deadline-day banner
пн, 17 мая 2021 г.
VfB Lübeck
Форум VfB Lübeck
19. место  
Цвиккау
Цвиккау
12. место  

Информация

VfB Lübeck   Цвиккау
Rolf Landerl R. Landerl Тренеры J. Enochs Joe Enochs
4,55 млн € Общая рыночная стоимость 1,42 млн €
27,3 ø возраст 23,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau

14 мая 2021 г. - 23:07 Часов
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#21
17 мая 2021 г. - 22:32 Часов
Tut mir wirklich Leid für euch, hätte euch wirklich gerne noch ein weiteres Jahr in Liga 3 gehabt, ihr hättet es tausendmal mehr verdient als diese Uerdinger Insolvenzverschlepper.

Auch ich gebe zu, das war niemals ein Platzverweis, Willms macht noch nicht einmal eine Szene daraus, habe ehrlich gesagt mit Gelb für beide gerechnet in der Szene. Vielleicht wirklich der Knackpunkt in der Partie.

Ich hoffe ihr könnt das schnell verdauen und wieder oben angreifen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#22
17 мая 2021 г. - 22:37 Часов
Am Ende ist dann doch doch ganz viel Leere da, trotzdem ich mich eigentlich drauf vorbereitet hatte - zumindest dachte ich das... es tut mir für Landerl auch unfassbar leid. Klasse Typ, der so viel für den Verein getan hat.
Schade, dass er irgendwie bei vielen Fans nie Kredit hatte. Er war Spieler beim VfB, Jugendtrainer und ist der längste vom VfB und dennoch liest man so wenig Dankbarkeit.
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#23
17 мая 2021 г. - 22:40 Часов
Wegen einem Schiedsrichter abzusteigen ist echt sowas von bitter!
In meinem ganzem Fussballleben habe ich selten so eine Fehlentscheidung gesehen.
Vor allem in so einem wichtigen Spiel so etwas zu geben...
Da sieht man doch, dass die 3. Liga noch lange keine wirkliche Profiliga ist.
Per Videobeweis hätte er die Karte sofort zurückgenommen, zumal der Zwickauer derjenige war, der am Trikot gezogen hatte....
Die ersten 15 Minuten vergessen wir mal aber ab dann wurde der VfB immer stärker.
Vor der Pause das wichtige 1:1 gemacht und gleich gut in die 2. Halbzeit gestartet.
Schade das Deichi die 100%ige liegenlässt....
Hut ab, die Mannschaft hat heute alles gegeben, genau so wie Landerl.
Vielleicht hätte er seine Emotionen, so wie heute, mehr in der Saison zeigen sollen.
Er hat meiner Meinung nach vollkommen recht, dass es im Laufe der Saison sehr viele falsche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns gab!
Das hat auch wichtige Punkte gekostet....
Bin gerade echt leer, so den Abstieg hinzunehmen ist extrem hart und traurig!
Was für eine sch....Saison.
Arslan unseren Goalgetter kurz vor der Saison an Kiel verloren, dann das Landespokalfinale verloren, keine Corona-Entschädigungen für die fehlenden Zuschauer und nun steigen wir durch eine katastropahle Schiedsrichterentscheidung ab und die Lohmühle war fast jedes Heimspiel ohne Fans!
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#24
17 мая 2021 г. - 22:42 Часов
Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal bei Rolf Martin Landerl!
Ich werde ihn vermissen.
Man hat sein Herzblut nach dem Spiel noch einmal erleben dürfen.
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#25
17 мая 2021 г. - 22:53 Часов
Zitat von Scharping
Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal bei Rolf Martin Landerl!
Ich werde ihn vermissen.
Man hat sein Herzblut nach dem Spiel noch einmal erleben dürfen.


Kann es nur von extern beurteilen, aber das Interview sprach echt Bände. Der VfB war eine Herzensangelegenheit für ihn.
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#26
18 мая 2021 г. - 9:35 Часов
Spiel vorbei, Saison vorbei....aber der Verein bleibt bestehen. Weiter, immer weiter!

Wirklich schade, wenn man das ein oder andere Speil Revue passieren lässt, einige Spiele hat man zu leicht hergeschenkt, nützt am Ende nichts.

Eine Sache viel mehr, als der vermeidbare Abstieg! Das ist der Abschied von RML, wie kann man so einen Mann gehen lassen? Wen man ihn als Trainer nicht mehr zu brauchen vermeint, dann in Herrgottsnamen, behaltet ihn als Sportdirektor/sportlichen Leiter, auf dieser Position haben wir, aus meiner Sicht dringenden Bedarf und zu dem, hat man , wenn es mal mit dem neuen Trainer nicht laufen sollte, immer jemanden in der Hinterhand.

ZU dem gestrigen Spiel, man wieder einmal gesehen das es spielerisch einfach Grenzen in dieser Mannschaft gibt. Trotzdem hat die Mannschaft alles versucht.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#27
18 мая 2021 г. - 10:08 Часов
Komisches Gefühl. Ich hatte mich ebenfalls mit dem Abstieg schon abgefunden, aber es keimte doch noch ein wenig Hoffnung und dann ist der Abstieg final, puh...

@Scharping
Wir sind nicht wegen dem Schiedsrichter abgestiegen. Klar war die Karte ein Knackpunkt, aber die Gründe für den Abstieg sind dann doch andere.
Ich hatte auch den Eindruck, dass der Schiri mehr sein Ego zur Schau stellen wollte, als das Spiel vernünftig zu leiten.

@stepser
Danke für die netten Worte, aber am Ende sind wir einfach verdient abgestiegen. Es reicht derzeit schlichtweg nicht für die dritte Liga und das muss man einfach akzeptieren, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und wieder angreifen. Hoffentlich dann bald wieder in Liga 3 und u.a. euch auch den ein oder anderen Punkt klauen zwinker
Über das "Financial Fairplay" bzw. faire, gleiche Bedingungen in dieser Liga hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens...

Wie @tanktreff so schön sagt: Weiter, immer weiter!

Für RML tut es mir auch leid, aber am Ende trägt auch er einen Anteil am Abstieg, wie alle anderen Beteiligten auch. Machen wir uns nix vor, wenn wir am Ende in der Tabelle weiter oben stehen würden, siehe Saarbrücken, Verl, etc. wäre Landerl ebenfalls nicht zu halten gewesen.
Die Entscheidung Landerl nicht zu behalten, ist sicherlich auch dem finanziellen Umbruch geschuldet.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich Gute für seine sportliche Zukunft! Er wird für immer ein VfBer bleiben und es gibt hoffentlich immer einen Platz an der Lohmühle für ihn!
Эта статья в последний раз редактировалась beiramar23 18 мая 2021 г. на 10:09 Часов
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#28
18 мая 2021 г. - 13:33 Часов
Als Absteiger schläft man nicht gut ein und das Aufwachen ist auch noch schrecklicher als ohnehin schon. Beim 1:2 im Hinspiel habe ich es langsam kommen sehen und mit den Spielen gegen Duisburg, Mannheim, Magdeburg und Wehen wurde es immer klarer. Schön ist es trotzdem nicht.

Das Spiel gestern hätte unsere Saison aber auch wirklich nicht besser in einem einzigen Spiel zum Ausdruck bringen können:

- Unser Team hat (fast) immer alles gegeben und um jeden cm Rasen gekämpft. Keiner hat sich aufgegeben!

- Unsere Neuzugänge haben nicht die gewünschte Qualität gebracht. Hertner mit katastrophalen Schnitzern zu Beginn, Benyamina mit gefühlt 2 Ballkontakten im gesamten Spiel, Röser trotz Rückstand nicht von der Bank gebracht, Steinwender gar nicht berücksichtigt. Das ist eine grauenvolle Quote für z.T. sehr erwartungsvolle Zugänge.

- Landerl spricht es selber richtig aus: Wir sind noch nicht im Profifußball angekommen. Es wurden viele krasse Fehlentscheidung (die gestrige zähle ich nicht dazu) brav hingenommen, anstatt es deutlich anzusprechen. Spieler wie Grupe haben dann auch nicht das Standing wie andere 3. Liga-Spieler, die für so ein Vergehen niemals die rote Karte gesehen hätten. Auf der anderen Seite muss sich ein Grupe auch die Frage gefallen lassen, warum er den Fuß nicht einfach auf dem Boden lässt. Willms provoziert, Grupe geht drauf ein - das ist Teil des Katz und Maus-Spiels, das Grupe dann verloren hat. So läuft's eben im Profifußball.

- Boland ist ein Kämpferherz mit grandiosen Ideen und noch immer guten Leistungen. Aber seine Leistungen wurden über die Saison hinweg immer unbeständiger. Auch gestern konnte er das Spiel nicht an sich reißen und ausreichend Impulse setzen. Und auch ein Deichmann wird immer wieder bejubelt, weil er viel Aufwand treibt, das Team pusht und voran geht - er ist aber auch nur in den eigenen Reihen ein Ausnahmespieler, dessen Leistungsvermögen meiner Meinung nach auch nicht über die 3. Liga hinausreicht. Ich will den Namen nicht nennen aber der Ausnahmespieler der letzten Saison fehlt uns einfach.

- Am Ende stehst du dann da: Die Jungs haben alles gegeben. Das Spiel ist dumm gelaufen. So darf man verlieren...


...nur eben nicht immer und immer wieder. Das ist dann eben fehlende Qualität und am Ende reicht es vollkommen zurecht nicht. Ich sehe den Abstieg unter Berücksichtigung der vorhandenen Qualität und Finanzlage auch nur bedingt als vermeidbar an. Wir können wirklich jeden Bereich des Vereins durchgehen und werden feststellen, dass jeder seinen Anteil am Abstieg hat. Wir sind gemeinsam aufgestiegen und steigen nun gemeinsam ab.

Das betrifft auch einen RML, bei dessen Interview mir gestern auch die Tränen kamen. Er ist das, was ich einen VfBer nenne. Er ist ein echter Typ, emotional, geht voran und vor allem: Er macht Fehler und lernt daraus. Schon in der RL hat er es geschafft aus derben Niederlagenserien die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Wende hinzubekommen. Dass er erneut aus der Sache mit Riedel gestärkt hervorgehen konnte und eine mental top fitte Mannschaft auf den Platz bekommen hat, ist aller Ehren wert. Dennoch hat auch er sich meiner Meinung nach mit verschiedenen Fehleinschätzungen angreifbar gemacht. Auch wenn Deters in den letzten beiden Spielen etwas stärker wurde, konnte ich mir seine ständige Stammplatzgarantie nicht im Ansatz erklären. Ebenso ging es mit lange mit Thiel, wobei der schon seit einigen Wochen eine gewisse Reife zeigt. Fragwürdige Wechsel, mangelnde taktische Flexibilität - was den Bier trinkenden Fußballpöbel eben nervt, wenn es nicht läuft zwinker

Dass nun für ihn Schluss ist, macht mich sehr traurig, und dennoch ist es vermutlich die richtige Entscheidung. Alle können sich in die Augen schauen, er erhält einen Platz im Ehrenregal des VfB und wir einen Platz in seinem Herzen. Ich fürchte, dass RML die nächste Saison aufgrund des zu erwartenden Nicht-Aufstiegs ohnehin nicht beenden würde - dann lieber so. Dass man gar nicht erst mit ihm verhandelt, wird auch daran liegen, dass man ihm nicht einmal das Gehalt der letzten RL-Saison bieten könnte und dann empfinde ich einen Schnitt auch für ehrlich und fair für beide Seiten. Komm uns jederzeit besuchen, Rolf!

Was bleibt uns aus der 3. Liga? Eine neue Rasenheizung, eine verbesserte Infrastruktur und eine große Portion Erfahrungen und Lektionen, die wir in den kommenden Jahren in Ruhe abarbeiten können.


Ich will wieder ins Stadion!


PS:

Und wenn die Saison auch expemplarisch beendet werden sollte, dann gewinnt Lübeck im Ostseestadion durch ein Kopfballtor von Benyamina.
37. Spieltag: VfB Lübeck - FSV Zwickau |#29
23 мая 2021 г. - 15:04 Часов
Zitat von GTTOACHITKT

PS:

Und wenn die Saison auch expemplarisch beendet werden sollte, dann gewinnt Lübeck im Ostseestadion durch ein Kopfballtor von Benyamina.


Dieser Satz hatte sich vor dem Spiel so in meinen Kopf gebrannt. Und hatte ich Bammel als Benjamins wirklich eingenetzt hatsilent
Ähnlichen Bammel hatte ich bei den Einwürfen von Malone..Verschlossen
Ein großes Kompliment an eure Mannschaft und Trainer die wirklich alles gegeben haben. Ich hoffe man sieht euch schnell wieder im Profifußball.
Hanseatische Grüße, ihr schafft das schon.

•     •     •

"Wenn´s läuft - laufen lassen" - J. Härtel
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.