deadline-day banner
вт, 26 мая 2020 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
2. место  
Бавария Мюнхен
Бавария
1. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Бавария Мюнхен
Lucien Favre L. Favre Тренеры H. Flick Hansi Flick
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 930,95 млн €
25,8 ø возраст 26,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

24 мая 2020 г. - 21:00 Часов
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#61
25 мая 2020 г. - 14:06 Часов
Definitiv die letzte Titel Chance für den BvB. Wenn das verloren geht? War es das endgültig. Favre bekommt sein Endspiel. Sollte das verloren gehen, bin ich mir recht sicher, war es das nach der Saison. Und wissen tut er das auch.
Эта статья в последний раз редактировалась Borussia43ver 25 мая 2020 г. на 14:07 Часов
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#62
25 мая 2020 г. - 14:09 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Subs: Hitz // Balerdi, Schmelzer, Morey, Dahoud, Witsel, Götze, Reyna, Sancho



Die Neuigkeiten zu Hummels klingen sehr gut, dann kann Can gegen die Bayern mit Delaney das Mittelfeld verdichten, Brandt geht wieder auf die LOM-Position (ist in diesem System ja kein Flügelspieler, sondern bissel eingerückt nach innen), Sancho scheint noch nicht die Körner zu haben ~70min zu spielen, wenn dem so ist, dann bitte auch wieder als Joker bringen. Es hilft keinem mit nem unfitten Jadon Sancho ins Spiel zu gehen. Als Waffe für Mitte der 2.Halbzeit ist er dann definitiv zZ wertvoller, das hat man gegen Wolfsburg gesehen.

Witsel, der seit gestern ja auch wieder im Training ist, könnte bei Führung sein Comeback geben, als jemand, der extrem schwer vom Ball zu trennen ist, also perfekt geeignet dafür, in der Schaltzentrale zu spielen, wenn man ein Spiel über die Zeit retten möchte.

Der Leidtragende des Ganzen wäre dann Dahoud, aber so ist es eben, wenn die Konkurrenz wieder fit ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#63
25 мая 2020 г. - 14:10 Часов
Zitat von Borussia43ver
Definitiv die letzte Titel Chance für den BvB. Wenn das verloren geht? War es das endgültig. Favre bekommt sein Endspiel. Sollte das verloren gehen, bin ich mir recht sicher, war es das nach der Saison. Und wissen tut er das auch.


Zcum Glück denken die Leute die irgendwas zu entscheiden haben ein bisschen weitsichtiger.
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#64
25 мая 2020 г. - 14:51 Часов
Thiago fällt aus.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#65
25 мая 2020 г. - 14:59 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Das Spiel morgen wird sehr interessant sein, auch wie sich die Mannschaft ohne Publikum gegen die "übermächtigen" Bayern präsentiert. Von der spielerischen Klasse her, nehmen sich beide Mannschaften meiner Meinung nach nicht viel. Und trotzdem konnten uns die Bayern in der Vergangenheit ohne eigene Fans im Rücken regelmäßig vermöbeln.

Hier erwarte ich mir vor allen von unseren Winterneuzugängen eine starke Verbesserung im Bereich "Siegeswille". Gerade für Can ist ein solches Spiel geradezu wie gemalt - denn das sind die Spiel wofür wir ihn verpflichtet haben. Darüberhinaus hoffe ich dass Spieler wie Can, Haaland und Hummels die anderen Spieler mitziehen können, die sich ja in der Vergangenheit öfters mal weggeduckt haben wenn die Bayern Druck machten.

PS: bitte tut mir mal den Gefallen und zeigt dem Lewandowski mal wer hier Herr im Haus ist - es kann doch nicht angehen dass der Typ uns jedesmal mehrere Dinger einschenkt!

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#66
25 мая 2020 г. - 15:15 Часов
Zitat von Borussia43ver
Definitiv die letzte Titel Chance für den BvB. Wenn das verloren geht? War es das endgültig. Favre bekommt sein Endspiel. Sollte das verloren gehen, bin ich mir recht sicher, war es das nach der Saison. Und wissen tut er das auch.



Kann ich mir nicht vorstellen, auch dieses Jahr wird man normalerweise das gesteckte Ziel "Champions League" wieder relativ souverän als mindestens Tabellenzweiter erreichen und Favre hat auch noch Vertrag bis 2021. In Corona-Zeiten muss man unnötige Ausgaben vermeiden, die eine Favre-Hinausstellung aber wieder verursachen würde, mir fällt jetzt außer Pocchettino auch kein Kandidat ein, der aktuell zu haben wäre und irgendwo eine signifikante Steigerung zu Favre darstellen würde. Und bei Pocchettino vergeht keine Woche, wo er nicht davon spricht wie geil die Premier League ist und wie gerne er dort weiterarbeiten würde, mit den neureichen Newcastlern gibt es da auch schon Interessenten. Rangnick fällt auch raus, der will gerne Head of AC Milano werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#67
25 мая 2020 г. - 15:17 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
So, morgen gibt's quasi die letzte Chance nochmal so wirklich in den Meisterschaftskampf einzugreifen, aber dazu muss man das Spiel auch gewinnen. Dazu brauchts gegenüber dem Wolfsburgspiel ne gehörige Leistungssteigerung. Deshalb hoffe ich, dass wir morgen endlich mal gegen ein Topteam, eine von Beginn an aktive, offensiv aufgestellte Mannschaft sehen. Mit der abwartenden PSG, Bayern und Barca Taktik(jeweils in den Auswärtsspielen) werden wir morgen keinen Blumentopf gewinnen. Dazu sind die Bayern einfach zu stark. Wenn man die ohne viel Gegenwehr permanent an den eigenen 16er kommen lässt und wenig Entlastung hat, werden die immer mit ihrer Klasse über Außen irgendwie ein Tor reinmachen, zur Not auch nach ner Ecke. Deshalb würde ich einen mutigen, offensiven Auftritt unsererseits klar bevorzugen. Wenn es dann trotzdem am Ende nicht reicht ist es halt so...

Deshalb rückt Brandt ins ZM zurück um von da aus das Spiel anzukurbeln, Angriffe einzuleiten und mehr Dynamik ins ZM zu bringen, so wie er es in dieser Saison schon oft hervorragend gemacht hat, von einer defensiven Doppel 6 halte ich gar nichts, und auf LA spielt dann mit Reyna ein echter Offensivspieler. Gegen Wolfsburg war mir das im ZM alles viel zu behäbig und langsam im Spielaufbau, auch wenn insbesondere Delaney ne solide Leistung gezeigt hat, aber das reicht gegen die Bayern halt nicht, zumal er in den letzten Spielen gegen die immer mituntergegangen ist und total überfordert war. Deshalb startet Can. Sollte es bei Can noch nicht für nen Startelfeinsatz reichen bleibt Delaney jedoch drin.
Bei Sancho glaube ich nicht, dass er schon fit genug für 75-90 Minuten ist, dementsprechend beginnt Reyna für ihn und er kann dann nach 50-60 Minuten in der 2. Hälfte kommen und bei Bedarf nochmal ordentlich für Schwung sorgen. Der Rest stellt sich durch die ganzen Ausfälle ja quasi von alleine auf. zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#68
25 мая 2020 г. - 15:32 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
..so sollen sie kommen und sich einscheißen zwinker

ein spielstarker zweiter Sechser mit Brandt/Witsel/Dahoud ist ganz wichtig für ein schnelles Umschaltspiel und zum schaffen von Respekt ..bei einer reinen defensiven Doppelsechs mit Delaney wüsste der Gegner er kann einfach kommen und drauf rennen ohne Angst haben zu müssen dass aus dieser Position ein schneller Gegegenstoß initiiert wird.
Can macht die Ansprache, Favre wird bzgl. Matchplan vorher geknebelt oder unter Druck gesetzt auf Sieg zu spielen mit aggressivem Pressing auf das selten personell so ballunsichere münchner Mittelfeld (Goretzka/Müller/Kimmich..v.a. die ersten beiden sind zum ballverstolpern prädestiniert)

Hazard ist in Form
Sancho muss beginnen auch wenn es nur für 60-70 Minuten reicht ..wegen der Psyche, der BVB muss einfach bestmöglichst starten von Minute eins an, ganz wichtig, um Selbstvertrauen zu bekommen, dann läuft das Ding

2. HZ. evtl. ballsicheren Witsel für Sancho/Hazard und Brandt eins vor

@Clinter ..sehe gerade erst deinen vorpost ..scheinen uns da ziemlich einig und klar ..hoffe der BVB zieht da die selben offensichtlichen Schlüsse
..nur Sancho würd ich gleich starten lassen ..direkt volles Rohr um keine Zweifel aufkommen zu lassen ..befürchte aber auch er wird erst etwas schüchtern zögerlich in der 65. eingewechselt wenn es 0:2 steht :/
Эта статья в последний раз редактировалась Gandalf23 25 мая 2020 г. на 15:45 Часов
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#69
25 мая 2020 г. - 16:00 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Zitat von Clinter

So, morgen gibt's quasi die letzte Chance nochmal so wirklich in den Meisterschaftskampf einzugreifen, aber dazu muss man das Spiel auch gewinnen. Dazu brauchts gegenüber dem Wolfsburgspiel ne gehörige Leistungssteigerung. Deshalb hoffe ich, dass wir morgen endlich mal gegen ein Topteam, eine von Beginn an aktive, offensiv aufgestellte Mannschaft sehen. Mit der abwartenden PSG, Bayern und Barca Taktik(jeweils in den Auswärtsspielen) werden wir morgen keinen Blumentopf gewinnen. Dazu sind die Bayern einfach zu stark. Wenn man die ohne viel Gegenwehr permanent an den eigenen 16er kommen lässt und wenig Entlastung hat, werden die immer mit ihrer Klasse über Außen irgendwie ein Tor reinmachen, zur Not auch nach ner Ecke. Deshalb würde ich einen mutigen, offensiven Auftritt unsererseits klar bevorzugen. Wenn es dann trotzdem am Ende nicht reicht ist es halt so...

Deshalb rückt Brandt ins ZM zurück um von da aus das Spiel anzukurbeln, Angriffe einzuleiten und mehr Dynamik ins ZM zu bringen, so wie er es in dieser Saison schon oft hervorragend gemacht hat, von einer defensiven Doppel 6 halte ich gar nichts, und auf LA spielt dann mit Reyna ein echter Offensivspieler. Gegen Wolfsburg war mir das im ZM alles viel zu behäbig und langsam im Spielaufbau, auch wenn insbesondere Delaney ne solide Leistung gezeigt hat, aber das reicht gegen die Bayern halt nicht, zumal er in den letzten Spielen gegen die immer mituntergegangen ist und total überfordert war. Deshalb startet Can. Sollte es bei Can noch nicht für nen Startelfeinsatz reichen bleibt Delaney jedoch drin.
Bei Sancho glaube ich nicht, dass er schon fit genug für 75-90 Minuten ist, dementsprechend beginnt Reyna für ihn und er kann dann nach 50-60 Minuten in der 2. Hälfte kommen und bei Bedarf nochmal ordentlich für Schwung sorgen. Der Rest stellt sich durch die ganzen Ausfälle ja quasi von alleine auf. zwinker


irgendwie wünsche ich mir für das Spiel eher CAn in der IV. Für mich ist er einfach dynamischer und schneller als Piszek. Dazu gäbe es die Möglichkeit, leicht auf eine Viererkette umzustellen, in dem CAn ins DM und Brandt auf die 10 wechselt. DAmit wäre man viel variabler...

Egal wenn man aufstellt und wie man spielt, es wird eine Bärenleistung nötig sein um die Bayern zu schlagen. Man darf keine Sekunde nachlässig sein.
Und ja, man darf sich nicht hinten hineindrängen lassen. HIer sind einfach TEmpo, Spielwitz, Umschaltspiel nötig. Gifig sein, Charakter und Konzentration.

Einzig wegen der Schnelligkeit würde ich Piszu draussen lassen, obwohl es echt eng ist mit Akanji. Aber die letzten beiden Partien aht er mir sehr gut gefallen - waren aber auch keine richtgien Gegner.

Die Bayern scheinen sehr gut in Form zu sein. Aber bei STandards sind sie nachlässig, das hat Frankfurt sehr gut gezeigt.

Ihr Vorteil ist die Psyche, wenn es drauf ankommt, sind sie leider da.
Hazard hat mir auch sehr gut gefallen, auch er könnte statt REyna starten...

Hoffe, Hakimi oder Akanji haben einen Sahnetag dahinten, defensiv wird es extrem wichtig sein, voll auf der HÖhe zu sein!

Delaney bekommt bei mir den Vorzug vor dAhoud, weil er einfach defensvi und bei STandards stärker ist!
Эта статья в последний раз редактировалась Limar 25 мая 2020 г. на 16:02 Часов
28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München |#70
25 мая 2020 г. - 16:02 Часов
Zitat von Borusse91

Kann ich mir nicht vorstellen, auch dieses Jahr wird man normalerweise das gesteckte Ziel "Champions League" wieder relativ souverän als mindestens Tabellenzweiter erreichen und Favre hat auch noch Vertrag bis 2021...

Hier wäre ich sehr vorsichtig - Leverkusen ist in der aktuellen Form alles zuzutrauen, und auch RB hat zum Ende der Hinrunde ordentlich aufgedreht. "Mindestens Tabellenzweiter" sehe ich noch lange nicht sicher...

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.