deadline-day banner

24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp!

02 марта 2009 г. - 12:48 Часов
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#961
12 нояб. 2020 г. - 16:42 Часов
https://www.kicker.de/rettigs-scharfe-kritik-an-rummenigge-dann-koennen-wir-den-laden-bald-zumachen-789580/artikel

Dass ausgerechnet Rummenigge so harsche Kritik am Positionspapier zur Neuverteilung der TV-Gelder, das neben dem VfB Stuttgart auch Mainz, Augsburg, Bielefeld und zehn Zweitligisten unterzeichnet haben, übt, sieht der 57-Jährige ebenfalls kritisch. Er attackierte den Vorstandsboss und den FC Bayern direkt: "Schmunzeln muss ich natürlich, wenn Herr Rummenigge sich über Geheimtreffen echauffiert oder Geheimpapiere." Schließlich habe der Rekordmeister "in Sachen europäischer Superliga oder in der Kirch-Krise nicht nur geheime Gespräche geführt, sondern auch geheime Verträge abgeschlossen. Also dass jemand mit dieser Vita sich dann so aus dem Fenster lehnt, das muss ich sagen, entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie."
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#962
19 нояб. 2020 г. - 12:50 Часов
Nach vier Jahren und 83 Pflichtspielen wechselte Tobias Strobl im vergangenen Sommer ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum FC Augsburg. Als Rückschritt betrachtet der 30-Jährige seinen Transfer keineswegs. „Ich habe mich bewusst für diesen Schritt entschieden, Gladbach zu verlassen und in Augsburg neu zu starten. Ich bin jetzt 30 und war zehn Jahre weg aus der Heimat. Es war an der Zeit, nach Hause zu kommen, in die Nähe meiner Familie“, erklärte der gebürtige Münchner Strobl in einem „Kicker“-Interview.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#963
24 нояб. 2020 г. - 1:20 Часов
Zitat von Hiesiger
Zitat von DietmarGH

Quelle: www.swr.de
Schlechter Stil? Bayern reden nur mit Gleichgesinnten

VON GÜNTHER SCHROTH

Bayern-Chef Karl Heinz Rummenigge hat eingeladen – und alle dürfen kommen. Fast alle. Denn das Gespräch der Bundesligisten findet ohne Mainz, Stuttgart, Bielefeld und Augsburg statt. Ein Kommentar von SWR Sport-Reporter Günther Schroth.
Guter Kommentar zum Thema, wie ich finde.daumen-hoch
Komisch nur, dass man sowas nur beim SWR findet, beim BR sucht man vergeblich. Zwinkerndsilent


So ein Kommentar beim BR, Dietmar, bist narrisch.
Für diesen Sender beginnt München bei Mittenwald und hört kurz hinter Passau auf. Und da ist man doch gefälligst Bayern-Fan, und Rummenigge verkündet das Evangelium.
So Dietmar, jetzt weißt des auch, gell starkdaumen-hoch


Guten Abend.

Radio Eriwan ...im Prinzip ja....aber da hat der Umkreisradius Richtung Westen ein dicke Delle denn da sitzt
ein kleines schwäbisches Dorf, welches sich erfolgreich im Oberhaus festgesetzt hat und sich erdreist dem
großen Nachbarn auch noch Widerstand (ganz im Gegensatz zu Bayern Doktrin - Widerstand ist zwecklos) zu
leisten - sportlich wie auch ideologisch - pfui deibel - grinsuglytonguesilent

Schönen Abend noch
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#964
25 нояб. 2020 г. - 20:43 Часов
Trotz Corona: FCA erfüllt Weihnachtswünsche
Teilnahme digital möglich

SOZIALES
25.11.2020, 17:28

Auch in diesem Jahr möchte der FC Augsburg zu Weihnachten in Zusammenarbeit mit der WWK-Kinderstiftung und der Tafel Augsburg e.V. wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen und die Wünsche sozial benachteiligter Kinder erfüllen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Ablauf der Weihnachtswünsche 2020 jedoch etwas anders als in den vergangenen Jahren.

https://www.fcaugsburg.de/de/article/trotz-corona-fca-erfuellt-weihnachtswuensche-12633

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#965
27 нояб. 2020 г. - 20:25 Часов
Nach dreieinhalb Jahren auf Schalke wechselte Daniel Caligiuri im Sommer ablösefrei zum FC Augsburg. Nach dem SC Freiburg, dem VfL Wolfsburg und S04 ist der FCA für den 32-Jährigen bereits die vierte Station in der Bundesliga. Dass es nach dem Ende seines Vertrags nicht wieder zurück in den Breisgau ging, habe offenbar auch mit dem fehlenden Interesse der Freiburger zu tun gehabt, wie dessen Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Wiedersehen am Samstag zugab.
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#966
28 нояб. 2020 г. - 12:21 Часов
Zitat von Genser2905

Nach dreieinhalb Jahren auf Schalke wechselte Daniel Caligiuri im Sommer ablösefrei zum FC Augsburg. Nach dem SC Freiburg, dem VfL Wolfsburg und S04 ist der FCA für den 32-Jährigen bereits die vierte Station in der Bundesliga. Dass es nach dem Ende seines Vertrags nicht wieder zurück in den Breisgau ging, habe offenbar auch mit dem fehlenden Interesse der Freiburger zu tun gehabt, wie dessen Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem Wiedersehen am Samstag zugab.


Ich habe eine Weile überlegt, sagt Streich das nur um Caligiuri Honig um den Bart zu schmieren oder ob er das wirklich meint.

https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg-u19/transfers/verein/4042/saison_id/2005

Er meint das wirklich so, da bin ich mir sicher. Er war 2005 sein Trainer, in der U19 als er aus Zimmern kam. Und sein Weg führte in die 1. Mannschaft. Sowas schweißt zusammen.
Zudem kommt seine gute Eingliederung, mit den entsprechenden Erfolgen bei uns dazu, was natürlich seinem ehemaligen Ziehvater schmerzt, vor allem weil es bei ihnen zur Zeit nicht so gut läuft.
Streich verstellt sich nicht, er muss niemand Honig um den Bart schmieren, er ist einfach grad raus und hat Herz. Es stinkt ihm, dass er Daniel nicht zurück geholt hat, weil die Jugendförderung an erster Stelle steht.

Ich glaube Reuter hatte recht, so alte Säcke wie Cali und Strobl zu holen, die den Jungen zeigen, wie der Hase läuft. Das wollte ich nur mal los werden.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Эта статья в последний раз редактировалась MrACE 28 нояб. 2020 г. на 12:23 Часов
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#967
01 дек. 2020 г. - 16:05 Часов
https://www.kicker.de/spaete-tore-fca-so-gut-wie-bayern-und-dortmund-791101/artikel

"Späte Tore sind in dieser Saison ein Markenzeichen des FC Augsburg. Sechs Treffer gelangen dem Team von Heiko Herrlich bereits in der Schlussviertelstunde. Nur Bayern und Dortmund können da mithalten."

Wie das klingt: Nur Bayern und Dortmund können da mithalten! stark
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#968
02 дек. 2020 г. - 13:08 Часов
Die AZ schreibt heute über die Gehälter von FCA Spielern, Trainer, Manager und kfm. GF.

Es gibt demnach 3 Spieler mit rd. 1,5 Mio p.a., auch die anderen im Team hinter dem Team müssen nicht hungern.

Wahnsinn wie diese, unsere geliebte „Showbusiness“ Branche sich entwickelt hat, dies zeigt auch der letzte Absatz des AZ Artikels mit dem Vergleich zu anderen Branchen.

Ich finde es schade, dass der Fußball so finanziell abgehoben ist. Selbst mit dem Faktor 1/2, 1/3 oder 1/10 bei den Spielern wäre es so schlecht nicht im Vergleich zu Leistungsträgern anderer Branchen ... Achja, und die Einsparungen aus dem Profifußball würde ich gerne zu Krankenschwestern auf Intensivstationen, Gehältern von Rettungssanis und Altenpfleger/innen umleiten.

Ich mag Leistungsbereitschaft und Provisionen und verdiene selbst sehr gut, aber hier fehlt jeder ordnungspolitischer Rahmen! => no socially accepted Financial Fair play! Leider versagen DFB, UEFA und FiFA hier komplett sad

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

Эта статья в последний раз редактировалась Auxxis 02 дек. 2020 г. на 13:18 Часов
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#969
02 дек. 2020 г. - 15:22 Часов
Zitat von Auxxis

Die AZ schreibt heute über die Gehälter von FCA Spielern, Trainer, Manager und kfm. GF.

Es gibt demnach 3 Spieler mit rd. 1,5 Mio p.a., auch die anderen im Team hinter dem Team müssen nicht hungern.

Wahnsinn wie diese, unsere geliebte „Showbusiness“ Branche sich entwickelt hat, dies zeigt auch der letzte Absatz des AZ Artikels mit dem Vergleich zu anderen Branchen.

Ich finde es schade, dass der Fußball so finanziell abgehoben ist. Selbst mit dem Faktor 1/2, 1/3 oder 1/10 bei den Spielern wäre es so schlecht nicht im Vergleich zu Leistungsträgern anderer Branchen ... Achja, und die Einsparungen aus dem Profifußball würde ich gerne zu Krankenschwestern auf Intensivstationen, Gehältern von Rettungssanis und Altenpfleger/innen umleiten.

Ich mag Leistungsbereitschaft und Provisionen und verdiene selbst sehr gut, aber hier fehlt jeder ordnungspolitischer Rahmen! => no socially accepted Financial Fair play! Leider versagen DFB, UEFA und FiFA hier komplett sad

Andererseits muss man sehen, dass die Fussballspieler anders als gut verdienende Manager in Unternehmen keinem anderen das Geld wegnehmen oder ausbeuten.

Ich finde es da z.B verwerflicher, wenn ein VW Chef Arbeiter in China und sonst wo ausbeutet und sich auf Kosten anderer bereichert.

Alles hat seine Schattenseiten. So auch der Fussball. Wenn man sich die Gehälter aber mal im Vergleich anschaut, geht es in Augsburg noch human zu. Man kann das ganze aber auch nicht wirklich mit einem normalen Beruf vergleichen. Das ist mittlerweile einfach eine Blase.
Эта статья в последний раз редактировалась Wilfried1907 02 дек. 2020 г. на 15:24 Часов
24. Neues zum FCA, in Presse, Funk, TV und Hp! |#970
02 дек. 2020 г. - 20:20 Часов
Man muss natürlich auch berücksichtigen wie lange die normalen Profis so hoch verdienen. Bestimmt nicht die ganzen 15 Jahre wo die Profis sind und mit spätestens 35 ist Schluß. Manager und andere hochbezahlte haben dann noch 30 Jahre Zeit zum Geld verdienen auf höherem Niveau.

Ich sag immer, solange das seriös finanziert ist und keine Schulden für die Gehälter und Ablösesummen gemacht werden sollen es die Spieler bekommen.

Seriös ist es nicht wenn bei Krisen dann für die Finanzierung Staatshilfen in Anspruch genommen werden müssen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.