deadline-day banner
сб, 12 мая 2018 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
16. место  
Кёльн
Кёльн Форум
18. место  

Информация

Вольфсбург   Кёльн
Bruno Labbadia B. Labbadia Тренеры S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
25,1 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang"

09 мая 2018 г. - 14:59 Часов
  опрос
  % голоса
Der HSV soll mit uns runter
 51,4  36
Wir nehmen die Wölfe mit
 27,1  19
Die Liga MUSS auf 20 Vereine erweitert werden
 21,4  15
Всего: 70

Время проведения опроса истекло.

VFL Wolfsburg-1.FC Köln
Sa. 12.5.18 um 15:30 Uhr
--------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
--------------------------------------

https://www.transfermarkt.de/34-spieltag-saison-2017-18-quot-der-letzte-vorhang-quot-/thread/forum/26/thread_id/184026/post_id/673929

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась Klattius 09 мая 2018 г. на 17:25 Часов
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#1
09 мая 2018 г. - 15:07 Часов
Der , vorerst, letzte Akt,

im Oberhaus. Tja, liebe FC-Freunde und Und FC-Freundinnen, der Deutsche Fußballbund braucht uns. Die einst als "beste 2. Liga der Welt" deklarierte 2. Bundesliga verlor in den letzten Jahren an Glanz. Zwar waren die Teams alle dicht bei einander, aber es fehlte der Glamour, die Größe, die Klasse. Also schufen DFB und DFL den Videobeweis, um uns in entscheidenden Momenten die Punkte vor zu enthalten, die wir.......STOP !

War nur Spaß! Bekanntermaßen hasse ich Verschwörungstheorien, aller Art. Wir haben die Gründe, die zum Abstieg führten, nun oft und redundant diskutiert. Ich hege da schon lange keinen Groll, sondern habe mich damit abgefunden. Die Verlängerungen Hector´s und Horn´s, sowie die Zusagen vieler anderer Leistungsträger machten das Ganze wieder erträglicher, wenn auch der ein oder andere Abgang schmerzt. Trotzdem kann ich den Auftakt zur Saison 2018/19 kaum erwarten.

Doch einmal "müssen" wir noch ran. Wir sind das "Zünglein". Das Zünglein an der Waage. Die Erstliga-Existenz des ehrwürdigen HSV ist auf Gedeih und Verderb von uns abhängig. Natürlich muss der HSV erstmal die Borussia aus Gladbach putzen. Aber deren Rettung gelingt nur, bei einem gleichzeitigen Sieg unseres ruhmreichen FCs. Wolfsburg könnte sich komplett retten, wenn sie gegen uns gewinnen und Freiburg gegen Augsburg verlieren sollte. Na, wenn das kein Spaß wird.^^ Es dürfte kein Geheimnis sein, dass mir der HSV da am nächsten ist. Aber das kann jeder halten wie er will. Ich hoffe, dass unserer Jungs hier keine Wettbewerbsverzerrung betreiben und sich nochmal anstrengen und alles geben. Ich will mit einem Sieg in die nächste Saison. Verdient hätten es beide. WOB mit nur einem Sieg, aus den letzten 13 Spielen. Bruno Labbadia hat seinen Ruf, als Pusher oder Dampfmacher verloren. Die alten Tricks funktionieren nicht mehr. Der Fußball der Wölfe ist grausam. Dabei ist der Kader eigentlich sehr ansehnlich. Man versucht nun dem armen Rebbe den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber seine Einkäufe waren auch bei anderen Clubs heiß begehrt. Tragisch natürlich, dass sich mit Camacho der Schlüsselspieler so schwer verletzte. Für alle unverständlich war wohl die Erlaubnis, dass Gomez zum direkten Konkurrenten , dem VFB, wechseln durfte. Fatal! Ob sie es mehr verdient hätten, runter zu gehen, als der HSV? Ich weiß es nicht! Lassen wir uns am Samstag überraschen.

Danach werden wir ein letztes Tränchen verdrücken, die WM genießen, Hector anfeuern und nach der nervenaufreibenden Saison den Urlaub genießen. Danach beginnt die Operation "Rückkehr"! Dabei werden wir die Bundesliga mit einem Auge mitverfolgen.

Mein besonderer Dank geht an einige User, die zwar andere Clubs im Herzen tragen, aber ein paar nette Worte zum abschied, an uns richten.

@Sisyphos04, von Schalke:

Zitat von sisyphos04
"Der Charakter einer Mannschaft zeigt sich immer erst im Misserfolg. Und es zeigt sich, dass der Effzeh eine richtig geile Mannschaft hat, schade dass ihr im nächsten Jahr nicht im BuiLi-Zirkus dabei seid. Kommt bald wieder hoch und holt euch dann wieder wie immer eure königsblauen Punkte ab!
Wieder muss ein Traditionsverein einen Bundesligaplatz räumen, auch weil es so viele Konzernunternehmen mit Businessplan gibt. Es ist aber ganz am Effzeh, einen dieser Fremdkörper mit in die zweite Liga zu nehmen. Deswegen fängt das Projekt Wiederaufstieg nicht erst im Sommer an, sondern schon jetzt! oder, frei nach mike: "Auf geht's ihr Hennesse, die Hörner noch mal gespitzt, und dann dem Dieselballon die letzte Luft rausgelassen!"


@Vela7:

Zitat von vela7
"Wir schreiben den 05.05.2017, 32. Spieltag der Saison 2016/17, Köln gegen Werder und können folgendes Drehbuch notieren: Modeste, Bittencourt, Bartels, Gebre-Selassie, Zoller - Halbzeit - Modeste, Gnabry - Schlusspfiff. Am Ende steht ein 4:3, Bremen geht in Köln als Verlierer vom Platz, aber jeder Zuschauer und vor allem die neutralen unter ihnen, fühlen sich völlig schwerelos auf Grund des absolut fesselnden Spiels. Zwei Spieltage weiter, wieder in Köln, brechen alle Dämme. Man fiedelt Mainz zum Abschluss ab, zieht lachend in die EL ein, Tränen fließen und komplett Köln feiert, als wäre man Meister geworden. Zur gleichen Zeit in Dortmund, verliert Werder einen erneuten offenen Schlagabtausch nach tollem Spiel und guckt in Sachen Europa in die Röhre. Man könnte traurig sein, doch wenn man diese pure Freude des eigentlichen Konkurrenten sieht, dann bekommt man automatisch feuchte Augen.

Damit noch nicht genug: Im ersten Europapokalspiel der Kölner in London ziehen Heerscharen von Kölnern durch die Londoner Straßen und feiern sich, den Verein und das Leben. Zeitgleich gibt es in der Liga auf einmal nicht so viel zu feiern und die gesamte Liga schaut ungläubig in die Domstadt. Was ist da denn los? Pech, Verletzungspech, VAR, naja lassen wir das und noch mehr Pech führen dazu, dass zum Ende der Hinserie Köln dem kleinen gallischen Dorf aus dem berühmten Comic gleicht. Und man macht diesem Vergleich alle Ehren. Beißt, kratzt, kämpft und spielt teils tollen Fußball - leider alles vergeblich. Und so fließen knapp 12 Monate später wieder Tränen, doch dieses Mal eher nicht vor Freude, sondern eher vor Trauer.

Doch Köln wäre nicht Köln, wenn in den Tränen nicht direkt der Kampfgeist steckt. Statt in den Strudel des gängigen Absteigers zu geraten, stellt man frühzeitig die Weichen auf Zukunft, Leistungsträger und Nationalspieler verlängern ihre Verträge und es ist nur eine Frage der Zeit, bis 12 Monate später wieder Tränen der Freude fließen. Die 1. Liga wird dabei freudig auf euch warten und ganz Bremen hofft auf eine Wiederholung des 32. Spieltags aus der Saison 2016/17. Vielleicht mit einem etwas anderen Ausgang, aber das ist Makulatur.

VG
Vela"


@guerteltier:

Zitat von guerteltier
"Tja der FC! Was soll man dazu sagen? Spielerisch sicher nicht die schlechtesten der Liga, mit viel Engagement und Einsatz dabei. Wenn ich die Saison so Revue passieren lasse, dann ist der FC unter den Absteigern in erster Linie, weil es an den Toren mangelte. Zwischen den Strafräumen sah es doch teilweise richtig gut aus und es hat vielfach das Glück gefehlt. Schwere Verletzungen wichtiger Leistungsträger kamen dazu. ABER der FC hat ein Grund-Gerüst und wird sofort wiederkommen, denn die Liga braucht die Mannschaft - noch mehr aber die Fans und die Stadt Köln! Der Support ist einmalig - ganz egal, wie hoffnungslos die Situation ist. Die Identifikation einer ganzen Stadt mit "ihrem" FC ist beispielhaft und überträgt sich auch auf die Vereinstreue der Spieler. Poldi kommt regelmäßig aus Japan und unterstützt, gestandene Nationalspieler wie Hector oder Riesen-Talente wie Horn gehen lieber mit dem FC durch die zweite LIga, als z.B. beim BVB Champions League zu spielen. Das ist beispielhaft und einzigartig.

Mach et jooot, FC, und auf ein baldiges Wiedersehen. Denn ohne den 1.FC Köln ist die Bundesliga nicht mehr dieselbe."


@ScottishLion:

Zitat von scottishLion
"Liebe FC-Fans,

als Mitglied der Ü-50 Fraktion ist eine Bundesliga ohne Köln für mich so, wie Pommes ohne Mayo. Da fehlt mir einfach etwas, das sich nicht wirklich ersetzen lässt. Auch wenn Ketchup-Liebhaber das wohl nie verstehen werden.
Wahre Liebe kennt zwar keine Liga. Aber wenn in der Vergangenheit ein Verein gezeigt hat, dass er immer wieder den Weg zurück ins Oberhaus findet, dann ist das der Effzeh mit seinen Fans. In diesem Sinne: Maat et joot!"


Das ist nochmal Balsam, für die geschundene Fan-Seele! Danke, dafür!!!

Ich möchte mich persönlich bei euch allen bedanken, die Ihr euch Woche für Woche durch meine Texte gequält habt. Der viele Zuspruch von Fans, die sich darin wieder fanden, macht mich sehr stolz. Auch, wenn es speziell in der Hinrunde, manchmal schwierig war, das Geschehen in Worte zu fassen. Ich würde mich freuen, das im Sommer fortsetzen zu dürfen.


So, jetzt aber der letzte Tipp, der Saison: Wie unser ehemaliger Pressesprecher, Johann W. Goethe schon sagte:"Wer den Abschied nicht scheut, der wird mit Abenteuer, Erfahrungen und einem reichen Leben belohnt"und mit einem Auswärtssieg! Wäre doch gelacht, wenn der Cordoba ganz ohne Bude durch die Saison geht. 0:2 Doppelpack vom Sorgenkind..........

Einmal noch Hennes!!! Tu ihn rein für den HSV!

COME ON FC!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#2
11 мая 2018 г. - 20:44 Часов
Zitat von Btsv1990
Ich hoffe mal, dass wir uns nächste Saison sehen...Aber eine Frage: Wollt ihr überhaupt gewinnen? Wollt ihr, dass sich der HSV wegen euch zum x-ten mal durchmogelt?

Ja, ich will gewinnen. So wie ich das vor jedem FC-Spiel möchte. Ob das realistisch ist oder nicht, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber ich erwarte als Fan, dass die Mannschaft in jedem Spiel den nötigen Einsatz zeigt, dieses für sich zu entscheiden. Ich persönlich fände es aus sportlicher Sicht einfach nicht richtig, den letzten Spieltag abzuschenken, nur damit ein Großteil von Fußball-Deutschland befriedigt wird. Gewinnen wir in Wolfsburg und der HSV gleichzeitig gegen Gladbach, hat es der HSV nunmal verdient in die Relegation zu gehen, weil sie zwei Mannschaften über 34 Spieltage hinter sich gelassen haben und nicht nur weil wir am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten des HSV gewonnen haben.

•     •     •

Hoch und weit bringt Sicherheit.

34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#3
12 мая 2018 г. - 12:03 Часов
Nochmal ne richtig geile Eröffnung zum Abschied. Danke Mike.
Und auch wenn ich den renitenten "Ich will nicht absteigen"-HSV gehasst habe, muss ich doch einfach sagen: Die habens in allem Chaos auch in den letzten Jahren eben einfach immer wieder auch hingebracht.
Wir hatten es um ST 28 auch wieder "selbst" in der Hand, und haben in der RR aber eben auch "alle" entscheidenden Spiele verkackt.

Und egal wie unfair ich es finde, das der HSV mit unter 30 Punkten und ohne Sieg in der Relegation und... was noch alles von der Schippe gesprungen war: Dieses Jahr hätten Sie es verdient. Und bei der Entscheidung Wob oder HSV heißt es natürlich immer HSV!

Alleine eine große Hoffnung mache ich den Hamburgern nicht. Ich halte Ruthe für keinen guten ErstligaTrainer. Labbadia hat aber den Abstiegsvermeider schon einige Jahre gemimt.

Aber ich werde den FC nach vorne Brüllen! Und wenn nicht hats endlich nicht nur die stärkste Zweite Liga aller Zeiten, sondern der Zuschauerschnitt hängt auch die PL ab =)

Auf gehts Hamburg: Kämpfen und auf den FC hoffen =)

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#4
12 мая 2018 г. - 18:28 Часов
Und die werden auch noch wieder beklatscht und besungen nach dem Spiel.
Ich würde mich so in Grund und Boden schämen als Spieler. Die haben es nicht verdient auch noch aufgemuntert zu werden. Spielen zu großem Teil ohne Herz und ohne Willen. Hinterher stehen dann Tausende da und jubeln ihnen zu. Das ist aller Ehren wert, aber jenseits von gut und böse und mir auch einfach zu viel Kuschelei. Schmadtkes "Ruuuuuhig" hat sich für meinen Geschmack deutlich zu viel eingebrannt.
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#5
12 мая 2018 г. - 18:35 Часов
Endlich,

nach einem quälenden Sommerkick hat die, für mich, verrückteste Saison aller Zeiten, ein Ende. Ich habe das Spiel nur in der Konfi sehen können. Schön, man hat sich nicht hängen lassen. Aber es war eine bescheidene Leistung. Aber das ist nur noch Makulatur.

Ich denke, dass wir wieder eine Menge lernen konnten. Zum Beispiel, dass man niemals sicher ist, in der Bundesliga. Das war einmal, dass man sich irgendwann etabliert fühlen kann und nicht nach unten schauen muss. Dafür ist die Leistungsdichte mittlerweile zu hoch.

Aber ich denke nicht in Saisons, sondern sehe es als Teil einer Entwicklung, die mit Spinner´s Amtsübernahme begann. Und ich bin immer noch überzeugt, überzeugter denn je, dass hier trotz des Rückschrittes etwas Großes entsteht. die vielen Vertragsverlängerungen der Leistungsträger sehe ich als Bestätigung. diese Jungs haben die Möglichkeit zu wechseln. Aber sie wissen, sehen, erleben, was in Köln möglich ist. Dieser Prozess, der von Schmadtke und Stöger eingeleitet wurde, wird nun von Veh fortgesetzt. Vielleicht ist er für dieses Phase der bessere Schmadtke. Er ist Trainer und weiß, was ein Kader braucht. Was er braucht um aufzusteigen. was er braucht um taktisch variabler zu sein. Was er braucht um schöneren Fußball zu spielen. Dank Wehrle haben wir die Mittel, um vieles umzusetzen, was er braucht. Er wird sich auch etwas bei der Trainerposition gedacht haben und mit ihm den FC weiter zu bringen.

Wenn es denn nun sein muss, eben nochmal über den Umweg 2. Liga!

Davon geht die Welt nicht unter, geschweige denn, der einzigartige, ruhmreiche 1. Fußballclub aus der heiligen Stadt Köln. Wir werden stärker zurück kommen, als wir nun runter gehen, und schon in etwas mehr, als einem Jahr werden wir wieder auf dem ein oder anderen drauf stehen, der jetzt noch über uns lachen mag.


In diesem Sinne, auf ein neues, liebe FC-Freunde und Freundinnen!

Lasst es euch gut gehen, genießt den Sommer! Danach schreien wir das Team wieder nach oben.

LG

https://youtu.be/yPVRzKCWlGI

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#6
12 мая 2018 г. - 18:35 Часов
Zitat von FC_Hauschi

Und die werden auch noch wieder beklatscht und besungen nach dem Spiel.
Ich würde mich so in Grund und Boden schämen als Spieler. Die haben es nicht verdient auch noch aufgemuntert zu werden. Spielen zu großem Teil ohne Herz und ohne Willen. Hinterher stehen dann Tausende da und jubeln ihnen zu. Das ist aller Ehren wert, aber jenseits von gut und böse und mir auch einfach zu viel Kuschelei. Schmadtkes "Ruuuuuhig" hat sich für meinen Geschmack deutlich zu viel eingebrannt.


ach, heute wurde die Saison nicht entschieden. Man kann Applaus für die letzten Wochen geben als es nochmal Hoffnung gab. Das bekamen wir und irgendwan hatte es nicht mehr gereicht. Hättest du dir wieder eine schwarze Wand, wie heute anscheinend in Hamburg gewünscht? Man kann den Jungs applaudieren, da ist nichts schlimmes dran. Die haben es sich verdient, dass man sie nicht verdammt. Zudem will ich mal wissen, was tatsächlich passieren muss, dass die nichts mehr von den Fans verdienen. Das sind und bleiben doch trotzdem unsere 11 Helden. Ernsthaft, das hat doch nichts mit kuschelei zutun. Langfristig macht es sogar Sinn, dass wir einfach nicht in (Fan-)Chaos versinken. Deshalb sind mir solche Bilder viel viel lieber als irgendwelche emotionen der Enttäuschung.

edit: wer gibt dir für diesen Kommentar einen like/Daumenhoch?

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco

Эта статья в последний раз редактировалась Fussballromantiker 12 мая 2018 г. на 18:38 Часов
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#7
12 мая 2018 г. - 18:57 Часов
Zitat von LuLuLu
Zitat von FC_Hauschi

Zitat von Fussballromantiker

Zitat von FC_Hauschi

Und die werden auch noch wieder beklatscht und besungen nach dem Spiel.
Ich würde mich so in Grund und Boden schämen als Spieler. Die haben es nicht verdient auch noch aufgemuntert zu werden. Spielen zu großem Teil ohne Herz und ohne Willen. Hinterher stehen dann Tausende da und jubeln ihnen zu. Das ist aller Ehren wert, aber jenseits von gut und böse und mir auch einfach zu viel Kuschelei. Schmadtkes "Ruuuuuhig" hat sich für meinen Geschmack deutlich zu viel eingebrannt.


ach, heute wurde die Saison nicht entschieden. Man kann Applaus für die letzten Wochen geben als es nochmal Hoffnung gab. Das bekamen wir und irgendwan hatte es nicht mehr gereicht. Hättest du dir wieder eine schwarze Wand, wie heute anscheinend in Hamburg gewünscht? Man kann den Jungs applaudieren, da ist nichts schlimmes dran. Die haben es sich verdient, dass man sie nicht verdammt. Zudem will ich mal wissen, was tatsächlich passieren muss, dass die nichts mehr von den Fans verdienen. Das sind und bleiben doch trotzdem unsere 11 Helden. Ernsthaft, das hat doch nichts mit kuschelei zutun. Langfristig macht es sogar Sinn, dass wir einfach nicht in (Fan-)Chaos versinken. Deshalb sind mir solche Bilder viel viel lieber als irgendwelche emotionen der Enttäuschung.

edit: wer gibt dir für diesen Kommentar einen like/Daumenhoch?
Genau, weil es nur schwarz und weiß gibt.

Wer mir dafür einen Daumen gibt? Jemand der versteht, dass ich keine schwarze Wand fordere, sondern einen differenzierten Umgang mit dem Angebotenen. Frei nach dem Motto: "Kein Applaus für Scheiße."

Eben. Man muss sich nicht noch bedanken für ne beschissene Saison. Tut mir für ein paar der Spieler leid, aber in der Gesamtbetrachtung ist das alles andere als zu beschönigen.
Keiner spricht davon, Steinen nach den Jungs zu werfen.


alter, genau sowas ist doch nicht schwarz/weiß. Diese scheiße gab es die gesamte Saison nicht. Manche nennen es sicherlich beschönigen, aber dennoch konnte man vieles erklären in dieser unerklärlichen Saison. Ich will nur auf heute eingehen: war unser letztes Bundesliga-Spiel, die letzten Wochen wurden sie sogar halbwegs noch gefeiert und jetzt nur auf dieses Spiel zu gucken wäre schwarz/weiß. War Mist, ist fertig, da muss man sowas aber doch nicht anprangern, wenn man die Mannschaft trotzdem feiert. Ich feiere diese Mannschaft ebenso, habe ja auch offensichtlich keine Ahnung, kann aber alles mit den letzten Abstiegsmannschaften vergleichen, wobei sich da jeder Vergleich zu einer Mannschaft eigentlich verbietet, nur diese Truppe hatte bis heute alles gegeben. Heute war es gegen den letzten Strohhalm von Wolfsburg zu wenig, trotzdem fahren genug Leute in diese Pampa, wissen das wir Absteigen und feiern das Tor des Jahres und sich selber und die Mannschaft. Wäre gerne dabei gewesen, kann die alle verstehen und feiere vor meinem Computer. Abstieg ist Mist, Mannschaft war geht so, Unterstützung in den letzten Wochen top. Ihr habt Sorgen Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#8
12 мая 2018 г. - 20:36 Часов
Es spricht mal wieder nicht für euch, dass ihr es feiert, dass eine andere Mannschaft (hier: der HSV) darunter leiden muss, dass ihr (hier: der FC) eine absolute Gurkentruppe ist. Juhu, wir haben verloren, denn der blöde, blöde, blöde, unsympathische HSV steigt deswegen ab.

Unsympathisch ist nur eins. Die Köln-Fans, die genau so denken. Das ist asozial.

•     •     •

https://eintrachtnorderstedt.weebly.com/
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#9
12 мая 2018 г. - 21:45 Часов
Zitat von CCRyder

Zitat von ghan12

Zitat von RolfHennes

Als Kölner kann man sich gegenüber dem HSV heute nur schämen. Eine Frechheit was wir abliefern. Von wegen keine Wettbewerbsverzerrung. Nichts anderes betreiben wir hier.


Jo, nachdem wir mit 5 Siegen nach 33 Spielen die Liga in Grund Boden gespielt haben, waren wir in Wolfsburg Top Favorit und hätten locker gewinnen müssen.


er hat doch recht. wolfsburg spielt seit wochen unterirdisch und war total verunsichert. timo horn hat im interview nicht ohne grund die einstellung einiger spieler scharf kritisiert. guter mann.
das soll keine entschuldigung sein -wir haben's am ende natürlich selbst verbockt- aber heute war für JEDES team in buli 1 weit mehr gegen die wölfe drin. schade.


Ja, aber mangelnde Moral ist beim abgeschlagenen 18. der Liga auch alles andere als ungewöhnlich. Dann noch auswärts gegen einen Gegner für den es um alles geht. Außerdem reden wir hier immer noch von Wolfsburg. Dass die Jungs mehr können, war kein Geheimnis.
Эта статья в последний раз редактировалась Misserfolgsfan 12 мая 2018 г. на 21:46 Часов
34. Spieltag Saison 2017/18 "Der letzte Vorhang" |#10
13 мая 2018 г. - 11:31 Часов
Jedes mal wenn man hier rein guckt findet man tausend Gründe lieber weg zu bleiben.
Krass, was hier aus einer Niederlage am letzten Spieltag gemacht wird, wo es für den FC um nix mehr ging. Dieses Spiel war für den Verein komplett belanglos und ob wir es daher 1:4 verlieren, oder 6:2 gewinnen war egal (außer für den HSV).

Aus dem Auftreten in einem solchen Spiel kann man doch auch keine Rückschlüsse auf irgendetwas ziehen, weder auf spielerische Fähigkeiten und besonders nicht auf Moral.

Dass das Team in beiden Punkten einige Defizite hat, hat man eher in den Spielen gegen Frankfurt, Bremen oder Mainz gesehen, als es wirklich um etwas ging und man noch die Chance hatte mit Einsatz, Willen und gewissen Fähigkeiten, etwas am Saisonausgang zu verändern.
Das sind die Spiele, über die ich mich furchtbar aufgeregt habe und die mir im Rückblick auf die letzte Saison als erste einfallen. Das sind die Spiele die hängen bleiben, die lange an einem nagen,

Das Spiel gegen Wolfsburg gestern war so wichtig für uns wie jedes Testspiel einer Saisonvorbereitung und genau deswegen sollte man auch nicht viel mehr daraus ableiten.
Spiele wie gestern tun mir nicht weh, selbst wenn der FC sie jedes mal verlieren würde, es ist doch viel entscheidender in den Spielen zu punkten, wo es gegen direkte Konkurrenz geht, oder wo man die Chance auf Big Points hat. Deswegen sind das auch viel eher die Spiele, die ich mir als Armin Veh später noch mal angucken würde, um zu sehen, wer sowohl die nötige Klasse, wie auch Einstellung mitbringt.

Deswegen sollte man das Spiel gestern einfach nicht überbewerten.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.