deadline-day banner
сб, 17 апр. 2021 г.
Унион Берлин
Форум Унион Берлин
8. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
10. место  

Информация

Унион Берлин   Штуттгарт
Urs Fischer U. Fischer Тренеры P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
27,5 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart

16 апр. 2021 г. - 13:44 Часов
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#411
18 апр. 2021 г. - 9:41 Часов
Zitat von Algeria
Zitat von Matt-Hilde

Was soll man dazu noch sagen außer augen-zuhalten
Aber zugegebenermaßen muss ja auch nicht jeder Union-Fan sein. Wäre ja auch langweilig


Du kannst dazu auch nichts mehr sagen weil es genauso ist wie es hier dargestellt wird. Keine Polemik, kein Populismus sondern einfach klare und ehrliche Worte und ja auch etwas Frust weil uns in genau diesem Spiel 5 der wichtigsten Spieler fehlen, darunter 4 die fußballerisch soviel mehr Talent in jeder einzelnen Faser ihres Körpers haben als jeder einzelne "Eiserne" in beiden Füßen, abgesehen von Kruse der auch deshalb wenig überraschend nicht auf solche erbärmlichen Laienschauspielkünste inklusive Dauerbeschallung angewiesen ist.

Sich die "Eisernen" nennen aber bei jeder Berührung hinfallen als hätte man soeben eine mit einer Eisenstange übergezogen bekommen, sowas ist nicht sympathisch oder kultig und auch kein legitimes Stilmittel eines Underdogs sondern ganz einfach nur armselig. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Saison das genaue Gegenteil davon sind und das ist mir beim Blick auf die Tabelle auch viel mehr wert als diese 3 Punkte und darüber hinaus wesentlich nachhaltiger aber das wirst du schon noch früh genug miterleben.

Aber dir sei an dieser Stelle dennoch versichert, dass ich euch den Einzug in die glorreiche Europa Conference League wirklich von ganzem Herzen wünsche daumen-hoch


Deine Worte sind also völlig frei von Polemik. Ok, dann lies Dir Deinen Beitrag nochmal genau durch.
Ich gewinne nur den Eindruck, dass einige von Euch eher in die Kategorie der schlechten Verlierer einzuordnen sind.
Trotzdem, schönen Sonntag noch.

•     •     •

U.N.V.E.U.!
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#412
18 апр. 2021 г. - 9:48 Часов
Zitat von Matt-Hilde
Zitat von beardfish

In der Außendarstellung auf braven Schwiegersohn machen, aber im Spiel treten, simulieren und rumschwalben. So kommt beim Sky-Kommentator, beim Schiri und wahrscheinlich auch bei dir das Märchen raus, das wäre die gesunde Köpenicker Härte, aber wenn ein Stuttgarter mal hinlangt, muss es natürlich gelb sein. Eine Ungeheuerlichkeit, was sich Karazor erlaubt hat!

So kann man natürlich keinen 2:0-Rückstand aufholen und vielleicht sollte man sich von seiten des VfB was bei den Unionern abschauen - wobei ich überzeugt bin, dass du auch was dagegen hast, wenn sich Silas einmal zu viel rollt.

Weiß nicht, wie man nach dem Spiel heute und nach der Relegation den Fans und dem Verein was gönnen kann. Ihre einzige Spielidee ist es, sich durch ekelhafte Unsportlichkeit durchzumogeln und im Interview den geläuterten Saubermann zu spielen. Da kann man schonmal über das Handspiel von Prömel in der Relegation hinwegsehen oder dass die erste Aktion der Union-Fans es war, den Gästeblock zu bepöbeln, als sie aufgestiegen sind. rolleyes

Aber gut, die Presse schreibt, der Verein sei hip. Okay, dann drücken wir ihnen ganz fest die Daumen daumen-hoch


Was soll man dazu noch sagen außer augen-zuhalten
Aber zugegebenermaßen muss ja auch nicht jeder Union-Fan sein. Wäre ja auch langweilig


Also ganz objektiv einmal. Findest du es nicht peinlich wie eure Spieler seit 63 Spieltagen nun in zwei Saisons Lamentieren und fallen wie die Fliegen im Oberhaus? Das meine ich jetzt ernst. Fußball ist ein Ergebnis-Sport und der Sieg war schon unverdient, aber nicht völlig. Trotzdem sind Spieler wie Andrich, Prömel an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Also wenn dir dieses dauernde Lamentieren und peinliche Schauspielern nicht auffällt, dann sorry. Wie gesagt, Ergebnisse sind das was zählt, aber wenn sich 15 von 17 Mannschaften beschweren, dann kann es sein, dass man selbst nicht komplett unschuldig ist. Das Credo in Köpenick ist wohl "Laut hat Recht" ist. Union hat durch eine grobe Unsportlichkeit zum Beispiel die Sperre gegen Mavropanos provoziert. Irgendein Berliner steigt ihm auf den Oberschenkel und fällt peinlich in sich zusammen. Bei mir ist Union durch diese wiederholt fragwürdige Vorstellung def. sogar hinter Hertha in der Symphatie. Aber ist meine Ansicht. Vielleicht sehe ich das ja falsch. augen-zuhalten
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#413
18 апр. 2021 г. - 10:01 Часов
Union sind alle Mittel recht, das ist klar. Eine Lowbudget Mannschaft, die viele gereifte Spieler haben, die wissen, dass sie individuell unterer Bundesligadurchschnitt sind, aber als Team, wenn sie alle Möglichkeiten ausschöpfen,darüber liegen. Zum Ansehen keine schöne Mannschaft, aber erfolgreich.
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#414
18 апр. 2021 г. - 11:48 Часов
Zitat von Matt-Hilde

Ich gewinne nur den Eindruck, dass einige von Euch eher in die Kategorie der schlechten Verlierer einzuordnen sind.
Trotzdem, schönen Sonntag noch.

Nö. Die überwiegende Mehrheit hier ist der Meinung, dass man mit der Effektivität, die ihr gestern gezeigt und der ersten Halbzeit, die wir angeboten haben auch nicht unverdient vom Platz geht.
Effektivität auf der einen Seite und völlige Harmlosigkeit und Passivität auf der anderen Seite wird eben dann auch folgerichtig bestraft.

Trotzdem sind wir alle Fußballfans und erfreuen uns an euphorischem und aktivem Sport. Dass diese effektive, destruktive Spielweise mit dem Ausreizen des Regelwerks bis zu letzten, mit freundlicher Unterstützung von Schiedsrichter und Kommentator, ungefähr genauso viel Fußballemotionen weckt wie das torlose Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen am Montag mit xG 0,09:0,31, das drücken die anderen hier aus - und zwar nicht nur die VfB Fans nach dem Spiel sondern quasi alle Fans durch die Bundesliga weg.

Nochmal: das hat nichts damit zu tun, dass wir uns zurecht nicht mit drei Punkten gegen euch belohnen können.

Weil ich aber gerne Spiele sehe in denen um die spielerischen Aspekte und nicht um die aktive Beeinflussung des Schiedsrichters geht schaue ich mir die Grüze, die ihr zum Teil da abliefert, nicht mehr an und hoffe, dass nicht alle Schiedsrichter weiter so gnadenlos darauf reinfallen. Aber als VfB Fan ist man da inzwischen leider einiges gewohnt, deshalb bin ich da nicht sonderlich hoffnungsvoll.

Deshalb: schönen Sonntag, Glückwunsch zu drei Punkten und auf zwei weitere Partien in der nächsten Saisons. Ich bin gespannt welche Ergebnisse ich nächste Saison nach dem Spiel lesen werde.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#415
18 апр. 2021 г. - 12:46 Часов
Zu dem gestrigen Spiel muss man leider sagen, dass wir uns wie zuletzt mehrfach durch Phasen von konzentrierter Unkonzentriertheit in Verbindung mit schlechtem Defensivverhalten unnötige Tore gefangen haben.
Trotzdem wieder ein Lob an die Mannschaft für die Moral in der 2. Hälfte.

Union ist spielerisch definitiv stärker als letzte Saison, was sie wie ich finde zu einer der gefährlichsten Mannschaften hinter dem Spitzenfeld macht. Die Effektivität ist einfach brutal, und war gegen uns in der ersten Hälfte schon fast lächerlich gut. Bin gespannt, wie es nächste Saison eventuell ohne Trimmel weitergeht. Könnte ich nicht verstehen, außer er selbst will nicht mehr.
Was die Zweikämpfe anbelangt kann man sich als Gegner aber berechtigt aufregen. Wir haben mit Gonzalez zwar auch einen, der häufig theatralisch fällt und lamentiert. Er bekommt aber auch brutal auf die Socken.

Zu Unions Zweikampfverhalten:
Union hat bei Großteilen der Bundesligafans ein Glaubwürdigkeitsproblem
Da steht eine Mannschaft die nett umschrieben als Zehnkämpfertruppe bezeichnet wird. Alles gut soweit.
Durch die starke Physis können sie Zweikämpfe meist an der Grenze zum Foul führen, ohne dass der Schiri da häufig pfeift. Schauen wir uns Süle und Upamecano an sehen wir genau dieses Phänomen. Die laufen den Gegner einfach über den Haufen ohne das Foul zuziehen.
Das Problem mit Union ist aber, dass dieselben Spieler bei jedem Kontakt wie die Fliegen umfallen. Stark fallen dadurch auf Pröml, Andrich und Friedrich. Lenz ist zwar nicht so ein Schrank, aber bezüglich Fallsucht und Theatralik vergleichbar zu Gonzalez.

Bei uns habe ich noch Kempf vergessen, der auch gerne sehr theatralisch fällt.

Jede Mannschaft hat diese Fallsüchtigen. Augsburg ist mir da auch noch in Erinnerung.
Freiburg ist gegen uns auch immer etwas drüber mit Höhler, Höfler und Günther.
Aber Union ist da einfach nochmal ein neues Niveau.

Andere Mannschaften fallen dafür mit Ihren Trainern (Hampelmännern) an der Seitenlinie auf.
Namen brauchen wir hier nicht nennen, da glaube ich jeder weiß um welche Kandidaten es sich handelt.
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#416
18 апр. 2021 г. - 14:31 Часов
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass diese Theatralik, diese Schauspielerei und dieses lautstarke Reklamieren (auf und neben dem Feld) in der Bundesliga so hervorragend funktionieren und von den Schiris durch ihr Verhalten gefördert werden. In einem ausverkauften Stadion ist es sicher schwierig, der Heimmannschaft diese Spielchen auszutreiben, aber wir haben seit 1 Jahr keine Zuschauer mehr und trotzdem geht es grad so weiter. Wir erleben es doch Woche für Woche, dass der der am lautesten schreit in der Regel das Foul gepfiffen bekommt, wo hingegen strittige Szenen, in denen sich kaum einer beschwert, oftmals weiterlaufen und (im TV) unter den Tisch fallen gelassen werden.
Jeder Fan, der im Fernsehen die Bundesliga verfolgt, kennt doch die jeweiligen "Spezialisten" der anderen Teams, die Fouls schinden, die den Gegner provozieren, die hart aber fair spielen und die dauernd lamentieren. Es kann mir doch keiner sagen, die Schiris kennen diese Spieler nicht auch. Sie können doch im Fernsehen wunderbar nachschauen, wer "anständig" spielt und wer nicht. Und trotzdem wird nix dagegen unternommen und die Schiris lassen sich Spieltag für Spieltag veräppeln.

Namen nenne ich bewusst keine... silent
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#417
18 апр. 2021 г. - 14:53 Часов
Zitat von danvifb

https://youtu.be/mc7sVDVf9-w

Das habe ich heute bestimmt auch 50mal gesagt. Heute hätten wir einen wie ihn gut gebrauchen können.
Dass er in der Szene vollkommen Recht hatte, sieht man ja an der Wunderheilung des Unioners, der danach sofort aufspringen und wieder normal gehen kann.
Die heutigen Wunderheilungen der ganzen Unioner Schauspieltruppe nach einem Schiedsrichterpfiff haben mich auch beeindruckt.
In der Bundesliga steht Union ja auf Platz 8, was durchaus beachtlich ist, aber bei vielen Spielern bin ich mir sicher, dass sie in Hollywood noch mehr Geld verdienen und erfolgreicher sein können. Würde mich nicht wundern, wenn wir da bald einige sehen werden.


Dieser Schlotterbeck und Prömel sind die 2 größten unfairsten Unsympathen der ganzen Truppe. Schlotterbeck kommt aus der Freiburger Schule, der wurde dort schon gut vorgeeicht von der Streichschen Schule und bei den Uneisernen zum Rohdiamanten gezüchtet was Schreianfälle und Schauspielerei anbelangt. Coulibaly trifft ihn gestern leicht am Fuß und man hätte meinen können der Fuß ist durch! ugly Sicher war es etwas ungestümes Einsteigen von Tongz, aber der Schlotterbeck schreit und der (wieder mal) schwache Schiri fällt drauf rein! rolleyes
Um auch das Bespiel Ascacibar im Spiel gegen die Uneisernen anzusprechen. Ascacibar spielt hart, manchmal überhart. Er sieht bei diesem Foul zurecht gelb. Aber Santi spielt immer mit offenen Karten, und nicht falsch oder mit gezinkten Karten wie dieser Schlotterbeck um beim Kartenspiel zu bleiben.
Santi hat seinen Ruf weg als der Spucker und Bösewicht und Treter, Schlotterbeck wird als clever abgefeiert für das was er tut. ugly
Ich für mich finde das "ehrliche Spiel" von Ascacibar weitaus ansehnlicher als dieses unwürdige Schauspiel der ganzen Unioner Mannschaft! daumen-hoch
Wobei der Schlotterbeck das eigentlich in diesem ganzen Ausmaß der Absurdität nicht nötig hat, denn eigentlich kann der schon was fußballerisch. Im Gegensatz zu Prömel, der ist einfach ein mittelmäßiger Holzfuß, der aber halt seinen Akt in diesem Schauspielensemble gefunden hat und seinen Part in seinem Rahmen gut spielt. Zerstören, provozieren, meckern, Schauspielern, auch manchmal ein Tor erzielen.
Union hat für sich diesen Weg gewählt in der BuLi, der auch in den Medien seine Beachtung findet, weil dort halt auch nicht über den Tellerrand geschaut wird, aber diesem Weg sind Grenzen gesetzt und es ist keine Fortentwicklung machbar. Unser Weg basiert auf fußballerischer Weiterentwicklung und dort sind noch lange keine Grenzen gesetzt weil eir am Anfang unser Entwicklung stehen.
Irgendwann lassen sich unsere heute noch grünen Jungs dann nicht mehr beeindrucken von diesem ganzen lachhaften Getue sondern zeigen den Schauspielkünstlern ihre Grenzen auf, vielleicht schon nächstes Jahr! stark

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die


Эта статья в последний раз редактировалась PardOsorio 18 апр. 2021 г. на 14:56 Часов
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#418
18 апр. 2021 г. - 15:17 Часов
Zitat von fritzle74
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass diese Theatralik, diese Schauspielerei und dieses lautstarke Reklamieren (auf und neben dem Feld) in der Bundesliga so hervorragend funktionieren und von den Schiris durch ihr Verhalten gefördert werden. In einem ausverkauften Stadion ist es sicher schwierig, der Heimmannschaft diese Spielchen auszutreiben, aber wir haben seit 1 Jahr keine Zuschauer mehr und trotzdem geht es grad so weiter. Wir erleben es doch Woche für Woche, dass der der am lautesten schreit in der Regel das Foul gepfiffen bekommt, wo hingegen strittige Szenen, in denen sich kaum einer beschwert, oftmals weiterlaufen und (im TV) unter den Tisch fallen gelassen werden.
Jeder Fan, der im Fernsehen die Bundesliga verfolgt, kennt doch die jeweiligen "Spezialisten" der anderen Teams, die Fouls schinden, die den Gegner provozieren, die hart aber fair spielen und die dauernd lamentieren. Es kann mir doch keiner sagen, die Schiris kennen diese Spieler nicht auch. Sie können doch im Fernsehen wunderbar nachschauen, wer "anständig" spielt und wer nicht. Und trotzdem wird nix dagegen unternommen und die Schiris lassen sich Spieltag für Spieltag veräppeln.

Namen nenne ich bewusst keine... silent


Man sollte den Urs Fischer mal darauf ansprechen, ob das genau die Vorgabe ist vom Trainer. Schauspielerei, Reklamieren usw. und was er von Fairplay hält und absichtliches Beeinflussen des Schiris. Sicher wird er antworten, wir spielen immmer im Rahmen unserer Möglichkeiten und was das Regelbuch hergibt. rolleyes
Man sollte diese unverhältnismäßige Schauspielerei zum Wochendthema machen. Man kann nur hoffen das es mal die Lieblinge der Nation betrifft wenn sie gegen Union spielen...Bayern, Dortmund, Gladbach...Hier kommt dann Loddar ins Spiel, hat gegen uns ja auch gut geklappt nach dem Gladbach Spiel! rolleyes

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#419
18 апр. 2021 г. - 16:05 Часов
Zitat von PardOsorio
Zitat von fritzle74

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass diese Theatralik, diese Schauspielerei und dieses lautstarke Reklamieren (auf und neben dem Feld) in der Bundesliga so hervorragend funktionieren und von den Schiris durch ihr Verhalten gefördert werden. In einem ausverkauften Stadion ist es sicher schwierig, der Heimmannschaft diese Spielchen auszutreiben, aber wir haben seit 1 Jahr keine Zuschauer mehr und trotzdem geht es grad so weiter. Wir erleben es doch Woche für Woche, dass der der am lautesten schreit in der Regel das Foul gepfiffen bekommt, wo hingegen strittige Szenen, in denen sich kaum einer beschwert, oftmals weiterlaufen und (im TV) unter den Tisch fallen gelassen werden.
Jeder Fan, der im Fernsehen die Bundesliga verfolgt, kennt doch die jeweiligen "Spezialisten" der anderen Teams, die Fouls schinden, die den Gegner provozieren, die hart aber fair spielen und die dauernd lamentieren. Es kann mir doch keiner sagen, die Schiris kennen diese Spieler nicht auch. Sie können doch im Fernsehen wunderbar nachschauen, wer "anständig" spielt und wer nicht. Und trotzdem wird nix dagegen unternommen und die Schiris lassen sich Spieltag für Spieltag veräppeln.

Namen nenne ich bewusst keine... silent


Man sollte den Urs Fischer mal darauf ansprechen, ob das genau die Vorgabe ist vom Trainer. Schauspielerei, Reklamieren usw. und was er von Fairplay hält und absichtliches Beeinflussen des Schiris. Sicher wird er antworten, wir spielen immmer im Rahmen unserer Möglichkeiten und was das Regelbuch hergibt. rolleyes
Man sollte diese unverhältnismäßige Schauspielerei zum Wochendthema machen. Man kann nur hoffen das es mal die Lieblinge der Nation betrifft wenn sie gegen Union spielen...Bayern, Dortmund, Gladbach...Hier kommt dann Loddar ins Spiel, hat gegen uns ja auch gut geklappt nach dem Gladbach Spiel! rolleyes

Ich habe hier bewusst keinen Spieler von Union herausgenommen, da es gestern vielleicht recht auffallend war, aber definitiv nicht nur die Berliner betrifft. Das zieht sich von Südbaden über den Niederrhein bis in den hohen Norden wie ein roter Faden durch die Liga Zwinkernd.
Und es ist auch kein Problem der Underdogs, sondern ist auch jede Woche beim Weltfußballer Lewandowski zu bewundern. Hat er die Chance auf ein Tor, arbeitet er mit Händen und Füßen, aber sobald diese nicht mehr gegeben ist, reicht ein Windhauch um ihn zu Fall zu bringen (vor allem im 16er) inklusive lautstarker Proteste von Radio Müller & Co.
29. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#420
18 апр. 2021 г. - 17:46 Часов
Mal ganz abgesehen von dieser Berliner Schauspiel- und Leichtathletiktruppe (mir rätselhaft wie die zu ihrem Kultstatus kommen).

Die Niederlage war verdient und das zeigt, dass der VfB ein Qualitätsproblem hat. Als Aufsteiger sicherlich nicht ungewöhnlich.

Neben einigen sehr guten jungen Spielern (leider viele davon verletzt) gibt es im Kader viel Durchschnitt und bei einigen muss man wahrscheinlich sogar die Bundesligatauglichkeit in Frage stellen.

Ich hoffe sehr das die Zeiten in denen gerade solche Spieler durchgeschleppt und mit langen, teuren Verträgen ausgestattet wurden, endlich vorbei sind.
Die Castro Geschichte könnte in diese Richtung deuten (der ist zwar jetzt gerade stark aber in acht Monaten?). Hoffentlich werden bei Didavi die gleichen Konsequenzen gezogen. Was willst du mit so einem Spieler, der irgendwie ab und zu performt aber in Spieler wie gestern in einer eh schlechten Mannschaft auch noch abfällt? Der hat mich gestern mit am meisten geärgert. Er hätte so viel zeigen können und zeigt nichts. Es reicht einfach nicht, so wie bei vielen anderen aus der gestrigen Mannschaft.

Das Unionspiel hat gezeigt, der Aufbau einer richtig starken Mannschaft dürfte noch einige Jahre dauern und ist alles andere als ein Selbstläufer. Extreme Rückschläge nicht ausgeschlossen. Das muss man, nach einem Jahrzehnt des Niedergangs, als VfB Fan mittlerweile einfach akzeptieren.

Gestern haben geringste Mittel gereicht um die VfB Mannschaft in Schach zuhalten. Fußballerisch stärker war der VfB auch nicht wirklich.
War schon ernüchternd was die „Bank“ (nicht) gezeigt hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.