deadline-day banner
сб, 05 февр. 2022 г.
Магдебург
Форум Магдебург
1. место  
Веен-Висбаден
Веен-Висбаден Форум
10. место  

Информация

Магдебург   Веен-Висбаден
Christian Titz C. Titz Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
17,18 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
25,4 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden

04 февр. 2022 г. - 14:35 Часов
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#11
05 февр. 2022 г. - 17:33 Часов
Heute hatten wir einen guten disziplinierten Beginn.
GOPPEL gut eingesetzt und stark!
SCM zu lässig - starkes NILSSON TOR!

Danach sehr sauberes Passspiel von FCM.
NILSSON klaut THIEL beste Schusschance...
und später auch HOLLERBACH die Chance, als er vor dem Tor PROKOPS Rückpass von der Auslinie abgreift und verstolpert. HOLLY stand mittig bestens einschussbereit dahinter!
NILSSON .....wie gehabt

Beide AV heute von der Rolle- TAFFERTSHOFER beim Ballwegschlagen ebenso.
Das war heute der ENTSCHEIDENDE FAKTOR für eine unnötige Niederlage!

PROKOP hätte man draußen lassen können. OHNE Wirkung und wieder GROSSCHANCEN vergeben.

HOLLERBACH hat ALLE Bälle , die er sauber bekam oder sich geholt hat, bestmöglich mit guten PÄSSEN und gewonnenen Zweikämpfen gestaltet. daumen-hoch Bei ihm SOFORT Zug zum Tor!
SAHNE-ZWEIKAMPF am Strafraum -gegen 2- mit Traumpass auf PROKOP....... der verstolpert..
Mehrere gute Ballentwicklungen durch ihn! daumen-hoch
Schreibe ich ausdrücklich, da einige hier im TM! ihm genau DIESE STÄRKE absprechen !
Der Moderator jedenfalls war sehr angetan!
Hätte gut getan, ihn FRÜHER oder gleich anstatt wirkungslosen THIEL zu bringen.
Auch mit GOPPEL klappte es gut und generierte gute Chancen durch Flanken! Beide zusammen mit einem hervorragenden STRITZEL die besten und wirkungsvollsten Spieler bei uns!daumen-hoch

Nützte nur nichts!
Haben uns heute durch Individuelle Fehler SELBST geschlagen. ugly
Hinten tw. wie Slalomstangen ohne Zugriff. augen-zuhalten
Und da sprach der Moderator von UNSERER Zweikampfstärke!
WOOOOO ???
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 05 февр. 2022 г. на 17:43 Часов
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#12
05 февр. 2022 г. - 18:49 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
1,5F. Stritzel
2,5S. Mrowca
2,5A. Gürleyen
5,0N. Rieble
4,5J. Stanic
5,0E. Taffertshofer
4,0B. Jacobsen
2,5T. Goppel
4,0M. Thiel
3,5K. Lankford
3,5G. Nilsson
2,5B. Hollerbach
4,5D. Prokop

GOPPEL mit HOLLERBACH und STRITZEL noch mit guten durchgängigen Leistungen.

Ansonsten viel fehlende Abstimmung, individuelle Fehler und Unbeherrschtheiten.
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#13
06 февр. 2022 г. - 15:02 Часов
@SVW-WI ich habe gestern nach dem Spiel deinen Post gelesen und dachte im Nachgang aufgrund deiner Schilderung, dass es sich um einen sehr sehr schmeichelhaften Sieg des FCM gehandelt hat und der SV WW eigentlich hätte gewissen sollen / müssen. Ich habe das Spiel heute im re-live gesehen und kann das nicht so ganz nachempfinden. Habe ich dich da einfach falsch verstanden? Meiner Ansicht nach hat sich der SV WW nicht selber geschlagen, jedenfalls nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Und irgendwie erinnere ich mich daran, dass du gestern noch von einem vermeidlichen Platzverweis für Condé geschrieben hast, dies hast du scheinbar im Nachgang aus deinem Post gelöscht, mag mich aber auch täuschen. Welche Szene genau hast du denn da gemeint?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#14
06 февр. 2022 г. - 16:27 Часов
Ich ordne Leistung IMMER anhand des Ergebnisses ein.
Und anhand das, was im Endresultat steht, bin ich enttäuscht.
3:1- nach 0:1-Führung. Wieder eine verspielte Chance, was "Zählbares" mitzunehmen.
Der SVWW schafft es einfach nicht, seine "Bounds" zu setzen. VON ANFANG AN durchaus,
aber je mehr Zeit vergeht, desto schwacher werden wir. Woran das liegen mag?
Ich finde, Magdeburg hatte mehr individuelle Klasse als Wehen. Die WW-Würfeltruppe
würfelt sich so durch die Liga. Auf gut Zufall, würde ich verstehen, dass Fussball viel mit Glück
zusammen hängt. Oder mit der Schuld des Schiedsrichters.
Die Gelb-Rote Karte war eine Folge des Druckverlustes nach gewisser Zeit.
Wieder eine Chance vertan. Ich meine, zu verlieren, kann ja ruhig mal passieren.
Aber dass der Verein das immer so leichtfertig her geben muss.
Andere Vereine haben sich eine Art Spielbrett, Spielstruktur überlegt, wie sie auftreten wollen.
Der SVWW spielt immer presslos, also ohne Effet. Das lässt vermuten, dass im Team eine schlechte Dynamik herrscht. Die Einzelnen Akteure mögen zwar FÜR SICH gut sein, aber um zu gewinnen, musst du als TEAM inter-agieren.

Würde der SVWW mehr nach VORNE arbeiten, also offensiver die Zweikämpfe suchen,
und nicht so defensiv auf Sicherheit machen, man könnte sich VORNE mehr belohnen.
Dann würden auch mal andere Chancen IM Tor landen.
Doch meistens wird der eigene Druckaufbau wie durch ein Vakuum zur Retourkutsche.
Wehen schafft es nie, die Spur zu halten. EGAL, wie oft sie es versuchen.
Das ist mE ein Mangel beim SVWW, dass die Kontinuität nie erreicht wird.
Von der immer so gesprochen wird auf der Website. "Die wir immer brauchen".

Mfg
Wehener

•     •     •

SCHWARZ ROT - EIN VEREIN. EINE LIEBE.
LEBESLANG!
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#15
06 февр. 2022 г. - 16:40 Часов
Was ich auch überhaupt nicht verstehen kann, wieso hört man nichts von einem Schaefer oder auch vom Paul Fernie, ich glaube bis bei seiner Vorstellung im Sommer habe ich nichts von ihm gehört. Der Verein ist aktuell meilenweit entfernt vom Saisonziel, nicht mal der DFB Pokal wird drin sein.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2023/2024
--------------------------Stritzel------------------------------
Mockenhaupt--------Vukotic--------Carstens
------------------Jacobsen-------------Heußer-------
Goppel --------------Bätzner----------------Hollerbach
------------------------Prtajin----------------------------
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#16
06 февр. 2022 г. - 16:43 Часов
Zitat von proximus85
@SVW-WI ich habe gestern nach dem Spiel deinen Post gelesen und dachte im Nachgang aufgrund deiner Schilderung, dass es sich um einen sehr sehr schmeichelhaften Sieg des FCM gehandelt hat und der SV WW eigentlich hätte gewissen sollen / müssen. Ich habe das Spiel heute im re-live gesehen und kann das nicht so ganz nachempfinden. Habe ich dich da einfach falsch verstanden? Meiner Ansicht nach hat sich der SV WW nicht selber geschlagen, jedenfalls nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Und irgendwie erinnere ich mich daran, dass du gestern noch von einem vermeidlichen Platzverweis für Condé geschrieben hast, dies hast du scheinbar im Nachgang aus deinem Post gelöscht, mag mich aber auch täuschen. Welche Szene genau hast du denn da gemeint?


Du schätzt das Spiel schon richtig ein!
Ab der 30Min. haben wir es FCM einfach zu leicht gemacht und verloren den Zugriff!

Wenn ich schreibe , dass wir uns selber geschlagen haben, so meine ich
- den VERMEIDBAREN Elfmeter, der zum Ausgleich führte,
- die unnötige SCHWÄCHUNG durch die ROTE KARTE durch Unbeherrschtheit und
- das 3.Tor, dass durch ein unnötiges Vertändeln und Verlieren des Balls von RIEDLE entstand.

Auch habe ich ja beschrieben, dass wir hinten wie Slalomstangen umkurvt wurden.
Meine Bewertungen unserer Spieler sind auch deutlich.
Zu Condé habe ich nichts gelöscht - sein Kopfball Tor war stark . Allerdings sollte dieses Tor unser wesentlich größerer NILSSON verhindern können.
Insofern sehe ich schon ne Menge Eigenverschulden an der Niederlage.

FCM war spielerisch allerdings deutlich besser und hat verdient gewonnen.

Einen Tenor mit "sehr, sehr schmeichelhafter Sieg" erkenne aus meinem Text allerdings nicht.
In diese Richtung schreibe ich auch so gut wie nie, denn meist hat es klare Gründe!
Hab mich diesmal auch mehr mit UNS beschäftigt, um gute und weniger gute Elemente nicht einfach zu übergehen.
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#17
07 февр. 2022 г. - 6:07 Часов
Vor dem Spiel war ich relativ erwartungsfrei. Denn so, wie sich die Mannschaft zuletzt präsentiert hatte, konnte man ja auch nicht viel erwarten, noch dazu gegen die spielstarken Magdeburger, die auch einen absoluten Lauf haben und nicht umsonst mit Abstand an der Tabellenspitze stehen. Gemessen daran war bei uns doch eine klare Leistungs-Steigerung zu sehen. Natürlich ist der Sieg von Magdeburg verdient. Trotzdem: bei einer besseren Chancenverwertung und ohne den dämlichen Platzverweis wäre es möglich gewesen, etwas aus Magdeburg mitzunehmen. Defensiv war Magdeburg gegen uns nicht immer souverän - wir konnten einige Male den Gegner in Bedrängnis bringen. Das Tor und auch die Chancen danach, wurden spielerisch herausgespielt.
Kurz vor dem Platzverweis die dicke Chance zum Ausgleich von Prokop - als er die Hereingabe per Direktabnahme knapp neben das Tor setzte.

Knackpunkt war aber dann der Platzverweis. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, weshalb es den gab. Der Schiri entscheidet (zu Recht) auf Foulspiel von Hollerbach und Taffertshofer geht noch mal hin und schießt den Ball weg, wobei der Ball dann an einem Magdeburger Bein hängenbleibt. Gelb wäre soweit klar. Aber Taffertshofer war bis dahin noch nicht verwarnt. Man sah halt auch bei der LIve-Übertragung nichts weiter - außer den Schiri, wie er die gelbe und die rote Karte zückt. Vermutlich hat er nach der gelben Karte gemeckert? Auflösung bekam ich da bisher nicht wirklich. Auch in keinem Ticker zum Spiel bekam ich hier eine Info: der Kicker schrieb da z. B: "Taffertshofer foult Kath und sieht gelb." Und in der nächsten Minute: "Taffertsshofer meckert energisch über seine Verwarnung und sieht direkt die zweite gelbe hinterher." Zumindest das könnte stimmen. Aber Foulspiel von Taffertshofer hab ich keines gesehen.
Und auch in anderen Tickern stand was von wegen Foulspiel..... Highlight ist dann aber die Magenta-Sport-Zusammenfassung zu den Spiel: da wird der Platzverweis überhaupt nicht mehr gezeigt oder erwähnt.....Klar, wozu auch: so ein Platzverweis ist ja total unwichtig und hat null Einfluss auf ein Spielgeschehen. Da kann man das schon mal unter den Tisch fallen lassen.augen-zuhalten
Zitat von Walgenital

Puuuh hitzige erste Hälfte, meiner Meinung nach ist das Foul von Ceka gegen Mrwoca hart an der Grenze zu rot.
Von hinten in den Mann ohne Chance auf den Ball? ...

Ja, seh ich genauso. Hätte der Schiesrichter doch hier genauso konsequent gehandelt, wie später bei Taffertshofer. Trotzdem: Taffertshofer muss sich hier besser im Griff haben. Ich geh mal davon aus, dass er nach gelb massiv gemeckert hat - und das geht einfach nicht, seine Mannschaft derart zu schwächen. Mit dem Platzverweis jedenfalls war das Spiel gelaufen. Und hat Magdeburg dann doch noch ein Tor aus dem Spiel heraus beschert und nicht nur nach ner Standardsituation.

Wie schon gesagt, verdiente Niederlage - und es ist bezüglich der Leistung noch Luft nach oben, ohne Frage. Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen war das doch zumindest mal wieder ein Schritt nach vorne. Und nur darum geht es noch in dieser Saison: Spielerisch wieder in die Spur kommen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась Eckpunkt 07 февр. 2022 г. на 6:15 Часов
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#18
07 февр. 2022 г. - 10:22 Часов
Zitat von Wehener
Ich ordne Leistung IMMER anhand des Ergebnisses ein.
Und anhand das, was im Endresultat steht, bin ich enttäuscht.
3:1- nach 0:1-Führung. Wieder eine verspielte Chance, was "Zählbares" mitzunehmen.
Der SVWW schafft es einfach nicht, seine "Bounds" zu setzen. VON ANFANG AN durchaus,
aber je mehr Zeit vergeht, desto schwacher werden wir. Woran das liegen mag?
Ich finde, Magdeburg hatte mehr individuelle Klasse als Wehen. Die WW-Würfeltruppe
würfelt sich so durch die Liga. Auf gut Zufall, würde ich verstehen, dass Fussball viel mit Glück
zusammen hängt. Oder mit der Schuld des Schiedsrichters.
Die Gelb-Rote Karte war eine Folge des Druckverlustes nach gewisser Zeit.
Wieder eine Chance vertan. Ich meine, zu verlieren, kann ja ruhig mal passieren.
Aber dass der Verein das immer so leichtfertig her geben muss.
Andere Vereine haben sich eine Art Spielbrett, Spielstruktur überlegt, wie sie auftreten wollen.
Der SVWW spielt immer presslos, also ohne Effet. Das lässt vermuten, dass im Team eine schlechte Dynamik herrscht. Die Einzelnen Akteure mögen zwar FÜR SICH gut sein, aber um zu gewinnen, musst du als TEAM inter-agieren.

Würde der SVWW mehr nach VORNE arbeiten, also offensiver die Zweikämpfe suchen,
und nicht so defensiv auf Sicherheit machen, man könnte sich VORNE mehr belohnen.
Dann würden auch mal andere Chancen IM Tor landen.
Doch meistens wird der eigene Druckaufbau wie durch ein Vakuum zur Retourkutsche.
Wehen schafft es nie, die Spur zu halten. EGAL, wie oft sie es versuchen.
Das ist mE ein Mangel beim SVWW, dass die Kontinuität nie erreicht wird.
Von der immer so gesprochen wird auf der Website. "Die wir immer brauchen".

Mfg
Wehener


Hier muss von Seiten Fernies und Schäfers einfach mal auf den Tisch gehauen werden. Und damit
K und der Mannschaft klar gemacht werden das es so nicht weiterlaufen kann. Anstatt besser, läuft es meiner Meinung nach genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter. Auch wäre MH angeraten mal genauer die Qualität der leitenden Positionen anzuschauen und gegebenenfalls zu sieben.
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#19
07 февр. 2022 г. - 10:52 Часов
..man hat mit K wissentlich einen Defensiv-Trainer geholt. Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass Atik unter K nichtmal im Kader war. War ihm wahrscheinlich zu klein smile
25. Spieltag: 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden |#20
07 февр. 2022 г. - 11:00 Часов
An der Stelle (mal wieder Zwinkernd ) die (kleine) Erinnerung, dass es hier schwerpunktmäßig um das Spiel in Magdeburg gehen soll. Um einzelne Personen bzw. Verantwortliche allgemein zu thematisieren gibt es passendere Orte, wie etwa den hier:
https://www.transfermarkt.de/unsere-aktuelle-situation/thread/forum/87/thread_id/6838/page/8#anchor_24440

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.