deadline-day banner
сб, 20 июня 2020 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
3. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
2. место  

Информация

РБ Лейпциг   Боруссия Дортмунд
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры L. Favre Lucien Favre
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
25,5 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: Sekt oder Selters?

18 июня 2020 г. - 11:55 Часов
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#71
20 июня 2020 г. - 18:33 Часов
Die letzte halbe Stunde war doch gut. Warum nicht von Anfang an so? Ach ja, unser Coach wollte ja einem erwiesenermaßen funktionierenden System seinen Stempel aufdrücken...

Bevor man allerdings umgestellt hat, war es eine Katastrophe. Dortmund hätte zur Pause drei Tore schießen können und wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Im Regelfall ist auch Schick früh weg vom Platz. Dass der dann noch solche Sachen wie mit dem Arm gegen Witsel macht, ist schon fahrlässig.
Schick war generell sehr passiv, kaum gefährlich und gemeinsam mit Forsberg mein Dorn im Auge.

Besonders gut haben mir Mukiele, Olmo und Angelino gefallen. Adams hatte auch gute Momente, Haidara hat sich auch sehr gut präsentiert. Die etablierten Kräfte blieben aber eher blass. Schön war auch, dass Konate nochmal was zeigen konnte. Das Eigentor geht nicht auf seine Kappe.

Vielleicht schaffen wir ja gegen Augsburg nochmal was. Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht zu sehr auf die zweite HZ konzentriert, sondern mal knallhart und ehrlich Fehlersuche betreibt.
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#72
20 июня 2020 г. - 18:45 Часов
Zitat: "Die letzte halbe Stunde war doch gut"

Ja, war sie...

Dennoch war das heute "All In und alles rausgehauen", nicht vergessen...
Gut, dass man sich nicht ausmalen muss, wie es mit leerem Tank und unter Druck stehend beim "Erzrivalen" läuft...

Wer soll bei uns nur zukünftig die Tore schießen?
Das war heute ein Vorgeschmack und da sehe ich insbesondere für das CL-Turnier schwarz...


Edit: Und ganz wichtig, hoffen, dass es bei Sabitzer nichts Langwieriges ist...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Эта статья в последний раз редактировалась Villa_Maravilla 20 июня 2020 г. на 18:51 Часов
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#73
20 июня 2020 г. - 19:08 Часов
adams, olmo und haidara haben für mich ne startelfbewerbung fürs augsburg-spiel abgegeben..
konate auf der sechssmile... wir wollten doch immer nen großgewachsenen 6er *lach*

forsberg am ball noch immer klasse und offensiv auch.. aber was die arbeit gegen den ball anbetrifft.. sorry erinnert mich irgendwie an die james-harden-verteidigung bei den houston rockets in der NBArolleyes
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#74
20 июня 2020 г. - 20:08 Часов
Wie schon letzte Woche geschrieben ist es nun so gekommen, dass wir mit Dusel und durch Mithilfe der Konkurrenz in die CL einziehen und es nicht selbst regeln. Irgendwie war es nach den letzten Spielen auch nicht anders denkbar. Aber das ist mit Abstand die beste Nachricht heute und wir nicht nur mich hier endlos entspannt haben. grins

Mir graut es ein wenig vor der nächsten Saison, denn wieder hat man keine stabilen 2 Halbzeiten gesehen und wieder startet man schlecht in ein Spiel.
Das ist definitiv langsam eine Frage der Mentalität oder schwacher Vorbereitung des Trainerteams, wenn man njcht ahnt, was einem die ersten 45 Min erwartet.

ODER Nagelsmann wird auch langsam klar, dass mit diesem Spielermaterial einfach kein Ballbesitzfußball erfolgreich möglich ist und er rudert nächstes Jahr wieder etwas zurück!?
Dortmund zeigt doch mit dem wechselnden Rhythmus aus Angriff und Abwarten/Konter wie es klüger geht. Daher bin ich gespannt, mit was für einem System wir nächstes Jahr starten und ob wir weiter so einen ideenlosen Fußball sehen werden, der nichts mehr mit dem schnellen AngriffsFußball zu tun hat.

Ein weiterer positiver Fakt heute....Bremen steht nah vor dem direkten Abstieg (auch wenn mir das weh tut und ich eher andere Teams da gesehen hätte) und die KO für Rashica mit 15 Mio rückt näher.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#75
20 июня 2020 г. - 20:19 Часов
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,0P. Gulácsi
4,0M. Halstenberg
4,0L. Klostermann
3,5I. Konaté
3,0D. Upamecano
4,0K. Kampl
3,0A. Haidara
3,0T. Adams
4,0N. Mukiele
2,0Angeliño
3,0C. Nkunku
5,0E. Forsberg
3,5M. Sabitzer
5,0P. Schick
4,5T. Werner
2,0Dani Olmo

Wie schon gesagt, die erste Halbzeit war katastrophal schlecht. Da muss man nicht groß drumherum reden.
Die zweite Halbzeit war besser, aber auch nicht berauschend. Es war wieder so, das sie Einwechselspieler allesamt eine Bereicherung waren. Insbesondere Olmo hat mir nach seiner Einwechslung enorm gut gefallen. Aber auch alle anderen haben heute nach der Einwechslung mindestens solide gespielt.

Man kann es kurz machen: Danke nach Berlin, das die CL-Qualifikation jetzt feststeht, der Rest ist erstmal egal. Dennoch gibt es sehr viel zu tun. Olmo hat gezeigt, was wir auf dem Rasen brauchen. Er war heute als technisch starker Spieler wirklich herausragend und es zeigt, was man für Transfers braucht. Technisch starke Spieler und noch dazu Physis und Schnelligkeit, je nach Position. Das wird sehr spannend.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#76
21 июня 2020 г. - 2:29 Часов
Sehr schön.
Wir haben alle das gleiche Spiel gelesen, was ich so auf Seite 4 lese.

Auch wenn es schwer fällt, wie Hummels das 1:0 vorbereitet war bockstark.
Erinnert mich an den genialen Moment von Brandt beim 2:0 in Dortmund.
Warum spielt de BVB diese Saison ihre Besten Spiele immer gegen uns?

Egal, Nagelsmann ist doch ein Fuchs, aber bei uns in Leizpig kann ich mich nicht erinnern, das er mal nach 15 Minuten umgestellt hat.
Tat Rangnick teilweise gefühlt in jeden dritten Spiel.
Das hat doch jeder gesehen, das es taktisch so nicht geht.
Zur Halbzeit klar, da hat er schon öfters reagiert.
Ist es eine Gewöhnungsphase oder traut er es den Jungs nicht zu?

1. Hz kann es in der Tat 0:3 inkl. Schick-Rot stehen, da ist man mit einem blauen Auge davon gekommen.
2. Hz wiederum, war es auf Augenhöhe.

Wechsel waren diesmal soweit in Ordnung wobei soviel Auswahl gab es nicht.
Vielleicht ist Konate da ein kleines Zeichen gewesen.

Na ja, was solls, Krösche und Co haben nun Planungssicherheit, sollen sie das Beste draus machen

@Goerlitz1983
Ganz starker Vergleich! Habe herzlich gelacht!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#77
21 июня 2020 г. - 11:06 Часов
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,5P. Gulácsi
4,0M. Halstenberg
4,5L. Klostermann
3,5I. Konaté
3,5D. Upamecano
3,5K. Kampl
3,0A. Haidara
2,5T. Adams
2,5N. Mukiele
2,5Angeliño
3,5C. Nkunku
5,0E. Forsberg
6,0M. Sabitzer
4,5P. Schick
5,5T. Werner
3,5Dani Olmo
Боруссия Д. оценки игроков - Боруссия Д.
1,0M. Hummels
1,0J. Brandt
1,0E. Haaland

1.HZ pfui... 2.HZ hui.

Brandt, Haaland & Hummels waren einfach Weltklasse.
Für die Einwechselspieler ist es immer recht schwierig ins Spiel zu kommen, T.Adams & Haidara haben es absolut nicht schlecht gemacht. Schick vorn ganz alleine gegen die BVB-Abwehr, war auch kein einfacher Job.
Es gab halt ein paar Totalausfälle wie Werner, Sabitzer, Forsberg... die Abwehr in der 1.HZ hatte mit Haaland mächtig Probleme und er eben einen saustarken Auftritt.
Ohne klassichem 6er (Laimer oder Adams) klappt es einfach nicht, daneben ein guter Spieleröffner: Sabitzer, Haidara oder Kampl.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#78
21 июня 2020 г. - 11:42 Часов
Im Hinspiel hatten wir in Dortmund auch eine schlechte 1. Halbzeit. Da hatte uns der Unterschiedspieler Werner gerettet. Nun ja. Man hat ja in manchen Spielen gesehen, das es an Erfahrung mangelt. Wir haben viele junge, sehr gute Fußballer. Aber meines Erachtens fehlt auf der 6 auch mal eine „Drecksau“, der älter als 28 sein darf. Demme war da auf einen guten Weg hin. Wir dürfen auf die Kaderplanung gespannt sein.
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#79
22 июня 2020 г. - 12:02 Часов
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
1,5P. Gulácsi
3,0M. Halstenberg
3,0I. Konaté
3,5L. Klostermann
4,0D. Upamecano
3,0K. Kampl
3,0A. Haidara
3,0T. Adams
3,0N. Mukiele
3,0Angeliño
3,0C. Nkunku
4,0E. Forsberg
4,0M. Sabitzer
3,5T. Werner
4,5P. Schick
3,0Dani Olmo

Meine "Benotung" zum SPIEL vs. der "Bienchen" Weinend

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
33. Spieltag: Sekt oder Selters? |#80
23 июня 2020 г. - 18:43 Часов
Bei gelb schwarz diskutiert man nun seit Sonnabend über die Fouls von Schick und Angelinodie ich nicht mal bestreite und die auch anders hätten bewertet werden können. Man hat das Spiel überlegen gewonnen und bedauert sich, daß man immer von den Schiris besonders benachteiligt wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.