deadline-day banner
сб, 11 мая 2019 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
15. место  
VfR Aalen
VfR Aalen Форум
20. место  

Информация

Энерги Котбус   VfR Aalen
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры R. Schmitt Rico Schmitt
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 1,33 млн €
25,8 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen

09 мая 2019 г. - 9:14 Часов
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#21
11 мая 2019 г. - 18:37 Часов
Arbeitssieg und unheimlich wichtig! Endlich auch das Quentchen Glück, das wir über Monate nicht hatten.

Die Ausgangsposition am letzten Spieltag sehe ich nicht so schlecht, im Normalfall sollte ein Unentschieden in Braunschweig beiden Teams reichen und ich hoffe, das weiß man auch auf beiden Seiten.
Expertentipp: 0:0 zwinker

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#22
11 мая 2019 г. - 19:08 Часов
Bin total tiefenentspannt, obwohl der Sieg heute (noch) nicht den Klassenerhalt bedeutet.
Selbst wenn wir heute mit 2 Toren Unterschied gewonnen hätten und in der Tabelle vor Braunschweig stehen würden - eine Garantie für den Nichtabstieg wäre das mitnichten gewesen.
Ob Jena und Großaspach noch einmal beide ihre Spiele gewinnen werden - warten wir mal ab. Zumindest darf man erwarten das sich Fortuna und 1860 genau so reinhängen wie heute Aalen.
Dann gibt es eben das Abstiegsendspiel in Braunschweig! Das wird für beide ein Nervenspiel.
Am liebsten wäre mir, mit Braunschweig gemeinsam den Nicht - Abstieg feiern können.
Das war heute ein wildes Spiel, mit einem verdienten Sieger.! Wir hatten nur einen Durchhänger zum Anfang der zweiten Halbzeit. Warten auf die Erlösung mussten wir nur lange durch unsere miserable Chancenverwertung.
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#23
11 мая 2019 г. - 19:32 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
2,0A. Spahic
1,5J. Matuwila
3,5R. Müller
2,5L. Schneider
2,5D. Bohl
2,0J. Gjasula
3,0K. Weidlich
4,5L. Schlüter
2,0Marcelo Freitas
3,5F. Viteritti
3,5D. Rangelov
2,5L. Hemmerich
2,5S. Mamba

Eins muss man den Aalenern lassen. Sich gehen lassen haben die sich nach dem bereits feststehenden Abstieg nicht. Da können sich die Meppener und Zwickauer ne Scheibe abschneiden !
Unsere Besten heute mMn de Freitas, Gjasula, Bohl, Spahic (kommt nur mir das so vor dass er viel ruhiger, sicherer und abgeklärter wirkt seit seinem Comeback?). Leon Schneider hat wieder nachgewiesen, dass er absolut das Potential für die Stammelf hat. Sehr erfreulich wie Hemmerich und Mamba nach ihren Einwechselungen dann frischen Wind rein gebracht haben. Insgesamt eine ordentliche mannschaftliche Geamtleistung. Lasse Schlüters Tag war's aber heute nicht . Beim Elfer (sorry, wird er aber im Nachhinein auch so sehen ...) richtig blöd angestellt. Nur den Körper rein bringen und den Gegner auf dem Weg aus dem Strafraum "geleiten"(er war ja auf dem Weg weg vom Tor). Dazu viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau von ihm. Passiert mal. Pele hats wohl auch so gesehen und ihn durch Hemmerich ersetzt.

Bei Aalen Bernhard(?) im Tor überragend. Auffällig war einer der Mittelfeldspieler der den Ball sehr kurz geführt und uns einige male im Mittelfeld mit Ball am Fuß ganz schön schwindlig gespielt hat .

Mir schlottern einigermaßen die Knie wenn ich daran denke was nächste Woche alles passieren könnte. Man braucht sich aber nur mal durchs Forum zu lesen, ...den Braunschweigern geht's genauso. Und sicher auch den Jenaern und Aspachern. Es wäre schon ein Vorteil gewesen wenn wir heute noch ein Tor gemacht und uns in der Tabelle vor die Braunschweiger gesetzt hätten. So reicht den Braunschweigern gegen uns ein Remis, für uns kann das eventuell zu wenig sein.
Mehr noch auf Mithilfe der 60er ( heute endgültig den Klassenerhalt geschafft, aber vielleicht liegt es ihnen dass Jena voll auf Angriff spielen muß ...) setze ich auf die Kölnerim Spiel gegen Großaspach , die zwar heute abgestiegen sind aber wie schon am Montag gegen Meppen auch heute in München eine sehr ordentliche Leistung boten. Interessant dass dabei die zweitschwächste Heimmannschft (Köln) auf die Auswärtsschwächste (Aspach) trifft.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Эта статья в последний раз редактировалась Max_Mustermann 11 мая 2019 г. на 19:35 Часов
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#24
11 мая 2019 г. - 19:35 Часов
Ich hätte nicht gedacht, daß mit Aalen noch mal Sone Schauspieltruppe kommt. Das hatte ja phasenweise fast Jena Niveau.
Daher für mich persönlich eine der schönsten Szenen der ganzen Saison: der Oberschauspieler Sassa liegt mit nahezu tödlicher Verletzung am Spielfeldrand.
Cottbus spielt weiter, Hemmerich holt die Ecke raus und Matuwila haut ihn rein.
Die blöde Fresse von Sassa werde ich so schnell nicht vergessen. Hätte er stattdessen weitergespielt und sein Team bei der Ecke unterstützt - wer weiß.

Ansonsten war das heute wirklich kein gutes Spiel vom fce. Aalen hat über weite Strecken dominiert, wir mal wieder mehr als fahrlässig mit den Chancen.
Man hat richtig gemerkt, dass unsere kicker die buxe so richtig voll hatten während Aalen befreit spielen konnte.
Am Ende hat es knapp gereicht, nur schade, dass es Immer noch super eng ist.
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#25
11 мая 2019 г. - 19:35 Часов
Man muss sich echt zwingen sich zu freuen, denn die drei Punkte sind so wichtig. Trotzdem tut der Gedanke etwas weh, dass ein Meppener Tor dafür gesorgt hätte, dass sowohl Braunschweig als auch uns ein Punkt genügten, selbst eine Niederlage reichen dürfte.

So darf man im letzten Spiel zumindest Vollgas geben, denn ein einzelner Punkt würde in der Tabelle fast gar nichts für uns bewegen. Außer man kassiert 7-8 Tore...

Unangenehm, dass für Aspach, Jena und uns ein Sieg den Klassenerhalt bedeutet, wobei wir als einziger gegen jemanden spielen der den Abstieg auch noch fürchten muss.

Auf der anderen Seite haben wir immerhin noch 2 Optionen: Siegen oder Beten!
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#26
11 мая 2019 г. - 19:38 Часов
Zitat von energie1705
Bin total tiefenentspannt....


Entweder biste obercool oder nimmst die richtigen Pillen Zwinkernd
...dann will ich die aber auch haben Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#27
11 мая 2019 г. - 19:51 Часов
Max letzte Woche in Uerdingen konnte ich die letzten 20 Minuten mir nicht mehr ansehen vor Aufregung.
Heute war ich innerlich ruhig weil wir ja immer die Chancen zum Sieg hatten. Ich habe auch für nächste Woche ein sehr,sehr gutes Gefühl.
Ein Extra Dankeschön auch an Rico Schmitt: https://www.youtube.com/watch?v=zs2AhjqMvrY
wie der über unseren Verein redet, Hut ab!
Эта статья в последний раз редактировалась energie1705 11 мая 2019 г. на 19:53 Часов
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#28
11 мая 2019 г. - 21:03 Часов
Jetzt haben wir das, was keiner von uns und bestimmt keiner von euch wollte..
Ein wirkliches Endspiel.
Ich mal einfach mal den Teufel an die Wand und sage: Jena und auch Großaspach werden gewinnen. Was nun wirklich nicht unwahrscheinlich ist..
Dann wird einer von uns runter gehen.
Das Spiel ist restlos ausverkauft, da wird bei jeder Szene das Stadion an die Decke gehen. Über 23.000 Fans werden es sein.
Ich mag Pele Wolitz sehr und wir wissen ja auch, wie er ist. Der wird euch sowas von heiß machen und wir werden auch sowas von brennen, von der Stimmung her wird das ganz ganz laut werden. Sowohl von beiden Mannschaften, sowie von den Fans. Das wird am Samstag ein explodierendes Stadion.
Ich wünsche mir so sehr, dass wir am Ende mit euch feiern können und bete , dass Jena und Aspach nicht gewinnen.
So würdet ihr und auch wir drinnen bleiben..
Vereine wie Aspach braucht kein Mensch, aber Vereine wie Cottbus oder Braunschweig , die einen deutschlandweiten Namen haben , gehören nun wirklich nicht in die Regionalliga. Eigentlich noch nicht mal in die 3 Liga, sondern höher..
Эта статья в последний раз редактировалась Vegas188 11 мая 2019 г. на 21:05 Часов
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#29
11 мая 2019 г. - 23:53 Часов
Kontroverses Statement von mir: Ich weiß nicht wieso jeder 1860 und Fortuna abschreibt. Ich glaube dass die sich keine Blöße geben werden. 1860 wird denke ich in Jena mindestens einen Punkt holen und Energie und Braunschweig werden es packen am Ende.

Jena und Aspach haben auch so viel zu verlieren. An sonem Spieltag es wird einzig und allein die Tagesform entscheiden.

Bohl hat es gesagt man fährt da als 1860
nich nach Jena und denkt: " Jo denen schenken wir heute mal nen Sieg" die werden auch fighten.
37. Spieltag: FC Energie Cottbus - VfR Aalen |#30
12 мая 2019 г. - 0:46 Часов
Энерги оценки игроков - Энерги
2,0A. Spahic
2,0J. Matuwila
2,5R. Müller
2,5L. Schneider
2,0D. Bohl
2,0J. Gjasula
2,5K. Weidlich
4,0L. Schlüter
3,0F. Viteritti
2,0Marcelo Freitas
2,5D. Rangelov
2,5L. Hemmerich
2,0S. Mamba
VfR Aalen оценки игроков - VfR Aalen
1,0D. Bernhardt

Das Spiel musste ich erstmal sacken lassen. grins Wir kamen sehr gut ins Spiel. Vor der Führung in der 11. Minute durch Gjasu hatten wir ein paar gute Möglichkeiten, insbesondere die Monsterchance durch Mitko. Mit dem Führungstreffer stellten wir die Offensivbemühungen jedoch weitestgehend ein und Aalen kam öfter gefährlich vor unser Tor. Das rächte sich dann nach einer knappen halben Stunde. Schlüter, der zwar wie immer wollte, aber auch wieder etliche Fehler machte ging reichlich plump zu Werke, sodass es einen 11er für Aalen gab. Der wurde lässig zum Ausgleich versenkt. Danach war Aalen weiterhin näher am Tor. Dies setzte sich sogar in Durchgang zwei fort bis Streli eingewechselt wurde. Das enttäuschte mich sehr, weil ich mir eigentlich zu Beginn des zweiten Durchgangs ähnlich viel Schaum vor dem Mund unserer Kicker erhofft habe, wie zu Beginn des ersten Durchgangs. Mit Mambas Einwechslung kamen dann sogleich etliche Hochkaräter, die allesamt ungenutzt blieben. Allein in diesen zehn (?) Minuten bin ich um 30 Jahre gealtert. Die Erlösung brachte dann Matuwila via Kopfball eine knappe viertel Stunde vor Schluss. So stand am Ende ein 2:1 Sieg zu Buche, über den ich mich freue, er jedoch einen bitteren Beigeschmack hat, da Jena und die SGS beide jeweils 3 Punkte geholt haben. Jetzt müssen wir nächste Woche gegen BS gewinnen um auf jeden Fall die Klasse sicher zu haben oder Sonnenhof oder Jena gewinnen nicht, dann ist es egal wie wir spielen. Diese Ausgangslage ist schwer zu evaluieren: BS ist die wohl spielstärkste Mannschaft da unten und für sie geht es am Samstag auch um alles und das alles vor einer ausverkauften Hütte. Jedoch sind auch sie schlagbar. Der letzte Heimsieg war im März und zuletzt hat man noch mit viel Dusel die Heimniederlagen abwenden können, weil Düker 2- oder 3-mal in letzter Sekunde zu Stelle war. Und wir sind auswärts sogar stärker als daheim. Es wird auf jeden Fall ein Krimi. Jena ist zur Zeit echt gut drauf und spielt zuhause gegen 60, für die es um nichts mehr geht. Aspach muss gegen die Fortuna ran, die schon abgestiegen sind. Die Gegner unserer Konkurrenz werden aber sicherlich unserer Konkurrenz die Punkte nicht freiwillig überlassen. Aalen war ja in dem Punkt auch sehr fair. Heute haben einige Mannschaften klasse Spiele gemacht, obwohl es für sie um nichts mehr ging, ganz gleich ob BuLi oder 3. Liga. Ferner starten alle Spiele mit 0:0, was erstmal Klassenerhalt bedeutet. Und selbst wenn alles in die Hose geht, dann haben wir Platz 17 sicher, was den Klassenerhalt bedeutet, wenn eine Mannschaft keine Lizenz für die 3. Liga erhält, was ja erstmal kein allzu abwegiger Gedanke ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.