deadline-day banner
вс, 07 апр. 2024 г.
Рот-Вайсс Эссен
Форум Рот-Вайсс
6. место  
Дуйсбург
Дуйсбург Форум
18. место  

Информация

Рот-Вайсс Эссен   Дуйсбург
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Тренеры B. Schommers Boris Schommers
5,75 млн € Общая рыночная стоимость 6,90 млн €
25,0 ø возраст 25,7
Marvin Obuz M. Obuz Самый дорогой игрок C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

32. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

01 апр. 2024 г. - 1:12 Часов
32. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#21
08 апр. 2024 г. - 11:59 Часов
Eigentlich nen lockerer Sieg den nich nie angezweifelt hab. Selbst nach dem 0:1 war ich mir sicher das wir noch 3 Punkte holen. Lobenswert das wir weiter unser Spiel durchziehen, in der 2.HZ sind die meisten Gegner dann platt und wir machen die Dinger. So kanns gern weiter gehen. Kaiser war ok als RV aber auch nicht überdurchschnittlich gut. Sehe da Wiegel und Voufack noch vorne.

@MSV: Viel Spaß in Wuppertal. zwinker
32. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#22
08 апр. 2024 г. - 12:43 Часов
Рот-Вайсс оценки игроков - Рот-Вайсс
2,5Jakob Golz
2,5J. Ríos Alonso
2,0F. Götze
1,0L. Brumme
2,5N. Kaiser
2,0V. Sapina
2,0T. Müsel
2,5C. Harenbrock
3,0I. Young
3,0M. Obuz
3,5M. Doumbouya

Absolut verdienter und zu jederzeit ungefährdeter Sieg. Und man musste nicht Mal an seine Leistungsgrenze gehen. Dazu herrlichstes Fußballwetter und fürs Torverhältnis hat man auch noch was getan. Rundum schöner Sonntag Nachmittag.

Kaiser hat seine Sache gut gemacht, man sollte die Leistung aber jetzt auch nicht überbewerten. War halt ein Spiel gegen den Kaffeesatz der dritten Liga. Gefordert wurde er jetzt auch nicht wirklich.

wmdv

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
32. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#23
08 апр. 2024 г. - 13:31 Часов
Рот-Вайсс оценки игроков - Рот-Вайсс
2,5Jakob Golz
3,0J. Ríos Alonso
2,0F. Götze
1,5L. Brumme
3,5N. Kaiser
3,5B. Rother
2,0V. Sapina
2,0T. Müsel
3,0C. Harenbrock
3,5I. Young
3,0M. Obuz
3,0M. Doumbouya

In der Tat ein unzweifelhaft verdienter Sieg; ich gebe allerdings zu, dass ich nach dem Führungstor der "Zebras"
ein wenig gezittert hatte.

Sehr gefreut habe ich mich, dass Lucas Brumme sich für seine bisherigen tadellosen Leistungen
endlich einmal belohnt und gar zum Doppel - Goalgetter mutiert ist.

Enttäuscht war ich auf Meidericher Seite von der Performence des hier als möglichen Neuzugang
gehandelten Niklas Kölle.
32. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#24
08 апр. 2024 г. - 18:28 Часов
Рот-Вайсс оценки игроков - Рот-Вайсс
3,0Jakob Golz
2,5J. Ríos Alonso
2,5F. Götze
1,0L. Brumme
2,5N. Kaiser
3,0B. Rother
2,5V. Sapina
2,5T. Müsel
3,0C. Harenbrock
4,0I. Young
3,0M. Obuz
3,0M. Doumbouya
Дуйсбург оценки игроков - Дуйсбург
5,5V. Müller
4,5M. Knoll
5,0J. Bitter
5,0T. Fleckstein
4,5S. Castaneda
3,5A. Engin
4,0T. Köther
4,0A. Esswein
3,5K. Pusch
4,5N. Kölle
3,5T. Pledl
5,0D. Ginczek

Gewinnt RWE das Spiel in Bielefeld, und das wird so kommen, dann hat RWE die besten Chancen auf Platz 3 einzulaufen.

Ich hatte es schon abgeschrieben, aber Münster spielt jetzt gegen Ulm und darauf die Woche Ulm vs. Regensburg. DAs Rennen da oben ist offen wie nie und RWE ist spielerisch und mental hervorragend drauf. Mit den Fans und der Euphorie im Rücken sehe ich da sehr sehr gute Chancen.

Bielefeld schlagen und dann könnte das Ding in Saarbrücken ein sehr wichtiges Spiel werden.
32. Spieltag: Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg |#25
08 апр. 2024 г. - 23:38 Часов
Рот-Вайсс оценки игроков - Рот-Вайсс
2,0Jakob Golz
3,5J. Ríos Alonso
2,5F. Götze
1,5L. Brumme
3,5N. Kaiser
4,0B. Rother
2,5V. Sapina
3,0T. Müsel
3,0C. Harenbrock
4,0I. Young
3,0M. Obuz
3,5M. Doumbouya

In der ersten Halbzeit, gerade in der Anfangsphase, war unserer Mannschaft die lange Spielpause etwas anzumerken und sie hat etwas gebraucht um in ihren gewohnten Spiel Rhythmus zu kommen. Duisburg konnte dies, allerdings kaum ausnutzen was auch daran lag das sie offensiv kaum etwas gefährliches zu Stande brachten. Aus meiner Sicht waren die Duisburger erstmal darauf aus aus defensiv stabil zu stehen und punktuell Nadelstiche nach vorne zu setzen. Im laufe der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser in ihren gewohnten Rhythmus verpasste es dabei, aber sich klare Chancen herauszuspielen, sodass wir den MSV trotz Überlegenheit am leben ließen. Dann kam es wie es oft, wenn man aus seiner eigenen Überlegenheit nichts zählbares herausholen kann, bestraft das der Gegner. In diesem Fall war es Esswein der nach einen Kollektivschlaf unserer Defensive das 0:1 für die Duisburger erzielen konnte. Wir bekamen in dieser Situation überhaupt keinen Druck auf die Gegenspieler. Zuerst begleitet Sapina nur seinen Gegenspieler und danach Brumme. Im Anschluss kann Ríos Alonso die Flanke nicht entscheidend klären und Kaiser steht zu weit von Esswein entfernt. Unsere Mannschaft ließ sich hiervon, aber nicht beirren uns spielte weiter nach vorne. In der Folge verpasste Harenbrock zweimal den Ausgleich, bevor Sapina die Hafenstraße in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erlöste. Brumme spielt den Ball im Spielaufbau auf Sapina, der von den Duisburgern nicht attackiert wurde und seinen Gegenspieler mit einen angedeuteten Schuss stehen ließ. Doch statt zu passen, nahm er sich ein Herz aus der zweiten Reihe und erzielte den überfälligen Ausgleich.

Die Zweite Hälfte begann dann deutlich offener als die erste Halbzeit und die Duisburger schienen sich etwas vorgenommen zu haben, sodass sich zunächst ein offeneres Spiel entwickelte. Die größte Chance in der Anfangsphase der zweiten Hälfte hatte dann Ginczek nach Vorarbeit von Esswein, doch Golz bewahrte uns mit einer klasse Parade vor dem erneuten Rückstand. Kurz darauf konnten die Duisburger eine Ecke von uns nicht richtig klären, sodass der Ball vor Brummes Füßen landete, der den Ball mit seinen schwachen rechten Fuß im Tor unterbrachte. Nun tobte di Hafenstraße erstmal mal so richtig, doch die Duisburger wollten sich noch nicht geschlagen geben. So kam der MSV erneut zu einer großen Chance erneut war es Esswein der Ginczek von der linken Außenbahn bediente und Golz der den Ausgleich verhinderte. Im direkten Gegenzug war plötzlich Obuz völlig frei vor dem Duisburger Tor. Duisburgs Torhüter Müller wusste sich nur noch mit einem Foul im 16er zu helfen und so gab es Elfmeter für unsere Rot-Weissen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Doumbouya eiskalt. In der Folge war die Duisburger Gegenwehr gebrochen und wir verpassten es das Ergebnis noch viel deutlicher zu gestalten. In der Nachspielzeit konnte Brumme dann noch nach Vorlage von Voelcke auf 4:1 erhöhen.

Fazit: Der Sieg ist über 90 Minuten betrachtet hochverdient und hätte am Ende auch deutlich höher ausfallen können. Dennoch sollten wir uns defensive kollektiv Aussetzer wie vor dem 0:1 zukünftig sparen. Die beiden Großchancen von Ginczek kommen glaube ich mit einen echten Rechtsverteidiger wie Wiegel oder Voufack nicht zu Stande. Bei der ersten Chance verhält sich Kaiser viel zu passiv und bei der zweiten steht Rother, der nach der Verletzungsbedingten Auswechslung von Kaiser die Position des Rechtsverteidigers übernommen hatte, einfach viel zu hoch. Ich denke beiden kann man keinen Vorwurf machen, denn beide dürften diese Position in ihrer Karriere noch nicht als zu oft bekleidet haben und Esswein nutzt das am Ende einfach gut aus. Umso wichtiger das Golz hier zwei mal retten und unsere Mannschaft vor schlimmeren bewahren konnte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Эта статья в последний раз редактировалась Gottschalkelf 08 апр. 2024 г. на 23:46 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.