deadline-day banner
сб, 30 марта 2024 г.
Барселона
Форум Барселона
2. место  
Лас-Пальмас
Лас-Пальмас
12. место  

Информация

Барселона   Лас-Пальмас
Xavi Xavi Тренеры F. García Pimienta Francisco Javier García Pimienta
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 96,60 млн €
25,0 ø возраст 26,6
Gavi Gavi Самый дорогой игрок Á. Valles Álvaro Valles

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas

29 марта 2024 г. - 12:03 Часов
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#11
30 марта 2024 г. - 23:23 Часов
Was für ne Bude!

Den Pass spielt auch kaum einer so perfekt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#12
30 марта 2024 г. - 23:23 Часов
Joao Felix... Zucker! daumen-hoch

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#13
30 марта 2024 г. - 23:37 Часов
Also das ist für mich irgendwie trotzdem ein nicht so starkes Spiel. Klar man führt und brauch nichts mehr machen, aber irgendwie fehlt mir was.

Man steht auch viel zu viel im Abseits.
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#14
30 марта 2024 г. - 23:43 Часов
Zitat von D4rki85
Also das ist für mich irgendwie trotzdem ein nicht so starkes Spiel. Klar man führt und brauch nichts mehr machen, aber irgendwie fehlt mir was.


Hängt wohl damit zusammen, dass die Chancen nicht genutzt werden. Barca dominiert seit der 24. das komplette Spiel was - zugegebenermaßen - in Überzahl nicht sonderlich verwundert.

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#15
30 марта 2024 г. - 23:47 Часов
War das jetzt die taktische Anweisung sich die 5 gelbe zu holen, damit keine im nächsten Spiel, um dann nicht gegen real gesperrt zu sein?
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#16
30 марта 2024 г. - 23:50 Часов
Zitat von Ronaldinho-10
Zitat von D4rki85

Also das ist für mich irgendwie trotzdem ein nicht so starkes Spiel. Klar man führt und brauch nichts mehr machen, aber irgendwie fehlt mir was.


Hängt wohl damit zusammen, dass die Chancen nicht genutzt werden. Barca dominiert seit der 24. das komplette Spiel was - zugegebenermaßen - in Überzahl nicht sonderlich verwundert.


Stark ist es aber nicht, wenn man dann nur ein Tor macht. Mir fehlt heute der letzte Biss. Man bekommt das Gefühl, dass man‘s einfach locker runterspielen will und eben hätte man dafür fast noch die Quittung bekommen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#17
30 марта 2024 г. - 23:58 Часов
Puh gewonnen, aber schwaches Spiel gegen eine 10 Gegner. Ziemliche viele dumme Fouls und teils einfach viel zu oft im Abseits.
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#18
31 марта 2024 г. - 0:50 Часов
Bin ich der einzige der das Spiel nicht so schwach sag? Wir haben uns super nach vorne kombiniert und es fehlte etwas Glück einfach (2 mal alu und das abseits Verschlossen Tor von Raphinia. Man könnte etwas effektiver und bissiger sein aber von der Leichtigkeit gerne weiter so
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#19
01 апр. 2024 г. - 16:37 Часов
man hat in diesem Spiel perfekt gesehen warum Xavi im Sommer gehen soll, ohne Platzverweis wäre es vermutlich eher ne Nullnummer geworden oder man hätte sich ein oder zwei gefangen. Das Mittelfeld funktioniert ohne Körperlichen und Zweikampfstarken Spieler überhaupt nicht, Romeu hätte obwohl seine Qualität limitiert ist vom Start an rein gemusst, Gündogan und Roberto sind im Defensivverhalten nicht physisch genug und Fermin hat wie ich finde Raphina den Platz auf seiner besten Position belegt worauf Raphina mal wieder auf die Linke Seite ausweichen musste wo er einfach keine Stärke hat.
30. Spieltag: FC Barcelona - UD Las Palmas |#20
02 апр. 2024 г. - 9:09 Часов
Hier sehe ich quasi alles anders. So gehen Meinungen auseinander.

Zitat von Keksbaer

man hat in diesem Spiel perfekt gesehen warum Xavi im Sommer gehen soll, ohne Platzverweis wäre es vermutlich eher ne Nullnummer geworden oder man hätte sich ein oder zwei gefangen.

Vor dem Platzverweis war es ein munteres Spiel, das uns entgegen kam. Las Palmas hat nach dem Platzverweis die Taktik verändert, und es wäre vermessen gewesen, dann ein Torfestival zu erwarten. Nichtsdestotrotz war es ein solides Spiel sowohl vor als auch nach dem Platzverweis, und ich sehe nicht, wieso eine Nullnummer oder eine Niederlage zu erwarten gewesen wäre.

Zu Xavi: ich nehme an, dass du hier deine Meinung ausdrückst (‘sollte’). ‘Soll’ impliziert für mich, dass es die Entscheidung der Führung ist – die anscheinend jedoch gerne mit Xavi weitermachen würde. Genauso wie ich, übrigens. Aber seine Entscheidung ist zu respektieren, und ich kann nachvollziehen, dass der Umgang mit ihm (bzw. praktisch allen Trainern) in Barcelona zu schnellen Verfallserscheinungen führt. Wenn es zu viel wird, muss man die Reißleine ziehen.

Zitat von Keksbaer

Das Mittelfeld funktioniert ohne Körperlichen und Zweikampfstarken Spieler überhaupt nicht, Romeu hätte obwohl seine Qualität limitiert ist vom Start an rein gemusst, Gündogan und Roberto sind im Defensivverhalten nicht physisch genug

Romeu zeigt jedes Spiel wieder aufs Neue, dass es qualitativ leider hinten und vorne nicht reicht. Las Palmas hatte nicht zufällig auch die größte Chance nach der Einwechslung von Romeu, nachdem dieser im Sechzehner nicht in den Zweikampf mit Moleiro kommt.

Las Palmas presst und hat in dem Spiel unter anderem versucht, über schnelles Umschalten zu Chancen zu kommen. Romeu ist in diesem Fall ein Sicherheitsrisiko. Defensiv instabil waren wir mit Gündogan und Roberto auch nicht. Deshalb kann ich den Ruf nach Romeu überhaupt nicht nachvollziehen.

Zitat von Keksbaer

und Fermin hat wie ich finde Raphina den Platz auf seiner besten Position belegt worauf Raphina mal wieder auf die Linke Seite ausweichen musste wo er einfach keine Stärke hat.

Raphinha hatte mehrere starke Szenen auf der Position bzw. in seiner Rolle (er tauchte nämlich auch immer wieder im Zentrum auf). Allen voran natürlich das Abseitstor und die rote Karte, die er herausholt. Fermin sorgt für mehr Ballsicherheit im Zentrum und eine Aufstellung mit ihm UND Raphinha hilft uns enorm beim Pressing. Das war gegen Las Palmas deshalb auch eine für mich absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Insgesamt war das ein ordentliches Spiel und ein verdienter Sieg. Ich persönlich habe nicht viel zu meckern und sehe immer wieder Fortschritte in unserem Spiel im Vergleich zu vor einigen Monaten. Mit dieser eher positiven Attitüde bin ich vielleicht aber eher die Ausnahme als die Regel (zumindest im Vergleich zu den besonders aktiven Postern – unter den stillen Mitlesern sieht das womöglich anders aus).

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Эта статья в последний раз редактировалась The-Power 02 апр. 2024 г. на 9:20 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.