deadline-day banner

Информация

Хольштайн Киль   Карлсруэ
André Schubert A. Schubert Тренеры A. Schwartz Alois Schwartz
30,60 млн € Общая рыночная стоимость 22,10 млн €
25,7 ø возраст 26,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC

14 авг. 2019 г. - 22:13 Часов
  опрос
  % голоса
Der KSC ist nicht aufzuhalten. Auswärtssieg
 54,5  36
Punkteteilung
 36,4  24
Nichts zu holen im hohen Norden. Niederlage
 09,1  6
Всего: 66

Время проведения опроса истекло.

Als KSC-Fan bekommt man das Grinsen aktuell nur schwer aus dem Gesicht. In der Liga noch ungeschlagen auf Platz 1 und im Pokal souverän gegen Hannover weiter. Kurz gesagt: Es läuft. Klar ist das nur eine Momentaufnahme und der nächste Gegner ist sowieso immer der Schwerste. Aber ein bisschen Träumen darf ja noch erlaubt sein.

Am kommenden Sonntag, 13:30 Uhr, geht es im hohen Norden gegen die Störche aus Kiel. Hier möchte man natürlich an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen.

Es ist das zweite Mal, dass man auf die Kieler trifft. Das erste und bisher einzige Mal spielten die beiden Mannschaften im Dezember 1978 in der 3. Runde des DFB-Pokals gegeneinander. Damals gingen die Kieler trotz zwischenzeitlicher Führung der Karlsruher mit 5:2 als Sieger vom Platz. In den Reihen der Karlsruher spielten u. A. ein gewisser Rolf Dohmen, Edmund Becker und Rainer Ulrich. Kiel spielte damals in der 2. BL Nord, der KSC in der 2. BL Süd.

Mehr als 40 Jahre später treffen die beiden Mannschaften in der 2. Bundesliga wieder aufeinander. Während die Karlsruher optimal in die Saison gestartet sind (2 Siege aus 2 Spielen), verlief der Saisonstart der Kieler eher holprig. Zwar siegten die Kieler im Pokal souverän mit 6:0 gegen Salmrohr, jedoch kam man in der Liga gegen Sandhausen nicht über ein 1:1 hinaus und in Darmstadt verlor man gar mit 2:0. So findet man sich in der Liga auf Platz 16 wieder.

Allen KSC'lern die nach Kiel fahren eine gute und erfolgreiche Reise. Auf ein schönes Spiel. Forza KSC!

(Spekulationen über Taktik und Aufstellung usw. überlasse ich Euch.)

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#1
15 авг. 2019 г. - 0:20 Часов
@KBE: hast Du schön erzählt in der Eröffnung. Da haben wir (also Ede) noch eine Rechnung offen.

Eigentlich denke ich: wir können nicht alles gewinnen. Wir werden uns einsortieren. Das Matchglück wird uns nicht immer hold sein. Wir könnten auch mal Pech haben. Der Ball an den Pfosten gehen statt rein ins Tor. Ein abgefälschter Schuss läßt Uppe hinter sich greifen. Und und und.

Und dann denke ich: leck m*** a* A****. Verdammt nochmal. Warum in Kiel? Wir sind stabil. Wir sind robust. Wir sind ein starkes Team. Wir werden fighten. Wir werden es Kiel verdammt schwer machen. Der Shaker ist mal wieder dran. Und hinten halten wir dicht. Von Spiel zu Spiel. Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen. Kiel wird bisschen verunsichert sein. WIR SIND DER SPITZENREITER. FREIE SICHT AUF DIE BUNDESLIGA. Das geben wir nicht einfach her. Warum auch?

Aufstellung: macht der hl. Alois (ist sexy - die *** sind so albern)
Einstellung: hat die Mannschaft.
Spiel: macht die Mannschaft.
Tor: macht der Shaker.
Ede: macht die offene Rechnung zu.

Auf geht's. Warm laufen für das Spiel gegen Konsos Lasagne.
Das Grinsen bleibt in unserem Gesicht. So oder so.

Ist das geil.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#2
16 авг. 2019 г. - 0:53 Часов
... Fink machts in der 83...

Das spielt sich jetzt gerade vor meinem geistigen Auge ab cool

Lore schießt eine Ecke von links und Gordon köpft das Ding an die Latte.
Es folgt ein Getümmel im Strafraum.
Irgendwie kommt der Shaker an den Ball und haut die Kugel, aus der Drehung, an den Posten.
Von da aus landet der Ball dann auf Antons Waschbärbäuchlein und wird , unhaltbar für den Kieler Keeper, zum 0:1 abgefälscht.
stark
Эта статья в последний раз редактировалась KSC75 16 авг. 2019 г. на 1:16 Часов
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#3
16 авг. 2019 г. - 5:20 Часов
Moin, liebe KSC-Fans, bei uns ist der Thread seit heute auch geschaltet und auch der Eröffnungspost ist inzwischen komplett. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, einen Kommentar zum Spiel zu schreiben, seid ihr herzlich eingeladen und könnt das hier gerne tun.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#4
18 авг. 2019 г. - 16:50 Часов
Mit etwas mehr Glück hätten wir sogar in der ersten Hälfte noch das 2:0 nachlegen können. Schade das es am Ende nicht zumindest für einen Punkt gereicht hat. Auffällig wie offen und anfällig wir hinten sind wenn wir versuchen das Kommando zu übernehmen und das Spiel zu machen (erste 10 Minuten in Hälfte 2). Pourie brauch unbedingt wieder ein Tor für sein Selbstvertrauen. Was wir nicht gefällt sind die hohen Bälle nach vorne ohne jegliche Bedrängnis vom Gegenspieler. Hier sollten wir ruhiger agieren gerade im Spielaufbau. Die kämpferische Einstellung hat heute wieder gepasst. Jetzt heißt es Kopf hoch und nächsten Sonntag den HSV besiegen
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#5
18 авг. 2019 г. - 17:04 Часов
Zitat von KA-555734643

So, runter von der Europokal-Traumwolke. Jetzt sind wir in der 2. Liga angekommen.

Stellungsfehler Thiede und Gordis unbeholfenes Spiel werden gnadenlos bestraft. Generell war er einfach nicht wach und spritzig genug. Ich habe die Befürchtung, dass uns das gegen weitere schnelle Spieler alla Lee große Probleme bereiten wird. Und da gibt es noch einige in der Liga, gerade beim HSV, VFB, Bielfeld...

Pourie unglücklich, war einfach nicht sein Tag heute. Man hätte ihn spätestens nach der 60. Minute auswechseln müssen. Draußen haben schon genug Leute mit den Hufen gescharrt. Hier das übliche Problem mit dem sturren Schwartz, der seine Königswechsel erst ab der 80. tätigt.

Schade, dabei hätte es mit ein bisschen Kaltschnäuzigkeit ein dreckiger Dreier werden können.
Wir müssen in den nächsten Spielen unsere Kopfballungeheuer besser einsetzen. Vielleicht aktiv etwas mehr Standards rausholen und hinten muss das Stellungsspiel der Innenverteidigung verbessert werden. Spätestens nächste Saison brauchen wir aber jüngere Innenverteidiger in der Startelf.

Mund abwischen, nach Hause kommen, Krone richten und gegen den HSV alles in die Wagschale werfen. 34 Punkte müssen noch geholt werden.


Geht das Gordon gebashe wieder los?

Wo war sein Spiel denn unbeholfen?

Klar, die ersten drei Spiele war er richtig stark. Aber heute auch nicht schlecht.

Das Gerede von die schnellen Spieler laufen ihm weg, kann ich echt nicht mehr hören.

Gordon löst das über sein sehr gutes Stellungsspiel. Aber klar, auch er wird Spiele haben, in denen er nicht gut aussehen wird. Aber diese Spiele haben fast alle IV.

Ich bin sehr froh, dass wir mit Pisot und Gordon ein gutes IV-Paar haben!
Эта статья в последний раз редактировалась DenMan82 18 авг. 2019 г. на 17:05 Часов
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#6
18 авг. 2019 г. - 19:26 Часов
Unnötige Niederlage, in einem ordentlichen Spiel. Unentschieden wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen. Die gegentore waren viel zu einfach, dass darf so nicht passieren.

Wechsel danach zu spät, sorry Alois das lass ich dir die Saison nicht mehr durchgehen. Die müssen bereits nach dem 2:1 kommen und nicht erstmal 10 min warten bis dann Djuricin kommt. Auch nach dem Doppelwechsel schien das Team nicht mehr zu wissen was sie tun sollen bzw. die Wechsel liefen entgegen dem was die Mannschaft spielte. Irgendwie in den Strafraum flanken.... , warum wird dann Lorenz runtergenommen? Ok er war der schlechteste auf dem Platz in meinen Augen, aber Lorenz ist der beste Flankengeber im Team. Des Weiteren wird gordon runtergenommen den man als Kopfball stürmer vorne rein stellen könnte (statt Toni der mit der "Taktik" nicht helfen konnte, dann Kobald zur Absicherung).

Kurzum Wechsel passten nicht zum spielstil der aus Verzweiflung an den Tag gelegt wurde. Besser wäre es gewesen Choi und Toni hätten bereits nach 2:1 kommen sollen (Toni für Hofmann der blaß heute war in meinen Augen) und dann spielerisch versuche.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#7
18 авг. 2019 г. - 19:45 Часов
Somit also nach geilen 3 Wochen ein erster kleiner Nackenschlag,

grundsätzlich ist diese Niederlage natürlich ärgerlich. Wir haben gut angefangen, mit der üblichen taktischen Ausrichtung die Führung gemacht und hätten sogar nachlegen können/müssen. Kiel hat (wie wir später im Spiel auch) den ein oder anderen Angriffspunkt geboten, den wir hätten nur ausnutzen müssen.

Aber gut, es ist einfach nicht immer ein Wünschdirwas. Iwie war schon im Vorfeld des Spiels ein eher durchwachsenes Bauchgefühl vorhanden (zumindest bei mir).

Auch andere Clubs in dieser Liga können Fussball spielen. Und wie hier auch zuvor schon angeklungen ist:
Nicht in jedem Spiel ist das Momentum auf unserer Seite. Mal schlägt eben ein Sonntagsschuss des Gegners ein und mal kommen die Bälle bei uns eben nicht dorthin wo sie hin sollen.

Diese absolute Qualität, um so etwas zu verhindern, haben wir dann eben doch nicht.

Macht aber auch nichts. Wir haben eine Mannschaft, die (zumindest bis jetzt) immer kämpft und Einsatz bringt. Und wenn das so bleibt, dann werden wir auch noch die nötigen Punkte holen um nicht abzusteigen - vllt. sogar für eine komplett sorgenfreie Saison.

Dabei wird es noch überraschende Siege, aber auch ärgerliche Niederlagen geben. Damit muss man leben können.

Direkt wieder auf denjenigen rumzuhacken die es immer abbekommen wenn wir eine Schwächephase haben, halte ich für extrem unangebracht.

Das unsere Spieler Schwächen haben sollte klar sein. Aber so geht es 90% der Spieler in dieser Liga.....

Jetzt ärgere ich mich noch etwas über die Niederlage, dann freue ich mich ab Morgen auf den HSV

daumen-hoch
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#8
18 авг. 2019 г. - 21:27 Часов
Ärgerlich, die erste HZ hätte man mit 2:0 führen können, war in Gedanken schon bei 51 Punkten aus der Hinrunde....stark.

Na, man kann halt nicht alle Spiele gewinnen. Fand die Leistung trotzdem gut, vor allem die ersten 44 Minuten. Grozurek bis auf das Tor kaum zu sehen und wenn auf der linken Seite. Thiede auch einmal in der Ballannahme ganz gut, schön den Ball aus der Luft mitgenommen, eher der zweite Kontakt dann unsauber.

Hofmann oft mit schwachen Aktionen aber ganz ok gearbeitet. Wani war denke ich unser bester .... etwas Präzision beim Pass auf den Kämpfer Pourié und wir gewinnen wohl.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#9
18 авг. 2019 г. - 21:51 Часов
Wirklich ärgerlich aber ok das war uns ja bewusst das es diese doofen Niederlagen geben wird, so einen Lee zu verteidigen ist für jedes Team enorm schwer. Toll gekämpft, Pech gehabt bei der ein oder anderen Chance die man liegen gelassen hat aber trotzdem echt gut anzusehen es hat nicht jedes Team einen Lee im Kader. Wani war heute wieder sehr sehr stark ist der dritt laufstärkste Spieler der Liga übrigends (Fröde auf Platz 5) unser Team insgesamt auf Platz 5 in der Laufleistung. Hamburg übrigends hier führend. Ich habe immer gesagt das so etwas ausschlaggebend sein kann.Jetzt steht ein echtes Highlight Spiel vor der Tür, dem Team wird bewusst sein wie wichtig den Fans dieses Spiel sein wird von daher werden die sich zerreißen und ich freue mich drauf,
3. Spieltag: Holstein Kiel - Karlsruher SC |#10
18 авг. 2019 г. - 22:56 Часов
Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt liegen bei uns KSC Fans nur 90 Minuten...war aber auch zu erwarten.

Ich fand es wieder ein gutes Spiel.
Macht Pourie oder Lorenz die Tore wären wir durch gewesen.
Das Schwartz so lange mit dem auswechseln wartet kann ich nachvollziehen.
Da wir vor der 65. Minute weder das 2:2 geschossen haben, noch 3:1 hinten lagen, ging AS erst in der 80. Min "All in".
Lore wäre heute der Spieler gewesen den ich auf Grund seiner, indisponierten Leistung, früher vom Feld genommen hätte.

Gegen den HSV wird es genauso schwer wie gegen alle anderen Mannschaften in dieser Liga.
Ich gebe keinen Tip ab, aber bei einer Niederlage gegen den HSV bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir dieses Jahr eine tiefenentspannte Saison erleben werden. Auch oder gerad wegen AS#issexy

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.