deadline-day banner

30.Spieltag FORTUNA DÜSSELDORF vs. FSV Frankfurt

10 апр. 2012 г. - 0:07 Часов
Liebe Fortunen,liebe Frankfurter und alle anderen User,die sich in diesen Thread verlaufen haben,Herzlich Willkommen !

Wann? Am Dienstag,den 10.4.2012 um 17:30 Uhr
Wo? In der schönen ESPRIT-Arena,die sich in Düsseldorf-Stockum befindet.
Wer? Düsseldorfer Turn-und Sportverein Fortuna 1895 e.V. (Fortuna Düsseldorf) vs FSV Frankfurt
Was? Der 30.Spieltag der 2.Bundesliga 2011/2012

Die Teams:
Fortuna Düsseldorf 3.Platz,57:29 Tore, 54 Punkte
Kader: http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf/kader/verein_38.html
Trainer: Norbert Meier
Homepage: http://www.f95.de/
Vereinsgeschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Fortuna_D%C3%BCsseldorf

FSV Frankfurt 15.Platz 36:55 Tore,30 Punkte
Kader: http://www.transfermarkt.de/de/fsv-frankfurt/kader/verein_293.html
Trainer: Benno Möhlmann
Homepage: http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=4
Vereinsgeschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/FSV_Frankfurt

Für die Statistikfans unter euch,hier der Link zum Teamvergleich: http://www.transfermarkt.de/de/basics/vergleich/basics_verein_38_293.html

In bisher 7 Aufeinandertreffen behielten die Fortunen vier Mal die Oberhand,zwei Mal konnten die Bornheimer uns bezwingen und nur ein einziges Mal hieß es Remis.
In den letzten beiden Begegnungen setzten sich die Fortunen jeweils deutlich mit 6:0 und 5:2 durch.


Doch kein Aufstieg?
Nach der sensationellen Hinrunde ist die Stimmung im Fortunen-Lager getrübt,denn in den letzten Spielen spielte man oftmals keinen guten Fußball mehr und dies wurde gegen Hansa Rostock bestraft.
Noch nie gelang es den Düsseldorfern in Rostock zu gewinnen und daran änderte sich auch nichts.
In den ersten 15 Minuten dominierte die Fortuna das Spielgeschehen und spielte sich gute Chancen heraus,die Beste vergab Rösler.Danach ließen die Rot-Weißen nach und die Rostocker beruhigten das Spiel.Aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für die Kogge durch Weilandt nach Vorarbeit von Mintal in der 29.Minute.Mittlerweile ist es ein schlechtes Fußballspiel geworden,aber NM wechselte nach der HZ mutig aus und versuchte noch einen Punkt zu retten.Doch wie heißt es so schön? Wenn du kein Glück hast,kommt auch noch Pech dazu.Fink traf in einem seiner schwächeren Spiele - jedoch ins eigene Tor und so hieß es nach 61 Minuten 2:0 für die Hanseaten.In der 76.Minute gab es einen Foulelfmeter für die Fortunen,den Jovanovic kläglich verschoss.Die Düsseldorfer drückten nochmal und erzielen mit etwas Glück noch in der 76.Minute den Anschlusstreffer,ausgerechnet durch Jovanovic.
Dieses Spiel war typisch für die Fortuna nach der Rückrunde,denn diese Leistung und das fehlende Glück zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele.

Klassenerhalt schon sicher?
Diese Frage müssen sich die Frankfurter wohl immer noch stellen,denn trotz vier ungeschlagenen Spielen in Folge stecken sie immer noch im Abstiegsstrudel,auch wenn die Situation momentan gut aussieht.
Im letzten Spiel trafen die Bornheimer auf den FC St.Pauli,der größte Mitsreiter um den 3.Platz der Fortunen.Überaschenderweise lag der FSV bereits nach 20 Minuten mit 3:0 in Führung,der Sieg schien sicher.
St.Pauli verkürzte jedoch durch Ebbers auf 3:1 und durch einen sehr umstrittenen Elfmeter und eine daraus resultierende rote Karte für Schlicke,erzielten die Hamburger in der 41.Minute den Anschlusstreffer.Nach knappen zwanzig gespielten Sekunden fiel der Ausgleich durch Fin Bartels und es stand somit 3:3.Jeder glaubte,dass die Paulianer nun den Sieg eintüten würden,doch die Bornheimer ließen sich nicht entmutigen und so blieb es - trotz zahlreicher Chancen auf Seiten von St.Pauli - beim 3:3.

So könnte die Aufstellung des FSV Frankfurt lauten:
------ ---------- Micanski -------------------
-----------------------------------------------
-------------------Yelen----------------------
-- Gaus ---------------------------- Görlitz --
----------- Cinaz ---------- Stark -----------
-------------------------------------------------
--Teixeira-- Gledson -- Konrad -- Huber --
-------------------------------------------------
-------------------- Klandt --------------------

So könnten die Fortunen vor heimischen Publikum spielen:

------------------Rösler--------------------
----------------------Ilsö-------------------
---------------------------------------------
-----Fink----------------------Beister------
-----------Lambertz(C)--Bodzek----------
---------------------------------------------
--vdB------Langeneke---Luki---Levels---
--------------------------------------------
-------------------Almer-------------------


Möglicherweise spielt Jova für Ilsö und dieser tauscht dann die Position mit Rösler.Ansonsten kann man die obrige Aufstellung erwarten,da endlich mal wieder niemand gesperrt ist und NM von Rotationen nicht allzu viel hält.


Sonst bleibt noch zu erwähnen,dass Gaus wahrscheinlich besonders motiviert sein wird,weil es gegen die alte Heimat geht.(Beim letzten Aufeinandertreffen war er glaub ich etwas übermotiviert und hat einen Elfmeter verschuldet.)
Ich hoffe,dass unsere Spieler eine Reaktion wegen dem Rostock-Spiel zeigen und allen Leuten wieder beweisen,dass wir guten Fußball spielen können.Eigentlich gibt es nicht viele Gründe optimistisch zu sein,aber ich bin es trotzdem und tippe mal auf einen 3:1 Sieg.
Es werden ca.25000 Zuschauer im Stadion sein,die hoffentlich nochmal alles aus sich herausholen und unsere Fortuna zum Sieg schreien.

Ich hoffe es ist mir gelungen das hohe Niveau unserer STT´s einigermaßen hochzuhalten.
Эта статья в последний раз редактировалась Schierli 10 апр. 2012 г. на 8:35 Часов
30.Spieltag FORTUNA DÜSSELDORF vs. FSV Frankfurt |#1
10 апр. 2012 г. - 0:44 Часов
Ich hoffe mal, dass das Team endlich mal wieder alles aus sich herausholen WILL. Lambertz tut das zwar immer, ist da aber oft der einzige. Wenn gekämpft wird, bin ich auch zuversichtlich, dass es endlich wieder 3 Punkte gibt.
Hoffe das Ilsö spielt und Jovanovic eingewechselt wird, da ich einfach glaube, dass Ilsö ein wichtiger Spieler gegen eine Manschaft wie den FSV werden kann.
Wenn es eng wird, kommt einfach Jovanovic rein und schießt ein Tor :D

•     •     •

Aufstieg 2012 Normal aufsteigen kann jeder.
Abstieg 2013 Normal absteigen kann jeder.
30.Spieltag FORTUNA DÜSSELDORF vs. FSV Frankfurt |#2
10 апр. 2012 г. - 1:54 Часов
Erstmal Danke an FortunaFan4ever.
Dafür das Du in aller Kürze der Zeit diesen Thread zusammengestellt hast. :)
Gut das ich nicht auch noch einen aufgemacht habe, dann wären es ja drei.
Vielleicht sollten wir uns ja eine Regel einfallen lassen, das der STT
mind. 48 Stunden vorher eröffnet wird. Damit in Zukunft die hektische
Betriebsamkeit etwas besser wird. Wenn jemand nicht kann oder voraussichtlich
nicht kann, sollte er es jedoch mindestens 72 Stunden vorher mitteilen.
Dann hat derjenige der übernimmt, auch noch etwas Zeit.
30.Spieltag FORTUNA DÜSSELDORF vs. FSV Frankfurt |#3
10 апр. 2012 г. - 8:35 Часов
Nachdem Skubbi um exakt 12 Minuten schneller war und es wohl eher verwirrend wäre 2 STT zu haben muß ich den leider wieder dicht machen. Bitte im anderen Thread zu diesem Spiel diskutieren.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.