deadline-day banner

Информация

Ян Регенсбург   Хольштайн Киль
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Тренеры O. Werner Ole Werner
6,88 млн € Общая рыночная стоимость 30,60 млн €
24,0 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel

09 марта 2020 г. - 21:40 Часов
Der 25. Spieltag ist durch. Immerhin haben wir gegen die SpVgg Greuther Fürth noch einen Punkt mitgenommen. Vor dem 26. Spieltag, wir reisen zum SSV Jahn Regensburg, stehen wir also bei 34 Punkten. Im Kampf um weitere Punkte führt uns der Weg also in die schöne Continental-Arena zu Regensburg, in der der SSV Jahn seine Heimspiele austrägt. Anpfiff ist am Samstag, den 14.03. um 13 Uhr. Regensburg befindet sich mit 32 Punkten zwei Punkte hinter der KSV auf Platz 10 im gesicherten Mittelfeld in Lauerstellung.

Die Geschichte des Spiels

Unsere Bilanz gegen den SSV Jahn ist positiv. Insgesamt gab es bis jetzt, in der 3. Liga und in der 2. Bundesliga, unser erstes 3. Liga Spiel nach dem Aufstieg in die neue 3. Liga 2009 war gegen den Jahn, es wurde 2:0 in Regensburg verloren, 13 Duelle beider Mannschaften gegeneinander. 7 Mal siegte die KSV, zu Hause in Kiel stehen 4 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage, die aus der Hinrunde dieser Saison, also Gelios durch einen kapitalen Schnitzer in der 87. Minute dem Jahn zu drei Punkten verholfen hat, zu Buche und in Regensburg konnte die KSV drei Mal gewinnen, einmal wurden die Punkte geteilt und zwei Mal siegte der Jahn. Ingesamt lautet das Torverhältnis 15:8 Tore für unsere KSV. Der SSV Jahn Regensburg, egal ob auswärts oder zu Hause, liegt unserer KSV also irgendwie.

Situation bei Holstein Kiel

Die KSV ist gut aus der Winterpause gekommen und war 5 Spiele ungeschlagen. Zwischenzeitlich wurden 3 Spiele am Stück gewonnen, die die KSV, fernab von den gefährlichen Plätzen, in das obere Drittel der Tabelle gespült haben. Zarte Träume vom Eingriff in den Kampf um Platz 3 keimten auf, aber nach drei Spielen ohne Sieg und Niederlagen gegen Heidenheim und Hannover 96, wurde man als geneigter Fan abrupt aus diesen Träumen gerissen. Im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gelang auch kein Sieg. Beide Mannschaften teilten sich beim 1:1 die Punkte. Man merkte, dass die Mannschaft den Sieg wollte. Man hatte gute Chancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. So ist der Zug in Richtung Aufstiegsrelegation realistischerweise abgefahren, weil die Heimbilanz mit 14 Punkten aus 12 Spielen schlecht ist. Das Positive ist, dass sich die Mannschaft jetzt voll und ganz auf die Mission Klassenerhalt, es fehlen noch ein paar Punkte zur Vollzugsmeldung, konzentrieren kann und eigentlich befreit aufspielen kann. Druck, nach oben oder nach unten, gibt es eigentlich keinen mehr.

Situation beim SSV Jahn Regensburg

Der geneigte Jahn-Fan sagt sich sicherlich: Gott sei Dank haben wir so eine stabile und starke Hinrunde gespielt. Am 19. Spieltag hatte der Jahn starke 29 Punkte auf dem Konto und lag damit auf Platz 5. Was dann passierte, kommt fast einem Würzburg 2.0 gleich. Von den dann folgenden sechs Spielen wurden 5 verloren. Nur Wehen Wiesbaden konnte zu Hause mit 1:0 geschlagen werden. In den anderen 5 Spielen setzte es Pleiten. Wie gesagt, es ist gut, dass der Jahn vorher stabil gepunktet hat, denn sonst stünde er in anderen Tabellenregionen als dem 10. Tabellenplatz. Der SSV befindet sich also in einer Abwärtsspirale und ausgerechnet jetzt kommt der Angstgegner aus Kiel. Zumindest performt Jahn Regensburg zuhause, mit 20 Punkten aus 12 Spielen, relativ solide.

Zum Spiel

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#1
10 марта 2020 г. - 17:23 Часов
Lt. KN ein sogenanntes "Geisterspiel" ohne Zuschauer.

Dazu Iyoha und Weiner neu in der Verletztenliste. 11 Mann werden wir aber zusammen bekommen.
Эта статья в последний раз редактировалась Noorpirat 10 марта 2020 г. на 17:24 Часов
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#2
13 марта 2020 г. - 9:16 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Auch wenn es aufgrund der derzeitigen Situation eher eine Farce ist und ich die Verletztenliste nicht abschließend kenne, möchte ich aus gelebter Gewohnheit zumindest meinen Startelfvorschlag platzieren.

Aufgrund fehlender Alternativen und dem ordentlichen Auftritt von Seo bin ich in der Defensive und im Mittelfeld ohne wirkliche Überraschung unterwegs. Die körperliche Robustheit des Gegners sowie das Erfordernis vorne zentral einen präsenten Spieler zu haben, lässt mich zu Lauberbach tendieren. Lee als falsche Neun geht immer, aber wer wäre die Alternative aussen neben Reese ? So kann sich Lauberbach zentral von Beginn an beweisen.

Ich erwarte wenig. Ein Punkt wäre nach dem letzten Auftritt gegen Fürth bereits ein Punktgewinn.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#3
13 марта 2020 г. - 17:03 Часов
Wenn die Saison nach dem 26. Spieltag wirklich vorbei ist, wird das Spiel in Regensburg zum Millionenspiel. Es geht um Fernsehgelder in Millionenhöhe. Also sollte die Mannschaft am besten siegen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#4
13 марта 2020 г. - 20:08 Часов
Der komplette Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga ist abgesetzt und bis zum 2. April ruht die Liga. Ob sich bis dahin eine entsprechende Besserung eingesetzt hat?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#5
08 мая 2020 г. - 14:29 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Wuhu die Saison wird fortgeführt, endlich.
Ich bin nicht genau informiert, aber ich würde mich sehr freunen wenn VdB und Meffert wieder mit an Board sind.
Aufstellung 4-1-4-1 etwas defensiver zum Auftakt, grade auswärts, natürlich auch 4-3-3 möglich.
Tor und Verteidigung: Es wird sich denke ich nicht viel ändern, VdB für Seo. Gerne würde ich Dehm wieder spielen sehen. Falls er es schon in den Kader schaffen sollte wird er sicherlich von der Bank kommen.
Mittelfeld: Özcan Mühling Meffert sind gesetzt solange alle fit sind.
Angriff/Außen: Lee und Reese sind denke ich gesetzt, habe mich zudem für Atanga entschieden, anstatt für Iyhoa. Verspreche mir ein bisschen mehr Geschwindigkeit, vielleicht auch mal ein 1-1. Er ist bisher allerdings hinter seinen Möglichkeiten geblieben.
Warten wir ab und gucken was kommt.
Hauptsache der Ball rollt wieder zwinker
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#6
08 мая 2020 г. - 17:28 Часов
Schau mal an! Es gab schon einen Thread zum Spiel. Das hatte ich völlig vergessen. Es erklärt mir dann allerdings, warum ich keinen neuen aufmachen konnte. Das spart mir die Schreibarbeit.

Ich freue mich, auf den Wiederbeginn, aber ich weiß nicht, ob man nach fast zwei Monaten Pause, lange Zeit davon ohne Mannschaftstraining, was sicherlich an die Substanz gegangen ist, viel erwarten kann. Ich kann mir vorstellen, dass der Beginn zäh wird und die Mannschaften, wie zu Saisonbeginn, erst einmal gucken müssen, wo sie stehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#7
11 мая 2020 г. - 16:27 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Wird auf jeden Fall ungewohnt, ein Dreier ist auf jeden Fall drin. Regensburg spielt bisher eine sehr mäßige Rückrunde, aber vielleicht haben Sie jetzt die Pause genutzt und kommen stärker zurück als erwartet. Ich traue Dehm das Comeback schon in dieser Woche zu, vor allem weil Thesker dann rausrotieren sollte. Seo statt vdB ist wie üblich meine wärmste Empfehlung an Ole Werner, die er wahrscheinlich trotzdem nicht befolgt rolleyes Für Serra rückt Reese in die Spitze, der ist da besser aufgehoben als Lee. Lee geht dafür nach links und Atanga rutscht auf rechts rein. Die Alternative wäre Baku auf links und Lee auf rechts.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#8
12 мая 2020 г. - 16:31 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Hier wird ja, genau wie auf der HP von Holstein, angezeigt, dass Iyoha und Porath verletzt sind. Im Kicker steht dagegen, dass sie im Trainingsspiel im Holstein-Stadion jeweils doppelt getroffen haben. Ist es also einfach nur ein Bluff, um den Gegner zu verwirren? Lassen wir uns überraschen.

Es ist die Woche vor dem Spiel und ich muss sagen, dass es doch schon wieder kribbelt. Eine Spannung und eine Vorfreude ist definitiv da. Ich bin gespannt, was es für ein Spiel wird? Leere Ränge, im schmucken Jahn-Stadion, versprechen, es ist das erste Geisterspiel in der Vereinsgeschichte der KSV, ein komisches Ambiente. Welche Mannschaft kann besser damit umgehen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#9
12 мая 2020 г. - 17:45 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Zitat von henry78
Hier wird ja, genau wie auf der HP von Holstein, angezeigt, dass Iyoha und Porath verletzt sind. Im Kicker steht dagegen, dass sie im Trainingsspiel im Holstein-Stadion jeweils doppelt getroffen haben. Ist es also einfach nur ein Bluff, um den Gegner zu verwirren? Lassen wir uns überraschen.

Es ist die Woche vor dem Spiel und ich muss sagen, dass es doch schon wieder kribbelt. Eine Spannung und eine Vorfreude ist definitiv da. Ich bin gespannt, was es für ein Spiel wird? Leere Ränge, im schmucken Jahn-Stadion, versprechen, es ist das erste Geisterspiel in der Vereinsgeschichte der KSV, ein komisches Ambiente. Welche Mannschaft kann besser damit umgehen?


Du hast zwei mal Thesker drin, sicher nicht gewollt zwinker

Ansonsten frage ich mich, wieso Mühling bei dir nicht spielt?

Des Weiteren bleiben auf vielen Positionen kaum Möglichkeiten, da Holstein ja etliche verletzte/angeschlagene Spieler hat... kaum zu glauben nach so einer langen Pause. Naja. Das Beste draus machen.
Denke das wir mit Reese es im Sturm probieren, wobei auch Atanga rausfliegen und Lauberbach im Sturm und Reese auf dem Flügel wirbeln könnte.

Bin aber auch echt gespannt, welche Spieler außer Atanga/Laube ernsthafte potenzielle Einwechselkandidaten sein könnten... Hoffe da haben einige die Pause genutzt um vielleicht doch nochmal Werbung für sich zu machen.

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
26. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel |#10
13 мая 2020 г. - 4:54 Часов
Zitat von henry78

Hier wird ja, genau wie auf der HP von Holstein, angezeigt, dass Iyoha und Porath verletzt sind. Im Kicker steht dagegen, dass sie im Trainingsspiel im Holstein-Stadion jeweils doppelt getroffen haben. Ist es also einfach nur ein Bluff, um den Gegner zu verwirren? Lassen wir uns überraschen.


Der Bericht auf der HP den du verlinkt hast ist vom März.
https://www.holstein-kiel.de/news-herren/sechs-fakten-zum-ssv-jahn-regensburg/


Wenn ich nicht verwirrt bin dann sind nur Serra und Dehm nicht spielbereit bzw. verletzt.
Wäre im März gespielt worden dann hätten wir 4-5 Spieler ersetzen müssen das sieht jetzt deutlich besser aus.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 13 мая 2020 г. на 5:00 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.