deadline-day banner

26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz

15 марта 2011 г. - 14:40 Часов
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#11
20 марта 2011 г. - 8:32 Часов
Auch wenn ein mühsames 0:0 gegen Lask sehr weh tut muss ich widersprechen - die Spiele die einen zum Meister machen würden sing genau die gegen die direkten Konkurrenten - nicht die gegen den Tabellenletzten. Deshalb bezeichnet man die ja auch so oft als "6-Punkte Spiel".
Ich habe schon aufgehört vom Meisterteller zu träumen (Den holen wir uns nächstes Jahr :D ), glaube aber immer noch fest daran dass ein internationaler Startplatz möglich ist wenn die Burschen sich ordentlich reinhängen.
Ich hoffe sie tun genau dass in der Liga denn ich vertraue dem Cup irgendwie nicht so ganz... verlassen auf den sollte man sich zumindest nicht.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen sondern nur hören (Bundesliga on ear) - das Problem schien aber, verbessert mich wenn ich falsch liege, erneut an der Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm zu liegen. Da fehlt wohl einerseits ein OM und andererseits der Gartler der auch manchmal nach hinten geht um das Spiel zu fördern.

Soma als Fehlkauf zu betrachten ist etwas hart... in seinem ersten Jahr bei uns war der ein Bollwerk and dem keiner vorbei gekommen ist. Klar hat der jetzt ein tief von dem man nicht weis ob er in seinem Alter wieder rauskommt aber fehlkauf ist vll etwas hart.

lg
Suppentopf

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#12
20 марта 2011 г. - 11:46 Часов
is scho richtig dass die verbindung mittelfeld sturm gestern des öfteren net ganz funktioniert hat. liegt natürlich auch am eigenen system (doppelsechs) bzw. dem des gegners.

gegen eine mannschaft zu spielen, die hinten drin steht und auf konter lauert, ist mmn noch nie leicht gewesen. man rennt gegen eine menschenmauer- und die hundskicker in unserer liga können damit oft nicht umgehen. was bleibt/ blieb gestern über???

man spielt über die außen (drazan, dessen austausch für mich unverständlich war) und hat ZWEI strafraumstürmer, die sich null aus dem strafraum raus bewegen sondern immer nur auf den kopfball der flanke gehen. diese taktik (vor allem mit dem schnellen drazan) funktioniert EVENTUELL gg. gegner die zumindest versuchen selbst das spiel zu machen. hofmann hatte gestern auch nicht seinen besten tag- manchmal habe ich das gefühl man schiebt ihm einfach den ball zu- nach dem motto 'dem wird scho irgendwas einfallen'- war gestern aber nicht so!!

die hier erwähnten fehler in der transferpolitik möchte ich insofern zustimmen dass rapid 3 strafraumstürmer in seinen reihen hat (salihi, voh, nuhiu) und nur einen spielerischen (gartler). ein kleiner, schneller stürmer (zb. hoffer) fehlt dagegen komplett.

soma hat mir auch schon viele nerven gekostet, aber im allgemeinen gefällt er mir in den letzten spielen garnicht so schlecht- das selbe gilt auch für katzer.

und da ich in der vergangenheit payer des öfteren kritisiert hab- ich möchte mich hier offiziel bei ihm bedanken. die letzten vier punkte (derby und das gestrige unentschieden) gehören ihm. ein hedl (oder viele andere torhüter) kassiert das tor gg. barazite nach dem sonnleitnerfehler und hält auch gestern den elfer nicht.

durch die gestrigen ergebnisse (sturmniederlage, riedniederlage) ist das unentschieden im kampf um die europacupplätze erträglicher geworden. aber für mich geht es nicht darum dass rapid meister wird, sondern am ende mit einem europacupticket da zu stehen.
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#13
20 марта 2011 г. - 13:44 Часов
Ich war im Stadion und habe einfach nur ein schlechtes Spiel gesehen, wobei Rapid doch noch besser war als der LASK, aber das System mit Doppel-6 und zwei großen Stürmern funktioniert bei Rapid einfach garnicht, noch dazu war Drazan gestern ziemlich schwach und Kavlak geht extrem auf der rechten Seite ab. Hofmann ist weit weg von seiner Topform und somit fehlt auch der so wichtige Spielmacher bei Rapid der mal einen Zuckerpass raushaut, wie zum Beispiel gegen Ried. Es kamen über das ganze Spiel nur mittelmäßige hohe Hereingaben vom Mittelfeld oder den Flügeln die einfach nicht genutzt wurden bzw. wurden die Kopfballduelle sowieso verloren. Ich persönlich gebe die Hoffnung auf den Meistertitel noch nicht auf, auch wenn ich es nicht mehr sehr realistisch sehe, aber an den internationalen Startplatz glaube ich fest, da sich Rapid seltsamerweise gegen die großen Gegner leichter tut und wir ja jetzt bekanntlich zwei mal gegen Sturm spielen und evtl. Kavlak da auch wieder dabei sein wird. Also noch nicht den Kopf hängen lassen, wartet die nächsten zwei Runden noch ab dann kann man sich da ziemlich endgültig mal ein genaueres Bild der Situation machen bezüglich Meister, inernationale Plätze.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#14
20 марта 2011 г. - 14:43 Часов
gegen die austria haben schon einige gehofft das man den meistertitel holt und jetzt sagen die gleichen das man net mal einen europacupplatz bekommt.
sturm, ried haben auch geschwächelt, im prinzip haben wir sogar aufgeholt.
ausserdem darf man net vergessen das wir jetzt seit 3 runden ohne gegentor sind und aus 3 spielen 7 punkte gemacht haben also ist nt alles jetzt so schlecht.
und wenns wirklich blöd hergeht was ich net glaub ist der meistertitel auch noch drin aber da müsste vieles für uns laufen
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#15
20 марта 2011 г. - 15:36 Часов
Zitat
Na toll, wir waren besser wie der abgeschlagene Letzte, das gibt mir Hoffnung.

Kavlak fehlt auf der linken Seite...

Rapid hat heuer den Meistertitel keinesfalls verdient, ebensowenig wie wir diese sportliche Leitung verdient haben.


Es ist klar, dass ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten nicht befriedigend für die anspruchsvollen Rapid-Fans ist, aber trotzdem waren die letzten Runden zufriedenstellend nur weil Rapid nicht unter den Top 3 ist, heißt das nicht dass sie keinen Meistertitel verdient hätten, schließlich fehlen uns momentan nur 4 Punkte auf die Spitze und bei einem X heute sinds auch nur 5, man sollte nicht immer so schnell urteilen und nach einem schlechteren Spiel das ganze Management und die Mannschaft schlecht machen. Es kann nicht jede Saison wie am Schnürchen laufen, das sollten mitlerweile auch die Fans von Rapid wissen.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#16
20 марта 2011 г. - 17:18 Часов
man kann es auch so sehen- rapid hat gepunktet und damit auf sturm und ried in der tabelle aufgeholt. außerdem werden rbs und fak net beide voll punkten können da sie gegeneinander spielen. sollten die dosen daheim gewinnen hat man den rückstand zur spitze sogar minimiert!!!

;) ;) ;) ;)

so gesehen kann man auch sagen : gut is gangen, nix is gschehen- aber bitte hr. pacult! fürs nächste mal! sich alle optionen überlegen und dann besser handeln (stichwort doppel6 und zwei strafraumstürmer)
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#17
20 марта 2011 г. - 18:05 Часов
Цитата the_flo:


edith: is zwar OT, aber stefan maierhofer kann sich vorstellen, seine karriere bei rapid ausklingen zu lassen! :) :cool ;)


hoffer sagte selbiges. traumsturm reloaded? :p

•     •     •

SK Rapid Wien
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#18
20 марта 2011 г. - 18:25 Часов
@ the flo: ich sag ja: man KANN es auch so sehen

natürlich hätte rapid gestern gewinnen müssen und natürlich hätte man in mattersburg, wr. neustadt, etc. auch die drei pkte einfahren müssen.

aber natürlich hätte sturm gestern auch gewinnen können und wenn man das spiel gesehen hat ried ebenso..

wenn der fak das spiel heut net gewinnt is in der tabelle nix passiert :) weiter geht's nach der länderspielpause mit zweimal sturm- vier pkte aus den beiden spielen und man is 'für europa ' voll dabei. :cool

so wie die heurige saison läuft, trau ich mich zu behaupten dass die meisterschaft erst in den allerletzten runden entschieden wird.

und wer möchte mit mir wetten dass auch die dosen gg. den lask nicht sechs punkte aus den beiden spielen machen??? ;) gegen rapid und gegen sturm war scho ganz ordentlich.. der schoko holt aus der truppe sicher mehr raus als zellhofer oder kraft
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#19
20 марта 2011 г. - 19:29 Часов
Цитата magician:
und wer möchte mit mir wetten dass auch die dosen gg. den lask nicht sechs punkte aus den beiden spielen machen??? ;) gegen rapid und gegen sturm war scho ganz ordentlich.. der schoko holt aus der truppe sicher mehr raus als zellhofer oder kraft


ich wett mit auf maximal 3-4 punkte für die dosn
26. Runde: SK Rapid Wien - LASK Linz |#20
20 марта 2011 г. - 21:56 Часов
Es is wirklich zum wahnsinnig werden, dieser Mist zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison...
Man startet gleich mal mit einer ordentlichen tiroler Watschn und einer Heimniederlage gegen Wr. Neustadt 'weltklasse' in die Saison, um in den darauf folgenden Runden RBS und Sturm zu schlagen. Man steigt mit einem X zu Hause und einem Sieg in Birmingham in die Gruppenphase der EL auf und holt sich 3 Tage später postwendend eine blutige Nase in Linz. Man ist nach einem Auswärtsremis gg RBS und Siegen gg Sturm, Austria und Ried innerhalb von 6 Runden drauf und dran, endlich auf die Überholspur zu schwenken, wird aber von Innsbruck mit einem 3-3 zu Hause wiederum auf den Boden geholt. Rückrundenstart? Klar, Klatsche gegen Neustadt... Man gewinnt dann zuletzt gg den direkten Konkurrenten Ried und zum zweiten mal in Serie ein Auswärtsderby und fliegt prompt wieder gegen den LASK auf die Schnauze (gg den LASK is 1 Punkt kein Punkt - vor allem zu Hause - so leid es mir tut).

Ich weiss net, ob es die Tabellen bereits gibt, aber rein aus Interesse hab ich mir mal folgende 2 Tabellen erstellt:
1) Die Top 5 im direkten Duell
2) Die Top 5 gegen den Rest der Liga (also die Vereine von Rang 6 bis 10)

Die Top 5 im direkten Duell:

1. RAPID - 11 Spiele - 7 Siege/2 Remis/ 2 Niederlagen - Torverhältnis 17:8 - 23 Punkte
2. Salzburg - 12 - 4/7/1 - 14:10 - 19 Punkte
3. Austria - 12 - 3/4/5 - 11:12 - 13 Punkte
4. Ried - 12 - 4/1/7 - 10:17 - 13 Punkte
5. Sturm - 11 - 2/2/6 - 11:16 - 11 Punkte

Die Top 5 gegen den Rest der Liga:

1. Sturm - 15 Spiele - 10 Siege/4 Remis/ 1 Niederlage - Torverhältnis 34:8 - 34 Punkte
2. Austria - 14 - 10/3/1 - 34:11 - 33 Punkte
3. Ried - 14 - 9/2/3 - 27:12 - 29 Punkte
4. Salzburg - 14 - 7/3/4 - 16:9 - 23 Punkte
5. RAPID - 15 - 4/6/5 - 20:19 - 18 (!!!) Punkte

Wir verlieren also gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte 15 bzw 16 Punkte auf die Tabellenspitze Austria und Sturm!

(Oder man könnte auch sagen: Die Liga ist für uns einfach zu schwach... /Sarkasmus off)

Was sagt uns das, wenn man mal rein die Statistik hernimmt? Mir sagt es, dass man heuer in den seltensten Fällen fähig ist das Spiel an sich zu reissen, von sich aus zu agieren und den Gegner zu dominieren (wie es gegen einen LASK oder gegen Mattersburg bei aller Wertschätzung ganz einfach sein MÜSSTE). Sei es nun eine Doppel 6 und das daraus resultierende Vakuum im Mittelfeld, sei es das mittlerweile sowas von durchsichtige Spiel über außen um die Langen vorne einzusetzen oder sei es der derzeit fehlende Kreativposten, der gegen (noch) defensiv(er) ausgerichtete Mannschaften das Spiel ordnet und die Mannschaft einfach führt. Leider ist SHFG noch bei Weitem nicht der Alte, allerdings ist es auch traurig, dass man beim Anspruch eines SK Rapid seine Hoffnungen so gut wie nur auf einen einzigen Spieler stützen muss, weil der Rest des Kaders sehr offensichtlich nicht über das Potential verfügt, in eine Führungsrolle was das Offensiv- bzw. Kreativspiel betrifft zu schlüpfen...
Эта статья в последний раз редактировалась DerWolfsBAERger 20 марта 2011 г. на 22:16 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.