deadline-day banner
вс, 23 февр. 2020 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
5. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
12. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Аугсбург
Peter Bosz P. Bosz Тренеры M. Schmidt Martin Schmidt
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
24,8 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

21 февр. 2020 г. - 23:02 Часов
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#21
23 февр. 2020 г. - 11:37 Часов
Zitat von koppel1970
Zitat von ChristianWall

Zitat von Evilhorst

Es fühlt sich einfach geil an, wenn Neuzugänge einschlafen. Ist halt irgendwo normal, dass man die dann auch so schnell wie möglich sehen will.

Hat aber nichts mit der Realität zu tuen, das stimmt.
Amiri ,Demirbay und Baumi stehen klar vor ihm.


Ich kenn deine Fetische zwar nicht, aber gibt sicherlich geileres als einschlafende Neuzugängedaumen-hoch

Die Rotation wird schwierig. Man braucht Aranguiz eigentlich in der Startelf gegen Porto und Leipzig. Deswegen würd ich ihn morgen draußen lassen, stattdessen Palacios und als Absicherung Baumi. Vielleicht morgen auch Weiser eine Chance geben, gegen Defensive Augsburger könnte das mehr bringen.


Augsburg darf man nicht defensiv erwarten. Damit würde sie sich ihrer Stärken berauben.


Auch gegen den FC Augsburg gibt es drei Punkte zu vergeben. Genauso viel übrigens wie gegen RB Leipzig.

Und deshalb tritt man zwangsweise dort mit der besten Elf an.

Rotation wird hier im Forum wirklich MAßLOS ÜBERSCHÄTZT. Jeder Profifußballer kann normalerweise nach drei Tagen Pause wieder an seine Leistungsgrenze gehen. Da sollte man mal bei Jürgen Klopp nachfragen, der unbestritten wohl mit der beste Trainer der Welt ist und wirklich äußerst selten rotiert. Aber mit Sicherheit nicht jedes Spiel die halbe Mannschaft austauscht. Eingespieltheit und verfestigte Abläufe sind nämlich durchaus riesige Pluspunkte für eine Mannschaft.

Nur mal als Vergleich: Ein Shaqiri kommt bislang in der PL auf sagenhafte 174 Einsatzminuten. Hinzu kommen drei Minuten Einsatzzeit in der CL. Das ist vergleichbar mit den Einsatzzeiten von Paulinho. Wichtiger als ständige Rotation in den Spielen ist die Belastungssteuerung im Training.

Dafür, dass ich hier Aufstellungen mit Baumgartlinger, Palacios, Wendell, Weiser und Dragovic lesen muss habe ich wirklich null Verständnis. Natürlich kann mal einer von denen reinrücken. Aber doch bitte nicht in dem Maße. Der FC Augsburg ist einfach keine Kirmestruppe.


Gehe ich voll mit. So wenig Rotation wie möglich. Einzig Ara würde ich noch etwas vorsichtiger einsetzen. Ansonsten sollte der Stamm von Donnerstag so wenig wie möglich geändert werden.

Tipp 3:1

Auf geht's stark
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#22
23 февр. 2020 г. - 11:49 Часов
Zitat von Schnixi
Zitat von koppel1970

Zitat von ChristianWall

Zitat von Evilhorst

Es fühlt sich einfach geil an, wenn Neuzugänge einschlafen. Ist halt irgendwo normal, dass man die dann auch so schnell wie möglich sehen will.

Hat aber nichts mit der Realität zu tuen, das stimmt.
Amiri ,Demirbay und Baumi stehen klar vor ihm.


Ich kenn deine Fetische zwar nicht, aber gibt sicherlich geileres als einschlafende Neuzugängedaumen-hoch

Die Rotation wird schwierig. Man braucht Aranguiz eigentlich in der Startelf gegen Porto und Leipzig. Deswegen würd ich ihn morgen draußen lassen, stattdessen Palacios und als Absicherung Baumi. Vielleicht morgen auch Weiser eine Chance geben, gegen Defensive Augsburger könnte das mehr bringen.


Augsburg darf man nicht defensiv erwarten. Damit würde sie sich ihrer Stärken berauben.


Auch gegen den FC Augsburg gibt es drei Punkte zu vergeben. Genauso viel übrigens wie gegen RB Leipzig.

Und deshalb tritt man zwangsweise dort mit der besten Elf an.

Rotation wird hier im Forum wirklich MAßLOS ÜBERSCHÄTZT. Jeder Profifußballer kann normalerweise nach drei Tagen Pause wieder an seine Leistungsgrenze gehen. Da sollte man mal bei Jürgen Klopp nachfragen, der unbestritten wohl mit der beste Trainer der Welt ist und wirklich äußerst selten rotiert. Aber mit Sicherheit nicht jedes Spiel die halbe Mannschaft austauscht. Eingespieltheit und verfestigte Abläufe sind nämlich durchaus riesige Pluspunkte für eine Mannschaft.

Nur mal als Vergleich: Ein Shaqiri kommt bislang in der PL auf sagenhafte 174 Einsatzminuten. Hinzu kommen drei Minuten Einsatzzeit in der CL. Das ist vergleichbar mit den Einsatzzeiten von Paulinho. Wichtiger als ständige Rotation in den Spielen ist die Belastungssteuerung im Training.

Dafür, dass ich hier Aufstellungen mit Baumgartlinger, Palacios, Wendell, Weiser und Dragovic lesen muss habe ich wirklich null Verständnis. Natürlich kann mal einer von denen reinrücken. Aber doch bitte nicht in dem Maße. Der FC Augsburg ist einfach keine Kirmestruppe.


Gehe ich voll mit. So wenig Rotation wie möglich. Einzig Ara würde ich noch etwas vorsichtiger einsetzen. Ansonsten sollte der Stamm von Donnerstag so wenig wie möglich geändert werden.

Tipp 3:1

Auf geht's stark


Ganz unrecht habt ihr damit nicht. Gestern gab es mit dem BVB und Leipzig den Beweis, dass man ohne Rotation auf der Erfolgswelle jeweils ein souveränes Spiel runterspielen kann.
Allerdings haben beide Teams keine englische Woche vor der Brust. Und wenn wir heute nicht rotieren, dann wird es möglicherweise nächstes Wochenende (gegen Leipzig) soweit sein. Da wäre mir die heutige Rotation lieber.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#23
23 февр. 2020 г. - 12:20 Часов
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Schnixi

Zitat von koppel1970

Zitat von ChristianWall

Zitat von Evilhorst

Es fühlt sich einfach geil an, wenn Neuzugänge einschlafen. Ist halt irgendwo normal, dass man die dann auch so schnell wie möglich sehen will.

Hat aber nichts mit der Realität zu tuen, das stimmt.
Amiri ,Demirbay und Baumi stehen klar vor ihm.


Ich kenn deine Fetische zwar nicht, aber gibt sicherlich geileres als einschlafende Neuzugängedaumen-hoch

Die Rotation wird schwierig. Man braucht Aranguiz eigentlich in der Startelf gegen Porto und Leipzig. Deswegen würd ich ihn morgen draußen lassen, stattdessen Palacios und als Absicherung Baumi. Vielleicht morgen auch Weiser eine Chance geben, gegen Defensive Augsburger könnte das mehr bringen.


Augsburg darf man nicht defensiv erwarten. Damit würde sie sich ihrer Stärken berauben.


Auch gegen den FC Augsburg gibt es drei Punkte zu vergeben. Genauso viel übrigens wie gegen RB Leipzig.

Und deshalb tritt man zwangsweise dort mit der besten Elf an.

Rotation wird hier im Forum wirklich MAßLOS ÜBERSCHÄTZT. Jeder Profifußballer kann normalerweise nach drei Tagen Pause wieder an seine Leistungsgrenze gehen. Da sollte man mal bei Jürgen Klopp nachfragen, der unbestritten wohl mit der beste Trainer der Welt ist und wirklich äußerst selten rotiert. Aber mit Sicherheit nicht jedes Spiel die halbe Mannschaft austauscht. Eingespieltheit und verfestigte Abläufe sind nämlich durchaus riesige Pluspunkte für eine Mannschaft.

Nur mal als Vergleich: Ein Shaqiri kommt bislang in der PL auf sagenhafte 174 Einsatzminuten. Hinzu kommen drei Minuten Einsatzzeit in der CL. Das ist vergleichbar mit den Einsatzzeiten von Paulinho. Wichtiger als ständige Rotation in den Spielen ist die Belastungssteuerung im Training.

Dafür, dass ich hier Aufstellungen mit Baumgartlinger, Palacios, Wendell, Weiser und Dragovic lesen muss habe ich wirklich null Verständnis. Natürlich kann mal einer von denen reinrücken. Aber doch bitte nicht in dem Maße. Der FC Augsburg ist einfach keine Kirmestruppe.


Gehe ich voll mit. So wenig Rotation wie möglich. Einzig Ara würde ich noch etwas vorsichtiger einsetzen. Ansonsten sollte der Stamm von Donnerstag so wenig wie möglich geändert werden.

Tipp 3:1

Auf geht's stark


Ganz unrecht habt ihr damit nicht. Gestern gab es mit dem BVB und Leipzig den Beweis, dass man ohne Rotation auf der Erfolgswelle jeweils ein souveränes Spiel runterspielen kann.
Allerdings haben beide Teams keine englische Woche vor der Brust. Und wenn wir heute nicht rotieren, dann wird es möglicherweise nächstes Wochenende (gegen Leipzig) soweit sein. Da wäre mir die heutige Rotation lieber.


Wohin es mit wenig Rotation und ein paar Verletzungen hinführen kann hat man letztes Jahr an Frankfurt gesehen. Die sind zum Ende hin am Zahnfleisch angekrochen gekommen. Man darf die EL da nicht unterschätzen. Das sind nochmal mehr engl. Wochen als die CL. Dazu noch die Pokalspiele. Or betreiben eh schon immer enorm viel Aufwand. Bosz scheint das zwar gut im Griff zu haben, aber irgendwann wird sich das trotzdem bemerkbar machen. Bin gespannt wie das Spiel gegen Leipzig wird, die haben vorher ja Pause und wir dürfen uns in Portugal verausgaben.
Heute muss natürlich ein Sieg her. Amiri muss für mich raus, Bella oder Diaby wieder rein. Vielleicht auch mal Sven raus und Tah rein nehmen. Ara würde ich auch erstmal draußen lassen und mit Demirbay /Palacios starten.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#24
23 февр. 2020 г. - 12:21 Часов
Ich würde nur auf 3 Positionen rotieren. 1. Volland, weil angeschlagen durch Bailey ersetzen. 2. Havertz, weil er sehr viel gespielt hat durch Diaby ersetzen. 3. Lars Bender, weil er sehr viel gespielt hat durch Weiser ersetzen.

------------

Wir haben mit Sven Bender, Volland, Havertz, Tah, Aranguiz, Bellarabi, Amiri, Lars Bender, Demirbay, Wendell und Baumgartlinger 11 Feldspieler, die bisher mehr als 1600 Minuten gespielt haben.

Spieler wie Alario, Diaby, Weiser, Sinkgraven und Bailey haben hingegen weniger als 1200 Minuten gespielt. Da kann man bei so einem Spiel ein paar von den Spielern einen Einsatz geben.

Zu viel rotieren würde ich nicht, weil Augsburg eine starke Mannschaft hat.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#25
23 февр. 2020 г. - 13:03 Часов
Zitat von Basilikum
Zitat von Bayer04Fan

Zitat von Schnixi

Zitat von koppel1970

Zitat von ChristianWall

Zitat von Evilhorst

Es fühlt sich einfach geil an, wenn Neuzugänge einschlafen. Ist halt irgendwo normal, dass man die dann auch so schnell wie möglich sehen will.

Hat aber nichts mit der Realität zu tuen, das stimmt.
Amiri ,Demirbay und Baumi stehen klar vor ihm.


Ich kenn deine Fetische zwar nicht, aber gibt sicherlich geileres als einschlafende Neuzugängedaumen-hoch

Die Rotation wird schwierig. Man braucht Aranguiz eigentlich in der Startelf gegen Porto und Leipzig. Deswegen würd ich ihn morgen draußen lassen, stattdessen Palacios und als Absicherung Baumi. Vielleicht morgen auch Weiser eine Chance geben, gegen Defensive Augsburger könnte das mehr bringen.


Augsburg darf man nicht defensiv erwarten. Damit würde sie sich ihrer Stärken berauben.


Auch gegen den FC Augsburg gibt es drei Punkte zu vergeben. Genauso viel übrigens wie gegen RB Leipzig.

Und deshalb tritt man zwangsweise dort mit der besten Elf an.

Rotation wird hier im Forum wirklich MAßLOS ÜBERSCHÄTZT. Jeder Profifußballer kann normalerweise nach drei Tagen Pause wieder an seine Leistungsgrenze gehen. Da sollte man mal bei Jürgen Klopp nachfragen, der unbestritten wohl mit der beste Trainer der Welt ist und wirklich äußerst selten rotiert. Aber mit Sicherheit nicht jedes Spiel die halbe Mannschaft austauscht. Eingespieltheit und verfestigte Abläufe sind nämlich durchaus riesige Pluspunkte für eine Mannschaft.

Nur mal als Vergleich: Ein Shaqiri kommt bislang in der PL auf sagenhafte 174 Einsatzminuten. Hinzu kommen drei Minuten Einsatzzeit in der CL. Das ist vergleichbar mit den Einsatzzeiten von Paulinho. Wichtiger als ständige Rotation in den Spielen ist die Belastungssteuerung im Training.

Dafür, dass ich hier Aufstellungen mit Baumgartlinger, Palacios, Wendell, Weiser und Dragovic lesen muss habe ich wirklich null Verständnis. Natürlich kann mal einer von denen reinrücken. Aber doch bitte nicht in dem Maße. Der FC Augsburg ist einfach keine Kirmestruppe.


Gehe ich voll mit. So wenig Rotation wie möglich. Einzig Ara würde ich noch etwas vorsichtiger einsetzen. Ansonsten sollte der Stamm von Donnerstag so wenig wie möglich geändert werden.

Tipp 3:1

Auf geht's stark


Ganz unrecht habt ihr damit nicht. Gestern gab es mit dem BVB und Leipzig den Beweis, dass man ohne Rotation auf der Erfolgswelle jeweils ein souveränes Spiel runterspielen kann.
Allerdings haben beide Teams keine englische Woche vor der Brust. Und wenn wir heute nicht rotieren, dann wird es möglicherweise nächstes Wochenende (gegen Leipzig) soweit sein. Da wäre mir die heutige Rotation lieber.


Wohin es mit wenig Rotation und ein paar Verletzungen hinführen kann hat man letztes Jahr an Frankfurt gesehen. Die sind zum Ende hin am Zahnfleisch angekrochen gekommen. Man darf die EL da nicht unterschätzen. Das sind nochmal mehr engl. Wochen als die CL. Dazu noch die Pokalspiele. Or betreiben eh schon immer enorm viel Aufwand. Bosz scheint das zwar gut im Griff zu haben, aber irgendwann wird sich das trotzdem bemerkbar machen. Bin gespannt wie das Spiel gegen Leipzig wird, die haben vorher ja Pause und wir dürfen uns in Portugal verausgaben.
Heute muss natürlich ein Sieg her. Amiri muss für mich raus, Bella oder Diaby wieder rein. Vielleicht auch mal Sven raus und Tah rein nehmen. Ara würde ich auch erstmal draußen lassen und mit Demirbay /Palacios starten.


Die EL sollte man nicht unterschätzen, dass stimmt.
Gemessen an den Spielen die wir insgesamt haben (oder noch haben werden EL, Pokal) liegen wir dennoch unter dem was die Engländer absolvieren müssen. Daher, wenn man das mal als Maßstab nimmt, kann man schon ne Menge Spiele reißen ohne große Rotation. Hier finde ich den Vergleich von @Koppel mit Klopp recht passend.

Bin gespannt was Bosz machen wird.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#26
23 февр. 2020 г. - 14:50 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Auch wenn wir natürlich Augsburg nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten, ist das schon das vermeintlich leichteste Spiel, wenn man sich die extrem schwierigen Aufgaben gerade in der nächsten Woche anschaut.

Die Benders erleben im Moment ihren 2. Frühling sind fast durchgehend fit und sehr stark unterwegs. Bei Lars traue ich dem Braten trotzdem nicht so ganz und würde ihm gerne ein Spiel Pause geben.

Ansonsten wieder eine sehr spielstarke Elf ausgerichtet auf 70% Ballbesitz. Den Gegner hinten einschnüren und Alario darf gerne knipsen. zwinker
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#27
23 февр. 2020 г. - 14:52 Часов
Wie ist denn die wetterlage aktuell in Leverkusen? Karnevalsumzug in Düsseldorf abgesagt Spiel in Bielefeld fängt wegen Starkregen an...
Nicht das es wieder so ein spiel wird mit katastrophalen Bedingungen

•     •     •

***Bernd Schneider***
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#28
23 февр. 2020 г. - 15:09 Часов
Wetter.com sagt zumindest Dauerregen in Leverkusen Manfort.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#29
23 февр. 2020 г. - 15:33 Часов
Aufstellung ist draußen. Sieht wohl nach einer 3er/5er Kette aus. Havertz wohl wieder Kapitän stark
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg |#30
23 февр. 2020 г. - 15:38 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Mit Palacios heute. Also Peter ist wirklich immer für eine Überraschung gut in letzter Zeit. Ob Bender dann eher in einer 3er Kette oder im Mittelfeld spielt wird man sehen.

Ich fand Demirbay eigentlich stark gegen Porto, aber Peter scheint ja nicht besonders viel von ihm zu halten, dass er ihn sofort wieder raus nimmt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.