nicht die Spieler das Problem sind, sondern pseudo-logische Entscheidungen unseres Trainers, die unsere STÄRKE immer wieder kappen, bzw. blockieren!
Das 1:0 war stark von INITIATIVE und Selbstbewusstsein geprägt, und ich habe es wie du als Eisbrecher empfunden und mich auf weitere starke Momente und ein 2:0 gefreut. Sie waren auf dem Weg.
Aber an diese Art von Enttäuschung ist man leider gewöhnt.
Kaputt ist noch nichts - aber wie soll man da bei solchen rein formalen Entscheidungen Vertrauen in KAUCZINSKI aufbauen können?!

Die 4 genannten Aktivposten gehören jetzt mal GESETZT und 90 Min. "in Ruhe gelassen" und im Spiel unterstützt!
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 22 авг. 2022 г. на 20:30 Часов
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#16
24 авг. 2022 г. - 16:20 Часов
Denke die meisten sind irgendwie irritiert. Da sieht einiges schon besser aus, andererseits scheinen nur wenige Spieler zu wissen, oder es nicht abrufen zu können, worauf es im Spiel letztlich ankommt.
Aufstellung und Wechsel spiegeln leider nicht wieder, was an Strategie und Personal sich als wirksam herausgestellt hat.
KAUCZINSKI trifft Entscheidungen, die kaum jemand nachvollziehen kann.
Gut agierende 2er und 3er Gruppen werden regelmäßig in wichtigen Phasen " abgewatscht" und auseinander gerissen und durch "eintönig" und eigensinnig agierende Spieler ersetzt.
In wichtigen Phasen mit fatalen und schlechten Ergebnissen!

Die Grundstruktur mit 3er-bzw. 5er-Kette funktioniert nach vorn eigentlich gut.
KAUCZINSKI meint aber wohl, Spieler seien beliebig austauschbar! So simpel ist es leider nicht!

Wir haben jetzt bis Mitte August 4 entscheidende Spiele vor uns, um zu liefern und möglichst 12 Pkte zu sichern! Alles Vereine, die noch vor uns liegen! "Auf Augenhöhe" zu spielen wird UNS NICHT HELFEN! Das sollte jedem klar sein! AUCH unserem Trainer!

Ganz konkret: GOPPEL, HOLLY, KOESE und auch WURTZ ( mit veränderter mannschaftsdienlicher Order ) gehören 90Min. auf Spielfeld, will man so etwas wie Kontinuität untätig und Konstanz im Angriff erzielen! Das Gebastel mit einzelnen Wechselspielern, die nur auf Quote gehen , hat nichts gebracht und wird auch nur zufällig mal Erfolg haben. Das konnte man zuletzt eindrucksvoll erkennen.
INGOLSTADT, FREIBURG ll, SAARBRÜCKEN und MANNHEIM sind alle und SOLLTEN am besten alle geschlagen werden! Vorausgesetzt KAUCZINSKI ersetzt seine Luftschlösser durch STÄRKE und zwischen den Spielern erarbeitete SYNERGIEN !
Dann und nur dann setze ich auf einen erspielten 0:2 Auswärtssieg!
Verzichte gerne auf K.s Beschreibungen "wir haben heute einiges nicht so gut gemacht,,..."
MACH's einfach mal RICHTIG!
NACH den 4 Spielen wird man erkennen können, ob er die erhoffte WIRKUNG erzielen kann!
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#17
26 авг. 2022 г. - 10:04 Часов
Auch, wenn wir uns davon nichts kaufen können, überwiegt bei mir mit etwas Abstand der weiterhin positive Eindruck von unserer Spielweise. Wann hatten wir schon einmal so viele Spiele am Stück, in denen wir deutlich überlegen waren? Und die Überlegenheit war auch anhand der herausgespielten Chancen mehr als deutlich. Zur Halbzeit musste ich an unser Spiel in Köln denken. Daher ist es für mich schon ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, dass wir trotz des Chancenwuchers im ersten Durchgang noch in Führung gegangen sind. Als Nächstes müssen wir dahin kommen, weitere Treffer nachzulegen bzw. notfalls auch mal eine knappe Führung halten zu können. Sollten wir die Spielweise aber grundsätzlich beibehalten, ist es aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch in Punkten ausdrückt.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
5. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück |#18
26 авг. 2022 г. - 12:33 Часов
Wie soll man sich über einen Schritt in die richtige Richtung freuen oder sich optimistisch ausrichten, solange KAUCZINSKI die zugrunde liegenden Zusammenhänge offensichtlich nicht versteht und durch seine Blockade erfolgreicher Konstellationen und Abziehen von Strukturgebern im Spiel jeden erkennbaren Fortschritt durch rituelle Wechsel zerstört? Mir fehlt die Unterstützung und Stärkung dieser Spieler anstatt sie zu demontieren und Konditionsabbau zu unterstellen! Nichts anderes ist das nach sehr guten Leistungen!

Das hat ausschließlich gegen einen sehr schwachen Gegner ohne große Gegenwehr 1x geklappt!
Ansonsten hat es uns 7 Punkte gekostet!

Kein einziger Einwechselspieler ist auch nur annähernd an die Leistung des ausgewechselten Spielers in der 2.HZ. herangekommen!

Auch KAUCZINSKI lässt viele Chancen ohne Not liegen! augen-zuhalten
Es wird NUR funktionieren, wenn er an und mit den Spielern die interaktiven Stärken nutzt und nicht auf einzelne ins Spiel geworfene Spieler reduziert, die unter Druck nur ihre EIGENE Chance im Blick haben.
Da hat jegliche sinnvolle Abstimmung gefehlt, die uns zuvor zumindest viele Chancen erarbeitet hatte. Diese Stärken machen in der Liga den Unterschied. Ich habe sie im Detail erklärt.
Und noch wichtiger : JEDER konnte es sehen!
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 26 авг. 2022 г. на 12:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.