deadline-day banner
пт, 16 авг. 2019 г.
Гамбург
Форум Гамбург
1. место  
Бохум
Бохум Форум
16. место  

Информация

Гамбург   Бохум
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры R. Dutt Robin Dutt
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
24,9 ø возраст 28,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

13 авг. 2019 г. - 19:48 Часов
Was: Hamburger SV - VfL Bochum 1848
Wann: 16. August 2019, 18:30 Uhr
Wo: Volksparkstadion, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg
Wetter: Vereinzelte Regenschauer, 21° C

•     •     •

VfL Bochum 1848
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#1
14 авг. 2019 г. - 14:13 Часов
Ich denke Bochum wird eher defensiv starten und der HSV die wohl wahrscheinliche Feldhoheit nicht in "kluge" Angriffe umsetzen können. Ich gehe aber von einem knappen Sieg des HSV aus. Mein Tipp: 2:1 mit spätem Siegtreffer.

Auch wenn Bochum schlecht gestartet ist, sehe ich den Kader nicht so schlecht wie die Ergebnisse es vielleicht ausdrücken. Bin überzeugt das sich der Kader findet und der VFL im Laufe der Saison oben mitspielen kann.

Zum Thema Jatta: Ich würde ich mich freuen, wenn das Thema zurückgestellt wird bis es offizielle Ergebnisse gibt und nicht bereits im Eröffnungsposts der Weg für eine emotionsgeladene und wenig faktenbasierte Diskussion eingeleitet wird.

Auf ein gutes Spiel an der Elbe.

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#2
15 авг. 2019 г. - 10:07 Часов
Zitat von Nevets
Zitat von wadilein

Es haben nur vier Teams mehr Tore geschossen Zunge raus


Macht mir jetzt Mut ugly

Nee mal ernsthaft....die Aussage von RD finde ich iwie unpassend


Mir persönlich gehen solche Aussagen sonst wo vorbei. Wenn es schlecht läuft kann ein Trainer ohnehin kaum etwas sagen, was gut ankommt. Lobt er Dinge, its er der depp und wenn er wie neururer die Spieler schlecht redet ist das noch schlimmer.

Das einzige was jetzt zählt ist auf dem Platz und da ist er angezählt. Falsche Experimente, die anscheinend schlechte Einschränkung zu osei-tutu gipfelnd in der öffentlichen Kritik eines jungen Spielers, die katastrophale Bilanz 2019 und die Tatsache dass er es nicht schafft dem Spiel in eineinhalb Jahre ein funktioniertes System aufzudrücken sind einfach viele Punkte die gegen ihn sprechen. Wenn wir jetzt die nächsten 2,3 Spiele nicht Punkten muss eigentlich schon gehandelt werden. Läuft es weiterhin mehr schlecht als recht muss man dennoch nach 10 spielen schauen inwieweit es sinn macht den weg mit Dutt weiter zu gehen.

Ich bin bekanntlich ein geduldiger Mensch im Bezug auf Rauswurfe, langsam ist die bei Dutt aber rum und seine letzte Chance ist gekommen. Das mache ich aber keinesfalls an seinen Worten fest. Was er redet ist mir ziemlich egal, wobei ich im grundtenor ihn schon für einen smarten Trainer halte.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#3
16 авг. 2019 г. - 21:33 Часов
Mein Gott ist das peinlich hier. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, heißt er Jatta. Was sollen diese dämlichen Provokationen. Völlig unnötig. Absolut unsympathisches Verhalten von einigen Usern hier. Warum habt ihr sowas nötig?

Zum Spiel:

Defensiv gut, einmal verliert man die Ordnung. Riemann rettet uns den Arsch, auch wenn ich bei ihm jedes mal den Wahnsinn kriege, wenn er da mit einer Faust agiert oder wie beim Schuss da komplett verschätzt.

Offensiv wars zu wenig. Kein Schuss aufs Tor. HSV einfach aktiver, daher verdienter Sieg. Gyamerah mit starken Spiel, hat Weilandt und Blum komplett rausgenommen.

Die Wechsel von Dutt verstehe ich nicht. Der beste wird rausgenommen, für Lee kommt OT statt Pantovic. Warum? Naja.

Gegen Wiesbaden bin ich mal gespannt. Bestimmt 0:1 Heimniederlage ugly
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#4
16 авг. 2019 г. - 21:49 Часов
Also ich fand die drei hinten bärenstark. Und Janelt war auch überragend. So sollten wir weiter machen, nur die außen noch offensiver stellen. Lee wohl raus, dafür Tutu oder Pantovic rein und im Ballbesitz offensiver stehen und direkt bei Ballverlust mit den 7 Gegenpressen, dann sieht das offensiver besser aus. Gegen Hamburg und Stuttgart kann man sich ruhig auf die Defensive konzentrieren, aber gegen Wehen muss das dann anders aussehen. Hoffe die Dreierkette bleibt jetzt und der Rest wird in einer höheren Pressingzone gestellt. Bin gespannt.

Und der Schiri war doch in der Zweikampfberechnung echt unter aller Kanone, kann Dutt da voll nachvollziehen.

Und der blödsinn mit Deffah oder so, ist doch Medien gemacht. Wie Vizekusen und Würstchen Uli...so ist das Leben...wir sind schließlich die graue Maus!
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#5
17 авг. 2019 г. - 0:20 Часов
Бохум оценки игроков - Бохум
3,0M. Riemann
3,0A. Bella-Kotchap
2,5S. Decarli
3,5D. Soares
2,5S. Lorenz
2,5V. Janelt
4,0A. Losilla
4,0S. Maier
5,0T. Weilandt
3,5C. Lee
3,5S. Ganvoula

Meine two cents zum heutigen Spiel:

1) Ich fand die erste Halbzeit - vor allem die erste halbe Stunde- richtig stark von unserer Truppe. Wir haben es den Hamburgern richtig schwer gemacht. Die konnten quasi nichts kreieren und haben kaum vernünftige Offensivaktionen zustande gebracht. Hinten war die Mannschaft kurioserweise gefestigt und dem HSV fiel nichts ein. Offensiv konnten wir immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Insbesondere Ganvoula hat sich in jeden Zweilampf gegen van Drongelen reingehauen. Leider wurde er immer wieder alleine gelassen, sodass bis auf eine gefährliche Aktion dabei nichts rauskommen konnte.
Im mittelfeld hat Janelt richtig stark gespielt und war heute für mich sowieso der auffälligste Spieler im VfL Dress. Hinten hat mich Lorenz auf der rechten Abwehrseite positiv überrascht und auch BK und Decarli haben gut gespielt und verteidigt.

2) Die zweite Halbzeit gefiel mir gar nicht. Vor allem nach dem 0-1 war ich sehr enttäuscht. Es kam keinerlei Reaktion von den Bochumern. Man hat quasi keine Torchance gehabt bis zur Nachspielzeit wo 1-2 gefährliche Szenen zustande kamen.
Wo war bitte die Reaktion der Mannschaft? Wo war der unbedingte Wille einen Ausgleich zu erzielen?
Hier frage ich mich ernsthaft, ob man nicht wollte oder schlichtweg nicht konnte?!

3) Weilandt hätte ich zur pause schon draussen gelassen. Das war heute ein Albtraum. Ihm ist nichts gelungen. Blum hätte ihn zur pause ersetzen müssen.
Warum bitte wurde Janelt -bester Spieler vom VfL- ausgewechselt? Maier völlig blass in HZ 2. Zudem Lee, der auf aussen völlig falsch aufgestellt ist, verletzt sich womöglich schwerer am Knie.
Warum kommt JOT rein und nicht Pantovic? Was verspricht sich Dutt davon? Pantovic war in der Vorbereitung richtig stark und wird nun fallen gelassen. Auch er hätte evtl noch für die ein oder andere Offensivaktionen sorgen können mMn.

4) Der Schiri war genauso schlecht heute. Unterirdisch gepfiffen und teils klar ein Heimschiri gewesen. Dutt die gelbe Karte zeigen, nur weil man seine Meinung über gewisse Aktionen äussert? Unprofessionell...

5) Nach dem Spiel heute ist der Druck schon größer denn je..nach 3 Spieltagen hat man 1 Punkt auf dem Konto. Zudem durch die erste Pokalrunde quasi getaumelt. Offensiv findet der vfl gar nicht statt. Zu keinem Zeitpunkt im Spiel hatte man das Gefühl, da geht vorne was. Hier MUSS personell nachgelegt werden. Alles andere wäre fatal und wird definitv im weiteren Verlauf der Saison bestraft.


Ich habe vorab heute zwar auch nicht mit einem Punkt oder mehr gerechnet, dennoch kann man nach einem Rückstand erwarten, Willen zu sehen, um den Ausgleich zu erzielen. Das fehlte an allen Ecken und Enden.
So gut die erste Halbzeit war, so mies war die zweite. Defensiv ein Schritt in die richtige Richtung, ebenso was die Grundordnung betrifft, dennoch offensiv quasi ein Totalausfall. Ich bin gerade iwie enttäuscht und geschockt zugleich. Das kann dieses Jahr ganz eng werden mit dem Klassenerhalt, wenn sich personell nichts mehr tut und man sich nicht dem bewusst wird, was so ein schlechter Start bedeutet....Gegen wehen ist man förmlich gezwungen drei Punkte zu holen, sonst brennt der Baum mehr denn je. Und danach geht es nach Stuttgart.augen-zuhalten

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#6
19 авг. 2019 г. - 12:46 Часов
Zitat von Collione
Liebe Bochumer, ich bin ein wenig verwirrt von Eurem Verein und bin mir nicht sicher, ob Eure Verantwortlichen sich sicher sind, indem wie sie auftreten.

Hat der Sportlehere Dutt nocham Freitag nach dem Spiel sehr treffend die neue Regel der gelben Karte gegen die Bank und deren Umgang von Herrn Dingert kritisiert. In meinen Augen hat er vollkommen Recht damit, dass ein Schiedsrichter einfach auch einmal weghören muss oder einen ordentlichen Dialog suchen muss. Dämliche Aussagen untergraben Autorität und Ansehen...

hmmm und jetzt der Bogen zu dem Protest... Nach Regelauslegung ist der Protest absolut legitim, aber aus sportlicher Sicht? Von wegen weghören und nicht 100% Regellastig?

Entweder hat Dutt dem VFL oder die Verantwortlichen des VFL's dem Trainer einen Bärendienst erwiesen!


Kann man Kommentare wegen Doofheit melden? Er schreibt ja sogar selber, dass er verwirrt ist. Klare Sache eigentlich.

Hier stehen sogar auf der gleichen Seite Artikel drin, weswegen es NOTWENDIG ist, dass man aus juristischer Sicht Einspruch einlegt. Ist zwar plöd, dass die armen Hamburger dann beleidigt sind, aber was interessiert das unsere Vereinsvorsitzenden, wenn sie ohne Einspruch ggf. in einem halben Jahr auf hohen Schadenersatz verklagt werden. -"Aber immerhin waren die Hamburger nicht beleidigt!".
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#7
19 авг. 2019 г. - 15:06 Часов
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Lotto

1. siehe oben, Haftungsrisiken sind weitaus unmoralischer als der Durchschnittsuser
2. Lasst uns doch zumindest hier im VfL-Forum damit in Ruhe. Es ist doch hinlänglich erklärt. Und welchen Grund außer gewollte Auseinandersetzung hier im Thread hat dein Post!?

1. Haftungsrisikien berühend auf welchen Hinweisen? Fahdenscheinige Behauptungen ohne stichhaltige Hinweise. Einzig ein Foto wo 2 Personen abgelichtet sind die sich ähnlich sehen.
2. Wo sollte ich es den Posten, wenn nicht hier? Ist doch ein öffentliches Forum, welches von verschiedenen Meinungen lebt. Ich finde das vorgehen eures Vereins beschämend, also ist das hier ja wohl der richtige Ort für meine Meinung. Auch ist es für mich nicht hinlänglich geklärt. Einzig für den Vfl und Nürnberg scheint die Geschichte ja klar zu sein..

Aber jetzt ist meine Meinung draußen und gut ist. Bin dann wieder still, aber einfach so stehen lassen kann man das mMn nicht.
Es sollte die Unschuldsvermutung gelten, soweit nichts stichhaltiges vorliegt auch seitens der Vereine.


Okay, dann bitte zum Mitschreiben::

1. Wir sind eine GmbH & Co.KG aA. Die Vertretung erfolgt durch die GmbH- Geschäftsführer Kaenzig und Schindzielorz.
2. Pflichten des GmbH-Geschäftsführers vereinfacht:
Der Geschäftsführer hat in den Angelegenheiten der GmbH „die Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmannes anzuwenden“ (§ 43 Abs. 1 GmbHG). Er muss dabei im Wesentlichen objektiv richtig handeln.
3. Die Situation für den VfL:
-Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt hinsichtlich der Spielberechtigung von Bakery Jatta (aus welchen Gründen auch immer; das ist für unseren Geschäftsführer rechtlich scheiß egal).
- Hiervon hat der VfL innerhalb der Einspruchsfrist Kenntnis gehabt.
- Ergebnis könnte im Worst Case der Entzug der Spielberechtigung mit Rückwirkung sein (so ist zumindest mein Stand)
- Der VfL könnte davon profitieren a) durch Ligaaufstieg/-abstieg oder auch b) einen Aufstieg im TV Ranking
- Legt der Geschäftsführer keinen Einspruch ein und es geht böse für Jatta aus > Pflicht des ordentlichen Kaufmanns verletzt. Den Rest kannst du dir ja denken.

Ich erinnere mal an Roland Kentsch und die coolen Verfahren, die der MSV hinterher gegen ihn geführt hat. Jeder Geschäftsführer, der auch an seinen eigenen Hintern denkt, legt in dieser Situation Einspruch ein.

Noch ergänzend: eine Unschuldsvermutung im Sportrecht ist Käse. Aber das kannst du auch bei euch im Forum nachlesen.

Und warum das Ganze hier nicht hingehört. Weil klar war, dass irgendwer bei so einem Thema die Rassismuskeule/Provokationskeule schwingt und das entsprechende Echo folgt.
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#8
19 авг. 2019 г. - 15:35 Часов
So ein Einspruch mit der Begründung Selbstschutz/Interessenverpflichtung der GF-Mitglieder oder ähnlichem ist für mich ein Witz. Jatta hatte eine Spielgenehmigung für diese Spiele und die ist Rechtens.
Von daher hat kein Einspruch gegen die Wertung auch nur irgendeine Chance im Promillebereich.
Das muss schon der unabrückbare Anspruch der DFL /DfB oder sonstiger Gremien sein, die in Deutschland dafür verantwortlich sind, mit dem Anspruch ALLER Vereine ( hier dem HSV) , sich darauf rechtswirksam verlassen zu können. Sonst verlieren diese Gremien für mich die Existenzberechtigung.
Sollte Jatta aus persönlichen Gründen sich diese Berechtigung erschlichen haben ( zum Beispiel unter Vorlage eines gefälschten Passes des Herkunftslands, ist in solchen Ländern problemlos für 5-10 k $ möglich, klar illegal, aber wen interessiert das in diesen Ländern schon ?), ist das ein Thema für die Strafverfolgungsbehörden von Deutschland ( Delikt wäre Urkundenfälschung, bei Nachweis Anklage , evtl. Konsequenz Abschiebung w/ illegaler Einwanderung, dagegen kann er Rechtsmittel einlegen und ist wahrscheinlich noch Jahre da, allerdings würde seine Spielberechtigung ( wahrscheinlich mit der Begründung möglicher Haftbarkeit der DFL)
wohl suspendiert. Erst ab dann wäre ein Protest denkbar, aber da würden auch die HSVer den mit Sicherheit nicht mehr einsetzen.
Für mich muss angesichts dieses Vorkommnisses die DFL ihre Ueberprüfungsstandards bei Spielern aus diesen Ländern nochmal prüfen.
Und die " Bild" würde ich mal fragen, wo sie diese Angaben eigentlich her haben und mir diese dann genau anschauen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
3. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#9
19 авг. 2019 г. - 16:22 Часов
Mal als jemand Neutrales, der zudem paar Sportsgerichtsverfahren auf Amateur-Ebene miterlebt hat:

Ich habe für alle Seiten Verständnis. Dass der VfL einfach innerhalb einer gegebenen Frist Einspruch einlegt, ist völlig normal. Ich glaube nicht, dass man sich ernsthaft Hoffnungen auf einen Erfolg macht und genauso wenig glaube ich, dass man dem HSV eins reinwürgen will oder die sportliche Niederlage nicht akzeptiert. Es ist nur einfach so, dass, sofern Dinge herauskommen, die die bisherige Unschuldigkeit der Hamburger widerlegen, man entsprechend mit dem Einspruch die Möglichkeit hat, das klären zu lassen.

Die Indizien für einen Erfolg des Einspruchs fehlen halt trotzdem weiterhin, ich sehe die Chancen also bei gefühlt 0,01 Prozent.

Dass das Ganze natürlich nicht sonderlich sportlich wirkt, ist auch klar. Aber wir sind hier in einem Millionengeschäft. Ein durch die fehlenden Punkte verursachter Nichtaufstieg wäre kaum mit "Moral" zu begründen. Ein solcher Verantwortlicher würde sowohl in Bochum als auch in Hamburg nicht mehr glücklich werde.
Der HSV würde wohl auch Einspruch einlegen. Gut, zu früheren Zeiten hätte man vermutlich die Fristen übersehen und eine Stunde zu spät das Ganze abgeschickt, aber der HSV ist ja auf dem Wege der Besserung. Zunge raus

Ansonsten ist zu sagen, dass die Kampagne der Sport Bild halt keine Beweise geliefert hat. Aussagen, die teils suggerieren, es wäre Fakt, was behauptet worden ist, sind inakzeptabel. Und ich habe hier auch schon eine solche Annahme eines Users lesen müssen.

Solange Jatta nichts nachgewiesen wurde, ist er unschuldig.

Und bis zum Abschluss der Prüfungen kann man einfach mal sich in Geduld üben und nicht sich gegenseitig die Moralkeule über den Kopf ziehen.

Aktuell kennt diese Geschichte nur Verlierer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.