deadline-day banner
сб, 20 апр. 2013 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
6. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
4. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Шальке 04 Гельзенкирхен
Armin Veh Armin Veh Тренеры J. Keller Jens Keller
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
24,2 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04

18 апр. 2013 г. - 12:21 Часов
30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 |#551
22 апр. 2013 г. - 16:01 Часов
Цитата ImmerSamstags:
Цитата Remscheider:
wir werden es sehen.

gehört hier zwar nicht hin, aber die 4 Minutenmeisterschaft haben wir nicht wegen dem Tor in Hamburg vergeigt, sondern wegen der völlig unnötigen Niederlage beim VfB Stuttgart am Vorletzten Spieltag, wo wieder meine These von dem Verlieren von entscheidenden Spielen kommt.


Ich sehe das ähnlich wie du. Gibt zwar keinen direkten Zusammenhang, aber seit der 4 Minuten Meisterschaft, ist es doch auffällig wie oft wir in entscheidenden Spielen, oder Phasen verlieren.

2007 hatten wir schon 8 Punkte Vorsprung und haben das völlig Unnötig noch aus der Hand gegeben. Und nicht etwa gegen die Riesen der Zunft.

Aber da hat halt jeder so seine Ansichten.
Erste Saison unter Magath. Gegen die Bayern kurz vor schluss die Niederlage oder die gegen Bremen am vorletzten Spieltag, auch wenn das nicht so extrem knapp war, aber da war es ja nicht anders im allgemeinen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 |#552
22 апр. 2013 г. - 16:05 Часов
Sehe ich auch so.

•     •     •

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
(Francis Bacon)
30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 |#553
22 апр. 2013 г. - 18:32 Часов
Ich muss ehrlich gestehen, mir war vor dem Frankfurt-Spiel irgendwie klar, dass wir verlieren. Nicht, weil ich eine negative Grundeinstellung hätte oder der Mannschaft nichts zutrauen würde - sondern weil das genau das Spiel war, das wochenlang so ein bisschen als mögliche Vorentscheidung über Platz 4 im Raum stand, und weil sich im Laufe der Jahre einfach das Gefühl in mir breit gemacht hat, dass wir entscheidende Spiele eigentlich meistens verlieren.
Spiele wie in Stuttgart 2001, beim BxB 2007 oder gegen Bremen 2010 fallen mir da sofort ein.

Ein weiteres Phänomen ist für mich, dass wir häufig dann verlieren, wenn wir
1. vor einem Erfolg oder einer wichtigen Vorentscheidung stehen
2. der Gegner eigentlich schlechter und in der Krise ist, aber einfach mehr auf die Zähne beißt.

Beispiele dafür sind das Unentschieden in Bochum 2001 wenige Spieltage vor Saisonschluss, oder 2007 die Niederlage im April, wieder in Bochum...

Hinterher heißt es dann meist: "Das war unnötig", "wir waren nicht bissig genug" , "die letzte Überzeugung hat heute gefehlt", u.s.w.

An der Stelle muss ich mal wieder eine Lanze für Horst Heldt brechen: Es ist einfach richtig, den Fehler nicht beim Schiri zu suchen, sondern die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen.

Aber: Die Mannschaft muss auch selbst mal Charakter zeigen. Da kommt eine Brandrede von HH vor dem Bremen-Spiel, was passiert: Die Mannschaft verpennt die erste Halbzeit, kommt erst nach einem Tritt in den A... von Keller auf Trab. Wie ist das möglich? Die Spieler müssen doch von allein wissen, was sie wollen. Die Aussage von Metzelder nach dem Bayern-Spiel hat es ja auf den Punkt gebracht: "Man muss sich auch irgendwann mal hinterfragen, ob man immer geführt werden muss, oder ob gewisse Dinge nicht aus der Mannschaft selber kommen müssen."
30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 |#554
22 апр. 2013 г. - 19:01 Часов
Ich find das mit den "entscheidenden Spielen" ja irgendwie läppsch.
Ich meine, sobald wir irgendwas verlieren, war es "entscheidend". Wenn wir gewinnen, war es ein Allerweltsspiel.
Schmeckt nicht.

Habe mir grade ZadorBadors Wdh. vom Spiel reingezogen, was die Schiris da teilweise in unseren Spielen entscheiden ist schon hart lächerlich. Ich meine, egal, wie sehr wir rumgurken, aber dass die angeblich Unparteiischen die ganze Saison über so massiven Einfluss auf unsere Begegnungen nehmen, das ist ungerecht! Nicht ein ergurkter & erwürgter Sieg, sondern schlicht ein unfairer.

Aber sei's drum.

Stendera 1 : 1 Meyer.
30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 |#555
22 апр. 2013 г. - 19:09 Часов
Zudem wird hier auch vor jedem SPiel von nem schlechten Gefühl gefaselt... Da is es egientlich egal, gegen wen es geht... Irgendjemand hat immer ein total schlechtes Gefühl und weiss auch ganz sicher, dass wir verkacken werden... Ziemliches peinlich irgendwie..
30. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04 |#556
23 апр. 2013 г. - 3:26 Часов
Цитата M3r1iN:
Woher kommt eigentlich diese Antipathie der Frankfurter Fans Jones gegenüber? Hat er sich in seiner Zeit da etwas zu Schulden kommen lssen?
wenn du die wirkliche Geschichte dazu hören möchtest dann frag bei uns im Forum nach...dann bekommst du nämlich "Nichts als die Wahrheit" ;)

•     •     •

I'll be back
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.