deadline-day banner

Информация

Ян Регенсбург   Хольштайн Киль
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Тренеры O. Werner Ole Werner
6,88 млн € Общая рыночная стоимость 30,60 млн €
24,0 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel

09 марта 2020 г. - 20:40 Часов
Der 25. Spieltag ist durch. Immerhin haben wir gegen die SpVgg Greuther Fürth noch einen Punkt mitgenommen. Vor dem 26. Spieltag, wir reisen zum SSV Jahn Regensburg, stehen wir also bei 34 Punkten. Im Kampf um weitere Punkte führt uns der Weg also in die schöne Continental-Arena zu Regensburg, in der der SSV Jahn seine Heimspiele austrägt. Anpfiff ist am Samstag, den 14.03. um 13 Uhr. Regensburg befindet sich mit 32 Punkten zwei Punkte hinter der KSV auf Platz 10 im gesicherten Mittelfeld in Lauerstellung.

Die Geschichte des Spiels

Unsere Bilanz gegen den SSV Jahn ist positiv. Insgesamt gab es bis jetzt, in der 3. Liga und in der 2. Bundesliga, unser erstes 3. Liga Spiel nach dem Aufstieg in die neue 3. Liga 2009 war gegen den Jahn, es wurde 2:0 in Regensburg verloren, 13 Duelle beider Mannschaften gegeneinander. 7 Mal siegte die KSV, zu Hause in Kiel stehen 4 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage, die aus der Hinrunde dieser Saison, also Gelios durch einen kapitalen Schnitzer in der 87. Minute dem Jahn zu drei Punkten verholfen hat, zu Buche und in Regensburg konnte die KSV drei Mal gewinnen, einmal wurden die Punkte geteilt und zwei Mal siegte der Jahn. Ingesamt lautet das Torverhältnis 15:8 Tore für unsere KSV. Der SSV Jahn Regensburg, egal ob auswärts oder zu Hause, liegt unserer KSV also irgendwie.

Situation bei Holstein Kiel

Die KSV ist gut aus der Winterpause gekommen und war 5 Spiele ungeschlagen. Zwischenzeitlich wurden 3 Spiele am Stück gewonnen, die die KSV, fernab von den gefährlichen Plätzen, in das obere Drittel der Tabelle gespült haben. Zarte Träume vom Eingriff in den Kampf um Platz 3 keimten auf, aber nach drei Spielen ohne Sieg und Niederlagen gegen Heidenheim und Hannover 96, wurde man als geneigter Fan abrupt aus diesen Träumen gerissen. Im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gelang auch kein Sieg. Beide Mannschaften teilten sich beim 1:1 die Punkte. Man merkte, dass die Mannschaft den Sieg wollte. Man hatte gute Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. So ist der Zug in Richtung Aufstiegsrelegation realistischerweise abgefahren, weil die Heimbilanz mit 14 Punkten aus 12 Spielen schlecht ist. Das Positive ist, dass sich die Mannschaft jetzt voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt, es fehlen noch ein paar Punkte zur Vollzugsmeldung, konzentrieren kann und eigentlich befreit aufspielen kann. Druck, nach oben oder nach unten, gibt es eigentlich keinen mehr.

Situation beim SSV Jahn Regensburg

Der geneigte Jahn-Fan sagt sich sicherlich: Gott sei Dank haben wir so eine stabile und starke Hinrunde gespielt. Am 19. Spieltag hatte der Jahn starke 29 Punkte auf dem Konto und lag damit auf Platz 5. Was dann passierte, kommt fast einem Würzburg 2.0 gleich. Von den dann folgenden sechs Spielen wurden 5 verloren. Nur Wehen Wiesbaden konnte zu Hause mit 1:0 geschlagen werden. In den anderen 5 Spielen setzte es Pleiten. Wie gesagt, es ist gut, dass der Jahn vorher stabil gepunktet hat, denn sonst stünde er in anderen Tabellenregionen als dem 10. Tabellenplatz. Der SSV befindet sich also in einer Abwärtsspirale und ausgerechnet jetzt kommt der Angstgegner aus Kiel. Zumindest performt Jahn Regensburg zuhause, mit 20 Punkten aus 12 Spielen, relativ solide.

Zum Spiel

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#1
11 мая 2020 г. - 15:27 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Wird auf jeden Fall ungewohnt, ein Dreier ist auf jeden Fall drin. Regensburg spielt bisher eine sehr mäßige Rückrunde, aber vielleicht haben Sie jetzt die Pause genutzt und kommen stärker zurück als erwartet. Ich traue Dehm das Comeback schon in dieser Woche zu, vor allem weil Thesker dann rausrotieren sollte. Seo statt vdB ist wie üblich meine wärmste Empfehlung an Ole Werner, die er wahrscheinlich trotzdem nicht befolgt rolleyes Für Serra rückt Reese in die Spitze, der ist da besser aufgehoben als Lee. Lee geht dafür nach links und Atanga rutscht auf rechts rein. Die Alternative wäre Baku auf links und Lee auf rechts.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#2
20 мая 2020 г. - 21:09 Часов
Zitat von henry78

Bei die WahreTabelle wird auch über die Szene, die zum Elfmeter in der 92. Minute führte, diskutiert. Es gibt dazu auch bewegte Bilder. Meiner Meinung nach stellt sich Neumann hier, der Regensburger ist rechts neben ihm, einfach dämlich an. Sicherlich kann man ihm, er will den Ball wegschlagen, keine Absicht unterstellen, allerdings frage ich mich, warum er den Regensburger nicht sieht? Es ist ja nicht so, dass er hinter ihm war? Er muss als Abwehrspieler seine Situation, um sich herum, im Blick haben. Da dann so durchzuziehen, ist einfach unklug. Wenn er den Ball erst mit dem Oberschenkel abtropfen lässt und ihn dann wegschlägt, passiert gar nichts. Auch wenn er den Körper reinstellt, passiert nichts. So hat er fussballerisch einfach die falsche Entscheidung getroffen. Wenn ich die Bilder jetzt noch mal so sehe, ist es für mich ein Kann-Elfmeter. Es ist keine krasse Fehlentscheidung, da Neumann halt zu spät kommt, in der Bewegung durchzieht, und ihn trifft, allerdings frage ich mich dann, wieso der Elfmeter an Özcan in der 14. Minute, meiner Meinung nach war das ein klares Halten, nicht gegeben wurde? Wo war hier der VAR? Entweder er gibt beide Elfmeter oder er gibt keinen. So kommt die Regelauslegung von Tim Pedersen irgendwie recht unausgegoren daher.
Natürlich gibt es bessere Optionen, ich denke, darüber sind Wir uns einig. Aber erstens ist es schwer, in einer solchen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, gerade als junger Spieler und zweitens sieht Neumann den Spieler nicht, denn er kommt erst dann reingesprungen, als Neumann schon zum Schuss ausgeholt hat. Kurz, Marc Lais will hier bewusst einen Elfmeter provozieren. Ich erinnere mich an eine nahezu identische Situation im DFB-Pokal-Finale 2018, als Boateng Martínez klar tritt. Zwayer entscheidet trotz Videobeweis auf kein Elfmeter, weil Boateng den Ball treffen will und schon zur Bewegung ausholt, bevor Martínez in die Szene kommt. Das gleiche Prozedere wie bei Neumann, nur dass der Schiedsrichter hier auf Elfmeter entschieden hat. Solch eine Situation liegt wohl im Ermessensspielraum eines Schiedsrichters und manche Schiedsrichter verlangen von den Spielern, dass Sie Augen am Hinterkopf haben. Ist halt so, nicht meckern, sondern gegen Stuttgart besser machen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler_Storch 20 мая 2020 г. на 21:09 Часов
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#3
21 мая 2020 г. - 1:17 Часов
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von henry78

Bei die WahreTabelle wird auch über die Szene, die zum Elfmeter in der 92. Minute führte, diskutiert. Es gibt dazu auch bewegte Bilder. Meiner Meinung nach stellt sich Neumann hier, der Regensburger ist rechts neben ihm, einfach dämlich an. Sicherlich kann man ihm, er will den Ball wegschlagen, keine Absicht unterstellen, allerdings frage ich mich, warum er den Regensburger nicht sieht? Es ist ja nicht so, dass er hinter ihm war? Er muss als Abwehrspieler seine Situation, um sich herum, im Blick haben. Da dann so durchzuziehen, ist einfach unklug. Wenn er den Ball erst mit dem Oberschenkel abtropfen lässt und ihn dann wegschlägt, passiert gar nichts. Auch wenn er den Körper reinstellt, passiert nichts. So hat er fussballerisch einfach die falsche Entscheidung getroffen. Wenn ich die Bilder jetzt noch mal so sehe, ist es für mich ein Kann-Elfmeter. Es ist keine krasse Fehlentscheidung, da Neumann halt zu spät kommt, in der Bewegung durchzieht, und ihn trifft, allerdings frage ich mich dann, wieso der Elfmeter an Özcan in der 14. Minute, meiner Meinung nach war das ein klares Halten, nicht gegeben wurde? Wo war hier der VAR? Entweder er gibt beide Elfmeter oder er gibt keinen. So kommt die Regelauslegung von Tim Pedersen irgendwie recht unausgegoren daher.
Natürlich gibt es bessere Optionen, ich denke, darüber sind Wir uns einig. Aber erstens ist es schwer, in einer solchen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, gerade als junger Spieler und zweitens sieht Neumann den Spieler nicht, denn er kommt erst dann reingesprungen, als Neumann schon zum Schuss ausgeholt hat. Kurz, Marc Lais will hier bewusst einen Elfmeter provozieren. Ich erinnere mich an eine nahezu identische Situation im DFB-Pokal-Finale 2018, als Boateng Martínez klar tritt. Zwayer entscheidet trotz Videobeweis auf kein Elfmeter, weil Boateng den Ball treffen will und schon zur Bewegung ausholt, bevor Martínez in die Szene kommt. Das gleiche Prozedere wie bei Neumann, nur dass der Schiedsrichter hier auf Elfmeter entschieden hat. Solch eine Situation liegt wohl im Ermessensspielraum eines Schiedsrichters und manche Schiedsrichter verlangen von den Spielern, dass Sie Augen am Hinterkopf haben. Ist halt so, nicht meckern, sondern gegen Stuttgart besser machen.


Entschuldigung, aber du tust ja gerade so, als ob Neumann ein Spieler wäre, der gerade aus der A-Jugend entwachsen ist und, unter Welpenschutz, seine ersten Spiele im Profibereich macht und man deshalb besonders Rücksicht auf ihn nehmen müsse.

Er hat über 40 Zweitligaspiele auf dem Buckel und ist kein blutiger Anfänger mehr. Er ist Verteidiger bei einem Zweitligisten und als solcher muss er entsprechend liefern. Davon abgesehen habe ich bei ihm das Gefühl, dass er sehr langsam in den Übermittlungsprozessen ist. Gerade, wenn er ein bisschen braucht, um Dinge in seiner Umgebung wahrzunehmen und sich entsprechend zu koordinieren, muss er sich doch um so mehr absichern. Da kann er sich nicht, es passiert ja nicht zum ersten Mal, solche Klöppse leisten. Für mich gehört er erstmal auf die Bank. Das kann nicht ohne Folgen bleiben, der Mannschaft so stumpf den Sieg zu klauen.

Also für mich sind 40 Zweitligaspiele heutzutage nicht mehr viel, wo schon 19-jährige über 100 Bundesligaspiele absolviert haben. Neumann hat vorher noch nie im Profibereich gespielt, nur in der Schalke Jugend. Ich kann den Frust einiger nachvollziehen, die Aktion war wirklich unglücklich. Aber das war kein Elfer und ohne die Entscheidung des Schiedsrichters entsteht der ganze Unmut über Neumann gar nicht erst. Und er ist nun mal IV und dafür macht er einen großartigen Job als RV. Vorschlag zur Güte. Da Neumann sich ja wie beim ersten Gegentor eher nach innen gezogen fühlt, könnte man ihn endlich mal auch da spielen lassen. Besser als Thesker ist er allemal, das hat er diese Saison oft genug bewiesen. Und auf rechts kann man Dehm wieder spielen lassen. Wer im Kader steht ist meistens auch in der Lage zu spielen, sonst stünde er nicht im Kader. Regensburg kam offenbar noch etwas zu früh für ihn, aber gegen Stuttgart sollte einem Einsatz nichts im Wege stehen. Wie ich Ole Werner kenne wird er gar nichts machen, also genau die gleiche Abwehr wie gegen Regensburg bringen. Und das will nun wirklich keiner.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.