deadline-day banner

Информация

Райо Вальекано   Атлетико Мадрид
Andoni Iraola A. Iraola Тренеры D. Simeone Diego Simeone
68,60 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
29,2 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Rayo Vallecano - Atlético Madrid

09 апр. 2023 г. - 21:43 Часов
28. Spieltag: Rayo Vallecano - Atlético Madrid |#11
10 апр. 2023 г. - 15:40 Часов
Der knappe Endstand täuscht vielleicht ein wenig darüber hinweg, dass das gestern über 60, 65 Minuten wiedern ein klasse Spiel war. In der ersten Hälfte hat man effizient die Chancen genutzt, und der Konter zum 0:1 war schon wirklich unglaublich gut gespielt. Allgemein hatte Griezmann gestern einige geniale Momente, kleine Ballberührungen, die die Statik und den rhythmus des Spiels verändert haben.
In der zweiten Halbzeit hat man dann weiterhin sehr gute Chancen herausgespielt, die man teils auf absurde Weise vergeben hat. Einen Bruch habe ich gestern tatsächlich mit den Wechseln gesehen. Obwohl Morata im Abschluss unglücklich agiert hat, hat er vorne als Anspielstation gefehlt und Griezmann war zurückversetzt deutlich wertvoller als in der Spitze. Demgegenüber haben die Wechsel Rayo gut getan, sodass es am Ende fast noch einmal knapp wurde nach dem wunderschönen Anschlusstor.

Die rote Karte hätte ich übrigens nicht gegeben und schon gar nicht mit VAR-Einsatz. Moratas erster Kontakt geht eher vom Tor weg, ich sehe hier keine klare, unmittelbare Torchance, die vereitelt wurde. Wenn man da direkt Rot gibt ok, aber Gelb war meiner Ansicht nach keine klare Fehlentscheidung, die ein Eingreifen des VAR gerechtfertigt hätte

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
28. Spieltag: Rayo Vallecano - Atlético Madrid |#12
10 апр. 2023 г. - 23:26 Часов
Was mir momentan sehr gefällt ist, dass wir defensiv spielen aber nicht passiv sind. Wir lassen den Gegner mal kommen, aber tun dies, um das Spiel zu beruhigen und nach Ballgewinn ist deutlich ersichtlich, dass die Mannschaft nach vorne spielen will und viele progressive Pässe spielt. Manchmal wird aber auch das Tempo herausgenommen, wenn es sinnvoll erscheint. Das ist genau das, was Atletico lange Zeit ausgezeichnet hat. Sicher stehen, abgeklärt verteidigen, schnörkellos nach vorne spielen, auch mit klasse Angriffszügen.

Die Mannschaft ist einfach mit einem Koke und Llorente in verbesserter Form und Griezmann und Oblak in Topform eine Klasse besser. Griezmann steht bei 9 Toren + 9 Assists, was eigentlich lächerlich wenig ist. Er spielt so oft den Pass, der zum Assist führt und viele Assists wurden vom Gegner so abgefälscht, dass sie ihm in der Statistik nicht zugeschrieben werden.

Ich hoffe sehnlichst, dass wir diese Form und das System genauso beibehalten, bei punktueller Verstärkung des Kaders.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.